Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IX

Status
Not open for further replies.
ab wieviel Gewicht sollte man bei Kniebeugen und Kreuzheben einen Gürtel nehmen? bin jetzt bei beiden Übungen bei 130Kg im 3. Satz bei 6 Wdh.
Beim Kreuzheben hab ich auch Probleme die Stange festzuhalten (ich trainier ohne Handschuhe) Würden Handschuhe in dem Fall etwas bringen?
 
ab wieviel Gewicht sollte man bei Kniebeugen und Kreuzheben einen Gürtel nehmen? bin jetzt bei beiden Übungen bei 130Kg im 3. Satz bei 6 Wdh.
Beim Kreuzheben hab ich auch Probleme die Stange festzuhalten (ich trainier ohne Handschuhe) Würden Handschuhe in dem Fall etwas bringen?
den gürtel solltest du nur bei sätzen mit sehr niedrigen wdh´s nehmen, wie zB bei maxkraft-versuche, da sie doch schon ne menge arbeit abnehmen.

handschuhe würde nicht viel helfen, ohne gehts beim kh auf jeden fall besser. besser noch: magnesia ;)
 
wie isn des bei kniebeugen..

wie greift ihr die stange ?

also ungefähr schulterbreit oder weiter ?

und bleibt beim ausführen der beuge euer oberarm immer parallel zur stange oder geht er nach hinten.. bei mir geht er , wenn ich nicht darauf achte immer nach hinten, bin mir aber nicht sicher ob das so sein soll...
 
also wie du die stange hälst, ist meiner meinung nach relativ egal, es sollte allerdings auch nicht extrem weit gegriffen werden aufgrund der ungünstigen lage der schulter und dem schlechtem halt.
greif so, dass du den sichersten halt (schulterweit oder etwas darüber hinaus) hast ;)
solltest schon dafür sorgen, dass die langhantel sich während der übung nicht unbedingt bewegt, dementsprechend bleiben die arme nahezu in derselben position. körperspannung ist gerade beim kniebeugen sehr wichtig bei der übungsausführung :)
 
Hi. Habe bisher im 3er-Split trainiert. Da ich in nächster Zeit jedoch etwas mehr zu tun hab, weiss ich nicht ob ich es noch 3mal ins Studio schaff.
Angenommen, ich schaff es nur zweimal, soll ich an diesen zwei Trainingstagen dann lieber ein Ganzkörpertraining machen? Ansonsten müsste ich ja gewisse Körperpartien vom Training "ausschließen", da der dritte Trainingstag ja wegfällt.
 
Würde an deiner Stelle nicht auf ein GK Training umsteigen, da die Veränderung der Trainingsfrequenz dir vll keine (starken) Vortschritte mehr geben wird. Wie wäre es denn, wenn du den 3ten Trainingstag auf die anderen 2 aufteilst?
 
Fitness - Center ist so sauteuer! Hier im Kaff wollen die 60 Euro pro Monat haben! Also habe ich mir bei Selgros so eine Home-Gym-Station gekauft für 240 Euro. (Detroit, Schmidt) Sind umgerechnet 4 Monatsbeiträge Fitness- Studio und ich hab's ein paar Jährchen. Hanteltraining (Kurzhanteln) mache ich seit einigen Jahren. Aber nicht extrem, mehr so ein Mix aus Aerobic und Gewichten. Wenn mal ein paar Gewichte mehr, müssen Handschuhe her, ansonsten renne ich danach mit Blasen rum. Liegt aber auch an der Technik, ich habe gemerkt, dass ich mich extrem an den Teilen "festklammer". Habt ihr mal Euren Puls gemessen? Manchmal staune ich, wie hoch der ist. Habe mal gelesen, dass 150 pro Minute absolute Grenze ist. 150 habe ich noch nicht erreicht, ich glaube, da würde ich durchdrehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll. :rolleyes: Erfahrungen?
 
Muckikätzchen...

Ist es ratsam mit Muskelkater trainieren zu gehen?

Viele Menschen denken, dass Muskelkater etwas mit der Milchsäure zu tun hat und dass es hilft, gleich weiter zu trainieren. Ist aber nicht der Fall und ist auch nicht ratsam. Tatsächlich sind kleine Risse im Muskelgewebe für den Schmerz verantwortlich (vor 15 jahren oder so von den Russen erkundet, glaube ich), und dagegen hilft weder eine spezielle Ernährung noch einfach weiter trainieren! Es ist also besser, zu warten und dem Körper die Zeit zu geben, die er braucht, um sich zu regenerieren. Außerdem bilden sich die Muskeln ja nicht während des Trainings, sondern in den Ruhephasen dazwischen. Gesunder, ausreichender Schlaf ist also wichtig. Fazit: in der Ruhe liegt die Kraft! :p
 
Fitness - Center ist so sauteuer! Hier im Kaff wollen die 60 Euro pro Monat haben! Also habe ich mir bei Selgros so eine Home-Gym-Station gekauft für 240 Euro. (Detroit, Schmidt) Sind umgerechnet 4 Monatsbeiträge Fitness- Studio und ich hab's ein paar Jährchen. Hanteltraining (Kurzhanteln) mache ich seit einigen Jahren. Aber nicht extrem, mehr so ein Mix aus Aerobic und Gewichten. Wenn mal ein paar Gewichte mehr, müssen Handschuhe her, ansonsten renne ich danach mit Blasen rum. Liegt aber auch an der Technik, ich habe gemerkt, dass ich mich extrem an den Teilen "festklammer". Habt ihr mal Euren Puls gemessen? Manchmal staune ich, wie hoch der ist. Habe mal gelesen, dass 150 pro Minute absolute Grenze ist. 150 habe ich noch nicht erreicht, ich glaube, da würde ich durchdrehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund sein soll. :rolleyes: Erfahrungen?

Also bei uns im Dreck Fit bezahl ich pro Monat 17€, da kann man echt nicht meckern, plus die Geräte sind neu und zahlreich vorhanden, das ist echt vollkommen in Ordnung...
 
17 Euro is'n echt gutes Angebot! Kann man nicht meckern! Wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich auch lieber ins Studio. Mehr Motivation und Möglichkeiten! Ich weiß auch nicht, ob das besagte Studio so viel Miete blechen muss oder ob der Eigentümer andersweitig verschuldet ist. Seine Geräte hat er dicke wieder rein bei 60 Euro pro Monat....:rolleyes:
 
60€ ist echt hardcore, bei dem Preis könnte ja fast dein eigener Trainer mit drin sein...
 
Da sich sowas kaum einer leisten kann, ist der Laden auch zum Rentnertreff geworden. Super Geräte, auf denen sich dann die Omas und Opas mit künstlichen Hüftgelenken tummeln. Unfassbar! Vielleicht bekommen die es von der Krankenkasse erstattet?! :D
 
Da sich sowas kaum einer leisten kann, ist der Laden auch zum Rentnertreff geworden. Super Geräte, auf denen sich dann die Omas und Opas mit künstlichen Hüftgelenken tummeln. Unfassbar! Vielleicht bekommen die es von der Krankenkasse erstattet?! :D

Aber das ist doch ganz okay. Bei Dreckes trainiert jeder Vollhorst, was da teilweise für Typen rumrennen... Eigentlich müsste ich mittlerweile den hammer Waschbrettbauch haben, weil ich mich bei deren Anblick fast anpisse vor Lachen. Irgendwie funktioniert das leider nicht...
 
ist ja ganz schön, wenn in den studios alle möglichen menschen trainieren können. nur leider sind im besagten fitnessclub ausschließlich die alten am schwitzen, weil sich von den jüngeren kaum einer sowas leisten kann. und ehrlich gesagt, hätte ich schon ein paar skrupel so ganz und gar mutterseelenallein zwischen rentnern. wirklich motivierend ist das ja nicht unbedingt.
 
manche studios sollten mal die musik überdenken.bei mc fit lief doch tatsächlich britney spears,tokio hotel und all sone wichse.................war schon recht fraglich :rolleyes:
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom