Tennis II

Status
Not open for further replies.
arbeitet das hawkeye denn mit der gezogenen linie oder arbeitet das mit eingegebenen koordinaten?

naja federer hatte aber auch sonst in den finals auch andere gegner. klar letztes jahr auch nadal, aber nadal is deutlich stärker geworden.
und ein roddick is halt noch lang kein nadal

schon mit eingegeben koordinaten, doch die spieler und die schiedsrichter sehen diese koordinaten nicht, sondern nur diese linie, so kann also ein spieler einen ball ins aus lassen (der dann auch tatsächlich hinter die linie springt), der vom hawkeye als IN gegeben wird!

ja da hast du vollkommen recht, ich hab ja auch nur gesagt, dass mir die vergangenen finalspiele von der attraktivität und vom spielerischen niveau seitens federer besser gefallen haben!
 
federer zum 5.mal in folge wimbledon gewonnen , eine grandiose leistung . nadal hat gezeigt dass sein finaleinzug vom letzten jahr keine eintagsfliege war . und er auch mittlerweile zu den besten auf rasen gehört . roger ist halt das was nadal auf sand ist , nämlich verdammtnochma der king .
 
federer zum 5.mal in folge wimbledon gewonnen , eine grandiose leistung . nadal hat gezeigt dass sein finaleinzug vom letzten jahr keine eintagsfliege war . und er auch mittlerweile zu den besten auf rasen gehört . roger ist halt das was nadal auf sand ist , nämlich verdammtnochma der king .

absolut.
wobei ich mir noch nicht sicher bin ob er den rekord von sampras packen kann. aber die chancen stehen gut. und die 14 grand slams sollte er im nächsten jahr auch packen.

trotzdem is nadal für mich näher dran an wimbledon als federer an den french open.
wobei für nadal wimbledon einfacher is, weil er ohne druck spielen kann und federer kann halt auch die french open nicht ohne druck spielen
 
der wird dieses jahr erst 26 jahre , der kann noch mindestens 5 jahre spielen oder noch länger . die 14 siege von sampras wird er denke ich aufjedenfall schaffen . was ich aber intressant finde ist die tatsache dass nadal das champions race anführt und nicht der schweizer . aber das ist blöd , weil die meisten immer noch auf die normale weltrangliste schauen .das sollte man echt wieder abschaffen .
 
der wird dieses jahr erst 26 jahre , der kann noch mindestens 5 jahre spielen oder noch länger . die 14 siege von sampras wird er denke ich aufjedenfall schaffen . was ich aber intressant finde ist die tatsache dass nadal das champions race anführt und nicht der schweizer . aber das ist blöd , weil die meisten immer noch auf die normale weltrangliste schauen .das sollte man echt wieder abschaffen .

klar is er erst 26, trotzdem kann sowas immer schnell gehen. im normalfall kann er noch 6 jahre auf höchstem niveau spielen denke ich. da is noch jede menge drin, deswegen sag ich ja auch dass er die 14 titel eigentlich knacken sollte.
die 7 wimbledon-titel entscheiden sich im nächsten jahr meiner meinung nach. wenn er wieder gewinnt, wird er sampras rekord auf jeden fall einstellen.

naja dass nadal das champions race anführt verwundert nicht.
die grand-slam-turniere waren bisher: viertelfinale, sieg und finale, dazu hat er 2 oder sogar 3 masters gewonnen und stand in hamburg noch im finale.

federer dagegen hat natürlich ne super grand-slam-serie mit 2 siegen und einma finale, aber dafür bei den masters eben glaub nur 1 sieg und 2 mal früh gescheitert.
 
sie liegen ja auch sehr eng beieinander . federer wird den rückstand wohl nach aufholen , wenn die sandrunde beendet ist . bin jetzt schon richtig gespannt auf die us open . vor allem wie sich nadal dort präsentiert , für ihn war da ja bisher immer relativ schnell schluss .
 
sie liegen ja auch sehr eng beieinander . federer wird den rückstand wohl nach aufholen , wenn die sandrunde beendet ist . bin jetzt schon richtig gespannt auf die us open . vor allem wie sich nadal dort präsentiert , für ihn war da ja bisher immer relativ schnell schluss .

nadal wird sich mehr und mehr auf allen belägen als mindestens 2. kraft etablieren.
aber auf hartplatz kommen natürlich einige für erfolge oder überraschungserfolge in frage.
ein djokovic, dawidenko, hewitt evtl, roddick, und ich bin natürlich gespannt was unsere deutschen abliefern.
 
nochma an die aktiven hier.
kann mir jemand nen gutes griffband empfehlen zwecks schweißabsorbation.
hab heut ne stunde gespielt und war schon sehr schwer da den schläger gut festzuhalten
 
bei sonem wetter spielt man ja auch kein tennis:p

schweißabsorbation?^^ hm ich hab immer gute erfahrungen
mit den babolat griffbändern gemacht...
 
Sowas brauch ich auch...gute Frage...teilweise werf ich meinen Schläger beim Aufschlag mit weg :oops:

Haben grad wieder 3,5 h für 3 ver****te Sätze gebraucht...im dritten Satz Tie-Break war ich kurz vorm zusammenklappen...zu heftig war das heute...4:6, 6:4 und 6:7...nach 3 vergebenen Matchbällen :oops: :oops:
 
nadal hat das turnier in stuttgart gewonnen .im finale hat er gegen so einen unbekannten schweizer gewonnen , der hat richtig gut mitgehalten . kiefer in los angeles bis ins halbfinale und dann wieder eine verletzung . echt unglaublich dass dieser mist nicht mal aufhört . an seiner stelle würde ich aufhören , bevor er seinen körper komplett runtergewirtschaftet hat .
 
nadal hat das turnier in stuttgart gewonnen .im finale hat er gegen so einen unbekannten schweizer gewonnen , der hat richtig gut mitgehalten . kiefer in los angeles bis ins halbfinale und dann wieder eine verletzung . echt unglaublich dass dieser mist nicht mal aufhört . an seiner stelle würde ich aufhören , bevor er seinen körper komplett runtergewirtschaftet hat .

so unbekannt ist wawrinka auch wieder nicht, immerhin nummer 50 der welt. im ersten satz nutzte er seine breakchancen, doch dann hat nadal aufgedreht, im zweiten satz war er kurz vor dem satzgewinn, dann versagten seine nerven und nadal gewann...er hätte aber sicher nen dritten satz verdient.
 
ich hab heut gelesen dass rudi berger gestorben ist.
konnte erst gar nichts mit dem namen anfangen, aber als ich eben auf sport1.de das bild von ihm gesehn hab wusst ich natürlich sofort wer gemeint ist. sehr schade.
im alter von 55 jahren an krebs gestorben
 
rechtzeitig zu den us open will ich ma diesen thread hier wieder nach oben bringen.
haas spielt trotz schulterproblemen.
allgemein ham die deutschen ne ganz gute auslosung erwischt. auch wenn kiefer glaub in runde 2 schon wieder auf djokovic treffen könnte. und auch ein deutsch-deutsches duell in runde 2 is möglich. haas - becker is es glaub ich
 
so haas und kiwi weiter ebenso wie federer . aber benni becker schon wieder draussen :( haas hat ja vor wenigen wochen seinen 400 sieg auf der tour vollbracht und roger seinen 50 tuniersieg :)
 
so haas und kiwi weiter ebenso wie federer . aber benni becker schon wieder draussen :( haas hat ja vor wenigen wochen seinen 400 sieg auf der tour vollbracht und roger seinen 50 tuniersieg :)

schüttler natürlich auch raus, aber der verliert gegen alles was nen schläger halten kann.
wenn kiwi mal bisschen glück mit der auslösung hätte, wär da bestimmt mal was möglich aber jetzt gegen djokovic wird schwer.
ich vermute die 2. woche findet ohne deutsche beteiligung statt
 
guckt hier keiner us open?
gestern nacht haas gegen petzschner. sau geiles spiel. wie der petzschner vom publikum gefeiert wurde. sogar mit standing ovations. ganz großes kino
 
verdammt kiwi wie erwartet draussen , zum glück haas weiter . hoffe seine verletzung bricht nicht auf und er kann schmerzfrei spielen . als favorit würd ich sagen natürlich federer und djokovic , der ist sehr stark auf diesem belag.
 
wenn sich djokovic nicht gleich verabschiedet gegen stepanek

war knapp aber ging nochmal gut...

warn klassespiel vll hat sich stepanek kein gefallen getan als
er am schluss das puplikum entertain wollte, könnte sein
dass ihm damit im tiebreak die konzentration gefehlt hat,
aber okay reine spekulation;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom