Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Not open for further replies.
TillLindemann said:
kann man auch einfach mal solche sätze ins normale training einstreuen???

Hat eher weniger bis gar keinen Nutzen...;)

also ehrlich gesagt wundert es mich aber dass du vor allem in dem zusammenhang von massephase sprichst.

Wie du meinen das...:confused:
 
TillLindemann said:
nein das gilt grundsätzlich nicht und ist auch falsch.

Begründung?

Ich trainier seit Jahren und bin Personal Trainer, aber Ahnung hab ich natürlich keine!
 
Hustleröder said:
Man merkts...:rolleyes: "Definition", was laberst du?:confused:

Maximalkrafttraining sollte man so im Berreich zwischen 1-3 Wdh´s durchführen. Das Hauptaugenmerk bei dieser Art des Trainings liegt allerdings nicht auf der Hypertrophie sondern man versucht durch diese Form des Trainings den Muskeln, Sehnen etc. ein besseres Zusammenspiel abzuverlangen um später in der Massephase wieder etwas mehr Gewicht bei den verschiedenen Übungen bewältigen zu können. Natürlich findet auch bei dieser Form des Trains ein gewisser Muskelzuwachs statt allerdings lässt sich das nicht mit den Erfolgen der "Massephase" vergleichen.

Zudem sollte man eine Maximalkraftphase zeitlich nicht zu sehr ausdehnen da das ZNS bei dieser Trainingsart arg gebeutelt wird. Allen die es mal probieren wollen empfehle ich eine Dauer von ca. 4 Wochen mit anschliessend einer Woche Pause vor der nächsten Massephase, dann kann man die Fortschritte mitnehmen und schön ausgeruht wieder durchstarten.:)

Definition; was ich laber?
Naja, Definition is dafür da das man nicht wie ein Fleischklops aussieht, sondern man auch Muskeln erkennen kann, aber hier scheinen ja echte Experten unterwegs zu sein
 
Hustleröder said:
Hat eher weniger bis gar keinen Nutzen...;)



Wie du meinen das...:confused:


was meinst du mit massephase?
ich hab mich kaum mit definition beschäftigt, weil es für mich momentan keine rolle spielt, aber ich hab gedacht dass ob man diätet oder nicht irrelevant für die einzelnen trainingseinheiten ist, ausser vllt dass man mehr cardio macht...

oder wolltest du sagen dass sich das maximalkrafttraining besonders gut für ne defi eignet? oder wie? oder was?
 
odb80 said:
Begründung?

Ich trainier seit Jahren und bin Personal Trainer, aber Ahnung hab ich natürlich keine!

Wenn du Personal Trainer bist fress ich n Besen, das was du da oben verfasst hast hat dich absolut disqualifiziert...!

Beschreib mir kurz was Definition 8-12 bedeuten soll?
 
Glaub das war das erste und letzte Mal das ich diesen Thread gelesen hab, ich reg mich sonst nur unnötig auf
 
odb80 said:
Definition; was ich laber?
Naja, Definition is dafür da das man nicht wie ein Fleischklops aussieht, sondern man auch Muskeln erkennen kann, aber hier scheinen ja echte Experten unterwegs zu sein




hahahahahahahahahahahaha



tut mir leid, dazu fällt mir nix mehr ein :D
 
Hustleröder said:
Wenn du Personal Trainer bist fress ich n Besen, das was du da oben verfasst hast hat dich absolut disqualifiziert...!

Beschreib mir kurz was Definition 8-12 bedeuten soll?[/QUO

8-12 Wiederhoungen, du....
Geh auf www.ironsport.de, informier dich da, dann fang an zu trainieren, viel Spaß beim Besen fressen
 
TillLindemann said:
was meinst du mit massephase?
ich hab mich kaum mit definition beschäftigt, weil es für mich momentan keine rolle spielt, aber ich hab gedacht dass ob man diätet oder nicht irrelevant für die einzelnen trainingseinheiten ist, ausser vllt dass man mehr cardio macht...

oder wolltest du sagen dass sich das maximalkrafttraining besonders gut für ne defi eignet? oder wie? oder was?

Mit Massephase meinte ich die Hypertrophie, das heisst den maximalen Zuwachs an Muskeln durch Training (8-12)

Diese 8-12 Wiederholungen könntest du mit einer vorangegangenen MAximalkraftphase mit mehr Gewicht bewältigen. Das mein ich, oder reden wir aneinander vorbei..:confused: :D
 
Grundsätzlich muß man noch sagen, das es nicht DEN generellen Trainingsplan gibt, ist für jeden individuell anders, muß man ausprobiern, learning by doing.
Das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag hier
 
odb80 said:
Hustleröder said:
Wenn du Personal Trainer bist fress ich n Besen, das was du da oben verfasst hast hat dich absolut disqualifiziert...!

Beschreib mir kurz was Definition 8-12 bedeuten soll?[/QUO

8-12 Wiederhoungen, du....
Geh auf www.ironsport.de, informier dich da, dann fang an zu trainieren, viel Spaß beim Besen fressen


ja is klar wenn man 6 wiederholungen macht sieht man keine muskeln und wenn man dann 2 mehr macht sieht man sie...so ist das nunmal...



odb80 said:
Grundsätzlich muß man noch sagen, das es nicht DEN generellen Trainingsplan gibt, ist für jeden individuell anders, muß man ausprobiern, learning by doing.
Das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag hier


grundsätzlich muss ich noch sagen dass es eine schande ist was auf die trainierenden losgelassen wird, das hab ich auch schon am eigenen leib erlebt...
von daher würd ich dir das fast glauben, zumindest dass du vllt n fitness studio hast...



Hustleröder said:
Mit Massephase meinte ich die Hypertrophie, das heisst den maximalen Zuwachs an Muskeln durch Training (8-12)

Diese 8-12 Wiederholungen könntest du mit einer vorangegangenen MAximalkraftphase mit mehr Gewicht bewältigen. Das mein ich, oder reden wir aneinander vorbei..:confused: :D

ja das tun wir wohl...
das mag sein. aber was willst du mit 8-12 wdhs?
 
odb80 said:
Hustleröder said:
Wenn du Personal Trainer bist fress ich n Besen, das was du da oben verfasst hast hat dich absolut disqualifiziert...!

Beschreib mir kurz was Definition 8-12 bedeuten soll?[/QUO

8-12 Wiederhoungen, du....
Geh auf www.ironsport.de, informier dich da, dann fang an zu trainieren, viel Spaß beim Besen fressen

Du hast keinen Plan Keule, lass es einfach. Und Ironsport interessiert mich nen Shaiz, da gibts wenig wirklich Informierte!
 
also
weiss ja nich aber was mir immer geagt wurdee is dass es die abwechslung macht
d.h. man trainert so ca 2 wochen bisschen lockerer geht dann 3 wochen auf hohere gewichte 8 wdh unnd dann 2 wochen maximal kraft 3-6 wdh uund dann regeneration: zirkeltraining 15-20 wdh an maschinen.
so muss sich der koerper immer neuen situationen stellen und so bleibt der muskelaufbau in fahrt

und was odb 80 mit definition sagen is dass man die muskelpartien besser sehen kann und nich wie ein fetter masseberg asussieht und das passiert numla nich wenn man immer nur 3 wdh macht
 
berliner bube said:
und was odb 80 mit definition sagen is dass man die muskelpartien besser sehen kann und nich wie ein fetter masseberg asussieht und das passiert numla nich wenn man immer nur 3 wdh macht


ich würde so weit gehen zu behaupten dass die anzahl der wiederholungen rein gar nichts mit der definition zu tun hat...


sprich: man könnte (wenn man es über längeren zeitraum durchhalten würde, was laut hustleröder ja nicht zu empfehlen ist) auch mit 3 wiederholungen eine super definition haben.
zumindest gehe ich davon aus.
 
odb80 said:
Definition; was ich laber?
Naja, Definition is dafür da das man nicht wie ein Fleischklops aussieht, sondern man auch Muskeln erkennen kann, aber hier scheinen ja echte Experten unterwegs zu sein

Ach du liebe Güte, das hatt ich ja völlig übersehen:D Wenn mich ein Kunde etwas fragt und ich dann mit so einer LariFari Shaize antworten würde könnt ich gleich meine Taschen packen. Alter, wenn du n Trainer bist dann drück lieber nochmal die Schulbank, mit solchen Aussagen bringst du Schande über dieses Gewerbe!:mad:
 
TillLindemann said:
ich würde so weit gehen zu behaupten dass die anzahl der wiederholungen rein gar nichts mit der definition zu tun hat...


sprich: man könnte (wenn man es über längeren zeitraum durchhalten würde, was laut hustleröder ja nicht zu empfehlen ist) auch mit 3 wiederholungen eine super definition haben.
zumindest gehe ich davon aus.

So ist es auch. Die Sichtbarkeit der Muskelfasern hat rein gar nichts damit zu tun mit wievielen Wdh´s man sie belastet.
 
TillLindemann said:
aber was willst du mit 8-12 wdhs?

8-12 ist so der optimale Bereich für Hypertrophie. Natürlich mit Vorsicht zu geniessen man sollte halt schauen was bei einem selbst am besten funzt, man könnte evtl. auch 6 bis 10 nehmen...
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom