Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aufwärmsätze sollte man immer machen :D

ich mach bankdrücken gar nich mehr alleine.........das sind halt die nachteile beim hometraining:oops:

Dann sind es aber 8 Sätze. Ist doch n bischen viel oder nicht. Nach 3 Arbeitssätzen hör ich normalerweise lieber auf. Ich dachte du meinst einfach auf die Aufwärmsätze vezichten und gleich volles Gewicht rauflegen.
 
stabile holzböcke http://img.quoka.de/quoka.de/99/27379299.jpg
(ausreichend lang!) sollten dir helfen.
mach ich auch so, ich kriech einfach vorm satz unter die hantel und wenn nichts mehr geht wieder nach hinten raus.
ist auf jeden fall schön sicher, gerade für leute die alleine im keller trainieren.

musst du natürlich exakt anpassen, so dass du die hantel trotzdem maximal absenken kannst.

vielleicht hilft dir (wie mir) koffein kurz vorm training zur leistungssteigerung.

Ich hab ja ne Bank mit diesen sicherheitshaltern. Aber ich hab trotzdem nicht vor solange zu drücken bis die Arme nachgeben.:D
 
hat jemand noch nen tipp bezüglich bwe`s?
mache zur zeit:
hampelmann :D
liegestütze (schnelle & langsame, auf den fingerspitzen und mit der faust)
klimmzüge (mit der handinnenseite nach vorne und zu mir)
sit ups (fallt mir am schwersten, ca. 20 stck. gibts ne ersatzübung?)
rudern (habe dabei die beine immer in der luft)
und dehnen ansonsten kp was ich noch machen könnte:confused:
 
was hält ihr eigentlich von folgendem programm. den hat ein kumpel von mir mit seinem studioleiter zusammen angefertigt und ich habs jetzt 3mal mit ihm zusammen gemacht, weil er mir geschworen hat dass es sehr hilfreich ist :D

also trainiert wird an 4 tagen pro woche, und zwar 4 tage hintereinander, danach 3 tage pause, und dann schon wieder 4 tage durch. cardio sollte man auch 4-5 mal pro woche à 45 minuten machen aber da ich keine zeit hab verzicht ich mal darauf :D


tag 1:brust
schrägbank kurzhanteldrücken 6 sätze à 15,12,12,5,5,5 wdh
kurzhantel bankdrücken 5 sätze à 15,12,5,5,5 wdh
kurzhantel bankdrücken auf negativer schrägbank 5 sätze à 15,12,5,5,5
fliegende auf der negativen schrägbank 2 sätze à 15, 15 wdh


trizeps: enggefasstes bankdrücken 5 sätze à 15,15, 12, 5,5 wdh
bank dips 5 sätze à 5,5,12,15,15wdh
sitzendes kurzhantel-trizepsstrecken überkopf 5 sätze à 15,15,12,5,5 wdh

meistens machen wir aber statt den letzten 2 trizepsübungen immer dieses eine trizepsdrücken am kabelzug und dann noch trizeps-kickbacks oder so.


tag 2 beine bauch waden
kniebeugen 6 sätze: 15,12,12,5,5,5
beinpressen 5 sätze: 15,15,12,5,5
rumänisches kreuzheben 5 sätze: 15,15, 12,5,5
beinstrecken 2 sätze: 15,15
liegende beincurls 2 sätze: 15,15

bauch: crunches mit gewicht 2 sätze: 20, 20
doppelte crunches 2 sätze: 15,15


waden: wadenheben, sitzhendes kurzhantel wadenheben 2 sätze: 15,15



tag 3:
schultern:

aufrechtes rudern 7 sätze: 15,15,15,12,5,5,5
Schulterdrücken in der Multipresse 5 sätze: 15,12,12,5,5
sitzendes seitheben: 15,12,5,5
vorgebeugtes seitheben: 12,12

bauch: wie vorher

waden: wie vorher

tag 4:
rücken:
vorgebeugtes rudern 5 sätze: 15,12,12,5,5
latziehen 3 sätze: 5,5,5
sitzendes rudern: 15,12,12,5,5
latziehen mit geraden armen: 15,15
langhantel schulterheben: 15,12,12,5,5


bizeps: stehende kurzhantelcurls: 15,15,12,5,5
hammercurls: 15,15,5,5
kurzhantel scottcurls: 15,15,12,5,5
handgelenkcurls: 15,15


ich persönlich find des sindn bisschen zu viele sätze immer, ich glaub mal was gelesen zu haben von wegen 9-12 sätze bei großen muskelgruppen und 6-9 sätze bei kleinen (kann mich aber auch irren). auf jeden fall hab ich mit dem kumpel jetzt 2 mal brusttag und 1mal rückentag hinter mir und des ist schon irre anstrengend, besonders beim rücken/bizepstag hats mich so zerfetzt, dass ich am schluss bei bizepscurls nicht mal mehr die stange allein heben konnte :D vor allem hab ich am nächsten tag immer einen abnormalen muskelkater und hab so gar kein bock gleich wieder trainieren zu gehen, was ja nach dem plan ja ein muss ist :D. desweiteren brauchen wir auch ziemlich lange, so 90-120 minuten pro tag was ja schon recht deutlich über den empfohlenen 60 minuten liegt.

vllt. könnt ihr mal eure meinung dazu schreiben.
 
Grausam! Was tut ihr euch da an??? Der ist ja noch viel überladener als mein Alter Plan und das will was heißen :eek:
Unter welchen Voraussetzungen wurde der Plan denn erstellt? Wollte der Trainer euch gleich ne Packung Roids dazu verkaufen? Du bist doch noch nicht so lange dabei, also mach lieber was anderes.
Und lass um Himmels Willen das Cardio weg, wann willste das denn noch machen bei diesem Plan?
 
ich hoffe dein kumpel is bis oben hin vollgestofft sonst wird das nämlich nix werden:rolleyes:


weniger ist mehr!
 
Kleine Faustregel für Pumper:

1.Wenn sich dein Plan länger liest als andere trainieren kann irgendwas nicht stimmen.
2.Wenn mehr Brustübungen vorgesehen sind als bei angehenden Schönheitschirurgen bist du entweder ein Vogelstrauss der sich in den Kopf gesetzt hat den Himmel zu erobern, oder der Plan ist Bullshit.
3.Ein Studioleiter ist in 95% der Fälle Ansprechpartner für organisatorische Fragen, Steuertricks oder Rabattverhandlungen beim Proteingrosseinkauf, jedoch seltenst für Trainingsangelegenheiten.
4.Vier tage hintereinander trainieren bei einem Volumen von polnischen Autobahnbaustellenhelfern = 4 Tage bis zum Übertraining.


Viel Spass mit dem Plan, der is echt Top!
 
Ganz ehrlich, so nen Typen darf man nicht ungehindert auf die Menschheit loslassen, das is ja schon fahrlässige Körperverletzung eh...:thumbsdown:
 
Ganz ehrlich, so nen Typen darf man nicht ungehindert auf die Menschheit loslassen, das is ja schon fahrlässige Körperverletzung eh...:thumbsdown:

so trainiert der großteil der trainer in meinem studio (die sind allerdings bis obenhin zugestofft, sodass sie trotzdem eine vorbildrolle für die meisten einnehmen:mad:)
 
was hält ihr eigentlich von folgendem programm. den hat ein kumpel von mir mit seinem studioleiter zusammen angefertigt und ich habs jetzt 3mal mit ihm zusammen gemacht, weil er mir geschworen hat dass es sehr hilfreich ist :D

also trainiert wird an 4 tagen pro woche, und zwar 4 tage hintereinander, danach 3 tage pause, und dann schon wieder 4 tage durch. cardio sollte man auch 4-5 mal pro woche à 45 minuten machen aber da ich keine zeit hab verzicht ich mal darauf :D


tag 1:brust
schrägbank kurzhanteldrücken 6 sätze à 15,12,12,5,5,5 wdh
kurzhantel bankdrücken 5 sätze à 15,12,5,5,5 wdh
kurzhantel bankdrücken auf negativer schrägbank 5 sätze à 15,12,5,5,5
fliegende auf der negativen schrägbank 2 sätze à 15, 15 wdh


trizeps: enggefasstes bankdrücken 5 sätze à 15,15, 12, 5,5 wdh
bank dips 5 sätze à 5,5,12,15,15wdh
sitzendes kurzhantel-trizepsstrecken überkopf 5 sätze à 15,15,12,5,5 wdh

meistens machen wir aber statt den letzten 2 trizepsübungen immer dieses eine trizepsdrücken am kabelzug und dann noch trizeps-kickbacks oder so.


tag 2 beine bauch waden
kniebeugen 6 sätze: 15,12,12,5,5,5
beinpressen 5 sätze: 15,15,12,5,5
rumänisches kreuzheben 5 sätze: 15,15, 12,5,5
beinstrecken 2 sätze: 15,15
liegende beincurls 2 sätze: 15,15

bauch: crunches mit gewicht 2 sätze: 20, 20
doppelte crunches 2 sätze: 15,15


waden: wadenheben, sitzhendes kurzhantel wadenheben 2 sätze: 15,15



tag 3:
schultern:

aufrechtes rudern 7 sätze: 15,15,15,12,5,5,5
Schulterdrücken in der Multipresse 5 sätze: 15,12,12,5,5
sitzendes seitheben: 15,12,5,5
vorgebeugtes seitheben: 12,12

bauch: wie vorher

waden: wie vorher

tag 4:
rücken:
vorgebeugtes rudern 5 sätze: 15,12,12,5,5
latziehen 3 sätze: 5,5,5
sitzendes rudern: 15,12,12,5,5
latziehen mit geraden armen: 15,15
langhantel schulterheben: 15,12,12,5,5


bizeps: stehende kurzhantelcurls: 15,15,12,5,5
hammercurls: 15,15,5,5
kurzhantel scottcurls: 15,15,12,5,5
handgelenkcurls: 15,15


ich persönlich find des sindn bisschen zu viele sätze immer, ich glaub mal was gelesen zu haben von wegen 9-12 sätze bei großen muskelgruppen und 6-9 sätze bei kleinen (kann mich aber auch irren). auf jeden fall hab ich mit dem kumpel jetzt 2 mal brusttag und 1mal rückentag hinter mir und des ist schon irre anstrengend, besonders beim rücken/bizepstag hats mich so zerfetzt, dass ich am schluss bei bizepscurls nicht mal mehr die stange allein heben konnte :D vor allem hab ich am nächsten tag immer einen abnormalen muskelkater und hab so gar kein bock gleich wieder trainieren zu gehen, was ja nach dem plan ja ein muss ist :D. desweiteren brauchen wir auch ziemlich lange, so 90-120 minuten pro tag was ja schon recht deutlich über den empfohlenen 60 minuten liegt.

vllt. könnt ihr mal eure meinung dazu schreiben.

aufkeinenfall über 90 minuten gehen, optimal sinds naürlich 60, du kannst aber auch nur 2 tage pause machen, reicht auch
ich würd nie 15 wdh machen, so ca. bei 10 würd ich bleiben, kannst dann mehr gewicht nehmen

wenn du schüler bist wie ich geht der plan in ordnung, manche sagen dazu übertraining, aber das ist totaler quatsch, als schüler machst du den ganzen tag nichts außer rumzusitzen, körperlich machst du gar nix im gegensatz zu nem handwerker ode rso, deshalb geht das in ordnung
 
Könnte glad von Magath sein der Plan, fehlen nur die Medizinbälle.
 
wenn du schüler bist wie ich geht der plan in ordnung, manche sagen dazu übertraining, aber das ist totaler quatsch, als schüler machst du den ganzen tag nichts außer rumzusitzen, körperlich machst du gar nix im gegensatz zu nem handwerker ode rso, deshalb geht das in ordnung

Na gut, wenn der Profi kein Übertraining befürchtet mach ich den Plan jetzt auch so... :thumbsup:


Aber nur mit 10 Wiederholungen ja? :)
 
wie crank muss man sein für sonen plan :D ich mach 9-11 sätze pro muskel an nem trainingstag, d.h. 3 übungen a 3-4 sätze mit 8-10 wdh :confused::thumbsup:
 
haha :D

wie soll ich sagen. ich hab das programm bis jetzt mit nem kumpel eine woche gemacht (er etwas länger) und mir ist gleich nachm 1. tag aufgefallen, dass es unmöglich ist, den plan 100% durchzuziehen, mit allen übungen und allen widerholungen und dann noch 4 tage durch mit 4-5 tagen cardio pro woche. selbst ohne cardio sind 4 tage hintereinander aufgrund des muskelkaters am nächsten tag unmöglich. auch wenn man da andere muskelgruppen trainiert :D ich hab bis jetzt auch nur 1mal brusttag, nach 2 tagen pause rücken, dann nach 2 tagen pause wieder brust gemacht. ich denk mal ich werds so abwandeln dass ich auf weniger sätze komme, ein paar übungen auslasse und definitiv 1-2 tage pause zwischendrin mach.

danke für eure tipps :D

aber des mit den übungen geht klar oder? also an den übungen an sich gibts nicht auszusetzen? (bis auf die anzahl der sätze jetzt)
 
so trainiert der großteil der trainer in meinem studio (die sind allerdings bis obenhin zugestofft, sodass sie trotzdem eine vorbildrolle für die meisten einnehmen:mad:)

ich hab mal bei mcfit gefragt, was ich denn vorweisen muss, wenn ich da trainer werden will, da die trainer da nen sehr merkwürdigen und unwissenden eindruck auf mich gemacht haben. antwort: "ja, du solltest schon ein grundwissen über die einzelnen geräte mitbringen!". das wars:D
 
ich hab mal bei mcfit gefragt, was ich denn vorweisen muss, wenn ich da trainer werden will, da die trainer da nen sehr merkwürdigen und unwissenden eindruck auf mich gemacht haben. antwort: "ja, du solltest schon ein grundwissen über die einzelnen geräte mitbringen!". das wars:D

Hab mich mal mit ner "Trainerin" bei uns im Mc Fit unterhalten. Die meinte die hat nach ihrem Abi nen 3-4 monatigen Lehrgang bei Mc Fit gemacht um die Geräte und die richtige Ausführung kennen zu lernen und das Terminal zu bedienen. Ist bei allen so, die kommn frisch von der Schule und machen den Job nur für ne Überbrückungszeit bis zum Studium oder so.
Aber gut aussehen tun die alle :D
 
Hab mich mal mit ner "Trainerin" bei uns im Mc Fit unterhalten. Die meinte die hat nach ihrem Abi nen 3-4 monatigen Lehrgang bei Mc Fit gemacht um die Geräte und die richtige Ausführung kennen zu lernen und das Terminal zu bedienen. Ist bei allen so, die kommn frisch von der Schule und machen den Job nur für ne Überbrückungszeit bis zum Studium oder so.
Aber gut aussehen tun die alle :D

das terminal kann doch jeder geistig behinderte bedienen:D vielleicht muss man diesen lehrgang nur machen, wenn man zugibt, dass man keine ahnung davon hat. also mir wurde gesagt, dass ich nur n grundwissen über dier geräte haben müsste!
 
aber des mit den übungen geht klar oder? also an den übungen an sich gibts nicht auszusetzen? (bis auf die anzahl der sätze jetzt)

ne sorry also schon am ersten tag die 3 millionen sätze mit kurzhanteln, und dann enges bankdrücken fürn trizeps, danach dieses überkopfrumgeschwuchtele.
und bei den wiedeholungszahlen kannste ja gar kein ordentliches gewicht nehmen.
mach mal lieber sowas wie normales bankdrücken(als anfänger vielleicht erst an der maschine), trizepsdrücken am kabelzug und vielleicht noch fliegende, jede 3 mal 8-10 wdh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten