Fragen zu FL Studio aka Fruity Loops Vol. II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hi, das funktioniert irgendwie nicht.
bei f6 bekomm ich nur den stepsequenzer, mit alt f4 schalte ich das fruity loops aus.
ich suche das fenster mit diesen verschiebbaren blocks die die patterns darstellen, das krieg ich nicht mehr wieder.
wenn ich in die playlist gehe habe ich nur noch dieses normale sequenzer fenster, in dem ich beispielsweise ein sample zerschneiden etc kann.
 
wenn ich in die playlist gehe habe ich nur noch dieses normale sequenzer fenster, in dem ich beispielsweise ein sample zerschneiden etc kann.
Das ist die neue Playlist. Es wird ab Version 9 zwar noch die Blocks geben, diese werden aber möglichst versteckt damit Leute sich mal etwas mit den neuen Pattern Clips beschäftigen.
 
Das ist die neue Playlist. Es wird ab Version 9 zwar noch die Blocks geben, diese werden aber möglichst versteckt damit Leute sich mal etwas mit den neuen Pattern Clips beschäftigen.

ich hab version acht, und die blocks warn vorher da, ich hab die nur irgendwie ausversehen weggeklickt und krieg sie jetzt nicht mehr wieder.
das es auch ohne die blocks geht, und teilweise sogar komfortabler da man die pattern clips auch zerschneiden etc. kann, hab ich schon rausgefunden.
trotzdem treibt es mich irgendwie in den wahnsinn das ich diese ansicht nicht mehr finden kann, es kann ja nicht angehen das man die ausversehen wegklickt, und sie dann auf nimmer wiedersehen verschwunden sind.
 
ich hab version acht, und die blocks warn vorher da, ich hab die nur irgendwie ausversehen weggeklickt und krieg sie jetzt nicht mehr wieder.
das es auch ohne die blocks geht, und teilweise sogar komfortabler da man die pattern clips auch zerschneiden etc. kann, hab ich schon rausgefunden.
trotzdem treibt es mich irgendwie in den wahnsinn das ich diese ansicht nicht mehr finden kann, es kann ja nicht angehen das man die ausversehen wegklickt, und sie dann auf nimmer wiedersehen verschwunden sind.
Du kannst in FL 8 immernoch mit VIEW-> SWAP PANELS aussuchen was oben&unten ist.
Ab FL 9 wird das keine Option mehr sein. Möglichkeit 1: sich mit Pattern Clips anfreueden, oder Möglichkeit 2: FL sein lassen.
Pattern Blocks werden gehen. Das ist Fakt.
 
hi hab ne kleine frage ist es momentan sinnvoller 32 bit vista zu nutzen, damit alle vst's funktionieren und fl auch? oder geht es auch mit 64 bit vista , hab gelesen das es da mit plugins und fl probleme geben soll??

bei mir funktionierts bis jetzt einwandfrei mit vista 64 bit. leider kann ich das von adobe audition nicht sagen.
 
ich hab version acht, und die blocks warn vorher da, ich hab die nur irgendwie ausversehen weggeklickt und krieg sie jetzt nicht mehr wieder.
das es auch ohne die blocks geht, und teilweise sogar komfortabler da man die pattern clips auch zerschneiden etc. kann, hab ich schon rausgefunden.
trotzdem treibt es mich irgendwie in den wahnsinn das ich diese ansicht nicht mehr finden kann, es kann ja nicht angehen das man die ausversehen wegklickt, und sie dann auf nimmer wiedersehen verschwunden sind.

es gibt diesen divider...rechts klick drauf und es kommt wieder


http://i60.photobucket.com/albums/h7/lovemaze/div.jpg

http://i60.photobucket.com/albums/h7/lovemaze/gre.jpg
 
ja schon, hab ich auch und bin sehr glücklich damit..clips sind schon besser, ganz klar, aber der arme kerl mit seiner crack version soll nicht ganz so "verhungern"
 
Du kannst in FL 8 immernoch mit VIEW-> SWAP PANELS aussuchen was oben&unten ist.
Ab FL 9 wird das keine Option mehr sein. Möglichkeit 1: sich mit Pattern Clips anfreueden, oder Möglichkeit 2: FL sein lassen.
Pattern Blocks werden gehen. Das ist Fakt.

danke, mit swap panels hat es funktioniert.
wie weiter oben bereits geschrieben nutze ich normalerweise cubase, und kenne ich im fruity loops daher nicht so gut aus.

edit: was hat ne frage stellen mit crack version zu tun? ich hab das stundenlang sowohl im handbuch als auch der online hilfe gesucht und nichts gefunden, und auch die shortcuts haben mich nicht weitergebracht.

unwelche ansicht ich nutze ist doch irgendwie meine sache, wieso man da als moderator arroganz an den tag legt versteh ich nicht.

wenn mir jemand ne frage zum cubas oder zur muskproduktion stellt und ich sie beantworten kann tue ich das und fertig, wie er seinen sequenzer dann benutzt ist mir absolut egal.
 
Hi,


Ich hab FL 8 ..
Kontakt 3 fängt langsam an zu nerven. Ich bekomme das dingen nicht mit mein Midi-Keyboard gespielt. Hab schon alles ausprobiert. Was ist damit ?


edit.

Im Pianoroll lassen sich die Töne von Kontakt auch nicht eintippen.
Nur wenn ich in Kontakt selbst halt mit der Maus die Töne anklicke
dann gehen die ... -.-
 
hey ich wollt mal fragen ob oder wie man in fl unbegrenzt pitchen kann...mach dass sonst nur immer an diesem regler neben vol und pan

thx schonmal
 
wenn du die Zahl neben dem Pitchrad erhöhst, kommst du beim pitchen entspr. weiter hoch oder runter. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie weit das geht, aber es geht auf jeden Fall weiter als du es brauchen könntest.
 
Wenn ich ein Sample habe, sagen wir einen Basssound, ist es möglich, dass dieser Sound solange gespielt wird wie ich mit dem Finger auf der Taste bleibe ohne Klangveränderung.
Wahrscheinlich eine blöde Frage.
 
ja, dreh mein ein bisschen am Regler "CRF" im Channelfenster (ich glaube der heißt CRF) und spiel dann den Ton an.
 
ich glaube das meint er nicht bzw wird er mit dem ergebniss nich zufrieden sein ich glaub er will nicht das sich der ton loopt sondern das er die ganze die selbe tonhöhe besitzt und sich nich verändert...also quasi wie wenn er mit z.B. BooBass auf ne taste drückt
 
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, müsstest du einfach den Sustain Wert erhöhen.
Achso ich sehe grade es geht um Samples...
 
hm dann wüsste ich auch gerne wie das geht.
Das einzigste was mir einfällt, ist eine Fleißarbeit indem man den mittleren Teil des Samples loopen und paar mal hintereinander schneiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten