Manuellsen - Geschichten die das Leben schreibt

ich habs mir mal nebenher reingezogen und es fesselt mich nicht so wirklich... ist eigtl so wie erwartet.. Hoodalbum und Insallah haben mir besser gefallen, aber kein Vergleich zu diesem unsäglichen "das ist meine Welt..." Mixtape
"Überall zu Hause" gefällt mir eigtl am besten.. find diese Aufzählung wo er überall Leute kennt blabla irgendwie nett, auch wenns später etwas ins Gangstagepose abdriftet..
gar nicht geben kann ich mir hingegen seinen Gesang.. ich weiss nicht mehr ob der mir mal gefallen hat oder ob ichs einfach ignorieren konnte, aber dieses ewig gleiche Gesinge macht aus den Tracks so einen übertrieben langeweiligen/unhörbaren Einheitsbrei und geht mir ungeheuer auf die Eier.. also wenn er sich tatsächlich darauf konzentrieren will.. nunja..thumbsup::D
die einzigen Rapper deren Gesang man sich anhören kann sind Damion Davis und Tech N9ne!:cool:

also alles in allem werd ich mir das album vermutlich höchstens noch 1-2 mal anhören...
 
Mir gefallen leider nur 3-4 Tracks. Die Features find ich nicht so prall und mir fehlt so der Punchline-Track. Fand es auch immer cool, wenn er bißchen Englisches reingebracht hat, aber war ich wohl der einzige ;)
 
muss zugeben, dass ich das Album sehr feier!
Bestes Manuellsen-Release und eines der besten Deutschrap-Releases 08, vorausgesetzt man hat keinen Stock im Arsch und kann auch mal Street Inhalte feiern - ich meine ich sitz hier auch auf einem 700Euro Bürostuhl, aber bin nicht so engstirnig, dass ich mir nicht gerne mal Sachen aus anderen Bevölkerungsschichten anhöre - da lernt man auch toleranter zu sein! Nächster Release über Bozz wird gekauft:D
 
Wie oft ich mich letzte Zeit Johnblaze anschließe - immerhin schon das zweite Mal oO XD

Insbesondere Karma, Nachtschicht, Zeit, Warum ich so bin laufen mehr oder weniger im Loop.
 
schon sehr interessant zu sehen wie die resonanzen zu dem album hier aussehen. kaum einer ist am nörgeln. ich persönlich finde es auch ganz gut, obwohl ich es mir bisher nur ein mal angehört habe.
 
"Warum ich so bin" erinnert mich extrem an die alten J-Luv sachen... von der Art her wie Jonesmann singt... Zur Zeit mein Favorite...

Album ist sehr gut geworden. Ein guter Abgang für Manuellsen
 
hab das album paar mal durchgehört mittlerweile und finds top!
gibt zwar ausnahmen wie z.b. das SAW feat.

naja wie gesagt finds schade da Manu echt talent hat
 
im großen und ganzen find ich das album schon ziemlich gut, allerdings wurden meine erwartungen doch nicht erfüllt..
was mir auf dem album fehlt, is dieses manuellsen-snaga-pillath-pott-gespitte.. ami-biten hin oder her, diese parts auf den typischen beats dafür hab ich von manuellsen einfach immer am meisten gefeiert;)
 
man kann ihn ja haten wie man will, aber der manuel hat eines der besten deutsch-rap releases 08 abgeliefert. So viel emotion, ehrlichkeit, wut & swagger hat man selten auf deutsch gehört. und ich bin der erste der seinen ami-slang frontet!
nachtschicht, warum ich so bin, hand an den wolken & meine welt pump ich im auto..... und von meiner seite aus die größte anerkennung.
 
schon sehr interessant zu sehen wie die resonanzen zu dem album hier aussehen. kaum einer ist am nörgeln. ich persönlich finde es auch ganz gut, obwohl ich es mir bisher nur ein mal angehört habe.

Finde ich auch wirklich gut.

Dafür, dass Manu vorher in der Luft zerrissen wurde, bekommt er wirklich mehr als positive Kritik. Sowas lobe ich mir.
Qualität setzt sich scheinbar wohl doch noch durch. :thumbsup:
 
Finde ich auch wirklich gut.

Dafür, dass Manu vorher in der Luft zerrissen wurde, bekommt er wirklich mehr als positive Kritik. Sowas lobe ich mir.
Qualität setzt sich scheinbar wohl doch noch durch. :thumbsup:

Kennst das doch, wenn Manuellsen sagt, er hört auf, schreien alle, dass er nen Lappen ist und eh nicht rappen kann, genau wie bei Sentino.
Vor 2 Jahren wurden die Releases von beiden Künstler hier auf Mzee aber immer regelrecht gehypt und für gut befunden. Irgendwie war es doch klar, Manuellsen kann rappen, die Beats gehen ins Ohr und die Features sind auch gut.
 
ich würd gern die fehlenden zwei Tracks hören...wäre dann mit sicherheit das beste Release des Jahres....also ich denke die fehlenden Tracks sind burner, vorallem wenn sich Benny Blanco so wie ein horst verhält^^
 
muss zugeben, dass ich das Album sehr feier!
Bestes Manuellsen-Release und eines der besten Deutschrap-Releases 08, vorausgesetzt man hat keinen Stock im Arsch und kann auch mal Street Inhalte feiern - ich meine ich sitz hier auch auf einem 700Euro Bürostuhl, aber bin nicht so engstirnig, dass ich mir nicht gerne mal Sachen aus anderen Bevölkerungsschichten anhöre - da lernt man auch toleranter zu sein! Nächster Release über Bozz wird gekauft:D

True. Yeah.
 
Er hat ein gutes Album gemacht, das hätte er wohl auch bei Deluxe rausbringen können....

Aber trotz allem, gefällt. Solides Werk, kann man genauso durchhören wie Insallah
 
Zurück
Oben Unten