Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik II

Ich glaube auch nicht, dass das irgendwie messbar ist.
Dass die Linkspartei den Kampf gegen jegliche Form von Rassimus
sehr ernst nimmt und diesbezüglich auch bekannt ist, ist wohl nichts neues. Ich bestreite natürlich nicht, dass es bei SPD und Grüne solche Ansätze ebenfalls gibt.
 
ich glaube die junge welt versteht sich auch als zeitung, die sich gegen antisemitismus richtet :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube auch nicht, dass das irgendwie messbar ist.
Dass die Linkspartei den Kampf gegen jegliche Form von Rassimus
sehr ernst nimmt und diesbezüglich auch bekannt ist, ist wohl nichts neues. Ich bestreite natürlich nicht, dass es bei SPD und Grüne solche Ansätze ebenfalls gibt.

Nur das diese Partei in Ihrer globalen Toleranz gegenüber Allem und Jedem trotz vieler Hinweise nicht merkt, dass sie zum Teil menschenverachtende Trojaner in Ihrer Datenbank beherbergt, befürwortet und toleriert. Von den anderen, unzähligen absurden Denkansätzen und wirtschaftsmathematischen Fauxpas mal ganz zu schweigen. Ala, wir werfen unsere Waffen weg, demonstrieren Hilflosigkeit und dann wird uns auch kein Terrorist mehr als Ziel in Erwägung ziehen. So in etwa O-Ton Propagandaminister Gysi in seinem vorletzten Wahlprogramm. Zu dumm das Israel noch nicht auf diesen brillanten Plan gekommen ist. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....
Und Staatsfeind hat Recht wenn er sagt, dass Kritik am Staate Israel vollkommen legitim ist............,.

Aber eine Religion zu hinterfragen, deren Endziel eine weltweite Unterwerfung anderer Glaubensrichtungen ist und die hunderttausende Terroristen großgezogen hat, das ist sicherlich zu viel verlangt von dem Deppenverein, oder?
 
israelkritik is mittlerweile eine gute verkleidung für antisemitismus. und soviel macht die linke dagegen, dass sie die einzige größere partei ist, bei denen teile der wichtigsten funktionäre offen antisemitische äusserungen tätigen.in jeder anderen partei gäbe es sofort einen aufschrei und die betreffenden personen würden sofort aus dem verkehr gezogen werden. in der linken gibt es ein paar laute stimmen gegen diese aber im endeffekt werden sie gebraucht um den teil ihrer wähler, der antisemitsch ist, zu befriedigen.
 
Nur das diese Partei in Ihrer globalen Toleranz gegenüber Allem und Jedem trotz vieler Hinweise nicht merkt, dass sie zum Teil menschenverachtende Trojaner in Ihrer Datenbank beherbergt, befürwortet und toleriert. Von den anderen, unzähligen absurden Denkansätzen und wirtschaftsmathematischen Fauxpas mal ganz zu schweigen. Ala, wir werfen unsere Waffen weg, demonstrieren Hilflosigkeit und dann wird uns auch kein Terrorist mehr als Ziel in Erwägung ziehen. So in etwa O-Ton Propagandaminister Gysi in seinem vorletzten Wahlprogramm. Zu dumm das Israel noch nicht auf diesen brillanten Plan gekommen ist. :rolleyes:
Wenn ich deinen Namen in einem Thread lesen muss, in dem es um Politik geht, so weiß ich schon von vorn herein, dass es sich nur wieder um denselben hasserfüllten, demagogischen Wortdurchfall handelt, wie immer. Für Überraschungen sind du und deine Kameraden jedenfalls nicht gut. Dein dummes Gelaber von wegen „menschenverachtende Trojaner“, könnte bestimmt auch konkretisieren und ein paar Namen nennen!? Dass du die allgemeine Toleranz „ gegenüber allem und jedem“ (was natürlich kompletter Unsinn ist) kritisiert, passt natürlich zu deinem Weltbild. Auf die weiteren Vorwürfe bezüglich „absurder Denkansätze“ und „wirtschaftsmathematischer Fehltritte“, brauch man an dieser Stelle wohl nicht weiter eingehen, da du erstens die letzte Person auf der Welt bist, die die nötige Kompetenz mit bringt, derartiges beurteilen zu können und zweitens, hier nicht das gesamtpolitische Konzept oder die programmatischen Eckpunkte der Linkspartei diskutiert werden. Deine Kritik an der friedenspolitischen Haltung Gysis ist auch nur dümmlich, unsachlich und lächerlich. Vielleicht solltest du immens ungebildeter Mensch dich mal mit der Begrifflichkeit des Antimilitarismus vertraut machen, auch wenn das in deinem Fall sicherlich nicht sonderlich aufschlussreich sein kann.

Aber eine Religion zu hinterfragen, deren Endziel eine weltweite Unterwerfung anderer Glaubensrichtungen ist und die hunderttausende Terroristen großgezogen hat, das ist sicherlich zu viel verlangt von dem Deppenverein, oder?
:D „Die Religion hat hunderttausende Terroristen großgezogen“ – muhahaha.
Das witzig-absurde ist ja, dass solche Einzeller wie du auch noch so eine dermaßen unbegründete Arroganz an den Tag legen, während sie unverblümt ihre geistige Umnachtung zur Schau stellen. Deine Zeilen sind ein Dokument deiner Identitätsprobleme und deiner aufgestauten Wut, nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt drück mir ruhig wieder irgend so’ne „Zecke verrecke“ Bewertung rein, wenn dich das glücklich macht. ;) :thumbsup:

israelkritik is mittlerweile eine gute verkleidung für antisemitismus. und soviel macht die linke dagegen, dass sie die einzige größere partei ist, bei denen teile der wichtigsten funktionäre offen antisemitische äusserungen tätigen.in jeder anderen partei gäbe es sofort einen aufschrei und die betreffenden personen würden sofort aus dem verkehr gezogen werden. in der linken gibt es ein paar laute stimmen gegen diese aber im endeffekt werden sie gebraucht um den teil ihrer wähler, der antisemitsch ist, zu befriedigen.
Allgemein betrachtet, gibt es sicherlich auch Äußerungen, auf die das zutrifft.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Aussagen von Peach als äußerst grenzwertig zu bewerten waren. Das heißt, es bedarf nicht allzu viel Fantasie, einen Teil davon als antisemitisch aufzufassen. Dass Teile der wichtigsten Funktionäre offen antisemitische Äußerungen tätigen, ist doch nur eine billige Lüge! Ansonsten zitiere doch nur mal ein paar Sätze, die sich gegen den jüdischen Glauben richten, oder welche, die sich gar auf eine „jüdische Weltverschwörung“ beziehen. Vielleicht weißt du da ja der mehr als ich!? :D Ich nehme an, mit dem von dir angesprochenen Teil der Wählerschaft, der antisemitisch sein soll, meinst du „radikale Islamisten“? Ich halte es für ausgesprochenen Blödsinn, einer Partei die sich offen für den Kampf gegen Antisemitismus ausspricht, selbst zahlreiche jüdische Mitglieder hat, und sich immer wieder für eine friedliche Außenpolitik und Völkerverständigung einsetzt, vorzuwerfen, sie würde mit antisemitischen Parolen auf Wählerfang gehen.
 
Allgemein betrachtet, gibt es sicherlich auch Äußerungen, auf die das zutrifft.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Aussagen von Peach als äußerst grenzwertig zu bewerten waren. Das heißt, es bedarf nicht allzu viel Fantasie, einen Teil davon als antisemitisch aufzufassen. Dass Teile der wichtigsten Funktionäre offen antisemitische Äußerungen tätigen, ist doch nur eine billige Lüge! Ansonsten zitiere doch nur mal ein paar Sätze, die sich gegen den jüdischen Glauben richten, oder welche, die sich gar auf eine „jüdische Weltverschwörung“ beziehen. Vielleicht weißt du da ja der mehr als ich!? :D Ich nehme an, mit dem von dir angesprochenen Teil der Wählerschaft, der antisemitisch sein soll, meinst du „radikale Islamisten“? Ich halte es für ausgesprochenen Blödsinn, einer Partei die sich offen für den Kampf gegen Antisemitismus ausspricht, selbst zahlreiche jüdische Mitglieder hat, und sich immer wieder für eine friedliche Außenpolitik und Völkerverständigung einsetzt, vorzuwerfen, sie würde mit antisemitischen Parolen auf Wählerfang gehen.

auf stimmenfang geht die linke damit eher weniger, schließlich spielt so etwas in deutschen wahlkämpfen eher eine unbedeutende rolle. allerdings ist der "antizionismus" oder wie man den pathologischen hass auf israel auch nennen will unter "linken" weit verbreitet und das schon seit jahrzehnten. ein grund dafür ist die unterstützung israels durch die usa, die den otto-normal antiimp natürlich auch dazu zwingt israel zu hassen. dazu kommt noch der glaube an die weltverschwörung des kapitals, das natürlich von den juden kontrolliert wird (wurde ja auch schon von marx so beschrieben).

natürlich ist nicht jeder linke so eingestellt, aber leider sind es zuviele. und wenn die linkspartei leuten wie paech als aussenpolitischen sprecher so eine platform bietet, dann ist sie selber dran schuld, wenn sie an den aussagen ihrer mitglieder gemessen wird. von den ganzen kommunalen politikern a la dierckes natürlich ganz zu schweigen.
 
Allgemein betrachtet, gibt es sicherlich auch Äußerungen, auf die das zutrifft.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Aussagen von Peach als äußerst grenzwertig zu bewerten waren. Das heißt, es bedarf nicht allzu viel Fantasie, einen Teil davon als antisemitisch aufzufassen. Dass Teile der wichtigsten Funktionäre offen antisemitische Äußerungen tätigen, ist doch nur eine billige Lüge! Ansonsten zitiere doch nur mal ein paar Sätze, die sich gegen den jüdischen Glauben richten, oder welche, die sich gar auf eine „jüdische Weltverschwörung“ beziehen. Vielleicht weißt du da ja der mehr als ich!? :D Ich nehme an, mit dem von dir angesprochenen Teil der Wählerschaft, der antisemitisch sein soll, meinst du „radikale Islamisten“? Ich halte es für ausgesprochenen Blödsinn, einer Partei die sich offen für den Kampf gegen Antisemitismus ausspricht, selbst zahlreiche jüdische Mitglieder hat, und sich immer wieder für eine friedliche Außenpolitik und Völkerverständigung einsetzt, vorzuwerfen, sie würde mit antisemitischen Parolen auf Wählerfang gehen.
ok, da hab ich mich falsch ausgedrückt, gemeint hatte ichd amit, dass paech nicht wenige einflussreiche befürworter in seiner partei hat. und ob jemand sich antisemitisch äussert oder jemandem der sich so äussert zr seite springt und ihm zustimmt, ist nicht wirklich ein unterschied
 
Edit: Ganz vergessen Eiskalt, mit Dir wollte ich meine Zeit ja nicht weiter vertun!


woody schrieb:
Aber eine Religion zu hinterfragen, deren Endziel eine weltweite Unterwerfung anderer Glaubensrichtungen ist und die hunderttausende Terroristen großgezogen hat, das ist sicherlich zu viel verlangt von dem Deppenverein, oder?


Das witzig-absurde ist ja, dass solche Einzeller wie du auch noch so eine dermaßen unbegründete Arroganz an den Tag legen, während sie unverblümt ihre geistige Umnachtung zur Schau stellen. Deine Zeilen sind ein Dokument deiner Identitätsprobleme und deiner aufgestauten Wut, nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt drück mir ruhig wieder irgend so’ne „Zecke verrecke“ Bewertung rein, wenn dich das glücklich macht.

Gegen die Art von strukturierter, schlüssiger und unwiderlegbarer Argumentation bin ich natürlich machtlos. :rolleyes: Aufgestaute Wut, äh :confused:

PS: Von mir hast du noch keine Bewertung ala „Zecke verrecke“ bekommen
Du Trottel!


„Die Religion hat hunderttausende Terroristen großgezogen“ – muhahaha.

Na wurden die weltweit 1.500.000 islamischen Terroristen und ihre heimlichen Supporter, etwa nicht in Moscheen rekrutiert und sind keine Früchte dieser Religion? Sicherlich sind das alles erzogene Christen, Juden und Katholiken. Aber belehre mich ruhig eines Besseren? Am besten wieder mit so tollen Argumenten, wie eben gerade! Ich finde die Dokumentation Deiner jeweiligen geistigen Evolutionetappen durchaus amüsant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ich hab ihn eine reingehauen und das war es! Ich habe keinen Papa mehr!

Achjau, du bist ja Amateur Boxer wie... Pierre Vogel - obwohl der es natürlich weiter gebracht hat. ;)


Na wurden die weltweit 1.500.000 islamischen Terroristen und ihre heimlichen Supporter, etwa nicht in Moscheen rekrutiert und sind keine Früchte dieser Religion? Sicherlich sind das alles erzogene Christen, Juden und Katholiken. Aber belehre mich ruhig eines Besseren? Am besten wieder mit so tollen Argumenten, wie eben gerade! Ich finde die Dokumentation Deiner jeweiligen geistigen Evolutionetappen durchaus amüsant.

Wo hast du die Zahl eigtl. her? Ich meine dir fallen ja ständig nur sinnlos aneinander gereihte Buchstaben aus dem Mund, aber ne Quelle wäre ganz nett und selbst wenn wären das trotzdem "nur" 0,1%, ziemlich dürftig für eine Religion der Gewalt. :D
 
--Cha\/ezz--;#4439 schrieb:
auf stimmenfang geht die linke damit eher weniger, schließlich spielt so etwas in deutschen wahlkämpfen eher eine unbedeutende rolle. allerdings ist der "antizionismus" oder wie man den pathologischen hass auf israel auch nennen will unter "linken" weit verbreitet und das schon seit jahrzehnten. ein grund dafür ist die unterstützung israels durch die usa, die den otto-normal antiimp natürlich auch dazu zwingt israel zu hassen. dazu kommt noch der glaube an die weltverschwörung des kapitals, das natürlich von den juden kontrolliert wird (wurde ja auch schon von marx so beschrieben).

natürlich ist nicht jeder linke so eingestellt, aber leider sind es zuviele. und wenn die linkspartei leuten wie paech als aussenpolitischen sprecher so eine platform bietet, dann ist sie selber dran schuld, wenn sie an den aussagen ihrer mitglieder gemessen wird. von den ganzen kommunalen politikern a la dierckes natürlich ganz zu schweigen.
Ich bin nicht der Meinung, dass der von dir angesprochene Antizionismus unter „den Linken"
besonders weit verbreitet ist. Welche Indizien sprechen denn bitte dafür (Herrn Paech mal außen vor gelassen)? Wenn du damit meinst, dass der seit Ewigkeiten andauernde Nahost-Konflikt von einem Großteil der Genossen nicht nur von einer Perspektive aus betrachtet,
und die Kriegsführung Israels dabei häufig kritisiert wird, hat das nichts mit Antisemitismus zu tun. Selbst Paech ist mit Sicherheit kein Antisemit, auch wenn seine kritisierten Aussagen, meiner persönlichen Meinung nach, völlig daneben waren, und z.B. ein paar kritische Worte in Richtung der Hamas und die Betonung auf Israel, das Ganze durchaus anders hätten aussehen lassen. Es ist doch Bullshit zu behaupten, dass man als Antiimperialist auch ein Antisemit sein muss. Selbst wenn jeder den Staat Israel „ hassen würde“, so hat die Ablehnung eines Staates aus den vielfältigsten Gründen noch lange nichts damit zu tun, auch seine Bevölkerung zu verachten. Die „kapitalistische Weltverschwörung“ von der Marx sprach, bezieht sich ja nicht nur auf das Judentum. Er war ja selbst Jude und forderte auch deren rechtliche Gleichstellung, was er als Teil der „menschlichen Emanzipation“ ansah.
Er legte dar, dass die (soziale) Emanzipation der Christen und der Juden, die Befreiung der Gesellschaft von der „Macht des Geldes“ voraussetzt. Abgesehen davon, spielt der Marxismus-Leninismus in der heutigen Linken nur noch eine untergeordnete Rolle, und die damaligen Verhältnisse sind natürlich auch nicht mehr mit den heutigen vergleichbar.
Klar, gefallen lassen muss man sich vieles. Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass es angebracht ist, einer Partei antisemitische Züge zu unterstellen, nur weil ein Vertreter dieser sich einmal derb in der Wortwahl vergriffen hat. Die CDU ist auch keine wirklich „ausländerfeindliche Partei“, obwohl sie Menschen wie Koch, Beckstein oder Stoiber beherbergt. Bei denen wird sowas aber nicht einmal diskutiert bzw. überhaupt zum (innerparteilichen Diskussions-)Thema gemacht.

übrigens @hagi und @ray: peach ist die prinzessin bei super mario, der typ heisst paech. ;)
:D Stimmt! Ich muss wohl unterbewusst immer an Pfirsich denken. ;-)

EDIT:
Gegen die Art von strukturierter, schlüssiger und unwiderlegbarer Argumentation bin ich natürlich machtlos. :rolleyes: Aufgestaute Wut, äh :confused:

PS: Von mir hast du noch keine Bewertung ala „Zecke verrecke“ bekommen
Du Trottel!
Dass Leute wie du, ramjam und co. noch in den Spiegel gucken könnt, ohne zu brechen, ist mir ein Rätsel bei soviel Verlogenheit. :D Aber von nun an erntet ihr nur noch Mitleid, ohne erhöhte Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin nicht der Meinung, dass der von dir angesprochene Antizionismus unter „den Linken"
besonders weit verbreitet ist. Welche Indizien sprechen denn bitte dafür (Herrn Paech mal außen vor gelassen)? Wenn du damit meinst, dass der seit Ewigkeiten andauernde Nahost-Konflikt von einem Großteil der Genossen nicht nur von einer Perspektive aus betrachtet,
und die Kriegsführung Israels dabei häufig kritisiert wird, hat das nichts mit Antisemitismus zu tun. Selbst Paech ist mit Sicherheit kein Antisemit, auch wenn seine kritisierten Aussagen, meiner persönlichen Meinung nach, völlig daneben waren, und z.B. ein paar kritische Worte in Richtung der Hamas und die Betonung auf Israel, das Ganze durchaus anders hätten aussehen lassen. Es ist doch Bullshit zu behaupten, dass man als Antiimperialist auch ein Antisemit sein muss. Selbst wenn jeder den Staat Israel „ hassen würde“, so hat die Ablehnung eines Staates aus den vielfältigsten Gründen noch lange nichts damit zu tun, auch seine Bevölkerung zu verachten.

Wenn man allen Staaten ein Existenzrecht zuspricht, nur jenen der Juden nicht, ist das Antisemitismus. Hinzu kommt die Sympathie für die antisemitische Hamas. Was fehlt dir da noch bis zum Antisemitismus?

Die „kapitalistische Weltverschwörung“ von der Marx sprach, bezieht sich ja nicht nur auf das Judentum. Er war ja selbst Jude und forderte auch deren rechtliche Gleichstellung, was er als Teil der „menschlichen Emanzipation“ ansah.
Er legte dar, dass die (soziale) Emanzipation der Christen und der Juden, die Befreiung der Gesellschaft von der „Macht des Geldes“ voraussetzt. Abgesehen davon, spielt der Marxismus-Leninismus in der heutigen Linken nur noch eine untergeordnete Rolle, und die damaligen Verhältnisse sind natürlich auch nicht mehr mit den heutigen vergleichbar.

Marx war kein Jude, sein Vater war lediglich jüdischer Herkunft, den jüdischen Glauben hat er dann aber abgelegt. Des Weiteren ist eine jüdische Herkunft kein Grund nicht antisemitisch zu sein und Marx hat sich auch antisemitisch geäußert.

"Welches ist der weltliche Kultus des Juden?" fragt Marx. "Der Schacher. Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld.... Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz... Der Wechsel ist der wirkliche Gott des Juden. Sein Gott ist nur der illusorische Wechsel."

Klar, gefallen lassen muss man sich vieles. Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass es angebracht ist, einer Partei antisemitische Züge zu unterstellen, nur weil ein Vertreter dieser sich einmal derb in der Wortwahl vergriffen hat. Die CDU ist auch keine wirklich „ausländerfeindliche Partei“, obwohl sie Menschen wie Koch, Beckstein oder Stoiber beherbergt. Bei denen wird sowas aber nicht einmal diskutiert bzw. überhaupt zum (innerparteilichen Diskussions-)Thema gemacht.

ein Vertreter? Paech, Dierckes, Wagenknecht, etc. da kommen so einige zusammen.
 
Zurück
Oben Unten