Der Fan-Talk

Keine Verletzten???

tumblr_mdra8o8jEo1r3d02ro1_500.jpg
 
Weil die Bild immer sofort hetzt, so bald nur eine Wunderkerze brennt..
 
Deutschland_20-_20Schweden__29722856__MBQF-1353930262,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg



Zweitligist Union Berlin hat DFL und Ligaverband schriftlich aufgefordert, für das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik in den Stadien zu kämpfen, obwohl diese lebensgefährlich und deshalb durch das Sprengstoffgesetz verboten ist. SPORT BILD PLUS erfuhr aus dem Union-Umfeld, mit welch absurder Begründung: „Der Ligaverband kämpfe doch auch gegen Homophobie (Schwulen- und Lesbenfeindlichkeit; d. Red.), obwohl Homosexualität viele Jahre in Deutschland verboten war. Also könne der Ligaverband jetzt auch gegen das Verbot von Pyrotechnik in den Stadien kämpfen. Grundsätzlich sei es ja immer etwas Positives, gegen Verbote zu kämpfen.


xzibit_meme_7219-s510x334-157605.jpg
 
Der Kommentator beim VFB-Spiel :D

So wie ich das mitbekommen habe, wurde der Protest wohl tatsächlich bei allen Spielen mit großem Erfolg durchgezogen. Nicht schlecht. Und über die Aufmerksamkeit, die die Aktion erlangt hat, kann man sich auch nicht beschweren.
Obs was bringt, steht auf nem anderen Blatt.
 
Ich bin ja so nen Couchbeobachter und wie wir alle wissen, versuche ich ständig meinen Horizont zu erweitern. Warum brauch man denn jetzt Bengalos im Stadion? Ich hab jetzt häufiger gelesen, dass die gar nicht gefährlich sind, aber Kontakt mit Klamotten etc. müsste doch zu Bränden führen?! Ist die Rauchentwicklung nicht auch problematisch?

Die Frage meine ich ernst..
 
wer sagt denn das das nicht gefährlich ist?? farg mal die bochum fans..:D..ich mein es sieht zwar irgendwo manchmal cool aus und stachelt auch manchmal die stimmung an speziell wenn man auswärts ist......aber die flamme ist 2000C heiß der qualm stinkt usw....angenehm ist was anderes...bengalos und rauchpulver haben nix in der kurve verloren finde ich..
 
Propz gehen raus an die Bochumer Ultras. Im Abstiegskampf als Reaktion auf das Sicherheitskonzept ein 90 Minuten Stimmunsboykott der Kurve ans Herz legen und dann aggressiv reagieren, wenn die Mehrheit den Schwachsinn ablehnt.

Elende Selbstdarsteller.
 
Im Olympiastadion war auch ne ganz traurige Stimmung am Samstag. Ich steh nicht in der Kurve und kann nicht beurteilen wie da die Reaktionen ausgefallen sind. Vereinzelt wurde mal was angestimmt aber auch selten. Die Mannschaft ist auch nach dem Spiel trotz Tabellenführung und guter Hinrunde nicht richtig in die Kurve gegangen.
Finde es okay solange es ne einmalige Aktion bleibt, aber man kann sich jetzt ja nicht alle zwei Wochen an Protest überbieten.

Gegen Union wirds zum Derby wohl ne gemeinsame Aktion geben, hab aber keine Ahnung was genau.
Eine Halbzeit Wechselgesänge oder so...

Haben die Aktion am Wochenende alle Ultras mitgetragen oder wars überall unterschiedlich? Hab keine Spiele gesehen außer Hertha.
 
also die freiburger ultras haben wieder 12:12 lang geschwiegen, der rest im gästeblock hat auch mitgemacht. die schalker ultras wollten 90 min schweigen, was gnadenlos nach hinten losging, weil große teile der fans die ganze zeit stimmung gemacht haben.
 
In Lautern war über 90min auch nicht viel los, ab und an gabs mal kurze Sprechchöre, die Mehrheit hat sich aber dem Protest angeschlossen. Die Mannschaft hat sich solidarisch gezeigt und das Fußballspielen ihrerseits ebenso eingestellt ;-)
 
irgendwie schon etwas traurig, dass ausgerechnet jetzt die spasten ihr maul aufkriegen, die sonst 90 minuten schweigend im stadion sitzen. :D :thumbsdown:
 
irgendwie schon etwas traurig, dass ausgerechnet jetzt die spasten ihr maul aufkriegen, die sonst 90 minuten schweigend im stadion sitzen. :D :thumbsdown:

das früher aber immer so bevor es ultras und son mist in deutschland gab.....keine ahnung warum sich das überhaupt davon weg entwickelt hat....und ehrlich gesagt gefällt mir diese art support auch besser als dieses samba-rumgetrommel und italien-gebite...
 
Zurück
Oben Unten