<$>Poker<$> II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auf Pokerstars 50$ bei nem Turnier gewonnen das war vielleicht geil :)

Wers nicht glaubt: öffne diese File bitte mit Word (;

"http://www.keepmyfile.com/download/7983261629551"


Poker rules
 
So hab mich heut auch mal bei Pokerstars fürs Real Money angemeldet, 6 Turniere gespielt... 3 mal Nix gewonnen, dann erster, dritter und nochmal erster ^^

kleines Plus gemacht! Ich finde nach ie vor guter Zeitvertreib!
 
plastik coated sind fürn arsch. da kann man eine session mit spielen und dann iab in die tonne.
man muss schon vollplastik nehmen, z.b. von COPAG. die halten ewig und sind sogar abwaschbar.
 
genau die hab ich mir geholt... copag 100% plastic

war wohl ne gute investition :)
 
4.Omaha Hold'em
Omaha Hold'em wird ähnlich dem Texas Hold'em gespielt. Der Unterschied ist, daß jeder Spieler zu Beginn 4 verdeckte Karten erhält. Für die Kartenkombination kann er am Ende zwei davon auswählen kann.


Das stimmt nicht. Man MUSS GENAU 2 Karten benutzen.
 
hat einer von euch schonma von diesem hutchison sytem gehört?
... würde mich mal interessieren ob das wirklich was taugt... kommt mir so vor als würde man ziemlich viel wegschmeißen, aber vlt spiel ich auch zu viele hände^^

Das Hutchison Punkte System für Texas Hold'em
Einführung

Das Anfangsblatt, auch genannt Starting Hand oder Pre-Flop Karten, führt bei den meisten Anfängern im Poker zu Problemen. Es werden meist viele Hände mit zum Teil sehr schlechten Karten gespielt, deren Gewinnaussichten eher gering sind. Genau hier, nämlich in der Reduzierung der zu spielenden Anfangsblätter, setzt Hutchison an. Das Hutchison Punkte System ist ein mathematischer Algorithmus, der die zu spielenden Anfangsblattkombinationen in Bezug zur Position am Tisch auf 93 reduziert. Alle anderen Kombinationen von Pocket Cards werden nicht gespielt.
Funktionsweise

Das Prinzip dieses System ist denkbar einfach. Zuerst werden die Karten des Anfangsblattes einzeln bewertet, dann wird die Beziehung zwischen den beiden Karten bewertet und zum Schluss wird noch die eigene Position am Tisch mit einbezogen. In Summe gibt das System dem Spieler damit eine Entscheidung, ob mit diesen Karten gespielt werden soll oder besser nicht.

Folgende vier Schritte werden ausgeführt (Variante 1):

1.Addition der Werte der Einzelkarten nach folgendem Zuordnungssystem
A = 16
K = 14
Q = 13
J = 12
T = 11
alle anderen Karten haben den Wert ihrer Nummer (z.B. 4 = 4)

2.Bewertung der Beziehung der beiden Karten
Paar auf der Hand (Pärchen) = +10
Karten von gleicher Farbe (suited) = +4
verbundene Karten (connectors) = +3
Lücke von einer Karte = +2
Lücke von zwei Karten = +1

3.Bewertung der Position am Tisch
middle position = +3
late position oder dealer = +5

4.Summenbildung und Auswertung
Summe größer 30 = Call
Summe größer 34 = Call, Raise oder Call eines Raises

Beispiel:
Pocket Cards: König Bube suited late position = 14+12+4+2+5 = 37 = call, raise möglich
Pocket Cards: Bube 9 suited middle position = 12+9+4+2+3 = 30 = call
Pocket Cards: Ass 6 late position = 16+6+5 = 27 = fold


Es existiert ebenfalls eine alternative Summenbildung (Variante 2), welche eine leicht veränderte Auswertung zulässt. Hierbei wird die Bewertung der Position am Tisch für die Summenbildung außer Acht gelassen. Nach Berechnung der Summe wird diese dann in Beziehung zur Position am Tisch gesetzt. Dies führt zu Auswertungen über die Spielbarkeit und über die Möglichkeit zum Bieten.

Es folgt für die Spielbarkeit:
Summe größer 30 = ohne Raises von jeder position aus spielbar
Summe größer 27 = ohne Raises aus der middle und late position spielbar
Summe größer 25 = ohne Raises aus der late position spielbar

Es folgt fürs Bieten:
Summe größer 34 = Raise aus jeder Position möglich
Summe größer 31 = Raise aus der middle und late position möglich
Summe größer 29 = Raise aus der late position möglich

Beispiel Variante 2:
Pocket Cards: König Bube suited = 14+12+4+2 = 32 = call von jeder position möglich, raise aus der middle und late position möglich
Pocket Cards: Bube 9 suited = 12+9+2+4 = 27 = call aus der middle oder late position, kein raise
Pocket Cards: Ass 6 = 16+6 = 22 = fold

Hutchison Statistik

In Simulationen mit 10 Spielern, in denen jeder Spieler jede Hand bis zum River gespielt hat, ist die Chance mit Anfangskarten im Wert größer/gleich 30 zu gewinnen um 70% höher als mit kleineren Katenwertigekeiten. Dies ergibt sich aus Auswertungen, in denen die Gewinnquote von Random-Spielen (jede Hand wird gespielt, 10% Gewinnchance) verglichen wird mit der Gewinnquote von Spielen mit Anfangskarten im Wert größer/gleich 30 (Gewinnchance 17%).
 
klingt sinnvoll, aber mir entspricht howard lederers pre-flop tabelle mehr... im prinzip sind sich die beiden systeme aber ähnlich...
 
ja und im Prinzip sagen sie alle: nur Bomben Karten spielen und aufpassen wo man sitzt :p
 
nach diesem hutchisonsystem wären alle paare kliener als das 8ter paar weggeworfen und auch so sachen wie dame neun oder so
 
nach diesem hutchisonsystem wären alle paare kliener als das 8ter paar weggeworfen und auch so sachen wie dame neun oder so

ehrlich gesagt, sind paare unter neun pre-flop auch scheisse, weil das im normalfall nur etwas nützt, wenn du n set hast. Q9 is auch ne absolut verschissne hand, da muss man sich nicht mal überlegen ob man das spielen sollte...egal in welcher position.
 
hm, so diszipliniert bin ich dann doch noch nich immer auf die hammerhände zu warten
 
ehrlich gesagt, sind paare unter neun pre-flop auch scheisse, weil das im normalfall nur etwas nützt, wenn du n set hast....

mit paaren unter neun versuch ich nen flop zu sehen (nicht allzu teuer) und dann hab ich mir eingehämmert: no set, no bet. wenn du (ca. jedes 7,X. mal) dein set triffst, kannst du jemanden kaputt machen (total deception).
als short stack in nem turnier taugen die noch ganz gut als all-in hände.
 
ehrlich gesagt, sind paare unter neun pre-flop auch scheisse, weil das im normalfall nur etwas nützt, wenn du n set hast. Q9 is auch ne absolut verschissne hand, da muss man sich nicht mal überlegen ob man das spielen sollte...egal in welcher position.

Q 9 ist meine absolute Hasshand.

Set ist ein Drilling.
 
hat einer von euch schonma von diesem hutchison sytem gehört?
... würde mich mal interessieren ob das wirklich was taugt... kommt mir so vor als würde man ziemlich viel wegschmeißen, aber vlt spiel ich auch zu viele hände^^

Und wie soll man damit Headsup spielen?
Ich halte von so Systemen wenig.
Es kommt immer auf die Spielsituation an.
 
mit paaren unter neun versuch ich nen flop zu sehen (nicht allzu teuer) und dann hab ich mir eingehämmert: no set, no bet. wenn du (ca. jedes 7,X. mal) dein set triffst, kannst du jemanden kaputt machen (total deception).
als short stack in nem turnier taugen die noch ganz gut als all-in hände.

klar, aber einen raise kannst du preflop schon mal nicht mitgehen, finde ich. bei tiefen blinds kannst du aber sicher callen...und mit nem extremen shortstack kannst du natürlich mit jedem paar all in gehen, da meistens coin flip chance...! mir wurde das gestern zum verhängnis, leider :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten