Der Game Thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin gespannt, ob The Game damit Erfolg hat, oder ob es eher untergehen wird, wie viele der letzten Ami Releases.
 
ich hab auch mal ne verständnisfrage in my life:
And f**k Jesse Jackson
Cuz it ain't about race now

kann mir die mal bitte jmd erklären? wieso sagt er das?
 
ich hab auch mal ne verständnisfrage in my life:
And f**k Jesse Jackson
Cuz it ain't about race now

kann mir die mal bitte jmd erklären? wieso sagt er das?

um die zeile zu verstehen muss man erst wissen wer jesse jackson ist, er war ein schwarzer politiker der sehr viel für die rechte der schwarzen gekämpft hat , so ähnlich wie martin luther king könnte man sagen.

ich denke, dass er mit der ersten zeile seine zweite zeile einfach unterstreichen will , dass es momentan nicht mehr um rassen etc. geht. warum er ihn jedoch beleidigt muss man nicht verstehen ;) er könnte es auch genauso so gut so ausdrücken : "and forget jesse jackson .."

man könnte auch genauso so gut fragen warum sich rapper untereinander als "ni*ger" oder "muhfuc*er" bezeichnen. ^^
 
ich hab auch mal ne verständnisfrage in my life:
And f**k Jesse Jackson
Cuz it ain't about race now

kann mir die mal bitte jmd erklären? wieso sagt er das?

um die zeile zu verstehen muss man erst wissen wer jesse jackson ist, er war ein schwarzer politiker der sehr viel für die rechte der schwarzen gekämpft hat , so ähnlich wie martin luther king könnte man sagen.

ich denke, dass er mit der ersten zeile seine zweite zeile einfach unterstreichen will , dass es momentan nicht mehr um rassen etc. geht. warum er ihn jedoch beleidigt muss man nicht verstehen ;) er könnte es auch genauso so gut so ausdrücken : "and forget jesse jackson .."

man könnte auch genauso so gut fragen warum sich rapper untereinander als "ni*ger" oder "muhfuc*er" bezeichnen. ^^


Nicht ganz.
Mit deinen Infos zu Jesse Jackson hast du natürlich Recht, wieso er aber hier von Game gedisst wird hat einen anderen Grund:

Jesse Jackson hatte in einer Fernsehshow, bei der er dachte die Kamera wäre nicht an, zu dem Moderator gesagt er wolle Obama gerne lynchen oder sowas in der Art.
http://www.rightpundits.com/?p=1704

Das hat eine riesige Protestwelle ausgelöst und dazu geführt dass Jackson sich bei Obama entschuldigt hat.
Der Grund wieso Game (und andere Rapper) so sauer auf ihn sind ist dass er als "schwarzer Bruder" gerade JETZT (in der Zeit in der es für African Americans wirklich um einiges geht, nämlich den ersten schwarzen Präsidenten) gegen Obama vor geht.
Es geht nunmal nicht um Race sondern darum dass sie es zusammen schaffen und sich unterstützen
 
hab die line jetzt ein wenig auf die south park folge bezogen, in der sich jesse jackson als "könig" der afro amerikaner aufspielt :D dass mit dem lynchen war mir bekannt, hab ich aber gar nicht dran gedacht.
 
Namedrops auf L.A.X.


Dr. Dre: 6 Times
Biggie: 6 Times
Tupac: 5 Times
Kanye west: 5 Times
50 Cent/Curtis: 5 Times
Suge Knight: 4 times
Jay-Z - 3 Times
Snoop Dogg: 3 Times
Lil Wayne: 2 Times
Ice Cube: 2 Times
Ludacris: 2 Times
Mary J Blige: 2 Times
Rakim: 2 Times
Diddy: 2 Times

Scarface
Big Boi
Young Jeezy
Common
Spice1
Beanie Sigel
Erick Sermon
Baby
Slim
Jazzy Pha
Wu Tang
Scott Storch
Akon
MC Ren
Nas
Beyonce
Rihanna
Young Buck
T-Pain
Mobb Deep
M.O.P.
Shock G
Shyne
Mack 10
Will Smith
Uncle Luke
LL Cool J
Public Enemy
NWA
New Edition
Naughty By Nature
Black Rob
DJ Kool Herc
DJ Red Alert
Big Daddy Kane
Frankie Beverly And Maze
D.O.C.






Cars:
Impala ('64): 9 Times
Phantom: 7 Times
Lamborghini: 4 Times
Range Rover: 3 Times
Bentley: 2 Times
Chevy Suburban
BMW
Mercedes
Bugatti
Escalade
Chevy Malibu
Mustang
Porsche
Buick

Luxury:
Rolex
Louis Vuitton
Prada


Drinks:
Patron (5 Times)
Cristal Champagne (3 Times)
Kool Aid

Other:
Air Force 1s: 2 Times
Nike: 3 Times
Air Force 2
Jordans
Bo Jacksons
Dickies
Kangol
Adidas
Champion
Ralph Lauren
Timberland
Mc Donald's
Skytel
Smith & Wesson







Sports:
Lebron James: 2 Times
Michael Jordan
Kobe Bryant
Dwight Howard
Chris Paul
Tony Parker
Mike Tyson


Jesse Jackson: 2 Times
Delicious (Flavor Of Love): 2 Times
Kurt Kobain
John Lennon
Don Imus
Frank Lucas
Jacob The Jeweler
O-Dog
Pablo Escobar
Al Pacino
Tyra Banks
Martha Stewart
Vanessa Del Rio
Ronald Raegan
Jackie Chan
Gandhi
Rosa Parks
Martin Luther King
Bill Gates
Barack Obama
Hillary Clinton
Nelson Mandela
Coretta Scott


Der Typ zieht das echt konsequent durch:D
 
@ benni-the-thing-aus-dem-sumpf:
1.
gab es diese liste schon kurz als der erste leak rauskamm

2.
und? genau das gefällt mir so an game, eben dieses name dropping...
zähl mal wie oft dein fag-z it's the roc, it's ya boy... r-o-c, hova usw. sagt

dämmliches jay-z groupie... geh dir doch die lippen aufpumpen damit du auch solche lippen hast wie jigga...
 
@ benni-the-thing-aus-dem-sumpf:
1.
gab es diese liste schon kurz als der erste leak rauskamm

2.
und? genau das gefällt mir so an game, eben dieses name dropping...
zähl mal wie oft dein fag-z it's the roc, it's ya boy... r-o-c, hova usw. sagt

dämmliches jay-z groupie... geh dir doch die lippen aufpumpen damit du auch solche lippen hast wie jigga...

1. wenn die Liste schon hier gepostet wurde dann entschuldige ich mich; ich kann mich nich dran erinnern. ansonsten sry

2. wenn dir das gefällt ist es schön für dich. Wenn man es mal ab und zu macht für ein Wortspiel oder eine Metapher ist es schön und gut aber man kann es auch übertreiben und wenn man einen Track über die Bürgerrechtbewegung macht muss man nun wirklich nich unbedingt Rihanna ins Spiel bringen. Das It's Roc etc. benuntz Jay-Z ja kaum in den Verses; also meistens am Anfang und am Ende eines Tracks; also hat es kaum was mit der lyrischen Fertigkeit von ihm zutun;)

Außerdem würd mich es mal interessieren warum du überhaupt Jay-Z erwähnst. Ich habe in meinem Post nichts über ihn geschrieben.

Das schöne is ja das gleich wieder MrAeko und Konsorten kommen und mich anmeckern das ich wieder ein Jay-Z Diskussion anzettele:rolleyes:
 
Moruk, das Namedropping ist ein Gimmick, ein Stilmittel.... nenn es wie du willst. Es ist aber weißgott nicht so, dass man Game bzw. seine Lyrics darauf reduzieren kann.
Du hast die Liste doch nur gepostet um ein wenig rumzustänkern.
Dass du sofort in Verbindung mit Jay gebracht wirst liegt auf der Hand. Jeder weiß doch wie sehr du ihn vergötterst und dass du ihn für unantastbar hältst. Da zieht man dann halt gleich Parallelen zu deinem Idol.
 
Dass du sofort in Verbindung mit Jay gebracht wirst liegt auf der Hand. Jeder weiß doch wie sehr du ihn vergötterst und dass du ihn für unantastbar hältst. Da zieht man dann halt gleich Parallelen zu deinem Idol.


Ja schön und gut; aber wie kann man dann bitte die Kaltschnäuzigkeit haben mir dann auch noch vorzuwerfen ich komme in andere Threads um über Jay-Z zu reden:D
 
Ich kann nur für mich sprechen: Wenn du sowas in diesem Thread postest dann denke ich automatisch, dass du uns vor die Nase halten willst, dass Jay der Greatest of all time ist... das heißt, ich habe das Gefühl, dass hinter jeden deiner Kommentare die Absicht steckt den Vergleich mit Jay anzustreben auch wenns vielleicht nicht so ist.
Dein Avatar spielt da sicher auch ne Rolle^^
Das nennt man wohl Vorurteile Moruk, aber das kommt nicht von ungefähr...


By the way: Ich will gar nicht die Gegenposition einnehmen. Finde Jigga schließlich auch nice
 
Ich kann nur für mich sprechen: Wenn du sowas in diesem Thread postest dann denke ich automatisch, dass du uns vor die Nase halten willst, dass Jay der Greatest of all time ist... das heißt, ich habe das Gefühl, dass hinter jeden deiner Kommentare die Absicht steckt den Vergleich mit Jay anzustreben auch wenns vielleicht nicht so ist.
Dein Avatar spielt da sicher auch ne Rolle^^
Das nennt man wohl Vorurteile Moruk, aber das kommt nicht von ungefähr...


By the way: Ich will gar nicht die Gegenposition einnehmen. Finde Jigga schließlich auch nice

hm ich hab die Auflistung nur in einem Ami-Forum gesehen und dachte es wäre vielleicht ganz interessant. An Jay-Z hab ich um ehrlich zu sein kein Gedanken verschwendet. Ich weiß auch nich wie ich mit dieser Liste auch nur annährend jemanden davon überzeugen könnte das Hov GOAT ist.
Der Typ in meinem Avatar is Talib Kweli;)
Ich hatte auch schon Barack Obama, Nas, Biggie, The Sopranos uvm.
 
The Game hat zwar offensichtlich ein Hammer-Album abgeliefert, aber die Art und Weise, wie er dafür wirbt, mit Disses gegen Jigga, gegen Beyonce und Beefgeschichten mit Bow Wow, ist einfach lächerlich.

Hab noch nicht alle Songs gehört, aber garantiert werde ich mir sein Album nicht kaufen, um ihn für diesen Bullshit zu "gratulieren"...
Vor nicht allzu langer Zeit gab's doch mal so ein Video, wo er sich über die, ich glaube, Aggression im Game ausheult (im Wahrsten Sinne des Wortes)... und was ist jetzt?
 
The Game hat zwar offensichtlich ein Hammer-Album abgeliefert, aber die Art und Weise, wie er dafür wirbt, mit Disses gegen Jigga, gegen Beyonce und Beefgeschichten mit Bow Wow, ist einfach lächerlich.

Hab noch nicht alle Songs gehört, aber garantiert werde ich mir sein Album nicht kaufen, um ihn für diesen Bullshit zu "gratulieren"...
Vor nicht allzu langer Zeit gab's doch mal so ein Video, wo er sich über die, ich glaube, Aggression im Game ausheult (im Wahrsten Sinne des Wortes)... und was ist jetzt?

Beef mit Bow Wow?

Wovon redest du, die machen ein Madden Turnier und betonen dass sie "brothers" sind :D

Aber er disst Ciara :p
 
@mr. aeko:
du bist hier doch der english-lyrics-checker, wie man in der juice sehen konnte:
was meint the game mit:

Und "Even if they brought that toller Typ Pac back (2pac), I would still keep that mother****er cocked back"

"Selbst wenn sie Pac zurück bringen würden würde ich noch immer meine Waffe geladen dabei haben"

warum würde game immer noch die waffe geladen haben, wenn pac zurück ist?
 
Namedrops auf L.A.X.


Dr. Dre: 6 Times
Biggie: 6 Times
Tupac: 5 Times
Kanye west: 5 Times
50 Cent/Curtis: 5 Times
Suge Knight: 4 times
Jay-Z - 3 Times
Snoop Dogg: 3 Times
Lil Wayne: 2 Times
Ice Cube: 2 Times
Ludacris: 2 Times
Mary J Blige: 2 Times
Rakim: 2 Times
Diddy: 2 Times

Scarface
Big Boi
Young Jeezy
Common
Spice1
Beanie Sigel
Erick Sermon
Baby
Slim
Jazzy Pha
Wu Tang
Scott Storch
Akon
MC Ren
Nas
Beyonce
Rihanna
Young Buck
T-Pain
Mobb Deep
M.O.P.
Shock G
Shyne
Mack 10
Will Smith
Uncle Luke
LL Cool J
Public Enemy
NWA
New Edition
Naughty By Nature
Black Rob
DJ Kool Herc
DJ Red Alert
Big Daddy Kane
Frankie Beverly And Maze
D.O.C.






Cars:
Impala ('64): 9 Times
Phantom: 7 Times
Lamborghini: 4 Times
Range Rover: 3 Times
Bentley: 2 Times
Chevy Suburban
BMW
Mercedes
Bugatti
Escalade
Chevy Malibu
Mustang
Porsche
Buick

Luxury:
Rolex
Louis Vuitton
Prada


Drinks:
Patron (5 Times)
Cristal Champagne (3 Times)
Kool Aid

Other:
Air Force 1s: 2 Times
Nike: 3 Times
Air Force 2
Jordans
Bo Jacksons
Dickies
Kangol
Adidas
Champion
Ralph Lauren
Timberland
Mc Donald's
Skytel
Smith & Wesson







Sports:
Lebron James: 2 Times
Michael Jordan
Kobe Bryant
Dwight Howard
Chris Paul
Tony Parker
Mike Tyson


Jesse Jackson: 2 Times
Delicious (Flavor Of Love): 2 Times
Kurt Kobain
John Lennon
Don Imus
Frank Lucas
Jacob The Jeweler
O-Dog
Pablo Escobar
Al Pacino
Tyra Banks
Martha Stewart
Vanessa Del Rio
Ronald Raegan
Jackie Chan
Gandhi
Rosa Parks
Martin Luther King
Bill Gates
Barack Obama
Hillary Clinton
Nelson Mandela
Coretta Scott


Der Typ zieht das echt konsequent durch:D
welcher depp zählt sowas:D würde mich nicht wundern wenn game mit diversen firmen aus der liste verträge hat^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten