Hip Hop als benotetes Schulfach

bin ich der einzige der diese idee absolut schwachsinnig, bescheuert und total sinnlos findet?
 
Der Ansatz ist gut aber inwieweit da wirklich etwas bei rumkommt?
Wenn du drauf scheisst, dann scheisst du drauf! Hast du jemals gross auf nen Lehrer gehört? Wenn du in der Pubertät bist hoerst du dir den Shit an und denkst dir deinen Teil. Das wird weder real noch innovativ.
 
sehr gut! dann können sich die nachwuchsrapper direkt mit ihren zeugnissen bei den labels bewerben, und der mit der besten note wird gesignt...:rolleyes:
 
12 Jahre früher und wir hätten den Vorschlag für Technounterricht. Heute ist Rap eben Massenmusik und Massenmagnet.
So schwachsinnig es im ersten Moment erscheint, denke ich hat es eher einen "Pädagogischen Wert". Die kids lassen sich dafür schnell begeistern. Und nachdem das miteinander heutzutage eher rau und grob ist, findet man evtl. so wieder an einen Tisch zurück und lernt was Respekt bedeutet. Hip Hop hat in den letzten Jahren einiges mitgemacht. Das hier ist aber seit langem mal wieder ein guter Ansatz.
 
Interessant !! Fragt sich nur in welcher Form das angeboten wird ... Als Wahlfach ? Möglich wär es auch, dass man zwischen Musikunterricht und diesem HipHop-Fach wählen kann. Aber glaub nicht, dass das ein bundesweites (wie auch ... Bildung ist ja Ländersache) Angebot wird ...
 
das hat deutschland noch gefehlt.

außerdem braucht man nicht noch mehr leute, die dann meinen musik machen zu müssen und sich ne myspace mit coolen fotos vom auftritt aus dem jugendhaus zu erstellen.
 
Immer meckern! Vielleicht ist die Idee und der Ansatz gar nicht mal so falsch? Wäre doch mal nicht so falsch, es auszuprobieren!
 
ja sollen die mal machen... aber was da für peinlich Scheiße bei rauskommen MUSS, kann sich doch absolut jeder denken hier

ich mein, vielleicht stell ich mir das ja auch völlig falsch vor und es kommt im endeffekt dazu, dass die headz der schule sich zusammenhocken und was interessantes zusammenbrauen, ich rechne aber irgendwie mit sehr wackem, klischeeüberladenem Output
 
ich frag mich nur wie man sowas bewerten soll, dem einen gefällt was, dem anderen nicht... das sagt ja dann trotzdem nichts über das kreativ erbrachte aus...mh naja ich enthalte mich der meinung darüber
 
ich denk für son projekt wören auch noch 9 klässler einfach zu jung
meiner meinunung nach ist der grund gedanke
dem schüler das vertrauen zu schenken das er was organisieren kann
und auch diese cahnce bekommt
wär auch unter anderem hilfreich für schüler die halt sprachschwierigkeiten habn
zu lernen sich mal richtig zu artikulieren und nen texte verstehn
die bedeutung von wortspielen wie z-B methpahenr zu verstehn
und vllt auch die alltags sprache zu ändern
dies umzustetzen wär aber in dem fall sehr schwer
weil alleine das klische von hiphop reicht schon das die leute davon abstand halten
und so schwer wäre es auch viele schüler zu motivieren da mitzumachen
wäre vllt als projekt und ne art "ag" sinnvoller
weil da leute mitmachen würden
die sich auch mal den arshc auf reissen fürn schulprojekt und durch die veranstalttung am endes Jahres belohtn werden
vllt auch durch ne bessere deutsch note bzw allgemein lernwilliger werden.
die idee selber ist nciht dumm
hat aber in meinen augen noch paar lücken
 
geil, jetzt lernen die kids in der schule sprayn dass es nur noch anständige bilder dann auf zügen und in der stadt gibt :D

wer soll die kids dann eig. unterrichten!? -> kollegah könnt ich mir vorstellen; "so meine kleinen freunde, der boss zeigt euch jetzt mal in seinem armani jacket ein paar bosshafte mehrfachreime"


bwahaha. eine bosshafte und ulkige vorstellung zugleich :D
"passt mal auf meine freunde. kid. heute zeige ich euch, wie man hasch platten in füchse abpackt ohne dabei mit einem bein im bau zu sein wie ein verkrüppelter dachs"
 
finde es ein guter ansatz. sonst wird sich oft über das öde, eintönige und eingefahrene schulsystem beschwert und nun sollte man etwas innovativem eine chance geben bzw. offen gegenüber stehen. Nach einer gewissen Zeit kann man immer noch darüber urteilen...
 
Hier kommts, wie bei jedem Fach, auf den Lehrer an. Ich kann mir kaum vorstellen das es an vielen Schulen Lehrer gibt die sich wirklich mit der Sache auskennen. Wenn das jetzt Flächendeckend eingeführt werden sollte und ein Alt-68 Musiklehrer (Wie mein ehemaliger) soll dann "Hip-Hop" Unterrichten, ja dann gute Nacht. Wird wohl ein einmaliges Projekt an einer kleinen Schule bleiben. Mehr ist einfach nicht drin weil es einfach keine qualifizierten Lehrer gibt.
 
Back
Top Bottom