Welche Software für AKAI MPD 24?

Dr.Globe

ist hier aktiv
Joined
Nov 1, 2003
Messages
680
Hey Leute,

Ich habe mir ein MPD 24 zugelegt und wollte mal wissen welche software ihr für eure MPDs benutzt!? Mir wurde eine demo-Version von BFD-Lite dazugegeben. Kann damit zwar arbeiten, aber nur rock-drums und keine eigenen samples sind nicht so toll^^ Also was für VSTs bedient ihr über eure MPDs? Bei welcher ist es am einfachsten eigene Samples auf die Tasten zu legen?

Wie ihr merkt befinde ich mich auf Producer-Neuland mit dem MPD, gebt mir Ratschläge ;-)


Pce


GLobe
 
Gibt doch den "FPC" in FL Studio, sollte damit gut gehen

//ok da sinds halt nur 16 pads
 
mehr als 16 pads hat n 24er auch nicht^^ ;-) Ja mit FPC komme ich nicht klar, er nimmt nur ne dateiform die mir nix sagt. aber müsste doch bestimmt auch andere noch geben...
 
Wenn du die forensuche benutzen würdest, hättest du sogar ein thema gefunden in dem so etwas wie battery nur als free vst vorgeschlagen wurde...
 
mehr als 16 pads hat n 24er auch nicht^^ ;-) Ja mit FPC komme ich nicht klar, er nimmt nur ne dateiform die mir nix sagt. aber müsste doch bestimmt auch andere noch geben...

zieh einfach ne wav datei auf n pad und fertig....

am besten löscht du in einem standard fpc set up alle sounds, speicherst es und startest immer damit
 
ok pro bank natürlich nur 16^^ hat das 16er diese möglichkeit nicht?
 
ich benutz meine mpd24 auch mit battery. da gibts bei der mpd auch schon ne voreinstellung, so dass die pads direkt richtig zugeordnet sind
 
Back
Top Bottom