Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Not open for further replies.
ey yo niggas and bitches, nachdem ich jetzt 2-3 monate nur halbherzig und total unregelmäßig trainiert, währenddessen immer weiter plätzchen und so n scheiß in mich reingestopft und kaum ausdauersport gemacht hab, plane ich jetzt nochmal ne monsteroffensive.

zum einen will ich 3mal die woche trainieren und mindestens 1mal joggen gehen. ich will nen 3er split machen und möchte eventuell irgendwelche zusatz-chemie-scheiße zu mir nehmen. creatin steht nicht zur debatte, da ich nicht gerade austrainiert bin.
was ist eigentlich mit diesem whey? wann nimmt man das? bringt das was? welches ist empfehlenswert? könnt ihr noch ne bessere alternativen vorschlagen?
 
Was haltet ihr von dem "Muscle Protein 90 Shake" von Schlecker? Gibts da als Vanillegeschmack für 10 Euro. Ich geh drei mal die Woche ins Fitness-Studio und hab einen MixTrainingsplan sag ich mal. Nach dem Training mach ich mir dann immer son Shake fertig. Hab das Gefühl es bring vor allem was gegen Muskelkater. Oder ist es sinnlose Geldverschwendung?
 
kenn ich nich. hab hier keinen schlecker. aber die in supermärkten sind eigentlich meistens mist.

nen gutes whey oder mkp is sicher keine geldverschwendung. im gegenteil: es ist meistens teurer die gleiche menge hochwertiges protein in normaler nahrung aufzunehmen. und da es auch noch einfacher ist.....bingo :cool:

kann die von esn empfehlen, hab ich hier auch schon nen paar mal gemacht. gut löslich, hochwertig, lecker und relativ preiswert.
 
ey yo niggas and bitches, nachdem ich jetzt 2-3 monate nur halbherzig und total unregelmäßig trainiert, währenddessen immer weiter plätzchen und so n scheiß in mich reingestopft und kaum ausdauersport gemacht hab, plane ich jetzt nochmal ne monsteroffensive.

zum einen will ich 3mal die woche trainieren und mindestens 1mal joggen gehen. ich will nen 3er split machen und möchte eventuell irgendwelche zusatz-chemie-scheiße zu mir nehmen. creatin steht nicht zur debatte, da ich nicht gerade austrainiert bin.
was ist eigentlich mit diesem whey? wann nimmt man das? bringt das was? welches ist empfehlenswert? könnt ihr noch ne bessere alternativen vorschlagen?

Whey nimmste direkt nach dem Training (kannste auch zusätzlich vor dem Training nehmen "pre/post-workout-nutrition.). Ist grob gesagt schnell verfügbares Eiweiss.
 
ey yo niggas and bitches, nachdem ich jetzt 2-3 monate nur halbherzig und total unregelmäßig trainiert, währenddessen immer weiter plätzchen und so n scheiß in mich reingestopft und kaum ausdauersport gemacht hab, plane ich jetzt nochmal ne monsteroffensive.

zum einen will ich 3mal die woche trainieren und mindestens 1mal joggen gehen. ich will nen 3er split machen und möchte eventuell irgendwelche zusatz-chemie-scheiße zu mir nehmen. creatin steht nicht zur debatte, da ich nicht gerade austrainiert bin.
was ist eigentlich mit diesem whey? wann nimmt man das? bringt das was? welches ist empfehlenswert? könnt ihr noch ne bessere alternativen vorschlagen?

Geh die Sache lieber langsam an, so "Monsteroffensiven" enden meist nach kurzer Zeit in ner Monsterdepressiven Monsterdefensiven...:D
 
Whey nimmste direkt nach dem Training (kannste auch zusätzlich vor dem Training nehmen "pre/post-workout-nutrition.). Ist grob gesagt schnell verfügbares Eiweiss.

es heißt ja immer, dass man creatin nehmen soll, wenn man sich auf natürlichem weg nicht mehr steigert. deswegen meinte ich mit wann man das nehmen soll, ob das beispielsweise zum masseaufbau zu beginn des trainings dient oder was auch immer.. kenn mich mit sowas halt noch nicht so gut aus.

aber danke schonma für die antworten, dass das gut schmecken soll is ja schonmal die hauptsache:D creatin (sauerkirsch) war auch voll lecker!
werd mir dann ma so nen behälter von diesem "whey" beschaffen!

Geh die Sache lieber langsam an, so "Monsteroffensiven" enden meist nach kurzer Zeit in ner Monsterdepressiven Monsterdefensiven...:D

ich bin ja jetzt nicht so ne tonne, die sich zum neuen jahr vorgenommen hat ein kilo abzunehmen und dann am ende vom jahr 50 kilo mehr wiegt. ich trainiere schon so 2 jahre mit erfolg, nur die letzten 2-3 monate hab ich das was schleifen lassen (müssen)...
 
ist das schlecht für den muskelaufbau wenn ich nachm training 20 minuten laufe? eigentlich sollte man ja nicht über 30 oder 40 minuten
 
ordentlich? ich geh eig. immer um 7 oder 8 uhr trainieren, danach kann ich mich nicht vollfressen, ich nehm aber auch proteinshake zu mir, sollte ja reichen
 
ordentlich? ich geh eig. immer um 7 oder 8 uhr trainieren, danach kann ich mich nicht vollfressen, ich nehm aber auch proteinshake zu mir, sollte ja reichen

nen proteinshake ersetzt kein komplettes abendessen, wenn du davor auch noch trainiert hast. ich trainier um die gleiche uhrzeit, nachm training nehm ich pwo-shake (bissl dextrose, whey) und dann ess ich ne stunde später (direkt vorm schlafen gehn) nomma hühnchen und spinat......solange mans mit der dextrose nich übertreibst geht des gut.:thumbsup:
 
Ich bekomme heute einfach nicht genug gegessen! Noch 900kcal to go und nur noch so wenig Zeit. Ahhhhhh!

Dafür Deads mit BW*1,8 *5... :oops:
 
Kreuzheben mit dem einskommaachtfachen deines Körpergewichts, verstehe ich das richtig?
Solange die Ausführung nichts mit dem hier gepostetem Video zu tun hat, super.
 
ist das schlecht für den muskelaufbau wenn ich nachm training 20 minuten laufe? eigentlich sollte man ja nicht über 30 oder 40 minuten

war da nicht irgendwas mit leerem glykogenspeicher etc. dass man nach dem training nicht auch noch cardio machen sollte, weil katabole hormone ausgeschüttet werden oder so? korrigiert mich, wenn ich falsch liege., hab da nur noch sowas grobes im gedächtnis.
 
ja prinzipiell richtig, deshalb soll man nachm training ja auch am besten dextrose zuführen.......ist allerdings ziemlich geringfügig und unbedeutend solange man danach ordentlich isst....wer nachm training cardio machen will, sollte das tun. an trainingsfreien tagen wärs besser platziert, aber nachm training is auch möglich.
 
naja wenn mans so sieht.[...]

Wenn man sich schon auf der Kraftebene vergleicht, dann ist es ja wohl sebstverständlich, dies in Bezug auf sein Körpergewicht zu tun.

Gerade hier sollte man sich mal die Weightlifting Performance Standards ansehen und seine jetzige Form in Bezug auf die Zusammensetzung überdenken. Alles natürlich nur dem Fall, man sollte nicht die angezielte Klasse und erreichen (Man solle sich jedoch nicht zu hoch/ niedrig einschätzen).
Wenn man sich mit seinen 90 Kg auf z.b. 1.80m als starken Typ ansieht, aber lediglich 100 - 110kg drückt, dann sollte man sich doch wohl Gedanken, über seine relative Selbsteinschätzung machen.

War auf keinen persönlich bezogen und ich sehe mich auch nicht als "den Stärksten" o.ä. an. Sollte nur den "Massephase-Bodybuildern" zu denken geben...

Grüße an Hustel & Wezid. Was macht Wezid zur Zeit überhaupt? Gibt's den noch?
 
Last edited by a moderator:
Meine "Performance Standards" lassen zu wünschen übrig.
Entweder "Intermediate" oder "Advanced", meistens jedoch ersteres. Von Elite bin ich weit entfernt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom