New School - The Golden Age of Hip Hop (1990-1999)

New School - Die Goldene Ära?


  • Umfrageteilnehmer
    151
für mich einer der besten, auch wenn alle sagen er sei viel zu viel gehypet und bla und nur deshalb erfolgreich
seine musik ist mit die, die mir am aller meisten gegeben hat bzw es immer noch tut. ich sag nich dass er der beste rapper alles zeiten war oder irgendso ein quatsch, sowas gibts es einfach nicht, bzw wie sollte man so was festlegen, aber für mich persönlich is er einfach der king

aber wenn, dann is ers schon ;)
 
naja :D also damals hab ich das tierisch gefeiert, heute muss ich mir das nicht mehr jeden tag geben aber es war eben die "gute,alte, goldene zeiit" und ohne das wären wir jetzt nicht da wo wir jetzt sind.....

http://de.youtube.com/watch?v=2frel89q8E4

aber ich meine immer noch: "setzt den typen ein denkmal" :D

der text ist auf jeden fall killa :D
 
die 2 live crew war für mich schon immer schrott... dann schon lieber too $hort, denn da stimmt auch die musik.
 
eine aussage kann man glaub ich unterschreiben:
New York war in den Neunzigern einfach übertrieben krass!
Allein der Wu-Tang-Clan-Mikrokosmos (wie hier meiner meinung nach zu selten erwähnt)! Nichts hat HipHop damals so sehr beeinflußt wie der Clan! kann man sagen was man will....
Und mit New York steht und fällt Hiphop nunmal, wie man heutzutage leider sieht! :(

Ansonsten gibt's da echt viele Sachen.....hab aber auch erst gegen ende der 90er mich mit Hiphop auseinandergesetzt.
 
was sagt ihr zu keith murray? ich bin vor allem von seinem album "enigma" aus dem jahre 1996 sehr angetan.
 
ich hab mich nie mit olsschool befasst, und bin auch zu ignorant das zu tun. ich hab mir jahrelang techno gegeben, weil ich ja so ein elediger hyperaktiver zappelphillip war, bis ich dann im aufkommen des aggrotrends(zwar ein wenig verspätet, aber immerhin) gemerkt hab, dass es cool ist hip hop mit vielen ausdrücken zu hören, und dass dadurch die changen bei tribaljeansschlampen exponentiell steigen.
wenn der zauber vorbei is, hör ich weiter scooter die sind nämlich eh viel besser,als eure scheiß studentenmusik.
 
ich hab mich nie mit olsschool befasst, und bin auch zu ignorant das zu tun. ich hab mir jahrelang techno gegeben, weil ich ja so ein elediger hyperaktiver zappelphillip war, bis ich dann im aufkommen des aggrotrends(zwar ein wenig verspätet, aber immerhin) gemerkt hab, dass es cool ist hip hop mit vielen ausdrücken zu hören, und dass dadurch die changen bei tribaljeansschlampen exponentiell steigen.
wenn der zauber vorbei is, hör ich weiter scooter die sind nämlich eh viel besser,als eure scheiß studentenmusik.

wenn ein nickname zum programm wird...:thumbsdown:
 
ich glaub das "backpack" die letzte richtige definition von "realem" hiphop ist...
und das, das all die jahre einfach niemand anerkennen wollt...
und alle diese crunkpunk, neohipster geschmacksverirrungen sind eh nur eine momentaufnahem ...und bald wieder weg...


keith murray - ja, komischerweise hab ich am anfang auf ihn nicht so geflasht aber mit der zeit muss ich sagen feier ich den einfach derbe ab...
obwohl das letzte album schon schwach war...
finde ich

mal was anderes wann wollte jeru eigentllich ein album mit afura machen...99 später oder früher?

die goldenen jahre existieren immer noch auch 2008 - lord finesse ist nicht tot...pete rock auch nicht...
marco polo z.B. er bring nicht den sound zurück sondern vielmehr das gefühl...hiphop wird wieder gesund...er schrumpft sich gesund...
 
neben dem breits von mir erwähnten g-funk noch folgende leute nicht vergessen:
mc eiht, spice-1 und rbl posse....
 
Zurück
Oben Unten