Splash 2009

wie schlecht ist bitte dieser fragebogen, zwei bis dreimal die selbe frage, nur in der wortstellung anders, kein platz für kritik und verbesserungsvorschläge...:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Hab ich mir auch gedacht. Ich denke mal, die Wiederholung der Fragen dient zur Identifizierung von Bots.
 
ca. 95 acts zu buchen is auch lächerlich. selbst wenn man den ganzen tag auf ferropolis is, kann man maximal ca. 30 sehen. selbst wenn man nur 50-60 acts gebucht hätte, hätte man immer noch eine riesen auswahl und hohe kosteneinsparungen, die sich auch sicher deutlich auf die eintrittskarte ausgewirkt und somit mehr leute angezogen hätten. vielfalt an künstlern is schön und gut, aber man kanns auch übertreiben:thumbsdown:. ich zahl gern für die ca. 20-25 acts, die ich letzendlich gesehn hab (mit 20-25 gehöre ich ja noch zu den aktivsten), aber n fader beigeschmack bleibt, wenn ich mit dem kauf meiner karte noch die gage der anderen 70 acts bezahln muss:thumbsdown:. manche sagen, das gelände is schuld an den wenigen besuchern, andere sagen das electro lineup, wieder andere sagen dies und das, jedoch is sicher auch 100%ig der preis ein großer grund. objektiv gesehen is der preis zwar vielleicht angemessen. subjektiv sind jedoch die 100 euro ein riesenbatzen geld, zumal bei den meisten noch hohe fahrtkosten dazukomen (da kam ich mit meinen insgesamt 50 euro für insgesammt 1100km (beide strecken zusammen) mit der bahn noch günstig weg).

außerdem isses mir lieber, wenn alle besucher auf 2 bühnen verteilt sind, weil dann wesentlich mehr abgeht, als auf 4 bühnen, wo dann vor jeder bühne nur wenig geht.

man sollte es auch nich mehr am selben weekend wie frauenfeld machen. da is zwar das lineup zu 70% whack und die kiddies auch, jedoch kommen so dem splash auch wieder paar besucher abhanden.

und noch n punkt: splash sollte nich versuchn, alles größer besser spektakulärer zu machn und noch mehr attraktionen einzubauen, sondern sich auf die hiphop wurzel zurückbesinnen. dann kann man zwar nich mehr prahlen, boah wir aufm splash haben alles und yeah, jaber dafür sinken die kosten und somit die eintrittspreise stark. und seien wir doch mal ehrlich: geld regiert leider die welt. mit billigen tickets lassen sich wohl die meisten menschen anziehen.

was ich noch auf die schnelle loswerden wollte, weil das extrem whack war:

keine bändelkontrolle am campingplatz. schlechter witz? dafür gibts:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
 
also ich hab das splash dieses jahr wie all die jahre genossen sonst wär ich ja nicht dafür bereit 100 ocken aus meinem sowieso schon spärlichen portmonaie zu bezahlen das ist schonmal fakt


bin am donnerstag angekommen aus der nähe von stuttgart angereist ganz laid back mit 2 frauen ich hinten drin.
Ich hatte mein camp ziemlich in der nähe von dem supermarkt und marios pizza bzw den toiletten und den duschen angebracht windrichtung abgecheckt und die baumlage ausgenutzt.Alle meine sachen per skateboard richtung platz gerollt.Meine kollegen und noch ne freundin kamen nach und hatten schlau wie sie sind später noch nen einkaufswagen abgecheckt den sie ein paar kollegen abkauften.

Am ersten abend hat ich einen dermasen absturz hab mit nem kollege von banjo und einem redakteur von irgendner website plus campnachbar ne unterhaltung gehabt obwohl ich zu K.I.Z wollte naja nach dem havanna cola einigen bier und 2 flaschen vodka redbull zu dritt machte mein kreislauf nichtmehr mit was in einem disaster ausartete......
hatte viele nette begegnungen mit leuten aus allen ecken
würzburg,chemnitz,berlin,neapel (darüber hab ich mich sehr gefreut),schweden(ja sie haben sehr schöne frauen),berlin,.......
usw ja der weg war lang,die leute assiger denje besonders wenn man sich wie kleine kinder vor dem schulbus benehmen muss,trotzdem lief man nur 15 min,der beton war klasse weniger matsch etc,wetter hätte natürlich besser sein können aber war ok,die preise waren für bier eindeutig zu hoch aber wenn man sich vorher gut vorrat in den umliegenden supermärkten geholt hat no prob,und wenn das festival nicht im osten wär könnten wir mit viel mehr grünen männchen rechnen das ist sicher denkt mal drüber nach was mit dem open war es liegt auserhalb und das war schonimmer pluspunkt blablabla

was die acts betrifft:
Materia = Bombe
Deichkind = Sound vom style geschmacksache,Feierstimmung = erste sahne,show = hammer
Jedi Mind tricks = kam nicht rein war die hölle los aber geinal auch von drausen
Red & Meth = Hatten schon nen bonus durch ihren Status aber sound war bissl mager vom mischen her,ansonsten gings ab
Kaas = war auch schön :D
Mäckes und Plan B = Brachten konstante leistung,war auch gut was los für einen der ersten acts
Madcon = War zum abzappeln und shaken ziemlich gut,man sah so einige weibliche präsenz im publikum,war nice anzuhören
Laas = War echt genial stand ohne viel erwartung in der ersten reihe ging gut ab der junge hab ihn ja letztes jahr schonmal gesehen aber dieses jahr war echt bombe
Fiva Mc = war zum abchilln und zuhören am wasser auch mal was anderes halt bissl poetry slam style vom rap aber hat gute texte
seid bisschen offen-clueso macht gute musik ;) fand man hörte schon viel hater im puplikum egal ob bei ihm oder sonstwem besonders sam
obwohl am ende bei seinen bars ein haufen leute abgingen
torch - hammer aufgelegt
naja mir hat eigentlich alles gefallen

AUSSER DIESE ABGE****TE TECHNO,ELEKTROKACKE AM ANFANG DER ACTS
HALLO!!!!!!!!!!!!! ICH BIN NICHT AUF DER NATURE ONE ODER DER LOVE PARADE!!!!!!ich will mich einstimmen vor den acts mit leuten auf sound flashen und nicht so nen kack alle standen steif da sogutwie außer ein paar druffis oder einzelnen leuten die auf die mukke abgehn
ein zelt dafür dagegen spricht nix aber bitte nicht vor den acts *kotz*
Und die klauerei nach meth und red nächstes jahr bitte wieder nur leute mit bändchen drauflassen.
Das man die acts (Talib etc) einfach vorgeschoben hat war nicht im sinne der leute meiner meinung man will ja auch bissl planen was geschmack betrifft und sich das gut einteilen und wenn man dann nichts mitbekommt oder von security tanten gesagt bekommt das Meth und Red nicht spielen bläht mich das einfach nur an:mad:
is ärgerlich da hätte man lieber pause gemacht dann hätt man sich noch bissl aufm zeltplatz aufladen können und dann weitermachen oder so naja

wird nächstes jahr bestimmt wieder schön :D
 
Mh, habe ja erst bittere Tränen vergossen, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein konnte. Aber wenn man jetzt so liest, wie es war....
Bin mal gespannt, ob das Splash zumindest auf die (zumeist) kritischen Kommentare reagiert und ein paar Kritikpunkte auf der Webpage anspricht.
Ich fände es schade, wenn das Splash sterben würde, fand die letzten beiden Jahre auf Pouch echt grandios. Großes naturbelassenes Gelände, die Mainstage, die Zelte. Dazu noch Graffiti, Breakdance, Beatboxing, Freestyle....war dort immer mit Leuten, die nix mit HipHop zu tun haben und nur wegen ein, zwei Acts (KIZ, Pi) mitgekommen sind und die waren danach stets positiv überrascht, wie abwechslungsreich, interessant und spannend dieses "HipHopDing" ist. Nicht, dass ich was gegen diese Atzensache habe....aber einfach nur Randale, krachbumm und sich das Hirn wegkoksen hat mit den Idealen, mit denen ich das Splash verbinde, herzlich wenig zu tun....
 
Grad mal paar videos vom Frauenfeld angeguckt...da kocht die stimmung ja quasi über!:D

Dagegen ist das Splash auch wenn noch so wenig besucher da sind ein hexenkessel
 
Laas = War echt genial stand ohne viel erwartung in der ersten reihe ging gut ab der junge hab ihn ja letztes jahr schonmal gesehen aber dieses jahr war echt bombe

Ging mir genauso :thumbsup: Stand in der ersten Reihe in der Mitte. War unglaublich begeistert. Auch davon, wie viele Leute da waren :thumbsup:
 
also i fand das splash sehr nice , war au viel zu gut dabei.

aber was gar nich geht sin die scheiss diebe, wenn i oder meine leutz einen erwischen dann hack ich dem die hand ab oder wir schnürren ihn vorn baum in lass in rumliegen. (mir wurde zwar nix geklaut aber bei 2 leutz von uns).

PEACE!
 
Ich fands von der ganzen Infrastruktur dieses Jahr eigentlich okay.
Park&Camp war extrem entspannt und es gab auch nie Probleme mal schnell aufs Gelände zu kommen.

Positiv fand ich die Aruba Stage.
Hatte immer einen großartigen Sound, die Location war geil. Nur wurden da teilweise die Acts falsch verteilt. MSTRKRFT waren cool, aber gehören einfach ins Zelt.

Man sollte sich allgemein mehr auf HipHop (+ evtl. Reggae, wegen der Tradition) konzentrieren. Ein Zelt mit alternativer Musik würde denke ich genügen.

Highlight war für mich der Freitag an der Aruba Stage
Zion I waren an dem Wochenende ungeschlagen.
Davor und danach Frank N Dank bzw. Heltah Skeltah haben das perfekt abgerundet.

Sollte es ein Splash 2010 geben, muss der Veranstalter einfach fokussierter arbeiten. Sich auf das Wesentliche konzentrieren und sich vllt. mal mehr der Vielfältigkeit der HipHop-Szene bedienen anstatt einen bunten Genre-Mix zu veranstalten der allerhöchstens auf der nächsten Bravo-Hits CD durchgehen würde.
Ich bin musikalisch keinesfalls engstirnig, aber wenn ich auf ein HipHop Ferstival will, dann auch um HipHop zu erleben, wie es sonst wahrscheinlich kaum mehr möglich ist. Da brauch ich keine Electro Acts, keine Peaches, keinen Clueso und verdammt nochmal keine House-Musik zwischen Samy und La Coka Nostra :D

Ich hätte einfach erwartet, dass man 2008 und 2009 die sehr guten Ansätze von 2007 weiterverfolgt. Denn da war es wirklich beinahe perfekt!
 
kann ich nur zustimmen! hab zwar im Vorfeld gedacht geil so viele verschiedene Artists (über 100!) so viele verschiedene Genres blabla..., im nachhinein muss man aber sagen dass das dem Publikum aus meiner sicht und auch der Anzahl der Besucher nicht gut getan hat.
DAs Beste wärs wieder nach Chemnitz wie in guten alten Zeiten zu legen, dort wieder ne Reggae Stage und vielleicht n kleines Grime / 2step etc Zelt zu machen (hat mir übelst getaugt) und sich dabei auf weniger (vielleicht die Hälfte) an Acts zu konzentrieren...

Das Flair von dem Splash wie ichs kenne war dieses jahr leider nicht mehr vohanden irgendwie, dennoch bereu ichs auf keinsten Fall gefahren zu sein
 
kann ich nur zustimmen! hab zwar im Vorfeld gedacht geil so viele verschiedene Artists (über 100!) so viele verschiedene Genres blabla..., im nachhinein muss man aber sagen dass das dem Publikum aus meiner sicht und auch der Anzahl der Besucher nicht gut getan hat.
DAs Beste wärs wieder nach Chemnitz wie in guten alten Zeiten zu legen, dort wieder ne Reggae Stage und vielleicht n kleines Grime / 2step etc Zelt zu machen (hat mir übelst getaugt) und sich dabei auf weniger (vielleicht die Hälfte) an Acts zu konzentrieren...

Das Flair von dem Splash wie ichs kenne war dieses jahr leider nicht mehr vohanden irgendwie, dennoch bereu ichs auf keinsten Fall gefahren zu sein

meine meinung, das splash zurück nach chemnitz!
 
homez du solltest doch am besten wissen, dass der stausee noch mindestens die nächsten 4 splashs (wenns soviele geben wird) einfach nicht geht.

es war dieses jahr mehr als sehr gut, klar dieses grindige war nicht mehr da, es war einfach mehr festival als hiphopconvention aber trotzdem waren es fast nur rapacts... die 8 elektroacts die nachts auf der aruba nach den acts gespielt haben können ja keinen gestört haben, es gab genug alternativen.

und das problem dass es immer weniger menschen werden ist nicht das line-up.

05 und 06 warens in chemnitz auch nur noch 15000... und Homez sei ma ehrlich, wenne die karte nich umsonst bekommen hättest, wärste da auch nie im leben hingefahren.

meine freundin intressiert sich auch nicht mehr, die war 3mal mit aber die hat halt einfach auch hart kein bock mehr auf diesen ganzen hiphopmüll. ich persönlich fahr auch nur noch hin um leute zu treffen und mich wegzuballern.

es werden immer weniger, weil es immer weniger Leute gibt die sich wirklich für hiphop intressieren. Man wird älter und irgendwann will man sich halt nicht nicht mehr den act geben mit lauter sprallos die was von good ol days reden aber gradma 17 sind zu chillen nur um hiphop willen...

es liegt nicht am splash, es liegt schlicht und ergeifend an hiphop selbst.
 
homez du solltest doch am besten wissen, dass der stausee noch mindestens die nächsten 4 splashs (wenns soviele geben wird) einfach nicht geht.

es war dieses jahr mehr als sehr gut, klar dieses grindige war nicht mehr da, es war einfach mehr festival als hiphopconvention aber trotzdem waren es fast nur rapacts... die 8 elektroacts die nachts auf der aruba nach den acts gespielt haben können ja keinen gestört haben, es gab genug alternativen.

und das problem dass es immer weniger menschen werden ist nicht das line-up.

05 und 06 warens in chemnitz auch nur noch 15000... und Homez sei ma ehrlich, wenne die karte nich umsonst bekommen hättest, wärste da auch nie im leben hingefahren.

meine freundin intressiert sich auch nicht mehr, die war 3mal mit aber die hat halt einfach auch hart kein bock mehr auf diesen ganzen hiphopmüll. ich persönlich fahr auch nur noch hin um leute zu treffen und mich wegzuballern.

es werden immer weniger, weil es immer weniger Leute gibt die sich wirklich für hiphop intressieren. Man wird älter und irgendwann will man sich halt nicht nicht mehr den act geben mit lauter sprallos die was von good ol days reden aber gradma 17 sind zu chillen nur um hiphop willen...

es liegt nicht am splash, es liegt schlicht und ergeifend an hiphop selbst.

woher willst du wissen ob ich meine karte geschenkt bekommen habe??
 
ich hab gesagt das dieses festival nach chemnitz gehört, mir ist aber auch klar das der stausee nicht mehr klargehen würde!seh es mal eher als wunschdenken meinerseits;)ich weiß es ist nicht sehr realistisch.
 
Zurück
Oben Unten