Midi Datein aufnehmen: MPC 1000 + Reaper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jammer22

Frischling
Registriert
10. Oktober 2008
Beiträge
6
Geschrieben am: 08.10.2008 21:00
Hallo liebe Leute,

danke schonmal im vorraus das ihr mir helft , das Forum ist echt super!

Also mein "Problem" ist folgendes:

Ich versuche mit Reaper die MIDI-Spuren meiner MPC 1000 aufzunehmen, dazu habe ich das Handbuch meiner MPC, meiner Soundkarte (M-Audio Fast Track Pro) und von Reaper gelesen. So wie ich das sehe habe ich auch alles richtig gemacht. Der MIDI IN meiner MPC ist mit dem MIDI Out meiner Soundkarte verbunden und der MIDI In mit dem MIDI Out der MPC. Die MPC steht auf SYNC 2 dem richtigen MIDI Channel.

In Reaper habe ich den MIDI-Out meiner Soundkarte auf Enabled + Clock gestellt. Ich erstellte eine Spur und wählte ich "Record - Input "sowie " MIDI - Input -> All Midi Inputs -> All Midi Channels".
Wenn ich nun auf Record drücke startet meine MPC auch; wenn ich in Reaper wieder stoppe, stoppt sie auch. Allerdings höre ich beim Aufnehmen nichts und die MIDI Aufnahme die er erstellt hat ist leer! Meine MPC ist auch noch an ein Fantom XR reg angeschlossen und bekommt daher seine Sounds allerdings nicht seine MIDI Befehle!

Ich habe auch schon mit dem Virtuellen Keyboard von Reaper und dem ebenfalls inplizierten VSTI Instrumenten rumgespielt und dabei sieht man die Steine in der Gesamtansicht der Spuren und ich höre auch alles das ich kompuniere.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

vielen Dank euer Jammer
 
kann auch sein, dass ich nich blick was du meinst aber midi is ja kein audio signal-es wird also nur gespeichrt wann-und wie lang du einen knopf drückst-wenn du dann wieder die gespeichrten midi dateien abspielen willst musst du also erst die entsprechenden sounds in die mpc laden -wiess nich ob dir das weiterhilft oder ob ich dir hir nur sachen erzähle die du eh schon weisst???

-ich bräuchte da auch mal hilfe im bezug auf meine mpc und qbase-möchte dass gleiche machen -also meine sondarrangements als midi datei auf meinem pc abspeichern-hab nen kabel mit einmal midi in+out auf usb was muss ich jetzt bei qbase bzw. bei meiner mpc machen, dass qbase meine mpc erkennt??? die sache ist, dass mein jazzlaufwerk nicht geht und ich nix abspeichern kann außer auf floppy disk und auf die dinger passt ja nix drauf!
kann ich auch ne externe festplatte anschließen?? wenn ja welche???
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
-gruß schund-
 
wie stelle ich eigentlich eine ordentliche midi sync zw. reaper und mpc auf...wegen meinen spuren...?

.::edit::.
...hab's...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten