Alles zum Thema Islam, Islamismus, politischer Islam und Islamofundamentalismus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja in der bibel stehen aber ebend auch hinweise darauf die die von mir beschriebene theorie unterstützen. viele, sehr viele hinweise.

und ich argumentiere doch gar nicht aus der sicht eines gläubigen christen, wie kannst du das was ich sage dann als stuss bezeichnen? klar orientieren sich gläubige christen an der bibel, ich bin aber kein gläubiger christ also steht es mir doch frei wie ich das interpretiere ohne das jemand das als stuß bezeichnet nur weil es dem widerspricht was gläubige christen aus der bibel interpretieren.

ich versteh ja was du meinst klar kann der christ sich nur daran orientieren, wenn man aber mit logischem menschenverstand an die sache heran geht und logisch argumentiert, anstatt wie der gläubige mit glaube, sieht es für den gläubigen christen schlecht aus, weil er sich ständig widerspricht. also hinterfragt er erst gar nicht, sondern glaubt einfach.

Und was ist jetzt der Sinn dieser Sache? Du denkst der logische Menschenverstand ist um das tausendfache Intelligenter als Gott es selber jemals sein könnte? Das Wort Gottes wie der Titel schon vermuten lässt, ist einzig und allein von Ihm inspiriert!! Meinst du er hat in diesem kleinen Buch ein paar Denkfehler gemacht und konnte ein paar Zusammenhänge nicht richtig einordnen, sodass er sich selber widerspricht?! Aber bei allen anderen Schöpfungen, die Genial, Atemberaubend, von Schönheit und Komplexität nicht zu überbieten sind, hat er aber alles Perfekt gemacht?!

Gott ist Liebe, Gott ist Wahrheit. In der Bibel widerspricht sich überhaupt nichts. Wenn man etwas nicht versteht, dann gibt es in der Bibel genug andere Text die einen zur richtigen Erkenntnis bringen. Der Gläubige ist nicht Blind vor Glaube, sondern auch er prüft das Wort Gottes.

Und am Ende des Tages Argumentiert er aber auch nur mit den Texten in der Bibel. Weil er Gott vertraut und er fügt seinem Wort nichts hinzu oder nimmt irgendetwas weg. Denn es nicht seine Aufgabe dieses Buch zu erweitern, zu schrumpfen, anders zu interpretieren oder sonst etwas. Er weiß, dass Gott liebe ist und dass Gott dieses Buch geschrieben hat um uns zu lehren, um uns auf dem richtigen Weg zu bringen.

Gott ist vollkommen. Ich versteh nicht, warum sein Wort es nicht sein sollte!
 
Locko schickt mich voll rum grad:D. Ich hab ja iwie immernoch den Verdacht, dass du der Account von einem relativ bekannten MC bist und auch wenns jetzt für mich noch weniger zusammenpasst, glaub ichs jetzt doch noch mehr. Naja, "Glauben heisst nicht wissen" um wenigstens ansatzweise hier noch konstruktiv zu sein:rolleyes::D.
 
Der Gläubige ist nicht Blind vor Glaube, sondern auch er prüft das Wort Gottes.

Und am Ende des Tages Argumentiert er aber auch nur mit den Texten in der Bibel. Weil er Gott vertraut und er fügt seinem Wort nichts hinzu oder nimmt irgendetwas weg. Denn es nicht seine Aufgabe dieses Buch zu erweitern, zu schrumpfen, anders zu interpretieren oder sonst etwas.

wenn er gott vertraut und es nicht seine aufgabe ist es anders zu interpretieren, was bringt ihm dann das prüfen des wort gottes? und überhaupt: wenn du sagst es sei nicht die aufgabe des menschen es anders zu interpretieren, was ist denn dann die richtige interpretation? wann weiß der mensch, ob er es jetzt "anders" oder "richtig" interpretiert? wenn gottes wort vollkommen ist wieso sollte der gläubige denn gottes wort noch prüfen? wenn dein gehirn eine stelle der bibel "anders" interpretiert als es "richtig" wäre ignorierst du das dann, weil gottes wort ja vollkommen ist, sprich der gläubige wäre also logischerweise doch blind vor glaube!?
 
Was aber interessant ist,dass Jesus in jedem Buch und in jedem der 3 Glaubensrichtungen vorkommt
 
Das Parlament hat das rituelle Ausbluten der Schlachttiere verboten. Juden und Muslime sehen einen "Widerspruch zur Religionsfreiheit": Die Gläubigen würden "abqualifiziert als Menschen, die etwas Schlechtes tun".

Wie lächerlich ist denn das.:D
Wer ein Tier qualvoll ausbluten lässt, der tut eben etwas schlechtes.
 
na dann fangt mal an eure religiösen schriften zu zensieren. darin werden so ziemlich alle menschen "abqualifiziert als menschen, die etwas schlechtes tun"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten