Nationalratswahlen Österreich 2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin selber als Ausländer mit meiner Familie in das Land Österreich gekommen. Meine Familie blieb immer sauber um Ihnen und mir die Österreichsiche Staatsbürgerschaft zu ermöglichen. Ich habe mir in diesem Lan als Ausländer und als Einheimischer noch nie etas zu Schulden kommen lassen! Freundchen alles was recht ist, aber langsam reichts!

Tanten und Onkels von mir, die in diesem Land leben und noch immer als Ausländer gelten würden nach meiner Meinung nach abgeschoben gehören, wenn sie Scheiße bauen bzw. Straffällig werden!

Mehr will und werde ich hier nicht mehr sagen bzw. schreiben!
 
die diskussion verliert sich leider immer mehr in einzeldebatten und einzelschickalen!!

aber murder inc mit seiner zuwanderer geshcihte macht das was viele randgruppen tuen, sie hauen auf die nächst schwächere randgruppe zumindest verbal ein!!
 
Ich bin auch als Ausländer nach Österreich gekommen, meine Mutter und mein Vater sind 100%ig integriert, arbeiten und bezahlen brav ihren Steuern, spenden regelmäßig an verschiedenste Hilfsorganisationen und sprechen fließend Deutsch. Ich bin noch nie kriminell Aufgefallen, rauche und trinke (meistens :p ) nicht, und werde im nächsten Jahr zum Abi antreten. Mein Bruder is der einzige in der Familie der die Österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, weil er unbedingt einen Studienplatz wollte, den er dank 1,2er Abitur auch bekommen hat. Wir haben 2 Autos und 1 schönes Haus+Garten.

Ich finde Das was Jörgi Haider macht total in Ordnung, HC Strachelbeere hingegen ist für mich ein totaler Versager, allein die Wahlplakate (Daham statt Islam) was soviel bedeutet wie "Daheim anstatt Islam" zeigen dass Herr Heinz Christian Strache nicht den geringsten Verstand hat. Eigentlich sollte man ihn für eine solche Verallgemeinerung hinter Gittern bringen....
 
hahaha murderinc schreibt echt nix anderes als 'kriminelle ausländer müssen raus' hahahaha
und wenn er dinger wie 'wir haben hier einen kindergarten, der voll von türken ist, das geht doch nicht' schreibt, und er gefragt wird, was daran schlimm ist, kommt er direkt wieder mit:: 'ach du findest wohl dass kriminelle ausländer hier machen können was sie wollen?!'
hahaha du verblendetes rechtes schwein
 
Wie schön, dass ihr wieder die Vorurteile eurer Großeltern ausgrabt. Langhaarige, Kiffer, Punks, Gammler - die sollen erstmal arbeiten, was?

Hier zeigt die bürgerliche Mitte ihr hässliches faschistisches und rassistisches Gesicht.
 
gilt für alle haltet euch nen bischen mit den beleidigungen zurück und konzentriert euch auf das thema, sonst ist der thread zu.
 
Zum Thema Ausländerwahlkampf etc....
FPÖ+BZÖ waren auch in Gebieten stark in denen es praktisch keine Ausländer gibt.... das weißt wohl eher auf Protest als auf was anderes hin.

In Deutschland gewinnen die Neonazis auch genau da wo die wenigsten Ausländer sind, aber ich glaibe kaum, dass das alles Protestwähler sind... überhaupt mit dem Wort Protest das entschuldigen zu wollen... im Endeffekt ist es egal ob man aus Protest wählt oder weil man dahinter steht, die Stimme gilt ja trotzdem...
 
Ich bin auch als Ausländer nach Österreich gekommen, meine Mutter und mein Vater sind 100%ig integriert, arbeiten und bezahlen brav ihren Steuern, spenden regelmäßig an verschiedenste Hilfsorganisationen und sprechen fließend Deutsch. Ich bin noch nie kriminell Aufgefallen, rauche und trinke (meistens :p ) nicht, und werde im nächsten Jahr zum Abi antreten. Mein Bruder is der einzige in der Familie der die Österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, weil er unbedingt einen Studienplatz wollte, den er dank 1,2er Abitur auch bekommen hat. Wir haben 2 Autos und 1 schönes Haus+Garten.

Ich finde Das was Jörgi Haider macht total in Ordnung, HC Strachelbeere hingegen ist für mich ein totaler Versager, allein die Wahlplakate (Daham statt Islam) was soviel bedeutet wie "Daheim anstatt Islam" zeigen dass Herr Heinz Christian Strache nicht den geringsten Verstand hat. Eigentlich sollte man ihn für eine solche Verallgemeinerung hinter Gittern bringen....
Schön und gut, aber was betrieb Jörg Haider als Parteivorsitzender 1999 beim Wahlkampf? Ähnliche Muster zu der heutigen FPÖ.


Jörg Haider;
„Weil nicht brave biedere Muslime diese Minarette bauen wollen, sondern radikale Islamisten im Hintergrund. Sie wollen ihre Symbole der Macht in unsere Landschaft klotzen."

Eigentlich ganz einfach etwas über Haider zu erfahren. Die heutige Technik ermöglicht es uns.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider

@Envaer,
Wahlen 2002...was war im Jahr 1999 und zuvor?
Schönreden und verdrehen ist eine Kunst.
Protestwähler der jetztige Regierung und das Unvermögen der Grünen daraus Kapital zu schlagen, ist natürlich auch ein Faktor.
Jedoch Haider als einen Saubermann darzustellen, wie es hier einige tun, ist einfach lächerlich.
 
Schön und gut, aber was betrieb Jörg Haider als Parteivorsitzender 1999 beim Wahlkampf? Ähnliche Muster zu der heutigen FPÖ.

Jörg Haider kann man eben nicht einfach mit HC über einen Kamm scheren, Haider ist Wortgewandt, Strache hingegen bringt gerade mal ein paar Wörtchen heraus, ausserdem zeigt sich ja in Kärnten dass Haider schon was draufhat wenns um Sache Politik geht.

edit: das heisst jetzt nicht dass ich ihn gewählt habe oder hätte, ich hätt wohl eher zu den Grünen/SP tendiert.....
 
Eigentlich ganz einfach etwas über Haider zu erfahren. Die heutige Technik ermöglicht es uns.
http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Haider

@Eeaver,
Wahlen 2002...was war im Jahr 1999 und zuvor?
Schönreden und verdrehen ist eine Kunst.
Protestwähler der jetztige Regierung und das Unvermögen der Grünen daraus Kapital zu schlagen, ist natürlich auch ein Faktor.
Jedoch Haider als einen Saubermann darzustellen, wie es hier einige tun, ist einfach lächerlich.
Habe ich Jörg haider als Saubermann dargestell?? Du verwechselst da was?:confused:
Ich wähle ÖVP?!

PS: Eine Diskkussion mit Leuten mit Wikipediawissen zu führen finde ich jetzt auch etwas seltsam.....


Die Wahlen 2002 habe ich angeführt um zu illustrieren dass es keine 30% rechte stammwähler in Österreich gibt......
Es ist vielen Deutschen hier anscheinend nicht möglich zu differenzieren....

Ja es gibt viele Ausländerfeindliche in Österreich...GENAUSO wie in Deutschland.... die Parteienlandschaft in Ö ist aber im geringsten nicht zu vergleichen mit Eurer. Es gibt keine Populistischen Linken bei uns! Ihr denkt so eindimensional, man kann ein Land nicht 1 zu 1 auf ein anderes übertragen, dazu ist die Problematik viel zu komplex.
 
Habe ich Jörg haider als Saubermann dargestell?? Du verwechselst da was?:confused:
Ich wähle ÖVP?!

PS: Eine Diskkussion mit Leuten mit Wikipediawissen zu führen finde ich jetzt auch etwas seltsam.....


Die Wahlen 2002 habe ich angeführt um zu illustrieren dass es keine 30% rechte stammwähler in Österreich gibt......
Es ist vielen Deutschen hier anscheinend nicht möglich zu differenzieren....

Ja es gibt viele Ausländerfeindliche in Österreich...GENAUSO wie in Deutschland.... die Parteienlandschaft in Ö ist aber im geringsten nicht zu vergleichen mit Eurer. Es gibt keine Populistischen Linken bei uns! Ihr denkt so eindimensional, man kann ein Land nicht 1 zu 1 auf ein anderes übertragen, dazu ist die Problematik viel zu komplex.
Hmm, )"an eneaver gerichtet "einige"). Du bist nicht gemeint!

Denkst du wirklich, dass ich mir die Mühe mache, um Berichte auszugraben?
Wikipedia ist doch perfekt dafür da, um eine schnelle Meinung zu bilden. Wahrheitsgehalt stimmt beim Haider-Artikel doch auch.
(nein, ich informiere mich nicht über Wiki)

Differenzieren? Wenn du uns Aufklären willst, dass die Stammwählerschaft nicht 30% sind, solltest du für mehr Transparenz stehen. z.B. 1999->27%, 1995->22%.

Klar, jedes Land hat seine Probleme mit denen.
Ich will doch nicht Österreich schlechtreden, jedoch wenn mir so Spassten wie MuderInc oder andere kommen, wird es mir einfach zu übel.
Wien und Salzburg sind grossartige Städte! ;)
Bei uns gibt es auch keine populistische Linke Partei (Schweiz).

@Jug0Betrug0
Jörg Haider kann man eben nicht einfach mit HC über einen Kamm scheren, Haider ist Wortgewandt, Strache hingegen bringt gerade mal ein paar Wörtchen heraus, ausserdem zeigt sich ja in Kärnten dass Haider schon was draufhat wenns um Sache Politik geht.

edit: das heisst jetzt nicht dass ich ihn gewählt habe oder hätte, ich hätt wohl eher zu den Grünen/SP tendiert.....
Wortgewandt waren auch viele schlimme Führer und Diktatoren.
HC? Ne ne, jedoch muss man nicht zur HC gehören, um Sprüche zu klopfen.
 
Auf meine Beispiele hab ich interessanterweise keine Antworten bekommen:
- eine Tiroler Stadt mit 3 Kindergärten, statistisch einer davon nur voll mit türkischen Kindern
- eine Tiroler Gemeinde mit Moschee + Minarett und einen zu großen Türkenanteil
etc. etc.
Außerdem find ich interessant, dass ich mit z.B. Kroaten noch nie Probleme hatte, mit Türken aber schon öfters, obwohl ich ein sehr friedlicher Mensch bin. Meiner Meinung nach ist das nur auf Religion, Kultur und Mentalität zurückzuführen. Und wenn dann sogar noch bei uns in einer Dorfgemeinde eine Türkin von ihrem Bruder umgebracht wird, weil die mit einem Österreicher was hatte, reichts einfach.
 
Auf meine Beispiele hab ich interessanterweise keine Antworten bekommen:
- eine Tiroler Stadt mit 3 Kindergärten, statistisch einer davon nur voll mit türkischen Kindern
- eine Tiroler Gemeinde mit Moschee + Minarett und einen zu großen Türkenanteil
etc. etc.
Außerdem find ich interessant, dass ich mit z.B. Kroaten noch nie Probleme hatte, mit Türken aber schon öfters, obwohl ich ein sehr friedlicher Mensch bin. Meiner Meinung nach ist das nur auf Religion, Kultur und Mentalität zurückzuführen. Und wenn dann sogar noch bei uns in einer Dorfgemeinde eine Türkin von ihrem Bruder umgebracht wird, weil die mit einem Österreicher was hatte, reichts einfach.

:thumbsup:
 
Auf meine Beispiele hab ich interessanterweise keine Antworten bekommen:
- eine Tiroler Stadt mit 3 Kindergärten, statistisch einer davon nur voll mit türkischen Kindern
- eine Tiroler Gemeinde mit Moschee + Minarett und einen zu großen Türkenanteil
etc. etc.
Außerdem find ich interessant, dass ich mit z.B. Kroaten noch nie Probleme hatte, mit Türken aber schon öfters, obwohl ich ein sehr friedlicher Mensch bin. Meiner Meinung nach ist das nur auf Religion, Kultur und Mentalität zurückzuführen. Und wenn dann sogar noch bei uns in einer Dorfgemeinde eine Türkin von ihrem Bruder umgebracht wird, weil die mit einem Österreicher was hatte, reichts einfach.

Ein Kindergarten nur mit türkischen Kindern? Dazu hast du also ne Statistik? Falls das jetzt tatsächlich so wäre, meinst du nicht dass man sowas mischen könnte? Zeugt das nicht eher von einer verfehlten Integrationspolitik, als von zuvielen Türken? Sind das alles Türken, oder denkst du einfach nur es wären Türken?Vielleicht sind ja auch Albaner oder Iraker dabei?Was wäre wenn das alles Franzosen oder Italiener wären? Sind das dann die "guten" Ausländer? Willst du die jetzt alle abschieben, weil die Eltern ihre Kinder in den nächstgelegenen Kindergarten schicken?...Das ist doch kein von Ausländern verursachtes "Problem", sondern von der Politik und Gemeinde.

Was soll denn bitte ein "zu großer Türkenanteil" sein? sind 5% zu viel? oder gehts erst bei 20% los?Und wie kriegt man mit 20% Ausländern in einem Stadtteil einen Kindergarten voll? Wo ist das Problem von einer Moschee? Und komm mir jetzt bitte nicht mit "In der Türkei wird das verboten eine Kirche zu bauen".

1tens entspricht das nicht den Tatsachen und 2tens finde ich es komisch sich über eine anderen Kulturkreis zu stellen und dann mit der Begründung "Denen zeigen wirs, wenn wir das nicht dürfen, dann bauen die auch keine Moschee bei uns" zu kommen. Mit der gleichen Argumentation könnte man auch wieder anfangen Hände abzuhaken wenn jemand was gestohlen hat, schließlich wird das auch noch irgendwo auf der Welt praktiziert. Sollte man seine gewachsenen Werte und die Aufklärung nicht hoch halten?

Du bist doch schlicht und ergreifend ausländerfeindlich, reflektierst absolut nichts von deiner Meinung und gibst nur irgendwelche Parolen von Haider und Co wieder. Ob das jetzt alle dieser Statistiken stimmen ist dir doch auch wurscht (vgl. Straches Behauptungen zu Gemeindewohnungen in Wien). Alle Fakten sprechen gegen die These aber er wiederholt das einfach so lange bis alle Idioten schreien...

Genau da ist ja das Problem in Österreich. Hier stellt sich jemand hin, verbreitet Angst und niemand der "vernünftigen" Leute steht auf und konfrontiert ihn mit konkreten Zahlen. Außer Faymann und ganz kurz Molterer hat doch niemand mal versucht die Rechten mit Fakten zu entzaubern. Die können mit der Hand auf den Tisch hauen und Lügen verbreiten und niemand beschwert sich. Bitte, Strache stellt sich sogar hin und behauptet durch die Eu-Verfassung würde erneut die Todesstrafe in Österreich eingeführt werden. Und sowas wird dann gewählt...
 
Graf (FPÖ) wird wohl 3.Nationalratspräsident - im Vorstand einer rechtsextremen deutsch-nationalen Burschenschaft (Olympia), der vor kurzer Zeit noch von einer "Einigung des deutschen Volktums" geredet hat. Sich selbst hat sich Herr Graf gestern als "Mitte-Rechts" bezeichnet.

Ewald Stadler (BZÖ, nach Haider und Westenthaler der prominenteste Bienenzücher) wird nun auch Parlamentarier - jemand, der an eine "Freimaurerische Weltverschwörung" glaubt, deren Zentrum die EU sowie eine Zivilreligion mit dem Holocaust aufbaut.

Unglaublich, wie P-Loc und die anderen Idioten hier sowas runterspielen und nicht als "rechtsexterm" deklarieren und mit ihren "Ich glaube, was ich sehe" und selektiven Wahrnehmungen, was halt grad zu den rechten Parolen passt, antanzen.

EDIT: Bewundere Schafft und IzmirLadde für ihre Ausdauer.
 
.....

Unglaublich, wie P-Loc und die anderen Idioten hier sowas runterspielen und nicht als "rechtsexterm" deklarieren und mit ihren "Ich glaube, was ich sehe" und selektiven Wahrnehmungen, was halt grad zu den rechten Parolen passt, antanzen.
.....

Es als rechtsextrem zu deklarieren ist doch auch nur eine selektive Warhnehmung, ich hab ja nie geasgt das ich alles gut heiße was die machen, ich möchte nochmal auf meinen Standpunkt hinweisen, was die Ausänderpolitk betrifft!
 
Es als rechtsextrem zu deklarieren ist doch auch nur eine selektive Warhnehmung, ich hab ja nie geasgt das ich alles gut heiße was die machen, ich möchte nochmal auf meinen Standpunkt hinweisen, was die Ausänderpolitk betrifft!

Ach, komm. Strache mit seinem "kroatischen Gruß" und "Paintball-Fotos", Haider mit der "ordentlcihen Beschäftigung im dritten Reich" und so weiter. Lässt sich zu jedem wichtigen Politiker des BZÖ bzw. der FPÖ so etwas finden. Vor der Kamera geben sie den Geläuterten und sachorientierten, hauen aber gleichzeitig Sprüche raus und verbreiten Angst, um Hosenscheißer wie die dich zu fangen.

Ich lass es nun endgültig und rede gegen eine Wand, höhere Wahrscheinlichkeit auf Einsicht.
 
Ach, komm. Strache mit seinem "kroatischen Gruß" und "Paintball-Fotos", Haider mit der "ordentlcihen Beschäftigung im dritten Reich" und so weiter. Lässt sich zu jedem wichtigen Politiker des BZÖ bzw. der FPÖ so etwas finden. Vor der Kamera geben sie den Geläuterten und sachorientierten, hauen aber gleichzeitig Sprüche raus und verbreiten Angst, um Hosenscheißer wie die dich zu fangen.

Ich lass es nun endgültig und rede gegen eine Wand, höhere Wahrscheinlichkeit auf Einsicht.

Mit dem kroatischen Gruß gebe ichd ir recht! Die geschichte mit dem Paintball ist doch einfach nur noch lächerlich!

Bei Haider sehe ich auch keinen objektiven und logischen Grund in so stark in die rechte Szene zu drängen, wie es hier im Forum gemacht wird!

Hosenscheißer wie mich? ^^ Als ob du Ahnung davon hast wovor ich Angst habe! :D

Persönlich an dich gerichtete Frage:

Würdest du einer Abschiebung von kriminellen Nichtösterreichern zustimmen?
Wenn nicht, welche Alternativen erschließen sich daraus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten