Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? VIII

Status
Not open for further replies.
ne frage

lieber 100kg 10x stämmen oder 50kg 20x stämmen...also nicht dass ich jetzt 100kg stämmen könnte, ich frag nur so

ich stämme weit aus weniger :D

aber was ist halt besser? für die optik versteht sich :cool:
 
MU17 ist Mod said:
ne frage

lieber 100kg 10x stämmen oder 50kg 20x stämmen...also nicht dass ich jetzt 100kg stämmen könnte, ich frag nur so

ich stämme weit aus weniger :D

aber was ist halt besser? für die optik versteht sich :cool:
100*10 wären effektiver, weil damit mehr auf masse trainiert...50*20 hingegen würden mehr auf die kraftausdauer gehen.
 
nein,den 50 kilo belasten nich,wenn man auch 100 kilo 10mal stämmen könnte ....ich mach zehnersätze mit 75 kilo und kann die 50 kilo "hochschmeissen" von meinen händne weg !!


also 50 kilo 20ma zu stämmen is nix !
 
Hustleröder! said:
Wenn das eine Lüge ist begründe doch bitte warum? ;) Bist du etwa auch einer von denen die 15Wdh´s machen und denken das die 25% Körperfettkeulen dadurch sehniger werden? Oder der am Butterfly sitzt und meint jetz die inneren Brustmuskeln zu trainieren? :D


Du scheinst wohl ein ganz Witziger zu sein,wenn du soviel Ahnung hast, warum hängst du dann soviel vorm Internet rum du Fratze?
Aber dass die Definition MEHR von der Ernährung als vom Training abhängt, das stimmt einfach nicht.
Was muss ich denn essen,um mehr Definition zu bekommen,Boss?

Mehr Spargelcremesuppe täglich?
Grüne Paprika?
Hasenrücken zum Frühstück?

Oder wie meint ihr das? Soll ich generell weniger essen?
Dann müssten Kz-Häftlinge doch Übertreiberdefinition gehabt haben,richtig?
naja...dass zwischen ABMAGERUNG und DEFINITION ein Unterschied bestimmt, wisst ihr aber,oder?

Wenn ihr sagt, Definition hängt MEHR vom Essen als vom Training ab, dann heisst das folgendes:
"Wenn du keinen Sport machst, aber vooollll gesund und fettarm isst, dann bist du bald definiert wie kein zweiter!"
Stimmt das?

Ich frage euch Experten:
Was ist,wenn jemand jeden Tag 2 Hochzeitstorten in sich stopft, aber den Rest seiner Zeit im Fitness Studio verbringt, und dort Sätze mit 60 % der Maximalkraft á 15 Wiederholungen macht? Wird der nicht definierter, als der, der jeden Tag auf der Couch sitzt und sich in der Brigitte informiert, wie er am meisten isst?

Natürlich wäre der zweite definierter,das wisst ihr beide auch!
Natürlich sind das Extreme gewesen, aber diese Extreme weisen auf, dass die Definition MEHR vom Training abhängt,als von der Ernährung.
Habt ihr das verstanden oder soll ich das noch aufgrund der Homöostase nachweisen,ihr Fitness Doktoranten?:)
 
joemartin said:
Du scheinst wohl ein ganz Witziger zu sein,wenn du soviel Ahnung hast, warum hängst du dann soviel vorm Internet rum du Fratze?
Aber dass die Definition MEHR von der Ernährung als vom Training abhängt, das stimmt einfach nicht.
Was muss ich denn essen,um mehr Definition zu bekommen,Boss?

Mehr Spargelcremesuppe täglich?
Grüne Paprika?
Hasenrücken zum Frühstück?

Oder wie meint ihr das? Soll ich generell weniger essen?
Dann müssten Kz-Häftlinge doch Übertreiberdefinition gehabt haben,richtig?
naja...dass zwischen ABMAGERUNG und DEFINITION ein Unterschied bestimmt, wisst ihr aber,oder?

Wenn ihr sagt, Definition hängt MEHR vom Essen als vom Training ab, dann heisst das folgendes:
"Wenn du keinen Sport machst, aber vooollll gesund und fettarm isst, dann bist du bald definiert wie kein zweiter!"
Stimmt das?

Ich frage euch Experten:
Was ist,wenn jemand jeden Tag 2 Hochzeitstorten in sich stopft, aber den Rest seiner Zeit im Fitness Studio verbringt, und dort Sätze mit 60 % der Maximalkraft á 15 Wiederholungen macht? Wird der nicht definierter, als der, der jeden Tag auf der Couch sitzt und sich in der Brigitte informiert, wie er am meisten isst?

Natürlich wäre der zweite definierter,das wisst ihr beide auch!
Natürlich sind das Extreme gewesen, aber diese Extreme weisen auf, dass die Definition MEHR vom Training abhängt,als von der Ernährung.
Habt ihr das verstanden oder soll ich das noch aufgrund der Homöostase nachweisen,ihr Fitness Doktoranten?:)

Freue mich schon auf Hustle's Antwort. Oder wenn Big Mäck das liest, wird hier eh zappen duster :D . Der schmeißt dann wieder mit (fachlichen) Wörtern um sich, die ein normaler Mensch, wenn überhaupt, nur im Ansatz versteht. Freue mich schon auf euer "Battle". :p ;)

Dennoch sehr gut, dass hier mal wieder Schwung in den "Puff" kommt.
 
wenn du auf masse trainierst musst du sowieso abmagern für definition.
wenn du aber direkt auf definition aus bist musst du dein körperfettgehalt runterhalten is logisch oder?

peace
 
joemartin said:
Du scheinst wohl ein ganz Witziger zu sein,wenn du soviel Ahnung hast, warum hängst du dann soviel vorm Internet rum du Fratze?
Aber dass die Definition MEHR von der Ernährung als vom Training abhängt, das stimmt einfach nicht.
Was muss ich denn essen,um mehr Definition zu bekommen,Boss?

Mehr Spargelcremesuppe täglich?
Grüne Paprika?
Hasenrücken zum Frühstück?

Oder wie meint ihr das? Soll ich generell weniger essen?
Dann müssten Kz-Häftlinge doch Übertreiberdefinition gehabt haben,richtig?
naja...dass zwischen ABMAGERUNG und DEFINITION ein Unterschied bestimmt, wisst ihr aber,oder?

Wenn ihr sagt, Definition hängt MEHR vom Essen als vom Training ab, dann heisst das folgendes:
"Wenn du keinen Sport machst, aber vooollll gesund und fettarm isst, dann bist du bald definiert wie kein zweiter!"
Stimmt das?

Ich frage euch Experten:
Was ist,wenn jemand jeden Tag 2 Hochzeitstorten in sich stopft, aber den Rest seiner Zeit im Fitness Studio verbringt, und dort Sätze mit 60 % der Maximalkraft á 15 Wiederholungen macht? Wird der nicht definierter, als der, der jeden Tag auf der Couch sitzt und sich in der Brigitte informiert, wie er am meisten isst?

Natürlich wäre der zweite definierter,das wisst ihr beide auch!
Natürlich sind das Extreme gewesen, aber diese Extreme weisen auf, dass die Definition MEHR vom Training abhängt,als von der Ernährung.
Habt ihr das verstanden oder soll ich das noch aufgrund der Homöostase nachweisen,ihr Fitness Doktoranten?:)

Also erstmal bin ich kein "witziger" sondern lizensierter Fitnesstrainer mit 6 Jahren Trainingserfahrung, d.h ich weiß schon wovon ich spreche bzw. schreibe und das ich hier "rumhänge" sollte nicht dein Problem sein geschweigedenn meine Fachkenntnisse in Frage stellen, okay?

joemartin said:
Aber dass die Definition MEHR von der Ernährung als vom Training abhängt, das stimmt einfach nicht.

Aha, also kann ich mich kalorienüberschüssig ernähren und trotzdem Fett verlieren das zwischen Haut und Muskel liegt und somit den Blick auf meine Muskeln verbirgt oder was?


joemartin said:
Was muss ich denn essen,um mehr Definition zu bekommen,Boss?

Natürlich 2 Hochzeitstorten pro Tag...

joemartin said:
Wenn ihr sagt, Definition hängt MEHR vom Essen als vom Training ab, dann heisst das folgendes:
"Wenn du keinen Sport machst, aber vooollll gesund und fettarm isst, dann bist du bald definiert wie kein zweiter!"
Stimmt das?

Kindsköpfiges Gelaber!
joemartin aka Pippi Langstrumpf said:
"Ich mach mir die Welt wiedewiedewie sie mir gefällt..."

joemartin said:
Ich frage euch Experten:
Was ist,wenn jemand jeden Tag 2 Hochzeitstorten in sich stopft, aber den Rest seiner Zeit im Fitness Studio verbringt, und dort Sätze mit 60 % der Maximalkraft á 15 Wiederholungen macht? Wird der nicht definierter, als der, der jeden Tag auf der Couch sitzt und sich in der Brigitte informiert, wie er am meisten isst?


Völlig unrealistisches Szenario da wir hier von trainierten Leuten sprachen, nicht von Couchpotatoes. Zumindest kam zu mir noch kein Stubenhocker an und hat mich gefragt ob ich ihm dabei helfen könne seine Bierkeulen für den Sommer zu definieren.

Aber ich will ma nich so sein und dich ma eines besseren belehren. Aaaaaaalso: Was verbirgt denn die Muskeln vor den Blicken notgeiler Schwimmbadbesucherinnen? Ist das der Muskel an sich, also weil ich eben bisher immer nur 8 Wdh´s gemacht hab, oder ist es doch eher die Fettschicht die sich zwischen Haut und Muskel eingenistet hat? Na was? Hm? Keine Ahnung? Gut, ich sags dir: Es ist *Trommelwirbel* DIE FETTSCHICHT!
So, und wie bekommen wir die weg? 15 Wdh? 20Wdh? 60Wdh? Am besten kommen wir dieser Fettschicht (übrigens nich verwechseln mit Spätschicht) durch eine Kalorienreduktion bei, völlig unabhängig von der Wiederholungszahl beim Training. Denn wenn ich nicht genug esse ist mein Körper gezwungen sich die fehlende Energie irgendwoanders herzuholen, nämlich aus den Fettdepots die er extra für solche Fälle angelegt hat. Wenn ich das nun über einen gewissen Zeitraum mache wird die Schicht zwischen Muskel und Haut immer dünner bis irgendwann die ersten Konturen des Muskels durchschimmern.

Wie sollte nun das Training während einer Diät aussehen? Tja, das hängt ganz davon ab mit welcher Methode du deine bisherigen Fortschritte erzielt hast. Ich gehe bei den meisten davon aus das sie im 6-10er Berreich trainiert haben und das sollte auch während der Diät so beibehalten werden, hab jetz kein Bock zu erklären warum... Hab generell keinen Bock gehabt deshalb auch sone wenig detailierte Antwort, die andern wissen das ichs besser kann...:D Vielleicht erbarmt sich Big Mäk... :cool:
 
ahahaaaa...joe martin is der burner.


ich war heute in meinem neuen studio. vitalitätscheck weil die angst haben dass man sich beim training umbringt.

blutdruckmessung:

132 zu 122.

erste reaktion der tusse:

"hä? 132 zu 122."
"ist das gut oder schlecht?"
"soll ich n arzt rufen? ist dir schwindlig?"


die soll ihr maul halten, bei der zweiten messung war ma dann bei 135/85...

beste frage:
"hast du irgendwelche krankheiten?"
"nee, nicht dass ich wüsste"
"aha....anabolika?"
"schau ich so aus als ob ich anabolika nehm?"

weiter gings:

"für den ersten trainingsplan machen wir für gewöhnlich keine split-pläne"
"aha. also wenn das kein split plan wird, braucht ihr mir hier auch gar nix zeigen. dann mach ich halt einfach so weiter wie bisher."

:p
 
bankdrücken

soll ich beim bankdrücken (ich machs immer bis kurz vor der brust und fast ganz ausgestreckt) lieber 3 sätze a 10*50 oder 15*40 machen?
was sind vor und nachteile?

und wie macht ihr das mit der sicherheit. ich machs immer nur wenn ein kollege dabei ist, damit der zur not helfen kann. wie macht ihr das? reicht das wenn irgendwer der gerade auch trainiert irgendwie 10m entfernt ist und ich den zur not eben rufe?
 
ich mach auch 40 kg bankdrücken nur mit kollegen, damit der mir helfen kann...:p


oida, des kann man abrollen, des zerquetscht einen noch ned...:D
 
Spongebong said:
soll ich beim bankdrücken (ich machs immer bis kurz vor der brust und fast ganz ausgestreckt) lieber 3 sätze a 10*50 oder 15*40 machen?
was sind vor und nachteile?
die frage ist natürlich, was dein ziel ist!?
nur mal so als grobe richtlinie:

1-6wdh - Kraft
6-12wdh - masse
12+ wdh - kraftausdauer

ich würde auf jeden fall eher 10*50 machen, wenn du masse aufbauen willst!


Spongebong said:
und wie macht ihr das mit der sicherheit. ich machs immer nur wenn ein kollege dabei ist, damit der zur not helfen kann. wie macht ihr das? reicht das wenn irgendwer der gerade auch trainiert irgendwie 10m entfernt ist und ich den zur not eben rufe?
bei den arbeitssätzen weiß ich wieviel ich schaffe und kann mich da ganz gut selbst einschätzen...wenn ich maximal versuch mache, hab ich immer ein traininspartner hinter mir stehen, damit er helfen kann.

also 10m entfernung kann unter umständen ein bisschen viel sein;) ich würde ihn lieber direkt dabei haben.
 
Mit 40kg kann ich sogar noch aufstehn... :D :p


Aber naja, zur Not reicht auch jemand der etwas weiter entfernt steht, es wird dich in der kürze schon nicht zerquetschen... Eigl sind in den Studios alle recht hilfsbereit, wenn man da mal fragt ob sich jemand dahinterstellen kann machen das eigl alle.


Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren mal ne Grippe und als ich wieder ins Training eingestiegen bin wollt ich ganz sachte wieder anfangen, 95*10 (wobei ich die 95 damals eigl schon 15x drücken konnte), aber bei der 8 Wdh ging mir so schlagartig die Kraft weg das ich mutterseelenallein mit dem gewicht auf der Brust dalag, erst hab ich noch versucht das ganze abzurollen, hat aber übelst wehgetan, also wieder hoch auf die Brust und versuchen den Mist zur Seite wegzuschieben aber da kam dann Gottseidank der Trainer rein und hat mir geholfen, war bisher aber ne einmalige Geschichte und ich denke das lag auch nur daran das ich doch noch nicht ganz fit war... :oops:
 
sowas hatte ich auch ma, nur damals hab ich noch zu hause trainiert und keiner kam:( ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom