Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NoNo schrieb:
ich trainier irgendwie nie die beine :eek:

hab heute mal training umgestellt. mal mit brust begonnen...sonst mach ich immer erst meinen bauch kaputt. habs gleich gemerkt. viel mehr power beim bankdrücken. werd jetzt öfters mal durchwechseln!


bauch immer als letztes
 
also während dem zunehmen ess ich viel pute, hähnchen, reis, nudeln, thunfisch, haferflocken, magerquark und bisschen obst und gemüße. bin ich auf diät, d.h. ich will ein bisschen runter mit dem fett. dann esse ich ungefähr so.

morgens:

50 gr haferflocken, 50gr whey protein

mittagessen: 250gr pute und 125gr reis

zwischenmahlzeit: 250 gr magerquark

abend: 250gr pute mit gemüse

whey shake nach dem training

eine dose thunfisch mt paprika und tomatensalad

500gr magerquark

das ungefähr 3-6 tage die woche und 1-2mal in der woche, esse ich cheatfood. z.b. burger king/pizza, gummibärchen oder so etwas.
 
boah haferflocken, hab ich ne zeit viel gegessen, kann ich aber echt nicht mehr sehen, egal wie gut sie sind.


ich hab momentan voll rückenschmerzen.
habe anstatt kreuzheben eine zeit lang hyperextensions gemacht, weil ich für beine lieder sprinten gehe.
ja hyperextensions hab ich halt mit 20kg vor der brust gemacht, auch wenns ichs komplett sauber ausgeführt habe, ich glaub mit gewichten is die übung echt nicht gesund!
kann das sein?

werde heute auf jeden fall wieder kreuzheben machen, war sowieso immer eine meiner lieblingsübungen, hab sie aber erstmal rausgenommen weil ich ab 90kg aufwärts probleme habe über meine knie zu kommen, mein rücken bleibt grade, also zuviel gewicht ists nicht, aber ich bleib immer bei den knien hängen, gibts da irgendeinen trick?
ist das normal, oder ist das doch zuviel gewicht, ich versuche heut mal breiter zu packen, eventuell is der hebel dann besser oder so :D ?
(wenn ich kniebeugen mache mach ich auch mit 110kg, da habe ich garkeine probleme, weder beine noch rücken!)
 
sTYLEiANOs schrieb:
aber ich bleib immer bei den knien hängen, gibts da irgendeinen trick?

Du musst die Unterschenkel so weit vorstellen das du dich schon an der Stange festhalten musst um nicht nach hinten umzukippen. Ich schätze das du einfach mit zu weit nach vorn gebeugten Knien dastehst...

Edit: Ums genauer zu sagen sollten deine Schienbeine die Stange leicht berühren (Grundstellung), dann dürfte das nicht mehr auftreten, es sei denn du hebst zu sehr aus dem Rücken...
 
die stange berührt bei mir von anfang bis zum ende der bewegung meine beine, also ich ziehe nach hinten die stange/das gewicht meine beine entlang nach oben!?

also dein edit mach ich, aber das was du zuerst geschrieben habe dass die schienbeine grad sind mach ich nicht, meine knie gucken immer nach vorne!
danke
 
was passiert eigentlich wenn man statt z.B. 8 wdhs nur 3 wdhs bei erheblich schwereren gewichten macht? warum macht das keiner?
 
TillLindemann schrieb:
was passiert eigentlich wenn man statt z.B. 8 wdhs nur 3 wdhs bei erheblich schwereren gewichten macht? warum macht das keiner?

würde mich auch mal interessieren, ich hör da nur widersprüchliches
 
der krasseste bei uns im studio trainiert auf wenig wdh bei hohen gewichten... hit - training ... 2 sätze warm machen, ein satz mit soviel gewicht, dass er zwischen 3-6 wdh macht, dann 2 reduktionssätze.

jedes mal 2,5 kg mehr draufpacken... jo.
 
TillLindemann schrieb:
was passiert eigentlich wenn man statt z.B. 8 wdhs nur 3 wdhs bei erheblich schwereren gewichten macht? warum macht das keiner?

Das kannst du auch mal für ne Dauer von 4 bis 6 Wochen einführen, no Act. Allerdings steht dabei weniger der Muskelzuwachs im Vordergrund....
 
aycool schrieb:
wenn das ziel darin besteht möglichst viel gewicht auf einmal zu stemmen...



mein ziel besteht immer darin möglichst viel gewicht auf einmal zu stemmen :)



und von dieser ominösen 'maximalkraft' kriegt man also keine muskeln oder wie :)
sondern? penisumfang?
 
TillLindemann schrieb:
mein ziel besteht immer darin möglichst viel gewicht auf einmal zu stemmen :)



und von dieser ominösen 'maximalkraft' kriegt man also keine muskeln oder wie :)
sondern? penisumfang?

ich bin da nicht experte, aber es lassen sich so schwer muskeln aufbauen, weil du deine muskeln nicht wirklich trainineren kannst...du stemmst das gewicht nur kurz hoch und bist nach wenigen wiederholungen fertig, weil du ausgepowert bist...!
aber bitte verbessert mich, wenn das was ich schreibe nicht stimmt! ;)
 
aycool schrieb:
ich bin da nicht experte, aber es lassen sich so schwer muskeln aufbauen, weil du deine muskeln nicht wirklich trainineren kannst...du stemmst das gewicht nur kurz hoch und bist nach wenigen wiederholungen fertig, weil du ausgepowert bist...!
aber bitte verbessert mich, wenn das was ich schreibe nicht stimmt! ;)


ja ich bin mir sogar sicher dass es nicht stimmt was du schreibst.



das ziel beim kraftsport/bodybuilding ist es ausgepowert zu sein, d.h. die muskeln zu überlasten also 'kaputt' zu machen damit der körper sie erweitern muss. das lässt sich am besten mit schweren gewichten und wenigen wiederholungen machen.
 
aycool schrieb:
ich bin da nicht experte, aber es lassen sich so schwer muskeln aufbauen, weil du deine muskeln nicht wirklich trainineren kannst...du stemmst das gewicht nur kurz hoch und bist nach wenigen wiederholungen fertig, weil du ausgepowert bist...!
aber bitte verbessert mich, wenn das was ich schreibe nicht stimmt! ;)

Grundsätzlich gilt, vereinfacht gesagt:
Masse aufbauen: wenig wiederholen, also 4-8.
Aber auch mal nur 1 Wdh. z.B. beim Bankdrücken nahe am Maximalgewicht.
Defintion:
8-12 Wdh.

Wer sich genauer informiern will, sollte mal bei www.ironsport.de im Forum vorbeischauen, da steht einiges.
Man kann mich aber auch gerne fragen, ich kenn mich schon ein bißchen aus;)
 
odb80 schrieb:
Grundsätzlich gilt, vereinfacht gesagt:
Masse aufbauen: wenig wiederholen, also 4-8.
Aber auch mal nur 1 Wdh. z.B. beim Bankdrücken nahe am Maximalgewicht.
Defintion:
8-12 Wdh.


nein das gilt grundsätzlich nicht und ist auch falsch.
 
odb80 schrieb:
Wer sich genauer informiern will, sollte mal bei im Forum vorbeischauen, da steht einiges.
Man kann mich aber auch gerne fragen, ich kenn mich schon ein bißchen aus;)

Man merkts...:rolleyes: "Definition", was laberst du?:confused:

Maximalkrafttraining sollte man so im Berreich zwischen 1-3 Wdh´s durchführen. Das Hauptaugenmerk bei dieser Art des Trainings liegt allerdings nicht auf der Hypertrophie sondern man versucht durch diese Form des Trainings den Muskeln, Sehnen etc. ein besseres Zusammenspiel abzuverlangen um später in der Massephase wieder etwas mehr Gewicht bei den verschiedenen Übungen bewältigen zu können. Natürlich findet auch bei dieser Form des Trains ein gewisser Muskelzuwachs statt allerdings lässt sich das nicht mit den Erfolgen der "Massephase" vergleichen.

Zudem sollte man eine Maximalkraftphase zeitlich nicht zu sehr ausdehnen da das ZNS bei dieser Trainingsart arg gebeutelt wird. Allen die es mal probieren wollen empfehle ich eine Dauer von ca. 4 Wochen mit anschliessend einer Woche Pause vor der nächsten Massephase, dann kann man die Fortschritte mitnehmen und schön ausgeruht wieder durchstarten.:)
 
Hustleröder schrieb:
Man merkts...:rolleyes: "Definition", was laberst du?:confused:

Maximalkrafttraining sollte man so im Berreich zwischen 1-3 Wdh´s durchführen. Das Hauptaugenmerk bei dieser Art des Trainings liegt allerdings nicht auf der Hypertrophie sondern man versucht durch diese Form des Trainings den Muskeln, Sehnen etc. ein besseres Zusammenspiel abzuverlangen um später in der Massephase wieder etwas mehr Gewicht bei den verschiedenen Übungen bewältigen zu können. Natürlich findet auch bei dieser Form des Trains ein gewisser Muskelzuwachs statt allerdings lässt sich das nicht mit den Erfolgen der "Massephase" vergleichen.

Zudem sollte man eine Maximalkraftphase zeitlich nicht zu sehr ausdehnen da das ZNS bei dieser Trainingsart arg gebeutelt wird. Allen die es mal probieren wollen empfehle ich eine Dauer von ca. 4 Wochen mit anschliessend einer Woche Pause vor der nächsten Massephase, dann kann man die Fortschritte mitnehmen und schön ausgeruht wieder durchstarten.:)


kann man auch einfach mal solche sätze ins normale training einstreuen???



also ehrlich gesagt wundert es mich aber dass du vor allem in dem zusammenhang von massephase sprichst. gut, kommt drauf an wie dus definierst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten