Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habmal geguckt normales verhältnis wäre etwa so

bankdrücken: 100kilo
kniebeuge: 125kilo
kreuzheben: 150 kilo


wobei nach der rechnung BD wirklich schwäche wäre

bei mir aber auch ôo und zwar ziemlich extrem..........sry bin da eben von mir ausgegangen
 
Aber soll man nicht immer mindestens 7 Wdh. schaffen? Oder gilt das nicht für alle Übungen?
 
Aber soll man nicht immer mindestens 7 Wdh. schaffen? Oder gilt das nicht für alle Übungen?

nachdem zweiten oder dritten mal schaffst du schon mehr wdh, wenn du am anfang wenig wdh machst, ist das nicht schlimm, ich hatte am anfang 4 wdh geschafft, jetzt mach ich ca.10, und seitdem ich bei der 70kg bin, ist meine brust auch richtig aufgepumpt (meinte letztens einer:oops:)
 
wenn man bei übungen stagniert bietet sich clustern an. also in den sätzen die man macht, weit entfernt vom muskelversagen zu bleiben, in dem man "minisätze" macht.

angenommen du machst normal 3 sätze bankdrücken mit je 8 wdh. stattdessen machst du jetzt nur noch sätze mit z.b. 4-5 wdh, und davon dann (viel) mehr. es sollte in dem beispiel dann locker 7-10 cluster gehen, was zu einer höheren gesamtwiederholungszahl führt. so schaffst du eine bessere grundlage um dann auch höhere gewichte bewältigen zu können. besser fürs muskelwachstum isses auch.
 
hm ok das müssen wohl die asiatischen gene in mir sein, ich bin wohl prädestiniert dazu schwach zu sein :D

um ganz ehrlich zu sein hab ich mit 20 kilo angefangen und bin jetzt so bei 45-50, hab jetzt netto son halbes jahr oder so trainiert :D

ich bin jetzt optisch auch nicht unbedingt schwach gebaut aber ich bin leider einfach hammerschwach :D

hahahahah:D

Ich hab auch mit 20 Kg angefangen. Ich konnte davor aber auch Jahrelang nix mehr machen ausser Tv gucken und wixen.

Das muss so lächerlich ausgesehen haben mit diesen Minigewichten am bankdrücken.


Ich komma ber auch nicht richtig weiter. Das grösste Problem ist aber auch das ich extrem Angst davor hab das meien Arme aufeinamal einknicken und ich diese Metallstange auf der Birne hab. Das hab ich nämlich mal bei Notruf mit Hans Meiser gesehen. ich mein ich würde ja schon gerne noch ein paar Jährchen leben. Auf jeden Fall nehme ich ja jetzt Kreatin was mir übrigens innerhalb von knapp einem Monat 5 Kg mehr beim Bangdrücken beschert hat. Ohne die neue Motivation hätte ich allerhöchtens 2.5 mehr draufgelegt und mir daran warscheinlich auch noch die Zähne ausgebissen.

Dieses 5x5 kannte ich garnicht. werd ich vielleicht nach meiner Kreatin Einnahmephase auch mal ausprobieren. Aber sollte man nicht wenigstens einen Satz zum aufwäremen machen?
 
stabile holzböcke http://img.quoka.de/quoka.de/99/27379299.jpg
(ausreichend lang!) sollten dir helfen.
mach ich auch so, ich kriech einfach vorm satz unter die hantel und wenn nichts mehr geht wieder nach hinten raus.
ist auf jeden fall schön sicher, gerade für leute die alleine im keller trainieren.

musst du natürlich exakt anpassen, so dass du die hantel trotzdem maximal absenken kannst.

vielleicht hilft dir (wie mir) koffein kurz vorm training zur leistungssteigerung.
 
hahahahah:D

Ich hab auch mit 20 Kg angefangen. Ich konnte davor aber auch Jahrelang nix mehr machen ausser Tv gucken und wixen.

Das muss so lächerlich ausgesehen haben mit diesen Minigewichten am bankdrücken.


Ich komma ber auch nicht richtig weiter. Das grösste Problem ist aber auch das ich extrem Angst davor hab das meien Arme aufeinamal einknicken und ich diese Metallstange auf der Birne hab. Das hab ich nämlich mal bei Notruf mit Hans Meiser gesehen. ich mein ich würde ja schon gerne noch ein paar Jährchen leben. Auf jeden Fall nehme ich ja jetzt Kreatin was mir übrigens innerhalb von knapp einem Monat 5 Kg mehr beim Bangdrücken beschert hat. Ohne die neue Motivation hätte ich allerhöchtens 2.5 mehr draufgelegt und mir daran warscheinlich auch noch die Zähne ausgebissen.

Dieses 5x5 kannte ich garnicht. werd ich vielleicht nach meiner Kreatin Einnahmephase auch mal ausprobieren. Aber sollte man nicht wenigstens einen Satz zum aufwäremen machen?


aufwärmsätze sollte man immer machen :D

ich mach bankdrücken gar nich mehr alleine.........das sind halt die nachteile beim hometraining:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten