Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Merkel ist einfach nur charakterschwach. Die will wirklich nur regieren, ihr geht es nicht um die Inhalte. Hauptsache keinen Stress in der Koalition. So lange es Leute wie Merkel und Steinbrück gibt, werde ich diese Parteien nicht wählen können

http://donhobo.blogspot.com/2009/01/kapitalismus-und-menschen.html

Ich glaube man sollte das alles etwas differenzierter betrachten. Die Masse der nationalen Entscheidungen unterliegen den Fach - Ministerien in eigener Verantwortung. Die Kanzlerin kann hier nicht ohne weiteres in einzelnen Sachfragen eingreifen und ihre Ansichten durchsetzen. Dort gibt es ein sogenanntes Kollegialprinzip, welches über ein Kollegium die Verfahrensweise bei Meinungsverschiedenheiten regelt und entscheidet, welche dann nachher ohne Wenn und Aber wie die eigene Meinung nach außen vertreten wird. Ich persönlich habe sehr viel Respekt vor der "unscheinbaren" Politik der AM.





Die Abfragprämie, das Feinstaubgesetz, das Rauchverbot….sind sicherlich sehr kontroverse Verordnungen mit vielen Für`s und Wieder`s. Auch ich habe dazu eine Meinung, die aber bestimmt nicht alle Faktoren in Ihrer einzelnen Gewichtung berücksichtigt. Ich denke bei solchen Entscheidungen muss man die Bedeutung jeder einzelnen Auswirkung betrachten und diese in einer Fachkommission gegeneinander aufwiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CDU generell einen Anti-SPD-Konfrontationskurs fährt.
 
Die Kanzlerin hat, wie jeder andere Kanzler vor ihr, die Richtlinienkompetenz. Das heißt sie kann maßgeblich entscheiden, wohin die Richtung geht. Doch davon sieht man wenig. Egal wie wenig die CDU mehr Stimmen bekam, als die SPD, die Union stellt die Kanzlerin.
Frau Merkel ist ein gesichts und charakterloses Etwas, ohne Halt und Ideen, dafür mit einem scheinbar unendlichen Willen zur Macht. Nichts, was man wählen sollte.
 
Frau Merkel ist ein gesichts und charakterloses Etwas, ohne Halt und Ideen, dafür mit einem scheinbar unendlichen Willen zur Macht.


Was ist der Grund für Deine Aussage ? Wäre Dir ein Showmaster wie Schröder lieber gewesen, der vor lauter Selbstgefallen und Geltungsdrang einen wirtschaftlichen Döner nach dem anderen in Eigenregie verzapfte? Wie kann man eigentlich die Arbeit eines Kanzlers gerecht beurteilen?
 
Die Agenda 2010, besonders die Senkung der Lohnnebenkosten, die Steuerreformen und die Lockerung des Kündigungsschutzes sind der Grund, warum die Rezession nicht so hart ausfallen wird. Die Hartz Gesetze besonders II und IV halte ich nach wie vor für falsch, gerade Hartz IV, was meiner Meinung nach ein völlig falsches Menschenbild suggeriert.
Aber gerade Hartz I, mit Zeitarbeitsfirmen, PSA etc pp, werden sich jetzt und in Zukunft auszahlen.
Über die Person Schröder kann man sich streiten. Sicherlch war nicht alles super unter ihm und sicher hat er nicht alles richtig gemacht. Trotzdem fehlen Leute wie er, das wird mir heute deutlicher denn je.
 
Tja meine Damen und Herren der ewig Beleidigten. Hier ein sehr schönes Beispiel für das, was wir in Deutschland unter gelungener Integration verstehen.

Bitte gut merken: Der Vater einer der Schüler hat selbst keine Schule besucht, legt aber größten Wert auf eine sehr gute Schulausbildung seiner Kinder.

Weiter gut merken: Die Ausgangssituation dieser Kinder war weder besser noch schlechter als die von türkischen oder arabischen Kindern. Der Vater spricht die deutsche Sprache eher gebrochen.

Warum sprechen diese Kinder perfektes Deutsch ? Gehen sehr erfolgreich aufs Gymnasium ?
Kann es sein, dass da eine ganz andere Grundhaltung zum Leben, Bildung und Verantwortung eine Rolle spielt ?

Abendschau vom 30.01.2009

Vietnamesische Schüler mit guten Leistungen

Bei der jüngsten Integrationsstudie galt das gute Abschneiden der jungen Vietnamesen in Deutschland als große Überraschung. Im Gegensatz zu den hier lebenden Türken, die oft nur eine geringe oder gar nicht vorhandene Ausbildung vorweisen können, liegen vietnamesische Schüler in Ihren Klassen leistungsmäßig oft an der Spitze.

http://www.rbb-online.de/_/abendschau/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_mini_8524190.html

http://www.rbb-online.de/_/includes/multimediakonsole/mmkonsole_jsp/key=multimedia__8524595.html

:thumbsup:
 
Ja man... das liegt am Türken-Gen... nee am Moslem-Gen weshalb das so ist... :thumbsup: danke für die Infos... waren sehr aufschlussreich... ^^
 
ich vertrau der studie eher deshalb weil die engländer nie uns zu liebe lügen würden können uns eh nicht leiden :D

(but at least were smarter than the french :D )
 
was man dazu sagen sollte: der iq ist nicht allein genetisch bedingt, sondern wird auch durch andere faktoren wie z.b. bildung etc beeinflusst.
 
was man dazu sagen sollte: der iq ist nicht allein genetisch bedingt, sondern wird auch durch andere faktoren wie z.b. bildung etc beeinflusst.

Die Aussagekraft dieser IQ-Tests ist auch ziemlich beschränkt finde ich. Kann dieser Test wirklich Aussagen wie "Intelligent" jemand ist? Es zählen auch noch weitere Faktoren wie Allgemeinwissen die in diesem Test nicht berücksichtigt sind.
 
Die Aussagekraft dieser IQ-Tests ist auch ziemlich beschränkt finde ich. Kann dieser Test wirklich Aussagen wie "Intelligent" jemand ist? Es zählen auch noch weitere Faktoren wie Allgemeinwissen die in diesem Test nicht berücksichtigt sind.

Ein IQ-Test sagt nur aus, dass man mathematisch richtig schlussfolgern kann. Mehr nicht.
 
Ein IQ-Test sagt nur aus, dass man mathematisch richtig schlussfolgern kann. Mehr nicht.

"Ziel der Messung von Intelligenz ist die Beschreibung von Personen hinsichtlich ihrer kognitiven Fähigkeiten. Dabei geht man davon aus, dass Leistungsunterschiede in Intelligenztests auch Unterschiede der Leistungsfähigkeit im täglichen Leben abbilden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest
 
"Ziel der Messung von Intelligenz ist die Beschreibung von Personen hinsichtlich ihrer kognitiven Fähigkeiten. Dabei geht man davon aus, dass Leistungsunterschiede in Intelligenztests auch Unterschiede der Leistungsfähigkeit im täglichen Leben abbilden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztest

Ohne Geruch? Ohne Gehör? Ohne Sprache, die mehr können muss, als Worte logisch zuzuordnen? Ohne Tastsinn? Motorische Fähigkeiten? Stark zweifelhaft. Pseudotest.
 
Back
Top Bottom