Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin nachm bankdrücken immer voll platt und mein bizeps is sofort am versagen, da das gewicht "zu hoch" ist...normalerweise würd ich das locker packen, aber nach dem brusttraining geht da gar nix. habt ihr da ne idee?
 
ich bin nachm bankdrücken immer voll platt und mein bizeps is sofort am versagen, da das gewicht "zu hoch" ist...normalerweise würd ich das locker packen, aber nach dem brusttraining geht da gar nix. habt ihr da ne idee?

der bizeps hat beim bankdrücken in etwa so viel beteiligung wie du in der schule;) (nichts für ungut aber bleibst doch sitzen oder :D)
 
ich mach im moment immer alle bereiche (rücken, brust, schultern/nacken) an einem tag und wechsel nur trizeps und bizeps ab. is das gut?
 
ich hatte nen bänderriss und fang erst demnächst wieder mit beinen an. die würde ich dann mitm bauch abwechseln. passt dat ansonsten? ja wa?

naja die logik dahinter versteh ich i-wie nich da bizeps & trizeps eher schneller regenerieren als größere muskelgruppen.......insofern ergibt das wenig sinn

wie oft machste das die woche?
 
ich mach im moment immer alle bereiche (rücken, brust, schultern/nacken) an einem tag und wechsel nur trizeps und bizeps ab. is das gut?

nein, du musst splitten junge

ich würd für schulter und nacken einen ganzen tag nehme, die schulter ist so kräftig musst du richtig ficcen und extra viel gewicht nehmen und viele sätze

also ich würd in 4 tage splitten

1. bein
2. brust, bizeps bauch
3. rücken, trizeps
4 schulter, nacken

kannst nix falsch machen, seit dem ich ein tag für schulter nehmen und mehr sätze mache, fängst an zu wachsen, vorher ist da nix passiert
 
nein, du musst splitten junge

ich würd für schulter und nacken einen ganzen tag nehmen, die schulter ist so kräftig musst du richtig ficcen und extra viel gewicht nehmen und viele sätze

also ich würd in 4 tage splitten

1. bein
2. brust, bizeps bauch
3. rücken, trizeps
4 schulter, nacken

kannst nix falsch machen, seit dem ich ein tag für schulter nehmen und mehr sätze mache, fängst an zu wachsen, vorher ist da nix passiert

1.splitten is erst bei stagnation bei Gks sinvoll und nen 4er brauchen nur wenige menschen

2. is die splittung von vorne bis hinten unlogisch..............wenns bei dir klappt ok..........aber auf keinen fall optimal und "kannst nix falsch machen" is nich der fall ;)
 
naja die logik dahinter versteh ich i-wie nich da bizeps & trizeps eher schneller regenerieren als größere muskelgruppen.......insofern ergibt das wenig sinn

wie oft machste das die woche?

so 3mal. aber bizeps und trizeps an einem tag? da platzen dir doch die arme oder nicht? hab ich noch nie gemacht und bin ich auch nicht wirklich scharf drauf!

nein, du musst splitten junge

ich würd für schulter und nacken einen ganzen tag nehme, die schulter ist so kräftig musst du richtig ficcen und extra viel gewicht nehmen und viele sätze

also ich würd in 4 tage splitten

1. bein
2. brust, bizeps bauch
3. rücken, trizeps
4 schulter, nacken

kannst nix falsch machen, seit dem ich ein tag für schulter nehmen und mehr sätze mache, fängst an zu wachsen, vorher ist da nix passiert

so ähnlich hab ich jetzt 1 jahr trainiert und so langsam wollte ich da ma was neues machen und bis jetzt is das "neue" training auch sehr effektiv!
 
so 3mal. aber bizeps und trizeps an einem tag? da platzen dir doch die arme oder nicht? hab ich noch nie gemacht und bin ich auch nicht wirklich scharf drauf!

naja armisos sind innem GK eh nich notwendig.......innen GK komm eigentlich nur grundübungen

1-2 sätze bi und tri vllt. aber die dann trennen is wirklich nich sinnvoll

außerdem gibt es ja wohl kein geileres gefühl als pump in bi un tri :D
 
der bizeps hat beim bankdrücken in etwa so viel beteiligung wie du in der schule;) (nichts für ungut aber bleibst doch sitzen oder :D)

ja ja komiker :D:D

hm..ich trainiere eigentlich schon mehrere jahre un bei mir ist es immer so dass meine brust nach dem training nie erschöpft ist... nachm beintraining kann ich keine treppen mehr laufen und nachm training montags (brust+bizeps) kann ich kaum ne fernbedienung halten, aber die brust is immre ganz normal. dienstags hab ich dann normalerweise erst n muskelkater un die brust is auch gut gebaut un wächst :thumbsup:

aber jetzt wundert es mich, dass du meinst der bizeps müsste nach dem training völlig fit sein? was mach ich dann falsch?
 
1.splitten is erst bei stagnation bei Gks sinvoll und nen 4er brauchen nur wenige menschen

2. is die splittung von vorne bis hinten unlogisch..............wenns bei dir klappt ok..........aber auf keinen fall optimal und "kannst nix falsch machen" is nich der fall ;)

wieso brauchen 4er nur wenige menschen, erklär hier ma

aber das mit der schulter von mir stimmt bisshen, vielleicht nicht bei jedem menschen, ok haste recht , weil hab bei mcfit 2,3 leute gefragt die unnormal schulter hatten, die meinten halt das was ich geschrieben hab, und das waren keine kanaken oder so
 
ja ja komiker :D:D

hm..ich trainiere eigentlich schon mehrere jahre un bei mir ist es immer so dass meine brust nach dem training nie erschöpft ist... nachm beintraining kann ich keine treppen mehr laufen und nachm training montags (brust+bizeps) kann ich kaum ne fernbedienung halten, aber die brust is immre ganz normal. dienstags hab ich dann normalerweise erst n muskelkater un die brust is auch gut gebaut un wächst :thumbsup:

aber jetzt wundert es mich, dass du meinst der bizeps müsste nach dem training völlig fit sein? was mach ich dann falsch?

machst du vllt. unsaubere curls (sprich über die schulter)........die dürfte nach dem BD nämlich ziemlich ge****t sein.............dann is das nämlich ziemlich wahrscheinlich das das nimmer geht(kannst ja mal scott-curls probieren oder einfach übertrieben auf ausführung achten, wenn das dann noch der fall is weiß ich nich was los is)
 
nee, aber auch allgemein so...nachm bankdrücken sind meine oberarme ziemlich müde, also nich erst sobald ich mit den bizepsübungen anfange..:thumbsdown:
 
wieso brauchen 4er nur wenige menschen, erklär hier ma

das hauptziel is doch mit möglichst wenig aufwand, möglichst viel erreichen..........am anfang trainiert man deshalb mit einem GK, da man nicht die intensität (schon vom gehirn her nicht) aufbringen kann wie ein fortgeschrittener und auch mit wenig intensivem training einen ausreichenden reiz setzen kann und schnell wieder regeneriert (sprich du trainierst 3mal die woche und setzt in jedem muskel 3mal die woche einen reiz)


wenn du dann 8-12 monate trainiert hast solltest du stagnieren da die intensität steigt und die regeneration nich mehr ausreicht -----> 2er split (3mal die woche training sprich reiz für den muskel 1,5 mal die woche)

das setzt sich dann so fort allerdings gibt es kaum menschen für die wirklich ein 4er split sinnvoll ist (nur sehr erfahrene kraftsportler)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten