Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hustleröder schrieb:
Naja, ich wills mal so sagen, Theoretisch kann ein Ektomorph trainieren und essen wie er will, Megaerfolge, hinsichtlich deutlich sichtbarem Muskelaufbau (bspw. ab 3kg im Jahr) wird er wohl nicht verzeichnen können, das gibt der natürliche Stoffwechsel einfach nicht her. Allerdings ist bei solchen Körpertypen nach einer Fast-Food-Orgie auch kein schlechtes Gewissen angebracht.

Ich halte es auch für falsch von Trainern etc. ihrem Schützling falsche Versprechungen zu machen, es ist nunmal so das Ektomorphe Menschen sehr, sehr schwer an Muskelmasse zulegen. Von daher ist es eher Sinnvoll diesen trainierenden von Anfang an die Augen zu öffnen (man erkennt solche Menschen meist schon am körperbau beim Check-In) und ihnen Alternativen zum starren "ich will an Masse zulegen" anzubieten. Müsst ihr mal euren Örtlichen Fitnesstrainer drauf anhauen.... ;)

Also ich sage mal so, die extreme Form des Ektomorphs ist sicherlich ziemlich hoffnungslos. Aber bspw. ich selbst hatte n halbes Jahr trainiert, davon 5 Monate effektiv (soll heißen: mit dem nötigen Wissen dazu) und hab in der Zeit 5 Kilo zugelegt, natürlich keine reine Muskelmasse, aber allein die Tatsache der Gewichtszunahme spricht ja schon mal fürs Training, da Ektos häufig ein wenig unterernährt sind. Habe dann am Ende dieser 6 Monate logischerweise auch sichtbare Erfolge gehabt. Es wäre sicherlich falsch gleich jedem augenscheinlich Ektomorphen Typ die Motivation zu nehmen, soll er es halt versuchen, vielleicht ist er mit seinen Fortschritten zufrieden (sowie ich) oder nicht, dann soll er es bleiben lassen.
(Bin jetzt seit 5 wochen wieder dabei).
 
Natürlich machen auch Menschen mit Katachektischer Physiognomie (oder auch Pykniker) Fortschritte durch gutes Training und richtiger Ernährung. Am Anfang auch schneller, aber Hustleröder meint wohl, dass der Traum vom Bodybuilder nicht wahr werden wird ;). Muss aber auch nicht jeder so aussehen wie ein Büffel in der Steppe, oder? ;).

5 Kg nehm ich in einer Woche zu...aber davon keine Muskelmasse, versteht sich... Wird Zeit, dass die Pharmaindustrie paar Stoffwechselanregende Mittel raushaut, die nicht zur Tachykardie führen :(.

Und zum Pizza Problem: Selbst ohne Käse ist das ne Fett und Kalorienbombe...die hauen doch noch extra Zucker in den Teig zwecks Haltbarkeit etc...

Und 5 Maxi-Menüs an einem Tag? Have fun...und ein gutes Klo ;). Glaub mir, mein Name kommt nicht von Ungefähr...

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Natürlich machen auch Menschen mit Katachektischer Physiognomie (oder auch Pykniker) Fortschritte durch gutes Training und richtiger Ernährung. Am Anfang auch schneller, aber Hustleröder meint wohl, dass der Traum vom Bodybuilder nicht wahr werden wird ;). Muss aber auch nicht jeder so aussehen wie ein Büffel in der Steppe, oder? ;).

5 Kg nehm ich in einer Woche zu...aber davon keine Muskelmasse, versteht sich... Wird Zeit, dass die Pharmaindustrie paar Stoffwechselanregende Mittel raushaut, die nicht zur Tachykardie führen :(.

Der Traum vom Bodybuilder wird sowieso nicht wahr, so realistisch muss man bleiben. Doch, so ein Büffel-Look hätte schon was. :D 5 kg? Holy Shit, nein sowas klappt bei mir nicht. Muss was essen, sonst komm ich mir schlecht vor. :D
 
Also ich bin jezt nicht magersüchtig.Ich würde sagen sportlich schlank^^Und jezt nach dem halben Jahr Training haben mir auch andere Leute aus meiner 'Umgebung' gesagt dass an den Armen schon ein guter Muskelaufbau zu erkennen sei,wie auch an der Brust&Bauch............also kann ich solche Orgien ruig mal starten wenns nicht gleich jede woche 2 mal ist^?!
 
Wezid schrieb:
Also ich bin jezt nicht magersüchtig.Ich würde sagen sportlich schlank^^Und jezt nach dem halben Jahr Training haben mir auch andere Leute aus meiner 'Umgebung' gesagt dass an den Armen schon ein guter Muskelaufbau zu erkennen sei,wie auch an der Brust&Bauch............also kann ich solche Orgien ruig mal starten wenns nicht gleich jede woche 2 mal ist^?!
Ja. ;) Ich ess jetzt Pizza. :D
 
Das freut mich doch^^Ich bin bei Mc's hauta rein^^....nene danke für die antworten;)
 
Big Mäk schrieb:
Natürlich machen auch Menschen mit Katachektischer Physiognomie (oder auch Pykniker) Fortschritte durch gutes Training und richtiger Ernährung. Am Anfang auch schneller, aber Hustleröder meint wohl, dass der Traum vom Bodybuilder nicht wahr werden wird. Muss aber auch nicht jeder so aussehen wie ein Büffel in der Steppe, oder?
PEACE!!!

Ja klar, wär ja au n Ding wenn gar nichts passieren würde, wie gesagt, ist eben alles ein ganzes Eck schwerer und weit weniger erfolgreich als bei einem Mesomorph. Deswegen muss halt jeder versuchen das beste aus den von Gott (oder den Eltern) (in meinem Fall von beiden:D ) Umständen zu machen;)

NeighdMeer schrieb:
Aber bspw. ich selbst hatte n halbes Jahr trainiert, davon 5 Monate effektiv (soll heißen: mit dem nötigen Wissen dazu) und hab in der Zeit 5 Kilo zugelegt, natürlich keine reine Muskelmasse, aber allein die Tatsache der Gewichtszunahme spricht ja schon mal fürs Training, da Ektos häufig ein wenig unterernährt sind. Habe dann am Ende dieser 6 Monate logischerweise auch sichtbare Erfolge gehabt. Es wäre sicherlich falsch gleich jedem augenscheinlich Ektomorphen Typ die Motivation zu nehmen, soll er es halt versuchen, vielleicht ist er mit seinen Fortschritten zufrieden (sowie ich) oder nicht, dann soll er es bleiben lassen.

Ja, schon klar, aber das Ding is, in 5 Monaten in denen es nur um Gewichtszunahme geht, mach ich das Doppelte und das sieht dann immer noch halbwegs Sportlich aus (nicht mehr top-definiert aber auch nicht fett). Es geht doch nicht darum solchen Menschen die Motivation zu nehmen, im Gegenteil, es ist eher demotivierend wenn man mit grossen Zielen startet und dann bitter enttäuscht wird. Deshalb stapel ich lieber tief und lasse mich dann von "Mehr"-Erfolgen positiv überaschen. Denn Leute, gerade Newbies, die da nich so den Überplan von haben (also fast alle) neigen dazu ihre Ziele viel zu hoch anzusetzen und wenn sie dann nach zwei Wochen Bizepscurls nicht mindestens genauso dicke Arme haben wie ich bin ich der Arsch der dopt und sie die Trottel die wieder aufhören aber ihren Vertrag noch ein Jahr weiterbezahlen, verstehste...:D ;)
 
Wezid schrieb:
Und jezt nach dem halben Jahr Training haben mir auch andere Leute aus meiner 'Umgebung' gesagt dass an den Armen schon ein guter Muskelaufbau zu erkennen sei,wie auch an der Brust&Bauch............

Ja ja, das erste halbe Jahr, das waren noch Zeiten...:D
 
Hustleröder schrieb:
Ja klar, wär ja au n Ding wenn gar nichts passieren würde, wie gesagt, ist eben alles ein ganzes Eck schwerer und weit weniger erfolgreich als bei einem Mesomorph. Deswegen muss halt jeder versuchen das beste aus den von Gott (oder den Eltern) (in meinem Fall von beiden:D ) Umständen zu machen



Ja, schon klar, aber das Ding is, in 5 Monaten in denen es nur um Gewichtszunahme geht, mach ich das Doppelte und das sieht dann immer noch halbwegs Sportlich aus (nicht mehr top-definiert aber auch nicht fett). Es geht doch nicht darum solchen Menschen die Motivation zu nehmen, im Gegenteil, es ist eher demotivierend wenn man mit grossen Zielen startet und dann bitter enttäuscht wird. Deshalb stapel ich lieber tief und lasse mich dann von "Mehr"-Erfolgen positiv überaschen. Denn Leute, gerade Newbies, die da nich so den Überplan von haben (also fast alle) neigen dazu ihre Ziele viel zu hoch anzusetzen und wenn sie dann nach zwei Wochen Bizepscurls nicht mindestens genauso dicke Arme haben wie ich bin ich der Arsch der dopt und sie die Trottel die wieder aufhören aber ihren Vertrag noch ein Jahr weiterbezahlen, verstehste...

Schon klar, es klang halt nur so brutal aussichtslos in deinem ersten Post. :D
Ganz wichtig sind Zwischenziele, würde ich sagen, ich will 90 Kilo wiegen, dann ist das mit der Motivation schnell vorbei. Das schöne am Ektomorph sein ist (falls daran überhaupt etwas schön ist), dass jedes Kilo mehr dir einen unheimlichen Motivationsschub gibt. :eek:
Schlimm finde ich es auch, wenn Neulinge im Studio die Flex durchblättern und dann sagen, boah, so will ich auch aussehen, und denken, dass all das natürlich wäre. :D
Aber jetzt ist ja alles gut. Bin trainieren. ;)
 
ein kilo magermasse mehr motiviert nicht nur den ektomorph!

ich hab auch kollegen, trainiert ab und an mit mir, ist ektomorph wie sau, zwar klein und deshalb siehts noch einigermaßen förmig aus, aber nach messung ca 5%kfa, ohna diät, also standard.
glaub 50kg oder etwas mehr und ca 170cm.
(alles jetzt so ungefähre werte, ist mir eigentlich auch egal ... ;) )
auf jeden fall ...
er sagt mir immer dass er viel isst, da ich ihm rate (richtig trainieren vorrausgesetzt!) dass er dem körper zeigen sollte dass er genug kcal bekommt um die energieverbraucher (magermasse) aufzubauen(wie hustleröder ja schon sagte ...).
naja, wenn ich mal mit ihm was fressen gehe isst er spärlich wenig, auch wenn er schlechte vorraussetzungen in bezug auf muskelaufbau hat, könnte er viel schneller und besser erfolg haben wenn er ordentlich reinhauen würde!
aber er ist überzeug er isst viel :D (zb beim chinesen, ich nehm ein mahl, ein salat und 2 frühlingsrollen, er ist mit einem 3/4 mahl völlig gesättigt)

nur eine kleine geschichte dazu, mit der moral dass viel essen immer relativ is(s)t.
 
ich würd gern zu hause was für den muskelaufbau tun (oberkörper, bauch, arme). was für übungen empfehlen sich dafür? ist dies auch so effektiv möglich wie im studio?
würd mich über paar ideen freuen.
 
ich habe mir ausm internet so ein acht minuten workout für den bauch runtergeladen (is von 1994). kann ich nur empfehlen, nach den acht minuten brennt der bauch wie hölle.
alle muskeln am bauch werden schön durchgenommen...
 
Totò Riina schrieb:
ich habe mir ausm internet so ein acht minuten workout für den bauch runtergeladen (is von 1994). kann ich nur empfehlen, nach den acht minuten brennt der bauch wie hölle.
alle muskeln am bauch werden schön durchgenommen...
Und was ist mit dem Rest?:confused:
 
Für den Rest bin ich Mitglied in einem Studio.:D
Aber für zuhause ist das Video halt wirklich geil und acht Minuten am Stück Übungen für den Bauch sind, wie ich finde, ne ganz schöne Menge!
 
Meine Freundin muss das auch machen...
Ne 60er Karte im Studio hat sie auch schon. Schön in den Po/Bauch-Kurs!!!
Gibt für Frauen nichts besseres.
Topic:
Das Video ist ganz kurz vorm übertreiben, aber der Coach sagt am Ende: "see you in 24 hours!", daher wird das jetzt jeden Tag gemacht!
 
meld dich doch auch bei dem bauch beine po kurs an, so wies sich anhört für dich genau das richtige! :)
 
derBaum schrieb:
Wie wärs mal mit dem Link zu dem Video?
Und jeden Tag Bauch halte ich für etwas übertrieben...

Habe ich leider nicht. Meine Freundin hat es aus dem Internet geladen. Wenn sie mir gesagt hat wo, dann kann ich es ja schreiben. Sollte das verboten sein, dann sorry!
Ich habe gehört, auch im Studio, dass man Bauch ruhig jeden Tag machen kann...:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten