Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee, aber auch allgemein so...nachm bankdrücken sind meine oberarme ziemlich müde, also nich erst sobald ich mit den bizepsübungen anfange..:thumbsdown:

beim bankdrücken sind trizeps un vordere deltas beteiligt (das was man noch zu den oberarmen zählen könnte).........kein bizeps........da is nix mit allgemein das breitet sich nich aus oder so

der muss eigentlich fit sein;)
 
Ich habe das Glück, mir vor ein paar Monaten fiese Dehnungsstreifen / Striaeh in der linken Achselfalte zugezogen zu haben. Ich hatte gedacht, die verblassen mit der Zeit, was sie auch taten, aber als ich vorhin in den Spiegel geguckt habe, waren sie dunkelrot wie frisch aufgerissen. Wird wohl so lange ich trainiere nicht mehr großartig verschwinden?
 
Ich habe das Glück, mir vor ein paar Monaten fiese Dehnungsstreifen / Striaeh in der linken Achselfalte zugezogen zu haben. Ich hatte gedacht, die verblassen mit der Zeit, was sie auch taten, aber als ich vorhin in den Spiegel geguckt habe, waren sie dunkelrot wie frisch aufgerissen. Wird wohl so lange ich trainiere nicht mehr großartig verschwinden?

Nee,bei mir auch nicht.

Ich hab sie im unteren Rückenbereich,sieht aus als würde ich auf SM stehen.
 
echt jez ???

das kommt ja jetzt angebermäßig,aber 68 kilo konnt ich schon stemmen als ich nen monat trainiert hatte :D

hm ok das müssen wohl die asiatischen gene in mir sein, ich bin wohl prädestiniert dazu schwach zu sein :D

um ganz ehrlich zu sein hab ich mit 20 kilo angefangen und bin jetzt so bei 45-50, hab jetzt netto son halbes jahr oder so trainiert :D

ich bin jetzt optisch auch nicht unbedingt schwach gebaut aber ich bin leider einfach hammerschwach :D
 
Beim Bankdrücken ist bei mir aber auch der Wurm drin. Stagniere bei 60 kg bei 8 -12 Wdh. Hab jetzt auf 5x5 umgestellt und will jetzt endlich Verbesserungen :mad:
Kniebeugen (90 kg x 10) und Kreuzheben (105 kg * 3) sind da weit vorraus.
 
hm ok das müssen wohl die asiatischen gene in mir sein, ich bin wohl prädestiniert dazu schwach zu sein :D

um ganz ehrlich zu sein hab ich mit 20 kilo angefangen und bin jetzt so bei 45-50, hab jetzt netto son halbes jahr oder so trainiert :D

ich bin jetzt optisch auch nicht unbedingt schwach gebaut aber ich bin leider einfach hammerschwach :D

ach mach dir da doch keinen kopf. ich hab auch mit 20 oder 25 glaube ich angefangen und bin jetzt 4 jahre später bei 85. du brauchst halt geduld am anfang. ich hab mit so nem lächerlichen heimtraining angefangen, wo ich dann nur bankdrücken, butterfly, liegestütze und kurzhanteln anwenden konnte und du glaubst nicht, wie frustrierend das die ersten jahre war!

Beim Bankdrücken ist bei mir aber auch der Wurm drin. Stagniere bei 60 kg bei 8 -12 Wdh. Hab jetzt auf 5x5 umgestellt und will jetzt endlich Verbesserungen :mad:
Kniebeugen (90 kg x 10) und Kreuzheben (105 kg * 3) sind da weit vorraus.

pack doch einfach mal n paar kilo mehr drauf und mach soviel wiederholungen wie du eben schaffst. ich hab auch n halbes jahr oderso mit maximal 70 kilo trainiert (a 10 wiederholungen) und immer rumgejammert wie unglaublich schwer das doch ist und dass ich ja auf keinen fall mehr schaffe. dann war ich einmal so ko, dass ich mich bei den kilos verechnet hatte und ich dachte mir beim drücken "scheiße bin ich schwach" und hab einfach alles gegeben und bin auf 7 oder sogar 8 wiederholungen gekommen. hab das danach nochmal überprüft und hab festgestellt, dass ich da 75 kilo gedrückt hab. man darf sich einfach nicht so anstellen und muss bei zeiten einfach mal erhöhen, auch wenn man dann erstmal nur 6 wiederholungen oder weniger schafft, da steigert man sich dann sehr sehr schnell!
 
tu doch einfach 70 drauf, wo ist das problem

Das ich sie nicht mehr hochbekomme ;)

Edit @ Smoker: Natürlich kann ich da noch etwas mehr Gewicht draufpacken, meine Technik leidet dann aber ziemlich.
Im 5x5 System geht das aber schon in so eine Richtung wie du sie vorgeschlagen hast.
Habs zuerst auf meine Diät geschoben wegen der Stagnation, aber bei den anderen Übungen gehts eigentlich, wenn auch nur in kleinen Schritten, vorwärts.
 
Beim Bankdrücken ist bei mir aber auch der Wurm drin. Stagniere bei 60 kg bei 8 -12 Wdh. Hab jetzt auf 5x5 umgestellt und will jetzt endlich Verbesserungen :mad:
Kniebeugen (90 kg x 10) und Kreuzheben (105 kg * 3) sind da weit vorraus.

hör einfach mit deiner diät auf und probier stattdessen fetter zu werden...

bei mir wars so, dass ich mich mit eigtl. relativ unregelmäßigem training parallel sowohl nem körpergewicht, als auch nem gedrückten gewicht von 90kg angenährt hab :D
 
Beim Bankdrücken ist bei mir aber auch der Wurm drin. Stagniere bei 60 kg bei 8 -12 Wdh. Hab jetzt auf 5x5 umgestellt und will jetzt endlich Verbesserungen :mad:
Kniebeugen (90 kg x 10) und Kreuzheben (105 kg * 3) sind da weit vorraus.

verhältnis is ok so da würde ich bankdrücken jetzt nicht unbedingt als schwäche bezeichnen ;)

5x5 wird es bringen..........kenn keinen der mit 5x5 schlechte erfahrung gemacht hätte:)
 
verhältnis is ok so da würde ich bankdrücken jetzt nicht unbedingt als schwäche bezeichnen ;)

5x5 wird es bringen..........kenn keinen der mit 5x5 schlechte erfahrung gemacht hätte:)

was bedeutet das überhaupt? 5 sätze a 5 wiederholungen bei gewichtsteigerung oder wie oder wat?
 
hör einfach mit deiner diät auf und probier stattdessen fetter zu werden...

bei mir wars so, dass ich mich mit eigtl. relativ unregelmäßigem training parallel sowohl nem körpergewicht, als auch nem gedrückten gewicht von 90kg angenährt hab :D

Natürlich, mehr Masse = mehr Kraft. Diese Masse sollte aber auch nach etwas aussehen :p

@ Smoker: Bei 5x5 machst du halt 5 Sätze á 5 Wdh immer mit gleichem Gewicht. Und nur wenn du wirklich alle 5 Sätze mit exakt mit 5 Wdh gut bewältigen konntest wird das Gewicht gesteigert.

@Koolkrizim: Findest du das Verhältnis ok? Dachte eigentlich dass die 3 Grundübungen so in etwa gleich vom Gewicht liegen sollten.
 
was bedeutet das überhaupt? 5 sätze a 5 wiederholungen bei gewichtsteigerung oder wie oder wat?

nein.....du nimmst ein konstantes gewicht und machst damit 5 sätze und versuchst dieses 5mal zu bewältigen..........bei einem normalen training sieht das dann etwa so aus :

1satz: 5wdhs
2satz: 5wdhs
3satz: 5wdhs
4satz: 4wdhs
3satz: 3wdhs

dies machst du solange bis du das gewicht in allen 5 sätze 5mal sauber bewältigst und dann wird gesteigert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten