Equipment-Pics-Thread-Vol.II

Oh shit jetzt geht das Equipment gepose wieder los^^. Scheiße dass ich meinen ganzen Outboard Kram schon verkauft habe :D;)
k
die skills für vinyl hab ich ja, muss keinem was bewesien...

Ist ja auch jetzt kein großer Unterschied ob Timecode oder echte LP. Also was jetzt Skills anbelangt. Wenn man den original Klang seiner LPs behalten will kann man die ja immer noch recorden;)

Ich bin auf jeden froh dass es diese Timecode geschichten gibt! :)

Edit:

@Big E: Oder wolltest du jetzt nur schreiben, dass du keine Controller magst?! ^^ Also nix Timecode?! Dann stimm ich dir zu! Son Plastik macht echt kein Spaß... Dreht sich ja nicht mal:D:thumbsdown:

Edit:2 Ach und "Kisten schleppen" war jetzt auf die 1210er bezogen oder was?! Hab jetzt zuerst an Platten gedacht. Also man kann sich auch anstellen;) :D

Edit:3 Im sooooo hiiiiiiighhh^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
digital auflegen fühlt sich mit timecode eben nur halblebig an, für mich

ich brauch loops, cuepoints, effekte und den ganzen schnick schnack..hiphhop braucht das ncith, aber mein mix aus deep. tech, house, usw lebt iwie davon....

klar, könnte mir nen controller kaufen, habe ich ja...aber es erleichtert einfach soviel. grade mache ich mixtapes...interne recordingfunktion an und fertig. nicht erst alles aufm rechner aufnehmen...naja, egal, muss jeder für sich wissen
 
Edit:2 Ach und "Kisten schleppen" war jetzt auf die 1210er bezogen oder was?! Hab jetzt zuerst an Platten gedacht. Also man kann sich auch anstellen;) :D

Man wird eben älter und der Rücken meldet sich :)

Ich bin auch noch nicht umgestiegen weil es sich für mich nicht lohnt. Ich leg schon seit Jahren nicht mehr öffentlich auf (geht auch garnicht weil einer meiner 1210er dann doch den Geist aufgegeben hat (Gruß an Ryoga: Bei meinem war das gleiche Symptom. Hatte den zur reperatur aber das wäre zu teuer geworden. Kann bei dir aber auch etwas harmloses sein wie zB verdreckter PitchFader. Das kann man dann ja auch selbst sauber machen)

Wobei...letzte Sylvester hab ich dann doch nochmal öffentlich den "DJ" gemacht. War aber komplett anders weil ich nur nen Notebook und die Freeware Mixxx benutzt hab. Ohne Controller aber wenigstens mit nem Mixer hinter der Soundkarte damit ich wenigstens ohne Maus übergänge machen konnte. War schon spannend :) Hat aber Spass gemacht. Ich würde mir (wenn ich denn weiterhin auflegen würde) auch einen Controller (motorisiert) oder Serato oder so holen. Ich schon schön was man so damit anstellen kann. Das schafft eben auch neue Skillz. Einfaches Track nach Track spielen und zwischendurch ein bisschen kratzen ist dann eher so Kinderkram (nicht falsch verstehen. Ich meine halt: mehr funktionen = mehr flexibilität = mehr möglichkeiten sskillz aufzubauen und komplexe Sachen zu machen).

Schönes Zeug habt ihr übrigens :) Ich bin leider noch nicht soooo viel weiter gekommen bei mir. Immer noch sehr Hardware-lastig zu klein dafür und irgendwie ungemütlich :( werd mich wohl auch von ein paar Sachen trennen die hier nur doof rumstehen (karton mit 30 Floppylaufwerken und so :D)
 
@Wask: "Du übertreibst". Ich nehme es als Zitat, weil es das eigentlich im Outboardzeug nicht gibt... ABER, warum die 2 MPCs? :D

warum 2? weil ich unterwegs gemerkt habe das mir die SE zu schade ist um sie mitzunehmen, zwischen stinkenden menschen, zugequalmten räumen und bier im direkten umfeld ;)

hab auch von der 500 2 stück. wie das kam? keine ahnung - auf jeden fall ist eine davon abzugeben. bei interesse PN.

:)

und alle anderen? eure places sind schick! ich bin mit meinem so noch nicht zufrieden. egal, irgendwann werd ich es mal so umbauen das auch ich zufrieden bin :)
 
danke peter. so seh ich das auch----

geht hier aber weniger ums rücken schonen sondern einfach wieviel musik man abdecken kann mit 2 kisten oder mit einem laufwerk voller musik.

man muss sich nicht einschränken was man mitnimmt, unabhängig von controller oder timecode natürlich


was dann nervt ist aber wenn dann die deppen mit usb sticks oder fragen wie: kannst du vom iphone was spielen oder über you toube....was beim iphone oder stick ja im prinzip gehen würde. aber hey! gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so siehts bei mir aus:

P1000093-1.jpg


P1000096.jpg



meine zwei technics stehen aufgrund platzmangels im keller, bin allerdings sowieso komplett auf digital umgestiegen. zum scratchen würde ich meinen numark dxm pro verwenden, allerdings ist der auch dem platzmangel zum opfer gefallen. das equipment benutze ich nur zum mixen.
 
Bin im Januar in eine Wohnung gezogen. Mein Mitbewohner und ich haben einen weiteren Raum gemietet um uns ein Studio einrichten zu können. Jedoch ist dieser Raum im Winter sau kalt und die Luft viel zu feucht. Auch hämmert der Bass zu den Nachbarn hoch. Deshalb hab ich das Equipment wieder hoch in die Wohnung genommen. Jetzt kann ich leider nur noch mit Kopfhörer Musik machen :(

MemfiXx_Studio_zps32c103bc.jpg


Das Bild ist relativ aktuell. Dazu gekommen ist jetzt noch eine akustische Gitarre und das LPK 25 von Akai.
Auf dem Bild fehlt die MPD32 wobei diese ersetzt wird, wenn die MPC Renaissance was taugt.
 
wozu 4millionen controller? ;)

also auf dem bild sind für mich eigtl schon min 1-2 zuviel, dann noch das lpk dazu und du hast noch ne mpd32????
 
wozu 4millionen controller? ;)

also auf dem bild sind für mich eigtl schon min 1-2 zuviel, dann noch das lpk dazu und du hast noch ne mpd32????

Ja da hast du recht. Mit den Jahren hat sich da einiges angesammelt. Nur brauch ich halt das Launchpad für Ableton, die MPD für die Drums und Samples und das LPK ist für unterwegs oder wenn ich vor dem TV was zusammenstellen möchte.

Ich bin mir zur Zeit am überlegen was ich ausmustern soll. ;)
 
Aber wieso noch n MPD, wenn du eh schon ne Maschine Mikro da rumstehen hast? :confused:

Die MPD hab ich mir vor Jahren zugelegt, als ich noch mit Cubase gearbeitet habe. Seit ich mein MacBook habe kann ich die Version aber nicht mehr gebrauchen. Von daher bleibt die MPD meistens unbenutzt. Falls also Interesse besteht, ich hätte eine zu verkaufen :D
 
neuer arbeitsplatz :cool: :cool:

img_20121006_210556spedn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^hm will ja nicht schonwieder meckern und es ist ja auch dein Ding aber ich erkenne bei deinem Setup jetzt erstmal keinen Sinn für den Promix. Wofür benutzt du den denn?

peace
 
ich würde auch sagen das der tisch weiter in den raum müsste damit er besser im sweetspot sitzt...also abstand tastatur und boxen mitte vegrössern


img_20121006_210556spedn1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D nö, wenn ich mich im sessel schön zurücklehne bin ich super im sweet spot! Genau da will ich ihn auch

Am promix hab ich KEIN EINZIGES audiokabel drinsteckn. Das benutz ich als midi controller. Midi out steuert den mixer in cubase und midi in empfängt daten vom mixer und positioniert die motorfader :cool: hammer zum mixen!

War anfangs nicht ganz einfach zum einstellen, aber nach lesen des handbuches gings! :D
 
naja beim zurücklehnen wirste aber nicht gleichzeitig an die fader kommen..ist zum durchhören des mixes sicher gut, aber zum aktiven arbeiten wohl eher nicht IMHO!
 
anders lässt es sich aber leider nicht bewerkstelligen! ich machs aber eigentlich sowiso immer so, dass ich mich bissl hinsetzt und horche, danach was ändere und diese 2 schritte im loop :D
 
Zurück
Oben Unten