Der Fan-Talk

Hansa hatn Gesiterspiel und sie verkaufen trotzdem Karten und bekommen dafür Kohle....pffff wie ich den verein hasse.
 
bei anderen Vereinen würde es heißen:"ooooh,wie schön,wie die Fans zu ihrem Verein stehen..."aber Hansa geht mir zur Zeit sehr auf den Sack
 
Dutzende Menschen verletzt, 72 Randalierer festgenommen: Nach den schweren Ausschreitungen beim Fußballturnier in der Sporthalle Hamburg sagten die Organisatoren den zweiten Turniertag ab. Eine sichere Fortsetzung der Veranstaltung sei nicht gewährleistet.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,807690,00.html

langsam drehn sie völlig durch... jetzt nutzen sie schon Kinder-/Familienveranstaltungen für ihre Kinderspielchen. :oops:
 
ach,die St.Pauli Fans,die sind doch lieb und sooooooooooooooooooooo tolerant.Sie wurden nur provoziert...:rolleyes:
 
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,807690,00.html

langsam drehn sie völlig durch... jetzt nutzen sie schon Kinder-/Familienveranstaltungen für ihre Kinderspielchen. :oops:
Wieso Kinder- und Familienveranstaltung? War doch ein ganz normales Fußball-Hallenturnier. Bei solchen Hallentunieren kommt es öfters zu Auseinandersetzungen, weil eben oft nicht genügend Polizei vor Ort ist und die Fangruppenteilung nicht richtig statt finden kann. Als Veranstalter muss man sich da halt auch ein paar Gedanken machen wen man einlädt und wie man die Fangruppen trennen kann.
 
Als zivilisierter Mensch kann man sich auch mal zusammenreißen,wenn man sich auf einem viel engerem Raum befindet,wo auch neutrale Zuschauer sind...oder können das "Fußballfans" nicht?aber jetzt sind die Veranstalter Schuld,im Stadion ist es ja immer die Polizei,die sich daneben benimmt...
 
Als zivilisierter Mensch kann man sich auch mal zusammenreißen,wenn man sich auf einem viel engerem Raum befindet,wo auch neutrale Zuschauer sind...oder können das "Fußballfans" nicht?aber jetzt sind die Veranstalter Schuld,im Stadion ist es ja immer die Polizei,die sich daneben benimmt...
Mir geht es nicht um Schuldzuweisungen, sondern um dieses "Neue Dimensionen der Gewalt"-Gelaber. Man muss das doch mal realistisch sehen, es gibt eben einen gewissen Anteil an Leuten, die sich bei Fußballspielen gern auf die Fresse hauen. Der Veranstalter und die Polizei haben aber die Aufgabe dies zu verhindern. Lässt man dann die Problemfans von Pauli und Lübeck auf die gleiche Toilette gehen, braucht man sich nicht wundern, dass es dann zu Scharmützeln kommt. Dies wäre vor 10 jahren genauso der Fall gewesen, wie es heute der Fall ist.
 
wie du sagst,einen gewissen Anteil von Leuten.Und wo ist der Rest der Masse?stehen und applaudieren wahrscheinlich.Sich dann aber beschweren,dass von "neuen Dimensionen der Gewalt" geredet wird,wenn die Szene selbst dafür sorgt bzw.selbst nichts dagegen unternimmt.
 
Wieso Kinder- und Familienveranstaltung? War doch ein ganz normales Fußball-Hallenturnier. Bei solchen Hallentunieren kommt es öfters zu Auseinandersetzungen, weil eben oft nicht genügend Polizei vor Ort ist und die Fangruppenteilung nicht richtig statt finden kann. Als Veranstalter muss man sich da halt auch ein paar Gedanken machen wen man einlädt und wie man die Fangruppen trennen kann.

Als Verein sollten man diese Art von "Fans" grundsätzlich ausschließen. Bekannt sind sie ja.
 
Als Verein sollten man diese Art von "Fans" grundsätzlich ausschließen. Bekannt sind sie ja.

"VfB-Fans haben die Absperrungen im Toilettenbereich überwunden. Sie sprangen über eine drei Meter hohe Balustrade und rannten Richtung Pauli-Block. Dort versuchten sie Fahnen und Banner zu entwenden. Die Beamten gingen mit Reizgas vor und trennten die Gruppen", sagte Organisator Peter Sander den "Lübecker Nachrichten"

Ich denke kein Fan egal welcher Zugehörigkeit würde sich Fahnen oder Banner klauen lassen.Solche Aktionen nehmen aber über Hand und nerven nur noch.
Die Fürther haben da mal ein wie ich finde passendes Spruchband gezeigt.
Der Gewaltweg führt die Bewegung in die Enge-Ultra´ zurück auf die Ränge.

http://spvgg-fuerth.com/fotos/1112/pokalderby-116.jpg

http://spvgg-fuerth.com/fotos/1112/pokalderby-117.jpg
 
Mir geht es nicht um Schuldzuweisungen, sondern um dieses "Neue Dimensionen der Gewalt"-Gelaber. Man muss das doch mal realistisch sehen, es gibt eben einen gewissen Anteil an Leuten, die sich bei Fußballspielen gern auf die Fresse hauen. Der Veranstalter und die Polizei haben aber die Aufgabe dies zu verhindern. Lässt man dann die Problemfans von Pauli und Lübeck auf die gleiche Toilette gehen, braucht man sich nicht wundern, dass es dann zu Scharmützeln kommt. Dies wäre vor 10 jahren genauso der Fall gewesen, wie es heute der Fall ist.

sign .
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das kann ja was werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Hauptsender hat auf jeden Fall in letzter Zeit ziemlich viel Schwachsinn diesbezüglich gebracht. Völlig undifferenzierte Berichte bei denen das Zünden von Pyroartikeln als Gewalt bezeichnet wurde und ähnliches. Und immer diese Gelaber von den "Unverbesserlichen", "Chaoten" und "sowas will hier keiner sehen", wenn was gezündet wird, finde ich unerträglich und geht mir dermaßen auf den Sack. Keine Ahnung von gar nichts haben, aber dann immer so ein Schwachsinn labern.:mad:
 
Der Hauptsender hat auf jeden Fall in letzter Zeit ziemlich viel Schwachsinn diesbezüglich gebracht. Völlig undifferenzierte Berichte bei denen das Zünden von Pyroartikeln als Gewalt bezeichnet wurde und ähnliches. Und immer diese Gelaber von den "Unverbesserlichen", "Chaoten" und "sowas will hier keiner sehen", wenn was gezündet wird, finde ich unerträglich und geht mir dermaßen auf den Sack. Keine Ahnung von gar nichts haben, aber dann immer so ein Schwachsinn labern.:mad:

Die Mehrheit im Stadion lehnt Pyros und Böller ab. Zudem würde sie das zünden von gefährlichem Feuerwerk neben ihnen als Gewalt bezeichnen.
 
Die Mehrheit im Stadion lehnt Pyros und Böller ab. Zudem würde sie das zünden von gefährlichem Feuerwerk neben ihnen als Gewalt bezeichnen.
Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.....;):O
Es geht außerdem gar nicht darum, dass es alle toll finden. Es geht eher darum, dass man seine Fankultur in der Kurve ausleben kann. Wieso soll es nicht möglich sein, dass in einzelnen Bereichen des Stadions kontrolliert Pyros gezündet werden? Wem das Zündeln nicht gefällt, braucht ja dann auch nicht in den Bereich stehen.
Es sollte eine Diskussion darüber statt finden was man tun muss, dass das Abbrennen der Pyros im Stadion möglichst sicher abläuft und nicht wie hart das Zünden bestraft werden soll. Gezündet wird sowieso!
 
Zurück
Oben Unten