Forbes "Hip-Hop Cash Kings": 50 Cent verdient am meisten

xD

Und wenn er genau das machen würde, wär er nicht an der 1.. und bei 150 Mio. ist es glaub ich jedem Rapper ziemlich scheißegal wie seine Musik klingt.. das kann jeder nachvollziehen.

Mich wundern auch so hohe Platzierungen von Swizz, Chamillionaire und Common.


ABER LIL WAYNE, WTF??!! 13 Millionen sind ja nicht wenig, aber bei gefühlten 20.000 Features in letzter Zeit muss der ja nen Hungerlohn für nen Part verlangen... ^^


Was meinste warum der überlall drauf ist ?!?!?!?
 
Gab es nicht mal eine Liste, wo Diddy weit vor Master P und Jay-z lag?
 
dann hat er 22 000 beats verkauft also. langsam kommen wir der sache näher
 
Hier die echte deutsche Liste. Das haben die Rapstars 2008 verdient:

Eko: 235 Euro und einen Haarschnitt umsonst
Manuellesen: 12 Mark 50
Raptile: Eins aufn Deckel
Fler: 2 Freikarten fürs HipHop Open

etc.

kein Wunder, dass die alle aufhören. Bei dem Verdienst würde mich auch die Hutschnur hochgehen.

Bei Eko muss man anders Rechnen:

350 € Miete + 345 € Lebensunterhalt = Hartz 4 = 695 €

695 € x 12 = 8340 €
 
Lil' Jon verdient 11 Mio. $ ? Warum macht der dann so billige Beats? :D

Aber bemerkenswert, dass die New Yorker immernoch am Meisten scheffeln, obwohl New York ja sooowas von nicht mehr angesagt ist... (natürlich nicht meine Meinung)

Man sollte nun keine 50 Cent-Platten mehr kaufen, sonst lacht der noch häufiger auf MTV: "hah, hah, hah" (Das typische 50-Cent-Lachen)
 
Also ich seh das so,
50 war von Anfang an nur an Geld interssiert,
und da rappen durchaus unkomplezierter und sicherer ist,
als täglich zu verticken, entschied sich der gute Herr für rap,
Ob er nun "sell out" oder nich is, intressiert den doch ein feuchten dreck...
genau wie du Kultur an sich....
Aus seiner Sicht macht er alles richtig, und das in diesem Fall besser als der Rest
 
1 mille wäre 1000...
1 mille = 1.000.000
Wir sind hier nicht in Frankreich, sondern in Deutschland und das Wort "mille" ist allg. Sprachgebraucht für Million. Zumal wir es auch nicht auf französisch aussprechen.

@Thema 50 Cent:
Wo verkauft er seine Seele? Weil er Werbung macht? Sag mal, tickt ihr noch richtig? Jeder Rapper macht Werbung. Der eine verdient dabei nur etwas mehr. Zumal kommen noch die ganzen Merchandise-Dinger von 50 Cent, wo man wohl schlecht von "Sell Out" reden kann, weil dort der einzige Sinn ist, was zu erwirtschaften und sowas wie eine Seele nicht gibt.

Jeder von euch Kurintenkacker würde sofort für jeden Scheiß unterschreiben, wenn er danach 150 mio $ mehr auf dem Konto hat. Das kann ich euch alle versichern. Also hatet hier nicht aus Neid, nur weil euer Idol nicht auf Platz 1 ist. Ein Bushido ist vielleicht Sell Out, das macht man aber nicht daran aus, wo er alles auftritt und für was, sondern was er in seinen Texten wiedergibt.
 
also wenn 50 platten verkauft wird eminem auch reicher falls ihr es noch nicht wusstet.

und das lil jon zb nicht all zu viel verdient hat an beats ist auch klar da der crunk hype auch gott sei dank vorbei ist.

und es nehmen mit sicherheit nicht alle bei jedem das gleiche geld fürn beat, ein jay-z wird auch bestimmt mal nen beat von timbaland um sonst bekommen, und von kanye mit sicherheit auch.
 
Forbes "Hip-Hop Cash Kings":

1. Curtis “50 Cent” Jackson: $150 million
2. Shawn “Jay-Z” Carter: $82 million
3. Sean “Diddy” Combs: $35 million
4. Kanye West: $30 million
5. Timothy “Timbaland” Mosley: $22 million
6. Pharrell Williams: $20 million
7. Kasseem “Swizz Beatz” Dean: $17 million
8. Calvin “Snoop Dogg” Broadus: $16 million
9. André “Dr. Dre” Young: $15 million
10. Christopher “Ludacris” Bridges: $14 million
11. Clifford “T.I.” Harris: $13 million (tie)
11. Dwayne “Lil Wayne” Carter: $13 million (tie)
12. Marshall “Eminem” Mathers: $12 million (tie)
12. Lonnie “Common” Lynn Jr.: $12 million (tie)
12. Aliaune “Akon” Thiam: $12 million (tie)
13. Jermaine Dupri: $11 million (tie)
13. Jonathan “Lil Jon” Smith: $11 million (tie)
14. OutKast: $10 million (tie)
14. Hakeem “Chamillionaire” Seriki: $10 million (tie)
14. Jayceon “The Game” Taylor: $10 million (tie)

Lustig ist auch, dass diese Topverdiener noch nie ein gutes Album gemacht haben - oder das schon eine ganze Weile her ist.
 
was mich so gesehen wundert aber wesentlich mehr freut ist das eminem so gut verdient wie dieser pisser jermaine dupri und wayne (kein pisser) ;-) da ja beide wesentlich aktiver zur zeit sind als eminem, vor allem wayne der macht ja zur zeit würde ich sagen die meiste mukke.
 
1 mille = 1.000.000
Wir sind hier nicht in Frankreich, sondern in Deutschland und das Wort "mille" ist allg. Sprachgebraucht für Million. Zumal wir es auch nicht auf französisch aussprechen.

@Thema 50 Cent:
Wo verkauft er seine Seele? Weil er Werbung macht? Sag mal, tickt ihr noch richtig? Jeder Rapper macht Werbung. Der eine verdient dabei nur etwas mehr. Zumal kommen noch die ganzen Merchandise-Dinger von 50 Cent, wo man wohl schlecht von "Sell Out" reden kann, weil dort der einzige Sinn ist, was zu erwirtschaften und sowas wie eine Seele nicht gibt.

Jeder von euch Kurintenkacker würde sofort für jeden Scheiß unterschreiben, wenn er danach 150 mio $ mehr auf dem Konto hat. Das kann ich euch alle versichern. Also hatet hier nicht aus Neid, nur weil euer Idol nicht auf Platz 1 ist. Ein Bushido ist vielleicht Sell Out, das macht man aber nicht daran aus, wo er alles auftritt und für was, sondern was er in seinen Texten wiedergibt.

Ich weiss nicht wie alt du bist aber hier in Deutschland wurde früher auch zu 1000 eine Mille gesagt ;)
 
ja man eine mille waren tausend dm es sei denn es hat sich mit dem euro geändert aber das ist hier scheiss egal und spielt keine rolle.
 
@Thema 50 Cent:
Wo verkauft er seine Seele? Weil er Werbung macht? Sag mal, tickt ihr noch richtig? Jeder Rapper macht Werbung. Der eine verdient dabei nur etwas mehr. Zumal kommen noch die ganzen Merchandise-Dinger von 50 Cent, wo man wohl schlecht von "Sell Out" reden kann, weil dort der einzige Sinn ist, was zu erwirtschaften und sowas wie eine Seele nicht gibt.

Jeder von euch Kurintenkacker würde sofort für jeden Scheiß unterschreiben, wenn er danach 150 mio $ mehr auf dem Konto hat. Das kann ich euch alle versichern. Also hatet hier nicht aus Neid, nur weil euer Idol nicht auf Platz 1 ist. Ein Bushido ist vielleicht Sell Out, das macht man aber nicht daran aus, wo er alles auftritt und für was, sondern was er in seinen Texten wiedergibt.
Ich wusste doch dass wieder so ein G-Unit kiddie angetanzt kommt und meint er müsste Curtis "promo brings doe" Jackson verteidigen.
Seine Seele interessiert mich einen scheissdreck.. er kann von mir aus auch seinen arsch verkaufen das interessiert nicht... ich - und viele andere sicher auch - schreibe ihm den Ruf als guter Rapper einfach nur ab, weil er sich mehr um seine merchandising artikel kümmert als um seine Musik. Er investiert mehr zeit in Wasser, Ecko und RBK als in seine Alben... ich bitte dich wenn jemand wirklich meint innerhalb von 3 monaten 2 alben rausbringen zu müssen, kann doch gar nicht so gut rappen?
Mir ist es egal, er kann ja machen was er will... er kann komplett mit rap aufhören und anfangen geld dafür auszugeben, dass sein Mr. ED Gesicht auf der großen Leinwand vom Times Square gezeigt wird nur um noch mehr Werbung zu machen...
Ich sage nur, dass er - mal abgesehen von GRODT und BFM - nur schlechte alben rausgebracht hat... er ist kein Künstler mehr und hat mit Rap auch nicht viel zu tun... das ist meine Meinung...
ob ich es genauso machen würde? Wenn mir jemand sagt - hier 100 € grins in die Kamera und sagt dass das Wasser schmeckt - dann mach ich das natürlich... ich würde auch sofort zuschlagen bei jedem scheiss deal... aber wenn ich rapper wäre, dann würde ich mich auch etwas mehr auf meine musik konzentrieren... aber jedem das seine...
nur soll man sich nicht lächerlich machen und ihn irgendwie musiktechnisch auf eine stufe mit rappern wie Nas, Game oder Jay-Z setzen... :rolleyes:
 
Naja du kommst auch nicht aus ner abge****ten Hood aus Queens New York. Das sind da teilweise Lebensverhältnisse, sowas kann man sich als Deutscher nicht vorstellen, die Leute die da leben würden alles tun um da rauszukommen. 50 cent hat mit dem rappen angefangen weil er keinen Bock mehr hatte Dope zu verkaufen und wahrscheinlich irgendwann abgeknallt zu werden oder im Knast zu landen. Er ist gar nicht mit der Intention ins Game gekommen irgendwas grossartig kreatives und künstlerisch wertvolles zu machen.

Die heutige Labelsituation lässt es auch gar nicht mehr zu noch Classics wie in den 80ern oder 90ern zu machen. Heute geht es darum soviel Cash wie möglich in kurzer Zeit zu machen, alles andere ist Nebensache.

Übrigens geht mir die Mucke von 50cent grösstenteils am Arsch vorbei, falls hier einer mit "Dickrider" oder sowas ankommt.
 
Zurück
Oben Unten