Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist eigentlich mit diesem whey? wann nimmt man das? bringt das was? welches ist empfehlenswert? könnt ihr noch ne bessere alternativen vorschlagen?

also ich hab mir gestern n sogenanntes "weight gainer" (von LSP Supersize) zugelegt. is ne mischung aus kohlenhydrathen und proteinen und soll dem muskel- und masseaufbau dienen ohne dass man dabei großartig fett ansetzt!

das zeug wird als "sehr gut löslich" und "super lecker" bezeichnet. ich hatte das gestern in wasser und heute in milch aufgelöst. mit wasser kriegt man das kaum runter, mit milch schmeckt das immernoch ziemlich eklig und ist auch ma voll nicht gut löslich, ich verwende allerdings auch keinen mixer...

naja, ich werde dann ma in den nächsten wochen bericht erstatten! kann mir ma jemand ne gute seite nennen, wo solche produkte erklärt werden? mich interessiert das voll, aber ich hab keinen bock nur so halbwahrheiten aufzunehmen!

das hier hab ich mir geholt:
http://www.lsp-sports.net/epages/15...hops/15510420/Products/57/SubProducts/57-0074
 
hm...35 g eiweiss auf 100g ???...das ist echt mies...guck dir ma deins im Vergleich zu dem hier an:

http://www.eiweiss.com/Eiweiss-Protein/Power-Protein-90-Body-Attack::385.html

Und richtig cremig wird das mit milch und shaker oder mixer

apropro, vanille schmeckt sowieso übelst scheisse :D

dient ja in erster linie dem masseaufbau, daher der hohe anteil von kohlenhydraten.

wie gesagt, ich hab davon noch kaum ahnung und wäre für nützliche links und ratschläge dankbar!
 
wieso holst du dir überhaupt nen weight-gainer ?

macht eingentlich nur sinn, wenn du nen sehr hohen kalorienverbrauch hast, schnellen stoffwechsel usw..

selbst dann würde ich mir nie einen kaufen, sondern selber zusammen mixen. is sehr viel billiger, und du kannst die "zutaten" selber bestimmen.

wenn du dir mal anschaust was in deinem gainer drinnen ist, und wieviel du dafür bezahlst, wirste merken, dass es sich net lohnt.

zumal eine portion (100g) gerade mal 400 kcal liefert. eine packung also 4000 kcal. und das dann für 18 €.

da kannst dir stattdessen für 1 € n kilo haferflocken holen, und hast damit auch schon 3600 kcal.
 
wieso holst du dir überhaupt nen weight-gainer ?

macht eingentlich nur sinn, wenn du nen sehr hohen kalorienverbrauch hast, schnellen stoffwechsel usw..


selbst dann würde ich mir nie einen kaufen, sondern selber zusammen mixen. is sehr viel billiger, und du kannst die "zutaten" selber bestimmen.

ich wollte mir ja ursprünglich whey zulegen, aber dann im laden wurde mir halt gesagt, dass das kaum sinn macht, wenn ich nen schnellen stoffwechsel hab, weil dann die ganzen proteine direkt wieder verbraucht werden.

in diesem gemisch sind dann doch nur noch die besten stoffe drin, dass ich schnell masse und muskeln aufbaue und dabei nicht fett werde;)

aber zum 3. mal: ich habe micht bis jetzt so gut wie garnicht damit auseinander gesetzt und wäre dankbar für nützliche tipps und auch links, wo ich sowas nachlesen könnte!
 
kann mir ma jemand ne gute seite nennen, wo solche produkte erklärt werden? mich interessiert das voll, aber ich hab keinen bock nur so halbwahrheiten aufzunehmen!

wie gesagt, ich hab davon noch kaum ahnung und wäre für nützliche links und ratschläge dankbar!

aber zum 3. mal: ich habe micht bis jetzt so gut wie garnicht damit auseinander gesetzt und wäre dankbar für nützliche tipps und auch links, wo ich sowas nachlesen könnte!

na wenn die im laden das sagen...:thumbsup::rolleyes:

jo, wie bereits eventuell schonmal angedeutet: ich habe mich noch nicht intensiv genug damit beschäftigt und soviel kann man mit diesem weight gainer nicht falsch machen, das was mir gesagt wurde macht ja auch sinn und wurde hier bestätigt!

und so tipps und verbeserungsvorschläge würden mir wesentlich mehr helfen, als so klugscheißer kommentare:)
 
jo, wie bereits eventuell schonmal angedeutet: ich habe mich noch nicht intensiv genug damit beschäftigt und soviel kann man mit diesem weight gainer nicht falsch machen, das was mir gesagt wurde macht ja auch sinn und wurde hier bestätigt!

und so tipps und verbeserungsvorschläge würden mir wesentlich mehr helfen, als so klugscheißer kommentare:)

ja ne hab nur kein bock.;)

"weight gainer": nie sinnvoll.
whey: sinnvoll als nahrungsergänzung, genügend kohlenhydrate sollten natürlich zugeführt werden (nur halt in form von weight gainern nich sinnvoll)

die ham dir glaub ich ganz einfach versucht, die sachen anzudrehn, die sonst keiner haben will.....

das nächste mal kaufste dir n schönes whey und isst halt sonst auch genug.
 
ja ne hab nur kein bock.;)

"weight gainer": nie sinnvoll.
whey: sinnvoll als nahrungsergänzung, genügend kohlenhydrate sollten natürlich zugeführt werden (nur halt in form von weight gainern nich sinnvoll)

die ham dir glaub ich ganz einfach versucht, die sachen anzudrehn, die sonst keiner haben will.....

das nächste mal kaufste dir n schönes whey und isst halt sonst auch genug.

naja, also naiv bin ich nicht und ich hab schon alles da hinterfragt, aber die haben echt nen (soweit ich das beurteilen kann) seriösen eindruck gemacht und meinten auch am ende, dass sie mich nict davon abhalten wollen, das whey zu kaufen und dass ich mich auch alternativ erstmal über diese weight gainer informieren und dann wiederkommen kann, aber ich musste das natürlich sofort haben:D

ja, keine ahnung, dann mach ich das wohl im moment suboptimal:

ich nehme halt diesen weight gainer und esse parallel voll viel eier und kohlenhydrathe...

aber danke erstmal für diesen nützlichen ratschlag, geht doch;)
 
ich hatte auch mal weight gainer, mann war das geiles zeug, das hat sooo geil geschmeckt...

aber gebracht hats nix :D
 
Ja ne, also ein für allemal: WEIGHTGAINER sind nur GELDGAINER für die die den Schrott produzieren und euch ahnungslosen als das Nonplusultra für Masseaufbau verkaufen. Haferflocken, oder meinetwegen Traubenzucker im Shake bringen genau das selbe, sind weitaus günstiger und die Eiweissbilanz um ein vielfaches höher. Ich persönlich nehme derzeit und auch in Zukunft nur noch Whey. Das beste, wirklich allerallerallerbeste Whey hinsichtlich Geschmack und Zutaten ist meiner Meinung nach das Optimum Nutrition Gold Whey, gibts bei Body Attack, geschmacklich das geilste Proteinpulver überhaupt!!! :thumbsup:
 
Its all about the Curls curls curls curls

Hab letztens Kollegah im fitnessstudio gesehen bei Youtube. Da hat er diese Hammercurls gemacht.

Ich hab die zwar auch ab und zu mal gemacht aber jetzt will ich ma was genau wissen.

Ich fang an mit normalen 3 runden zum aufqärem und dann 3 Arbeitssätze.

Direkt danach 3 arebitssätze hammercurls und danach 3 arbeitssätze lh Curls.

Ist das so richtig oder sollte man hammer und normale Curls lieber mit den TE's wechseln. Also bei einer Te Hammercurls und bei der anderen normale?


Und wie sit das eigetlich mit üb ertraining? wenn ich diese ganezn übungen an einem Tag mache? Ich mach nämlich eigetnlicgh noch 3 sätze von diesen curls wo man den arm auf dem Knie abstützt.
 
Its all about the Curls curls curls curls

Hab letztens Kollegah im fitnessstudio gesehen bei Youtube. Da hat er diese Hammercurls gemacht.

Ich hab die zwar auch ab und zu mal gemacht aber jetzt will ich ma was genau wissen.

Ich fang an mit normalen 3 runden zum aufqärem und dann 3 Arbeitssätze.

Direkt danach 3 arebitssätze hammercurls und danach 3 arbeitssätze lh Curls.

Ist das so richtig oder sollte man hammer und normale Curls lieber mit den TE's wechseln. Also bei einer Te Hammercurls und bei der anderen normale?


Und wie sit das eigetlich mit üb ertraining? wenn ich diese ganezn übungen an einem Tag mache? Ich mach nämlich eigetnlicgh noch 3 sätze von diesen curls wo man den arm auf dem Knie abstützt.

is das dein ernst:confused:

viel zu viel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten