Inglorious Basterds - Der neue Tarantino-Film

Ich fand den Film stellenweise wirklich ultrabrutal. An manchen Stellen fast schon zu arg. Das ist vllt. der einzige Kritikpunkt.
 
ja das skalpieren war schon etwas bizarr , wie die den nazis die kopfhaut abgezogen haben und wie der bärenjude den baseballschläger ausgepackt hat . aber wenn man den film mal jetzt mit kill bill vergleicht war er doch eindeutig mehr auf die dialoge ausgelegt und die metzelei war eigentlch nur beiwerk . es war halt kein typischer kriegsfilm , er war halt schon irgendwo ein echter tarantino .also ich fand ihn besser als death proof und kill bill 2 ,der nach dem guten ersten eine ziemliche enttäuschung war.
 
ich fands auf jeden fall auszuhalten. die skalpierung war ja eigentlich nur einmal in großaufnahme, wo dann aber auch bis zum ende draufgehalten wurde. die szene mit eli roth hab ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt nach dem trailer. und so sachen wie der kehlendurchschnitt sind doch heute in jedem 2ten film. death proof und kill bill waren wesentlich brutaler.
 
ja zu übertrieben fand ich es jetzt auch nicht , eigentlich fand ich es sogar mal recht gut , dass er nicht zu viele blutszenen gezeigt hat . das geht einem nämlich seit der saw reihe gehörig auf den wecker , so nach dem motto " je brutaler und perverser der film desto besser ". daher fand ich es auch ganz in ordnung , aber geil war wie eli roht hitler durchlöchert hat , ich glaube die hatten schon ihren spaß bei den dreharbeiten , die ganzen nazis im brennenden kino abzuknallen :D
 

Das Skalpieren, der Bärenjuden und vor allem die Storyline in der Hugo Stiglitz vorgesetellt wird mit den Morden an den Wehrmachtsgenälen (Messerstiche ins Gesicht etc.). Ich finde das ist eine andere Form der Gewalt wie in Kill Bill und vor allem wrkt sie anders und intensiver. Das man das durchschlitzten von Kehlen in Nahaufnahme heute in jedem 2ten Film sehen kann macht es an sich nicht harmloser.
 
´hab ihn nun auch gesehn und muss sagen HAMMER
kam mir ziemlich sehr kurz vor konnt gar nicht glauben das schon 150 minuten um sind und nein ich bin nicht eingepennt :rolleyes: :D
soviel geile szenen ´: Bärenjude , Pitt als DON CORLEONE :p und endlich mal wieder n guter film von til schweiger hätt ihn gern länger gesehn .
Ach ja hab diesmal quentin nirgend entdeckt glaub ich muss ihn nochmal anschaun
 
in einer szene steht er hinter einer tür...man sieht ihn deshalb nicht
es wurde anfangs überlegt eine glastür zu verwenden, tarantino lies diese aber noch am drehtag gegen ein gewöhnliche holztüre austauschen... vermutlich aus dramaturgischen gründen
 
ich war ja gestern noch nen zweites mal drin. und der film unterhält nach wie vor großartig. auch beim zweiten mal keine sekunde langweilig :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten