Splash 2009

hab mir n hotdog reingepfiffen und ihn ausgebuht :D
er war mehr house als das was er sonst macht

ich wollte unbedingt frank n dank sehen und bin durch nen stau viel zu spät angekommen... sone ver****te scheisse..

und das mit den zelten...
es waren mehrere leute bei denen das passiert is, und das war nicht nur bei unserem teil des zeltplatzes so
 
ja bei uns und unseren nachbarn wurde auch eingebrochen.
allerdings wars bei uns so, dass nur ein stuhl geklaut wurde und ein zelt verwüstet wurde, aber nichts geklaut, da nichts wertvolles am start war. :oops:
 
trotzdem is sowas ärgerlich wenn man n gutes zelt mit hinschleppt...

aber egal

es waren eindeutig zu viele atzenspasten unterwegs

für viele, so kommts mir vor, is das splash dann nur noch "eyyyy jaaa saufen"

mehr nicht.. randale, saufen, party...
 
Ist ja auch nur saufen und party trotzdem kann man sich dabei auch benehmen
 
nasi da kann ich mich nur anschließen....auch wenn wir leute wie kanye nicht wollen. Es gibt viel mehr menschen die ihn wollen als uns die einfach nur guten hip hop haben wollen..daher braucht man so was..

eins steht fest..entweder bekommen wir nächstes jahr ein splash das aus den fehlern dieses jahr gelernt hat und richtig geil wird oder es gibt gar keins mehr.

Noch was zu den ticketpreisen:
Sicher hat auch der Sprung um 25 € (glaube ich) viele abgeschreckt....in anderen Foren ist zu lesen, dass der Preis dieses Jahr nicht gerechtfertigt war, weil die acts im Ganzen nicht die Qualität hatten...da sage ich mal falsch.
Geht auf ein Samy Konzert, Method/Redman, Clueso, Talib. Da sind schon die Einzelpreise recht hoch Bsp. ...hier zu uns (und hier kommt in der Regel nie jemand hin) spielt Ende August Peter Fox an sonem Badesee mit 25000 Besuchern.Vorprogamm Thomas D, Dennis Lisk, MissPlatnum Preis: zw. 40 und 55 Euro...Ja hallo Leute werdet mal wach und seht mal ein, dass 100 € inkl. aller Gebühren immernoch durchaus ok sind.

mach mal deine werbung wo anders für dein splash. noch auffälliger gehts nicht???


hier postest du 2008
...kannte ich bis jetzt gar nicht, aber scheint n dickes festival zu sein.hatten in den letzten jahren auch son dickes line up.da wird man ja glatt neidisch.

und hho spricht jetzt auch schon von einem us knaller act, wenn das nun jigga ist dann kotz ich aber ma ein bisschen exklusivität hätte ich dann schon vom splash erwartet....und das hhk lineup wird sich dann auch wieder ähneln.

http://www.mzee.com/forum/showpost.php?p=6132313&postcount=753




du postest dass du das festival garnicht kennst... hast aber 2007 schonmal was hier zum splash gepostet.

Hauptsache es findet statt.Aber sicher ist es nicht mehr zu vergleichen.Ich denke die MAcher wollen damit nen neuen Weg einschlagen.Jetzt sind wir nur noch gespannt inwiefern sie am Line-up arbeiten.Die Location an sich sieht ganz gut aus. Ich hab mir schon einige Infos darüber angeguckt.Ich hoffe, es gibt auch nen richtigen Campingplatz in der Nähe, denn auch wenns für die meisten dazugehört, bin ich doch mehr für nen gepflegten Zeltplatz ohne übermäßig Müll etc., denn wenn ich schon 600 km fahre dann möchte ich wenigstens in einer Hinsicht keinen Stress haben. Bin echt mal gespannt.

Güße aus dem tiefsten Westen ans östliche Niemandsland!Bitterfeld wir kommen!

http://www.mzee.com/forum/showpost.php?p=4686531&postcount=93


im endeffekt sind alle deine beiträge zum splash und wenn man eins und eins zusammen zählt weiß man wer du bist!!!!!!!!
 
naja "atzenfraktion"...gibts halt solche und solche. viele sehr lustige leute mit denen man gut feiern kann und dann halt besagte spasten, es waren tatsächlich sehr viele sogenannte atzen unterwegs. wenn man über den zelt platz kam lief ja auch nur "das geht ab" oder wahlweise "ein ganz normaler atze" aus jedem 2. zelt.

für 2010 wünsche ich mir den schritt zurück: weniger electro, noch mehr hiphop, mehr reggae...und mehr security ;) was da heut früh für verpuffungen von brennenden zelten/pavillons ausgingen...alter schwede...da will ich ni grade dran vorbeilaufen.
 
Es geht ja auch darum das vielleicht mehr Leute kommen würden wenn sie nicht so lang fahren müssten ;)

öhm dann kommen vielleicht die ossis nicht weil sie so weit fahren müssn?!?! :D

wasn das fürn gelaber? :confused:


nochma: das splash war schon immer dort, und auf einma solls an der location liegen?

Ich fgands nicht schlimm, Frage is nur ob sies halt nochma machen oder gelassen werden
 
und wieso biste ned vorbeigechillt?
schüchtern oder wat
nö, hab dich donnerstag nur kurz aufm weg zu KIZ gesehen und an den anderen tagen nicht wiedererkannt weil du wohl kein sicklessshirt mehr anhattest
 
naja "atzenfraktion"...gibts halt solche und solche. viele sehr lustige leute mit denen man gut feiern kann und dann halt besagte spasten, es waren tatsächlich sehr viele sogenannte atzen unterwegs. wenn man über den zelt platz kam lief ja auch nur "das geht ab" oder wahlweise "ein ganz normaler atze" aus jedem 2. zelt.

für 2010 wünsche ich mir den schritt zurück: weniger electro, noch mehr hiphop, mehr reggae...und mehr security ;) was da heut früh für verpuffungen von brennenden zelten/pavillons ausgingen...alter schwede...da will ich ni grade dran vorbeilaufen.

haha das is jawohl nich dein ernst?! :D:thumbsdown:
sei doch froh, dass es dieses jahr weniger security war, auch wenn diese sogenannten "atzen" rumgestresst haben. die security nazis kotzen mich jedes mal aufs neue an! :rolleyes:
 
Hmm

Tja Leute was soll man dazu sagen, ich mit meinen 29 Jahren zähl wohl schon zu den Älteren die gern zum Splash fahren und ich war auch schon 4mal dabei.
Dieses Jahr war ich nicht dort zum einen weil ich keinen Urlaub bekommen hätte, aber zum Anderen, weil mir das Festival zu sehr an Charakter verliert.
Den Ort nach Westdeutschland zu verlegen halte ich für Unsinn. Daran liegts mit Sicherheit nicht, früher hats ja auch immer gefunzt.

Nee ich glaub, das Splash war früher mal Teil einer Bewegung, einer Szene. Jeder der HipHop hörte hat vor Jahren mal gesagt "Alta Splash da musst du mal hin, wenn du HipHop hörst das geht ab!".... heute geht dieser Charakter beim Splash jedes Jahr mehr und mehr flöten. Ich mein was soll ich da bei soviel Pop- und Electrokram? Das ist viel zu Wischi Waschi geworden.
Früher hatte man das Gefühl die ganze Szene ist da, zusammen für sich, EIN Movement halt...das fehlt!

Back to the Roots Splash!
 
Da haben Kollege und ich ja echt Glück gehabt.

Wir haben unser Zeltschloss verlegt und trotzdem wurde uns nix geklaut :D
 
geb in diesem forum eigentlich nie mein senf dazu aber ich muss jetzt auch mal ein bischen haten und weinen über mein geld was dieses jahr rausgeblasen wurde jetzt abgesehen von den geilen acts

wenn es überhaupt ein nächstes jahr gibt hol ich mir vielleicht am samstag ein tagesticket um nur die acts zu sehen denn dieses jahr war einfach nur assi...

diese ganzen idioten die nur rumpöbeln müssen haben mich nur aufgeregt und ich schäme mich von jahr zu jahr mehr rapfan zu sein und mit solchen affen identifiziert zu werden...ich hab ja nichts gegen party aber das war ja nur noch aggressives abspacken so oft wurde man noch nie aufn splash angepöbelt und auf anderen festivals sowieso nicht...ich hab mich pausenlos aufgeregt über die stimmung die herrschte nie mal dieses festivalgefühl dass sich gleichgesinnte treffen um über eine kultur zu feiern und zu feiern...nein das idiotendasein wird gefeiert...zeltanzünden wurde auch groß zelebriert ich versteh als armer student so oder so nicht wie man zelte und pavillions dalassen und abbrennen muss da ja 30minuten arbeit investiert werden müsste...gut das müssen die leute selbst wissen aber ich möchte nicht dass mein zelt in dem ich noch pennen will abfackel und auch nicht pausenlos giftige dämpfe einatmen...also der zeltplatz hat mich nur abge****t...
ich muss an dieser stelle mal sagen dass 50% leute in Ordnung waren aber das hilft dann auch nicht mehr denn auf anderen festivalss hat man sowas nicht und das macht das splash zum von der stimmung her schlechtesten festival...

so weiter kritik üben:
was war das denn bitte für eine location?
auf der webseite mit den beleuchteten baggern werben und dann nichts die stehen einfach nur da...bis auf die bühnen hat man wieder nichts geschmückt da kann ich auch plattenbauten besuchen...ich weiß nicht was so schwer ist besipielsweise chillmöglichkeiten einzurichten dass man nicht die ganze zeit stehen muss mal abgesehen von den tribünen...mal als besipiel die jamaica stage der name ist ne frechheit ich klopp ne bühne in ne baracke die fast zerfällt und mach nichts daran wer will denn dahin da kreigtr man überhaupt kein gutes gefühl zumal der sound nur aus schall bestand...
gut wahrscheinlich darf man nicht zur fusion wo die verantalter alles dafür tuen eine location aufzubauen wo man sich nur gutfühlt und immer was zu sehen und plätze zum entspannen gibt...
der weg war im prinzip nicht so schlimm aber man wollte natürlich nicht wieder zurück da man dann acts verpassen müsste und so ist das konzept mit den geld machen 1a aufgegangen da der mensch was trinken muss und dann kauft man schonmal bier für 4€...ingesamt wurde wohl an allem gespaart bis auf das lineup hab mich nur abgezockt gefühlt z.B. wurde an security gespart die vielleciht ein bischen für odnung könnte finde ich wichtig hätte am liebsten die bereitschaftspolizei da gehabt die den atzen so richtig auf die fresse gibt...hab mich so gefühlt nur den veranstalter mein geld zu geben und nichts dafür zurück zu bekommen außer natürlich von den acts und dazu komm ich jetzt mal

also der sound war wie immer raptypisch scheiße werde es nie verstehen warum man stimme mit beat so verkackt abmischen kann im prinzip ist das sau simpel im gegensatz zu ner ganzen band aber naja hauptsache der bass dröhnt scheiß auf den rap oder anderen elementen der musik...verdammt da sind profis am werk da will man mit so einer technik was erwarten...so nun die acts die ich gesehen habe...
 
tua: ganz gutes konzert..er ist ein guter musiker und sound war da noch annehmbar...

prinz pi: geile stimmung prinz pi typische show wie ich erwartet habe schön abgegangen leider hätte ich wohl nichts mitbekommen bein den sound hätte ich nicht alle texte gekannt...

danach rumgechillt und im grenada zelt einen echt guten dj gesehen (keine anhnung wie der hieß...geiler sound komisch das ein elctrokünstler das besser hinkriegt dr doch nach der meinug von hiphoppern keinen plan von musik hat ..stimmung war hammer so würde ich mir das in der disco wünschen und wie der die übergänge gemacht hat war einfach nur geil auch scratches eingebaut großes kino...

talib kweli: mit deichkind getauscht was man nie erfahren hat großer mittelfinger ans splash dass man sowas nicht ankündigt aber naja...show war okay aber nicht der bringer sound so ziemlich das grotigste was man machen konnte

the streets: hab mich richtig drauf gefreut show war auch geil leider konnte man wieder nichts von der tolen musik mitkriegen außer den bass aber gut war trotzdem ein geiler auftritt

deichkind: hammer hör mir die musik nicht wirklich an aber man kennt sie ja und da merkt man wofür sie gamacht wurde einfach nur zum abfeiern und die bühnenshow dazu muss man bei deichkind so oder so nichts sagen unglaublich mit das kreativste was es auf der welt gibt und da war der sound total egal ich war einfach nur auf diesen deichkind film und dass homoerotisch abgestrammt wurde hat ferris mit reimemonster entschädigt dait hat man gar nicht gerechnet

peaches: zweitbeste show nach deichkind so ein geiler auftritt die frau lässt sich wohl gerne anfassen aber egal als ker freut man sich wohl eher drüber...aber soviel energie die da rüberkam...die frau ist so abgegangen das zelt hochgeklettert mit lichtstäben abgestrammt und wie gesagt ganz gerne in die menge zum betascht werden...die band war auch cool mit den outfits und der sound einfach mal geil trotz drückenden bass hat man alles mitbekommen mit deichkind bester auftritt da hier halt die musik auch rüberkam

maeckes und plan b: muss man nichts mehr sagen die typen sind der hamme, orsons kamen auch noch gewohnt guter auftritt da ich sie schon öfter gesehn hab natürlich kein höhepunkt aber immer wieder geil

marteria: zum ersten mal mit liveband worauf ich mich sehr gefreut habe leider hat der übertriebende bass wieder nichts zugelassen aber schon coole idee mir dem digereedoo (oder wie man das schrebt) war enttäuscht dass er wenig bekanntes gespielt hat und zu doll auf der technoschiene abgefahren ist hab nichts gegen elektro wie man schon lesen konnte aber ein marteria ist da für mich falsch auch wenn seine beats viel einfluss davon haben hat mich jetzt nicht so geflasht

regen regen regen folgte wollte so oder so noch was essen und bin zurück zum zeltplatz nach marteria kam leider nicht mehr los wegen dem wetter und der lustlosigkeit naja k.i.z. verpasst die hat man aber schon mal gesehen und am donnerstag konnt man sie ja auch sehen in ner saukleinen halle die nur geschallt hat und wohl den beschissensten sound vom ganzen festival geiefert hat da noch mal ein ganz großes minus ans splash amn konnte nichts mit reinnehmen und nichtfestivalbesucher konnten gar nicht erst rein obwohl das anders angekündigt war naja dann wollt ich kruz raus um mich zu entspannen und das album zu kaufen wurde dann quasi rausgeschmissen und konnte nicht mehr rein super hab ich das album bei irgendso nen fred gekauft und im prinzip weniger dankbarkeit als die ganzen downloader gekriegt die die tracks komischerweise alle schon kannten und wohl gar nicht erst das album mehr kaufen wollten die hatten wenigstens das k.i.z. konzert
baaa mal mein erster kotzer zwischen geschoben...

dizzee rascal auch verpasst naja denke so abriss wie 2008 war es nicht aber hätte ich gern nochmal gesehen

method man und redman: zu denen erst wieder gekommen einfach nur geil was vielleicht nur an den ganzen menschen lag und an der tatsache dass ich die musik so feier denn irgendwie kamen sie lustlos rüber mit den zuspät kommen und den schnellen verschwinden mit den michael jackson tribute...aber trotzdem mit das beste gefühl gehabt headlinerfeeling kam aufjeden fall auf...

lady sovereign: hab mich doll drauf gefreut im prinzip ein kurzer auftritt mit schlechtem sound die gute hat sich wohl angepisst gefühlt dass man so wenig beachtung bekommt als wohl einer der größten interpreten vom festival naja trotzdem mag ich die musik und hab mich einfach gefreut dass sie da war

madcon: einfach mal hingesetzt an der tribüne und nur geguckt... sympatische jungs muss man sagen und die musik ist auch besser als erwartet von den singles natürlcih war nicht viel los

hilltop hoods: schön die mal gesehen zu haben mehr aber auch nicht zu schecht war wieder der sound

samy: da hat man den tropf gemerkt warum gibt das splash den noicht anständig kohle dass der typ mehr abmischt mit abstand bester sound beim festival es geht also doch dann kamen die neuen lieder mit liveband viel geiler hab mich einfach nur gefreut der wahnsinn oma song hätte man weglassen können dafür gab es geile 100bars von sam mit denen er gesagt hat was gesagt werden musste und auch das splash mitgedisst jawohl...weck mich auf und sneak preview gab es auch noch mit band ist samy der hammer muss man sich wohl nochmal geben vielleicht speilt er dann acuh mehr altes mir mehr zeit

casper: irgendwie total whack die menge feiert ihn zwar aber was hat er schon großes gemacht rappt keine zwei zeilen durch aber das kann zum glück das publikum und an sich fast nur geklaute beats...die stimmung war halt gut aber der typ kann nur dumm brüllen gar nicht mein fall live...

hab mir dann clueso gegeben da ich olli schon öfter gesehen hab mir war klar was ich für einen abriss verpasse und wie ich dachte ist es infolge on banjo bei clueso leer er macht gute musik konnte aber nichts reissen bei den publikum und die solos von der beind waren zu lang fasst jeder song wurde auf 7min ausgedehnt was an sich nicht schlecht ist aber hat die stimmung nicht gefördert...so hat man das wohl letzte splash ausklingen lassen denn der frust überwiegt einfach bin noch nie so angepisst von nem festival nachhause gekommen denn außer den lineup war nichts gut...für das wetter konnte keiner was aber bei hitze wäre der ministrand überfüllt gewesen und die pisse hätte noch mehr gestunken von daher war das nichts schlechtes sonst hätte ich mir auch für 2,50 0.5l wasser kaufen müssen...

also das splash 2009 war gar nichts und ich hatte so ne große vorfreude
 
haha das is jawohl nich dein ernst?! :D:thumbsdown:
sei doch froh, dass es dieses jahr weniger security war, auch wenn diese sogenannten "atzen" rumgestresst haben. die security nazis kotzen mich jedes mal aufs neue an! :rolleyes:


mir gehts nur darum, dass da permanent irgendwas explodiert is, das penner über den zeltplatz gelaufen sin, dass wie schon gesagt jeder idiot auf den zeltplatz konnte, dass leute absolut unbehelligt klauen und zelte aufschneiden konnten, sowas, und ich habe auf dem zeltplatz genau einmal securities gesehen und das war bei der "noch ein zelt" aktion, nach einer halben stunde oder so (war aber ne recht lustige aktion). hab dann halt noch gehört das ein mädchen im zelt geschlafen hat, ihr die decke weggezogen und verbrannt wurde.
 
erstes festival auf dem ich war und fand alles top ,was wohl an den tollen nachbarn (grüße nach wien ^^ ), dem dope und das man einfach mit den besten kumples gute tage hat.
Aber die Busse haben mich abge****t .Warum hab ich nicht einen Bus gesehen der vom normalen Zeltplatz nach Gräfenhainichen gefahren ist und wir uns immer die lange fahrt nach Bitterfeld geben mussten ?!
 
munichs finest hat echt nix besseres im kopp als aufm splash an mich zu denken und n kolleg mich anrufen zu lassen um ausm off zu beleidigen

haha das war so grandios, du stinkendes wesen :D

boys noize party war auf jedenfall sehr pervers! :cool::thumbsup:

maximum perversum...


ausführliche Besürechung der "Operation: AntiAlk stört" gibts später... ich muss erstmal irgendwie klar kommen und das ganze wochenende irgendwie sortieren :D
 
Splash war einfach obergeil!
auch das Wetter kann das nicht in Frage stellen.
bisschen organisatorische Probleme die aber auch nicht weiter schlimm für mich waren.

Zeltplatz war schon teilweise ziemlich assig.. wo hattet ihr euer Zelt?
wir waren bei der bayrischen jamaikapiraten mit gummipuppe am mast :D
also ziemlich nah am vollgekoteten strand
 
Back
Top Bottom