Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was Ernährungstechnisches:

Man soll ja eigentlich nich mehr als 500 g rotes Fleisch die Woche essen. Krebsrisiko und so.

Aber 1,5 Kg sind das bei mir locker. Da n Mettbrötchen, da ne Schinken-Pizza, da n Nackensteak, da Salami aufm Brot, also allein mit Aufstrich hab ich in der Woche ja schon 500 g beisammen :confused:

Statements please!

quelle? hör ich zum ersten mal

e: ja ok, habs jetzt auch gegooglet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass das Mett, lass die Salami weg und ersetz es durch Hühnchen und Pute...wesentlich besseres Fleisch!
 
Ob es nun wirklich der Bringer ist 2 mal die woche 3 sätzchen den Bizeps zu beanspruchen sei mal dahingestellt. Ich hab die Vermutung das es sich hierbei um FitnesswiebekommichdieLeutedazuhiermöcglichstlangezutrainiernetrainerwissen handelt.

Also immer schön langsam mit den Eisen wa;) Falls die grade frei sind:D



So lezter Beitrag hier. Wird sowieso nur halbwissen verbreitet in dem Thread.



Edit: Ich vergas. Den bizeps garnicht trainieren. Das geht ganz von alleine wenn du bankdrücken machst.:D Deswegen machen die 150 Kilo Typen auch immer Curls.

Wie du gerade schreibst machen die 150 kilo-Typen massig Curls. Bei Leuten mit deinen/unseren Fortschritten reichen anfangs die Grundübungen und zusätzlich vielleicht ein paar Sätze isoliert. Aber 12 Sätze Bizeps, den kleinen Muskel??? Schon mal die Relation zu den anderen Muskelgruppen bemerkt?

Aber ich sehe schon, du bist der Profi. :cool::rolleyes:
 
mal was Ernährungstechnisches:

Man soll ja eigentlich nich mehr als 500 g rotes Fleisch die Woche essen. Krebsrisiko und so.

Aber 1,5 Kg sind das bei mir locker. Da n Mettbrötchen, da ne Schinken-Pizza, da n Nackensteak, da Salami aufm Brot, also allein mit Aufstrich hab ich in der Woche ja schon 500 g beisammen :confused:

Statements please!
ich ess nur einmal die woche steak nachm beintag !!

rotes fleisch ist mir auch auf dauer zu teuer...pute und hähnchen geht da besser. oder manchmal straussenfleisch,wenns wieder im angebot ist,weil keiner es kauft.dann zahlt man 2 € für 400 g straussenfleisch TOP !!
 
Ich mach für den Bizeps genauso wie für den Trizeps genau EINEN Satz... reicht vollkommen...:thumbsup:
trizeps hau ich manchmal 9 sätze raus wenn ich bock hab... also 1 normalen satz und einen supersatz !! wenn ich das mach hab ich den unglaublichsten pump.fühlt sich an,als würden meine arme versuchen ein kind zu gebären ! :cool:
 
Ja, aber is immer nur ein "Pump"... im wahrsten Sinne... wenn der wieder weg is wars das auch schon wieder... ne ne... ein Killersatz mit richtig schwerem Gewicht sauber ausgeführt bis nixmehr geht, spart Zeit und bringt Muckis...
 
aber manchmal is son trizepspump einfach das geilste...apropos trizepsübunge mit schweren gewichten.
liebt ihr trizepsübungen auch so wie ich ? wie geil das is skullcrusher mit schwerem gewicht zu machen !!! :eek:
 
ich mach gar keinen. aber ich mach grad sowieso nur grundübungen....

fang nächste woche mit DC an, bin bloß i-wie zu faul mirn TP zu erstellen. -.-
 
sooo....

A1
Schulterpresse (Maschine)
Schrägbankdrücken in der Multipresse
enges Bankdrücken
enge Klimmzüge
Rudermaschine

A2
Kurzhantelschulterdrücken
Negatives Bankdrücken in der Multipresse
Seilziehen, überkopf, sitzend
Latzug, breiter Parallelgriff
Kreuzheben

A3
Frontdrücken in der Multipresse
Brustpresse (Maschine)
enges Bankdrücken, reverse
Latzüge, Untergriff
Langhantelrudern (sehr tief, Hantel bis auf Boden)

B1
Kniebeuge in der Multipresse
Beincurls
Wadenheben sitzend
Langhantelcurls
Pinwheel Curls

B2
Frontkniebeuge in der Multipresse
gestrecktes Kreuzheben
Wadenheben, stehend in der Multipresse
Kabelcurls
Curls mit Seil

B3
Hackenschmidtbeugen
:confused: (beinbizeps)
:confused: (waden)
Scott-Curls
Reverse Langhantelcurls



noch einer ne idee für ne beinbizeps und ne wadenübung in B3? da war ich mit meinem latein echt am ende....
 
noch einer ne idee für ne beinbizeps und ne wadenübung in B3? da war ich mit meinem latein echt am ende....

Waden: Sitzendes/ stehendes Wadenheben in der Maschine, Kurzhantel in die Hand und einbeiniges Wadenheben
Beinbizeps: GHR (Glut Haim Raises)

Würde dennoch erst mit DC anfangen, wenn du wirklich an einen Punkt angekommen bist, wo du ehrlich zu dir sagen kannst, dass eine Optimierung jeglicher Faktoren, dir keine Fortschritte mehr bringen wird.
Habe auch mal eine zeitlang DC gemacht und es war im Endeffekt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Dieser könnte grob geschätzt in 6-8 Jahren sein.
Dennoch ein extremst geiles System und den Widdowmakerr mache ich ab und zu immer noch gerne... ich hasse ihn!
 
Waden: Sitzendes/ stehendes Wadenheben in der Maschine, Kurzhantel in die Hand und einbeiniges Wadenheben
Beinbizeps: GHR (Glut Haim Raises)

Würde dennoch erst mit DC anfangen, wenn du wirklich an einen Punkt angekommen bist, wo du ehrlich zu dir sagen kannst, dass eine Optimierung jeglicher Faktoren, dir keine Fortschritte mehr bringen wird.
Habe auch mal eine zeitlang DC gemacht und es war im Endeffekt noch nicht der richtige Zeitpunkt. Dieser könnte grob geschätzt in 6-8 Jahren sein.
Dennoch ein extremst geiles System und den Widdowmakerr mache ich ab und zu immer noch gerne... ich hasse ihn!

dankeschön:thumbsup:

mach mal donkey-raises ....wenn ihr die passende maschine nicht habt soll dir ein schwerer kumpel dort hinsitzen wo normal der widerstand ist !!


das ist ne hammer übung

ungefähr so sollte das dann aussehen: http://flatironscrossfit.typepad.com/.a/6a01156e726960970c0120a519a7e9970b-pi

:D ne das ding hammer nich......denke ich werde einbeiniges wadenheben mit kurzhantel machen (wobei ich wahrscheinlich schnell durch das geringe gewicht der kurzhanteln eingeschränkt werde)
 
Zum Thema Donkey Calf raises improvisieren, hatte ich mal en Video von Youtube...

Da is es doch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mit dem Partner auf dem Rücken könnte von der Belastung her vll etwas ungünstig sein. Außerdem wäre es wohl komisch, sollte kein TP bereitstehen, einen Fremden zu fragen, ob er sich nicht gerne mal kurz auf deinen Rücken/ Arsch setzen will. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Donkey Calf raises improvisieren, hatte ich mal en Video von Youtube...

Da is es doch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mit dem Partner auf dem Rücken könnte von der Belastung her vll etwas ungünstig sein. Außerdem wäre es wohl komisch, sollte kein TP bereitstehen, einen Fremden zu fragen, ob er sich nicht gerne mal kurz auf deinen Rücken/ Arsch setzen will. :D


des sieht ganz brauchbar aus.:)
und kann ich sogar machen in meinem schlecht ausgestatten studio:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Donkey Calf raises improvisieren, hatte ich mal en Video von Youtube...

Da is es doch:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Mit dem Partner auf dem Rücken könnte von der Belastung her vll etwas ungünstig sein. Außerdem wäre es wohl komisch, sollte kein TP bereitstehen, einen Fremden zu fragen, ob er sich nicht gerne mal kurz auf deinen Rücken/ Arsch setzen will. :D

versteh den sinn nicht ganz, extra für waden so viel radau zu machen, es gibt doch viele übungen mit kh oder an der multipress, die viel bequemer sind, wenn das vielleicht noch den rücken bisschen trainieren soll, kreuzheben macht da viel mehr sinn, kA, ich versteh nicht wieso mans komplizierter macht wenns einfacher geht, no front
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In verbalskills' Fall geht es darum, für seinen Trainingsplan 3 unterschiedliche Übungen für die Waden zu finden. Da es aber nicht in jedem Studio sitzendes, stehendes und Donkey Wadenheben gibt/ oder ausführbar ist, müssen alternativen her. Daher das obrige gepostete Video.
Warum man überhaupt 3 unterschiedliche Übungen für die Waden brauch, hat mit dem System und dem Versuch dem Körper eines Sportlers, der an der Grenze seiner körperlichen Leistung steht, doch noch zu einer Steigerung zu stimulieren, zu tun. Personen die an diesem Punkt noch nicht angelangt sind, oder nicht das nötige Level erreicht haben, wird das Programm wohl keine Fortschritte bringen.

Das du Kreuzheben ausführst, finde ich sehr löblich! :thumbsup: Sieht man wenige heut zu Tage... vorallem mit guter Ausführung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten