Splash 2009

komisch das die running oder mit ferropolis bedruckt wurde;)


naja egal... es war trotzdem total unorganisiert
 
kurzer Bericht

So bin zurück und müde von langer FAhrt...
Ich persönlich fand das Splash insgesamt gut aber nicht burner...Wir haben auf dem Zelten und Parken Platz aufgeschlagen...Alles lief super...keine Asis keine Randale..alle Autos heil..leider war der Platz am weitesten Weg..aber mit Shuttle Bus gings (5 Euro Shuttlebus habe ich jetzt nicht bezahlt...einige Leute wohl..aber pure Abzocke.) Das Gelände war in Ordnung die Bühne direkt am See war zumindest Sonntag als es fast den ganzen Tag trocken war hammer...Wetter war mehr trocken als sonst...Fr und Sa abends teilweise viel Regen Sonntag dafür super...
Zuschauerzahlen..habe ich ja schon gesagt im früheren POst 5000 und deswegen Umzug..Acts die ich gesehen habe waren teilweise richtig burner...Banjo..Casper...Sammy...KIZ...Meth/Red...Talib...Taktloss...aber bitte nicht Madcon und bitte nicht Clueso...Als ich nach 6 Songs Banjo aus dem Mob vor der Bühne völlig zerstört verlassen habe habe ich mal kurz einen Blick zur Hauptbühne gewagt..sehr leer.
Ich bin gespannt obs noch ein Splash 2010 geben wird..ich denke eher nicht...aber wie viele hier geschrieben haben...man hat das Gefühl, dass die Orgas es einfach nicht auf die Reihe kriegen...Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei aber ich fürchte das wars...Nochmal Lob an Samy seine 100 Bars waren hammer und haben sogar das Sitzpublikum zu Ovationen hingerissen...Danke und gute Nacht!
 
So bin zurück und müde von langer FAhrt...
Ich persönlich fand das Splash insgesamt gut aber nicht burner...Wir haben auf dem Zelten und Parken Platz aufgeschlagen...Alles lief super...keine Asis keine Randale..alle Autos heil..leider war der Platz am weitesten Weg..aber mit Shuttle Bus gings (5 Euro Shuttlebus habe ich jetzt nicht bezahlt...einige Leute wohl..aber pure Abzocke.) Das Gelände war in Ordnung die Bühne direkt am See war zumindest Sonntag als es fast den ganzen Tag trocken war hammer...Wetter war mehr trocken als sonst...Fr und Sa abends teilweise viel Regen Sonntag dafür super...
Zuschauerzahlen..habe ich ja schon gesagt im früheren POst 5000 und deswegen Umzug..Acts die ich gesehen habe waren teilweise richtig burner...Banjo..Casper...Sammy...KIZ...Meth/Red...Talib...Taktloss...aber bitte nicht Madcon und bitte nicht Clueso...Als ich nach 6 Songs Banjo aus dem Mob vor der Bühne völlig zerstört verlassen habe habe ich mal kurz einen Blick zur Hauptbühne gewagt..sehr leer.
Ich bin gespannt obs noch ein Splash 2010 geben wird..ich denke eher nicht...aber wie viele hier geschrieben haben...man hat das Gefühl, dass die Orgas es einfach nicht auf die Reihe kriegen...Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei aber ich fürchte das wars...Nochmal Lob an Samy seine 100 Bars waren hammer und haben sogar das Sitzpublikum zu Ovationen hingerissen...Danke und gute Nacht!

nur 5000 leute?:eek:
waren es wirklich so wenige?
 
naja mehr als 7000 waren es glaub ich wirklich nicht selbst bei meth u. red war doch nur 70 % vor der hauptbühne gefüllt
 
hmm,wenn es echt nur so wenige waren könnte es wirklich das letze splash gewesen sein

schon beim open kommen jedes zwischen 10-15 tausend besucher,und das ist nur ein eintägiges festival
 
kurz mal von mir:

do.: schön betrunken ausgerastet!!

Fr.: gechillt mit john robinson angefangen..frank n dank und zion i auch cool aber kein abriss, dann kam die nachricht das kweli schon aufgetreten ist dafür dicker mittelfinger. heltah skeltah erste reihe war dann der shit ( mir haben trotzdem paar klassiker gefällt aber nun gut)

danach ins zelt hiphop dont stop dingsbums war auf jeden locker amanda diva zuckersüss!!

sa.: mit kiz gestartet, ausgerastet und nich ganz so verschwitzt wie am donnerstag ;) beleidiger auch sehr locker gewesen sylabill hat auf jeden die 10-fache bühnenpräsenz vom retrogott..danach dizzee rascal hat die mainstage ge****t..noch die letzten 2-3 tracks von black milk gesehn. und ab zum kranken auftritt von takti :thumbsup: ... meth & red war cool aber hätte auch gut mehr gehen können (kein whateva man :( )
danach kurz total betrunken bei lady sovereign am pogen gewesen :cool:
und noch dichter bis 6 uhr morgens bei torch gewesen :confused:

so.: tone war ok...jedi mind tricks auch cool, sehr heiss, schlechter sound und ellenbogen im gesicht aber cool. coka nostra seeehr gut gefallen war zwar weit hinten aber dope..ja und bei banjo gings wohl am meisten ab.. stage aufjeden zu klein..

ansonsten mit den bussen aufm gelände hats echt gut geklappt, kurze wartezeiten, gute laune.. nochmal mittelfinger wegen talib..und ein hoch auf die hot dogs.. jetzt mal auspacken pieeees..

ps. ein grosser teil der verkackten atzen spasten haben doch sehr genervt..wenn ich bei nem dilla tribute orgi orgi ins ohr geschrien bekomm..klatschts halt mal
 
war dat erstema da und hatte aufjeden fall viel spaß. die acts die auf der hauptbühne waren bzw. die soundqualität auf der hauptbühne war ja schlechter als auf manch kotigen jam.

talib kweli hab ich mir 2 tracks gegeben und bin dann schnell rüber zur aruba stage dort war zion i mit heltah skeltah im anschluss. waren 2 geile shows.

ich hoffe dat war jetzt nicht dat letzte splash.
 
helta skeltah waren echt gut
ich hatte auch sehr viel spaß beim splash und hoffe auch das es nicht das letze wird aber wenn das stimmt mit den besucherzahlen dann sieht es ech kritisch ums splash aus
 
Hier mal ein paar punkte die nicht so der hit waren:

- weg vom zeltplatz zum gelände eindeutig zu lang
- busse fuhren total unkoordiniert
- keine videoleinwand
- öfters schlechter sound (zb bei method man)
- mstkrft auf der aruba stage total fehl am platz...nächstes mal ab ins große zelt!
- Do Abend total schlecht organisierte Warm-Up Party. Halle für 2000 Menschen war sofort überfüllt und viele viele viele Leute haben nichts mitbekommen von Bronko und Kiz! Nächstes mal bitte wieder Outdoor Bus!

Ansonsten positiv:

- gute stimmung auf dem zeltplatz mit vielen kreativen menschen
- schönes neues gelände
- Deichkind,Dizzee,Kiz uvm mit sehr sehr guten Shows


Für Absagen und Wetter können die Veranstalter nichts,da darf man nicht wirklich meckern.
 
- Do Abend total schlecht organisierte Warm-Up Party. Halle für 2000 Menschen war sofort überfüllt und viele viele viele Leute haben nichts mitbekommen von Bronko und Kiz! Nächstes mal bitte wieder Outdoor Bus!

Volltreffer! Stimme ich absolut zu, ekelhaft.
 
war ein sehr cooles splash! nur hab ich leider die meiste Zeit auf dem Zeltplatz verbracht^^ aber war sehr cool! hammer Leute getroofen!:thumbsup: mir hats spaß gemacht:)
 
Für Absagen und Wetter können die Veranstalter nichts,da darf man nicht wirklich meckern.

word
meiner meinung nach hielten sich die absagen realtiv in grenzen.
für mich gabs halt nur nen paar überschneidungen. ich bereue das ich mir red & meth angeguckt hab die ne 0815 show abgeliefert haben, hätt ich lieber manny marc und arzt gesehen.
 
zu viele missgeburten aufm splash...

"wir sind alle eine community... bis ich meine uzi zieh"

hatte jetz nen langen text geschrieben... aber ausversehen gelöscht.. scheiss drauf...


fazit... splash gibt sich mühe... zieht leider immer mehr assige leute ran
stimmung wird immer assiger

und acts sagen wieder zu hauf ab...

R I P Splash... ihr brecht euch selbst das genick...


@schnaggero... haste dein zelt in der nähe des grünen kontainers gehabt? der am freitag bemalt wurde?!...
biste kölner?


wir warn auch 2 zelte vom grünen container weg, der bemalt wurde. allerdings wurde bei uns nichts geklaut, aber doch einiges schon am frühren abend in brand gesteckt :/
also review:

- zuviele party atzen mit teilweise absolut aggressiver und peinlicher vorstellung (das war die letzten jahre nich so derb)
- scheiss wetter, bis auf SO
- timetable war fürn arsch (obwohl wir sind gut weggekommen und haben durch zufall talib und rhymin simon mitbekommen, dafür deichkind verpasst aber damit kann ich leben)
- BANJO 4 MAINSTAGE!!!

positiv: schönes gelände, passendes flair, durchweg gute live shows (außer bei heltah skeltah ging anfangs nur ein teil der musikanlage)
- der lange weg zum festivalgelände war ne qual, wenn man gerade zu den stoßzeiten mit dem pendelbus fahren wollte
- die beleidiger warn super! allerdings kam mir der retrogott teilweise etwas zu "abwesend" vor

besucherzahlen schätze ich auch mal auf ein starkes minus und gehe auch davon aus das das splash in dieser form nicht mehr wiederkehren wird. :/
 
- zuviele party atzen mit teilweise absolut aggressiver und peinlicher vorstellung (das war die letzten jahre nich so derb)

:/

allerdings... das mit den partyatzen... sorry aber wenn ich zwischen leuten am zeltplatz hocke, die nen schlagstock bei haben und mich fragen wo man gut was zocken kann ...das is total bescheuert... natürlich gibts die leute überall aber es is schon derbe viel vorgefallen was ich jetz von meinen leuten gehört habe die übern zeltplatz verteilt waren... 2007 war überall n security, und die sind auch regelmäßig durch gegangne... genauso wie 2008, sorry leute aber das geht nich klar wenn man sparen muss, dass man auf seiten der sicherheit das sparen anfängt...

noch dazu war es mega assig das leute aufn zeltplatz waren die nie was mitm festival am hut hatten. die chillten einfach da... scheiss egal hauptsache saufen, bisschen was zu rauchen. und am ende die zelte ausnehmen...

sowas kann einfach nicht klar gehen... lieber einen act weniger, dafür mehr sicherheit für die leute die das festival besuchen...

achja und was waren das bitte für H.söhne die gestern nacht am weg standen und alle leute zum straßenkämpfen aufgefordert haben?!... GEHTS NOCH?!

ich meine wo leben wir?
und irgendwie sind auf diesem festival mehr möchtegern idioten als leute die ernst zu nehmen sind...

leider erst seit ein paar jahren so extrem...

@hustleberryfin:

in grenzen?... sorry aber 2007 war mir bis auf IAM keine einzige Absage bekannt...

das war einfach perfekt geplant, und organisiert...

noch fragen?
 
Zurück
Oben Unten