Der Fan-Talk


Der FCZ wird für diese riesengrosse Dummheit einzelner Chaoten mit Sicherheit von der Uefa zur Kasse gebeten. «Pyros sind ungefährlich, wir haben alles im Griff»: Dieses Haupt-argument der Fans gegen ein Pyro-Verbot tönt spätestens seit gestern wie blanker Hohn.

echt mal, diese ultras, die immer eine legalisierung von böllern fordern, blanker hohn sowas :thumbsup:

irgendwie repräsentieren solche zeilen die allgemeine debatte echt gut. das geht nur noch um polarisierung und populistische stimmungsmache gegen die sogenannten "sogenannten fans". die schweizer entwicklung verfolge ich nicht, aber in D wärs mittlerweile ziemlich vielen beteiligten sehr recht, wenn es englische verhältnisse ohne stehplätze und mit karten ab 50€ gäbe. zum kotzen sowas. :thumbsdown:
 
echt mal, diese ultras, die immer eine legalisierung von böllern fordern, blanker hohn sowas :thumbsup:

du liegst falsch. die südkurve (und viele andere kurven auch) setzt sich seit jahren gegen böller ein und verurteilt diese.
was du meinst, sind wahrscheinlich leuchtfackeln, in der schweiz gemeinhin als pyros bezeichnet.
 
du liegst falsch. die südkurve (und viele andere kurven auch) setzt sich seit jahren gegen böller ein und verurteilt diese.
was du meinst, sind wahrscheinlich leuchtfackeln, in der schweiz gemeinhin als pyros bezeichnet.

nein, das war ironie, ich dachte das kam an...

niemand setzt sich für ne legalisierung von böllern ein, eben das macht das "fazit" des artikels so lächerlich.
 
Der Artikel ist mir egal, es geht einzig darum, dass es mal den richtigen erwischt hat. Wer böllert, der muss eben mit den Konsequenzen leben.

schwachsinn.
wenn ich an silvester nen böller loslassen will, und der wegen nem fabrikationsfehler zu früh in der hand losgeht, dann ist das meine schuld??
gott, was bist du nur für ein menschliches armutszeugnis.
 
schwachsinn.
wenn ich an silvester nen böller loslassen will, und der wegen nem fabrikationsfehler zu früh in der hand losgeht, dann ist das meine schuld??
gott, was bist du nur für ein menschliches armutszeugnis.
der schweizer wollte aber n pyro zünden und hat nicht gecheckt, dass er einen böller in der hand hielt. außerdem ist ja auch sonst jedem klar, dass man einen böller nicht lange in der hand halten sollte
 
schwachsinn.
wenn ich an silvester nen böller loslassen will, und der wegen nem fabrikationsfehler zu früh in der hand losgeht, dann ist das meine schuld??
gott, was bist du nur für ein menschliches armutszeugnis.

Ja, ist es.
Lies mal, was auf so Böllern draufsteht.
 
zeig mir 1 menschen auf der welt der die dinger zuerst hinlegt und dann anzündet.
jeder wirft die aus der hand, was auch nicht schlimm wenn die dinger korrekt verarbeitet wurden.

Ja und? Denk doch mal bitte nen halben Schritt weiter als bis zu deiner Nasenspitze.
Die Produktionsfirmen weisen ausdrücklich darauf hin, dass man diese Teile nicht in der Hand anzünden soll (eben auch, weil Produktionsfehler nie zu 100% ausgeschlossen werden können).
Damit nehmen sie a) die Verantwortung von sich und sagen b) "Wir können dich nicht zwingen. Wenn du meinst, du kansnt unsere Warnung ignorieren, dann mach das auf eigene Verantwortung."
 
Ja und? Denk doch mal bitte nen halben Schritt weiter als bis zu deiner Nasenspitze.
Die Produktionsfirmen weisen ausdrücklich darauf hin, dass man diese Teile nicht in der Hand anzünden soll (eben auch, weil Produktionsfehler nie zu 100% ausgeschlossen werden können).
Damit nehmen sie a) die Verantwortung von sich und sagen b) "Wir können dich nicht zwingen. Wenn du meinst, du kansnt unsere Warnung ignorieren, dann mach das auf eigene Verantwortung."

das ist mir schon klar.
trotzdem muss man dann nicht sagen gescheit recht.
das ist nämlich ekelhaft. und sowas pack ich auch nicht, vllt. war der typ nich der hellste, aber deshalb hat er noch lang nich verdient das ihm die hand abfliegt.
 
Geschieht recht vielleicht nicht. Aber selber Schuld.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man mit so jemandem Mitleid haben sollte. Im Gegenteil, durch seine Dummheit hat er auch noch Menschen um sich herum verletzt. Soll ich jetzt sagen "Oooooh, gumma, der Arme" oder was?

Du hattest vermutlich auch mit Samuel Koch Mitleid.
 
der schweizer wollte aber n pyro zünden und hat nicht gecheckt, dass er einen böller in der hand hielt. außerdem ist ja auch sonst jedem klar, dass man einen böller nicht lange in der hand halten sollte

ah, hast du neben ihm gestanden und das gesehen?
ich weisses nicht besser (bin ja nicht aktiv beim fcz) aber man sollte nicht immer alles glauben, was so in den medien steht.
 
Geschieht recht vielleicht nicht. Aber selber Schuld.

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man mit so jemandem Mitleid haben sollte. Im Gegenteil, durch seine Dummheit hat er auch noch Menschen um sich herum verletzt. Soll ich jetzt sagen "Oooooh, gumma, der Arme" oder was?

Du hattest vermutlich auch mit Samuel Koch Mitleid.

von mitleid sagt niemand was. aber diese hetze, die gegen ihn gestartet wird, geht ja gar nicht.
dass leute wie chavezz das gut finden, war ja klar.
 
von mitleid sagt niemand was. aber diese hetze, die gegen ihn gestartet wird, geht ja gar nicht.
dass leute wie chavezz das gut finden, war ja klar.

Ne, is richtig. Die Hetze geht genau so wenig, wie zu sagen, dass der Fabrikant die Schuld trägt.

Also wenn ich nen Artikel zu so nem Thema lese, denke ich mir einfach "selber schuld" und dann is das Thema auch wieder abgehakt.

Vorzuwerfen ist ihm trotzdem, dass er damit auch andere bewusst in Gefahr bringt. Aber auch das rechtfertigt natürlich nicht, seinen Namen zu nennen und ihn öffentlich anzuprangern.
 

Es lässt sich somit vortrefflich von der eigenen, alltäglichen Gewalt im Sport, wie in der Gesellschaft ablenken. Macht es wirklich einen Unterschied aus, ob ich als Erwachsener mich mit mehr oder weniger skrupellosen Methoden und Mitteln im Wirtschafts- oder politischen Leben durchzusetzen versuche, ob ich als Sportler mit allen – auch den unerlaubten – Mitteln dem Erfolg nachstrebe, oder ob ich als Jugendlicher mir Erfolgserlebnisse, Selbstwertgefühle, Bedürfnisse nach Abenteuer und Spannung, die mir die Gesellschaft vorenthält, durch Randale und Provokation hole? Gewalt ist in unserer erfolgsorientierten Gesellschaft alltäglich, allein nur die Gewalt der Jugendlichen scheint bedrohlich und besorgniserregend und der gesellschaftlichen und ordnungspolitischen Reaktion zu bedürfen“ – diese Worte des heutigen DFB-Berater Prof. Gunter A. Pilz und von Peter Becker treffen derzeit wieder zu.

:O

Kann man das ganze nicht einmal sachlich beschreiben, ohne ständig relativieren zu müssen ? Der Anfang des Beitrages war ja ganz gut, aber solche Absätze stehen dem diametral entgegen.
 
Zurück
Oben Unten