Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also derjenige der 50 Kilo Hanteln braucht macht irgendetwas falsch.

Andereseits der unglaubliche Hulk:confused:
 
Also derjenige der 50 Kilo Hanteln braucht macht irgendetwas falsch.

Andereseits der unglaubliche Hulk:confused:

für Shruggs kann man locker 50Kg oder mehr nehmen... bei mir waren sogar im Injoy Studio welche, die damit Bankdrücken gemacht haben. Hustler, hast du nicht mal gesagt du nimmst um die 60Kg pro Kurzhantel beim Bankdrücken?
 
@Hustle: 55kg Kurzhanteln... schön wärs... bei uns gehen die Kurzhantel bis lediglich 30kg.
@Oakley: Brauche schwerere Hanteln für KH-Bank bzw Schrägbankdrücken und Schulterdrücken. (@den Rest, ka mehr, wer was gefragt hat:) Kann man natürlich alles auch mit ner Langhantel machen, arbeite aber nunmal lieber & effiktiver mit Kurzhanteln. Kurzhanteln mit Schraubgewinde gibt's bei mir im Studio leider nicht.
Gefragt, ob Schwerere angeschafft werden könnten habe ich schon. Da bei uns gerade erst umgebaut wurde, bzw immer noch umgebaut wird und neue Geräte + en Satz 1-10kg Hanteln angeschafft wurden, meinten sie, wäre erstmal die Investition in neue Hanteln nicht geplannt. Würde das Zielklienteel, die Juppis und Fitnessheinis eh nicht groß interessieren.
 
ich habe diese unglaublich nervende schulterschmerzen unzwar an der linken! Das heisst ich kann weder bankdrücken, schrägbank sowie viele schulter übungen nicht machen genauso die dips! ich hoffe die schmerzen gehen bald vorbei, ich versuche jetzt mal langsam mit maschinen zu trainieren, hat jemand einen guten vorschlag für mich wie ich die schmerzen schnellmöglichst wegkriege?!
 
ich habe diese unglaublich nervende schulterschmerzen unzwar an der linken! Das heisst ich kann weder bankdrücken, schrägbank sowie viele schulter übungen nicht machen genauso die dips! ich hoffe die schmerzen gehen bald vorbei, ich versuche jetzt mal langsam mit maschinen zu trainieren, hat jemand einen guten vorschlag für mich wie ich die schmerzen schnellmöglichst wegkriege?!

http://myogenic.de/wiki/medizin:schulterschmerzen
 
hätte jemand nen guten ganzkörpertrainingsplan am start? auf die splitts habe ich kein bock...ich kann alle übungen zu hause machen bis auf klimmzüge, aber die kann man halbwegs durch latziehen ersetzen :)

und bitte ein tp der mit den grundübungen anstatt zu vielen schnick schnack übungen ausgestattet ist... ;)
 
@Hustle: 55kg Kurzhanteln... schön wärs... bei uns gehen die Kurzhantel bis lediglich 30kg.
Würde das Zielklienteel, die Juppis und Fitnessheinis eh nicht groß interessieren.

Hm, dann musst du auf jedenfall das Studio wechseln, in solchen Läden geben die nen **** auf Pumper, die ganzen Hobbysportler lassen halt mehr Kohle als nur den Monatsbeitrag da... ;)

In dem Studio in dem ich als Trainer gearbeitet hab lief das ähnlich ab, da wollte man aus dem Kraft- NOCH nen Kursraum machen und den Kraftraum in son 15m² Kellerloch ohne Fenster verlegen. Gottseidank war da die Grenze zwischen Juppies und Pumpern fliessend sodas die Umfrage eindeutig ergab das weit mehr als 2drittel dagegen sind... (mal abgesehen von der Schlepperei...:p)
 
ich hab mal mit ner 20kg(plus stange und schrauben) kurzhantel die ich für irgendwas anderes genommen hab nen curl versucht, ich hab 1 wdh geschafft :D Ich brauch zum trainieren so 12,5kg ungefähr.

ich würde einfach langhantelcurls machen so lange. oder mich nach ner kurzhantel zum schrauben umsehen.
 
@Rudeboi:
Mir geht es nicht um Curls, da reichen die Gewichte noch ;). Mir geht es um Übungen wie Schräg-/Bankdrücken, Schulterdrücken, Arnold Press oder auch Farmers Walk.

Ps: Curls... are for the girls! :D

Aber danke, dass du mir helfen wolltest.
 
so trainiere nun mit nem 2er splitplan geht ganz gut ab...
nun ist mein eiweiss leer, habe immer das von isostar benutzt, und bräuchte mal ein paar tips von euch bezüglich nahrungsergänzungsmitteln...
was nehmt ihr so zu euch? creatin oder eiweiss oder....? und was genau?
habt ihr auch ein paar normale ernährungstipps, die man ohen weiteres beaccten kann (also ohne seine gesamte ernährung umzustellen) ??

danke schonmal & sorry dass ich shcon bestimmt der 100ste bin der fragt...

peace out
 
Ich find so Supplements eigentlich sinnlos irgendwie, ich mein jahrelang haben Leute auch Ohne geschafft sich einen guten Körper aufzubauen. Ich benutz nur Proteine als Nahrungsergänzung.

Ich hab auch eine Frage: seitdem ich regelmäßiger bankdrücke, tun mir meine Handgelenke leicht weh wenn ich sie bewege, kann ich dem evtl. vorbeugen? Vielleicht ist meine Greiftechnik falsch die Stange liegt halt schon extrem auf dem Handballen auf.
 
so trainiere nun mit nem 2er splitplan geht ganz gut ab...
nun ist mein eiweiss leer, habe immer das von isostar benutzt, und bräuchte mal ein paar tips von euch bezüglich nahrungsergänzungsmitteln...
was nehmt ihr so zu euch? creatin oder eiweiss oder....? und was genau?
habt ihr auch ein paar normale ernährungstipps, die man ohen weiteres beaccten kann (also ohne seine gesamte ernährung umzustellen) ??

danke schonmal & sorry dass ich shcon bestimmt der 100ste bin der fragt...

peace out
Du bist Anfänger, richtig? Dann brauchst du auch nicht unbedingt Crea zu nehmen, Das würde ich mir für eine Zeit aufheben, wenn deine Kraftleistungen zu stagnieren beginnen. Ist mMn übrigens neben Whey das einzige Supp, das man sich auch bei eher bescheidenem Budget ruhig mal leisten kann. Kreatin lagerts Wasser in die Muskelzellen und erhöht so die elektrische Leitfähigkeit des Muskels, was zu einem merklichen Kraftanstieg führt. Der Massezugewinn besteht zunächst jedoch nur aus Wasser und verschwindet nach der Kur wieder. Was bleibt, ist die Kraft und infolgedessen das durch eine größere Reizhöhe (>Arbeitsgewicht) beim Training ausgelöste Muskelwachstum, das später eintritt.
Ew-Pulver brauchst eigentlich nur Whey für die schnelle VErsorgung nach dem Training und evtl. morgens. Ansonsten deckst du deinen EW-Bedarf am besten (und günstigsten) über die normale Ernährung. Hier ist der Link eines außerordentlich preiswerten Shops (mit eigenem Abfüllwerk), der zugleich qualitativ sehr hochwertiges Protein verkauft: www.myprotein.co.uk
Mußt dann aber auch in der entsprechenden Menge bestellen, damit du ordentlich Rabatt bekommst (-40%).Kannst ja eine Sammelbestellung mit anderen machen.:cool:
 
ok gleich vorweg bin noch ziemlicher anfänger drum viele fragen:

ich wohn leider ziemlich weit weg vom nächsten studio drum hab ich den keller entstaubt und mach jetzt quasi bischen hometraining

es stehn ne hantelbank zur verfügung mit som teil hint dran für die füsse
ne lang hantel mehrere kurzhanteln (für ausdauer werd ich halt joggen o.s.)

jetzt wär meine bitte ob mir der ein oder andere n paar anfänger tipps geben kann so n grundplan fürs training. weil ich hab schon einigen foren rumgelesen allerdings haben die eig. fast nur fachdiskussionen was mir halt zu spezialisiert ist...

ich hab jetzt ma n paar liegestütz zum aufwärmen gemacht (15x)
dann mit den hanteln halt für oberarme (20x)
dann beinarbeit (40x)
dann bank (20)

dass ganze so 3-4 mal wiederholt als quasi im durchgang
jetzt hab ich gelesen dass es sogenanntes pyramidensystem gibt was viel effizienter sein soll also zuerst mehr dann weniger gewicht (oder anders rum) leider konnte ich keine genaue beschreibung finden

stimmt es dass es für den muskelaufbau mehr bringt weniger übungen mit mehr gewicht zu machen ? also im gegensatz zu mehr wdh. mit weniger gewicht.?.

und ihr hab in den letzten seiten oft von proteinen und ernährungsplan gesprochen
wie habt ihr euch so nen ernährungsplan aufgestellt?
bzw. gibts auch einfache regeln beim essen die ich beachten kann ohne mich komplett umzustellen (so einfach do's und dont's)

mir gehts weniger drum ein bodybuilder zu werden oder jeden muskel besonders schön herauszuarbeiten sonder eher um muskel und vorallem Kraftaufbau und verbesserung...

hoffe geh euch damit nicht zu sehr auf die nerven :D wär super wenn vll. der ein oder andere sich n paar min. zeit nimmt und n paar allgemeine tips reinschreibt
und mir n bischen hilft mir nen groben Trainingsplan aufzustellen nach dem ich mich n bischen richten kann. Vielen Dank im vorraus

mfg ese
 
Eine Anmeldung ist von Nöten, wird dir aber nur nützliche Informationen bringen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten