Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TillLindemann schrieb:
mit hanteln und genug gewichten kannst du doch fast alle maschinen simuliern... ausser vielleicht kabelzug...


du meinst ich soll die gleichen bewegungsabläufe wie beim normaslen training machen??
 
Für die BRust legst Du Dich auf eine BAnk und bankdrückst wie normal, nur eben mit zwei Kurzhanteln. Bizeps sollte klar sein;), Trizeps kannste hinterm Kopf machen. Rücken kannst Du Rudern im Stehen machen.
 
S.O. schrieb:
Rücken kannst Du Rudern im Stehen machen.
naja, nicht wirklich, da sollte man schon kh-rudern oder lh-rudern, jeweils vorbgebeugt machen...


achja...für die ganzen übungen mit pics gibts probs^^
 
styleianos gefällt mir in letzter zeit besser. wenigstens noch ein paar leute, die verstehen was BB ist.

solche BB körper, da geht es nicht darum, ob das leuten gefällt. das ist einfach eine verdammt heftige sportliche leistung.

da stecken ca 15-30 jahre hartes training dahinter, 20 jahren essen nach hartem bb plan (pute, reis, gemüse .... nix fast food), 15 jahre mit spezialiesiertem arzt durchgeplantes stoffen. das ist alles einfach krass.

bauchmuskeln kann man in der form NICHT BEEINFLUSSEN. es gibt pros die trainieren fast nie bauch und die haben einen killer eightpack dran. ist viel genetik und körperfett, was da den unterschied herstellt.

zu den geposteten "natural bilder".

den ersten schätze ich auf natural
der zweite definitiv nicht
der dritte, das könnte man wohl erreichen, jedoch hat dieser typ (kenne ihn von ein paar foren) früher schon die ein oder andere kur hinter sich ...
es ist echt so, wenn ihr wüsstet, wer in den medien schon auf stoff ist/war ...

hier mal bilder von bbler mit ordentlichen sixpacks:

http://www.fitnessatlantic.com/images/ulisses-williams.jpg
http://www.fitnessatlantic.com/images/williams17.jpg
http://www.bodybuilding.com/fun/2004nocp2big.jpg
http://ironman.prosolutions.tv/contests/photos/56/IMG_6626.JPG
http://www.bbszene.de/board/files/8244_1126858851.jpg
http://www.bbszene.de/board/files/2500_1061758969.jpg


und wer bei den nachfolgenden bildern sagt, bbler haben immer komische bauchmuskeln, dem ist nicht mehr zu helfen:
http://www.bbszene.de/board/files/9320_1054121006.jpg
http://www.bbszene.de/board/files/9320_1054120997.jpg
http://www.bbszene.de/board/files/9320_1054120975.jpg
http://www.bbszene.de/board/files/9320_1054125975.jpg
 
ja, habe auch befürchtet dass die form der bauchmuskeln kaum beeinflussbar ist :D
aber lass ich doch nicht so stehen :D ich probier mal bisschen rum ...
ich hab mich schon damit abgefunden dass ich nur 4 anstatt 8 sichtbare teile der bauchmuskeln habe :D

http://www.fitnessatlantic.com/images/williams17.jpg
defomierter bauch :D haha ... s.o. du spinnst :D
 
S.O. schrieb:
Naja, ich würde es seien lassen. Du baust die Muskeln zwar nicht wieder ab, weil - neue Erkenntnis;), die Muskeln erst in den darauffolgenden Stunden regeneriert werden.
Vor dem Training ist länger als 10 MInuten Joggen aber zu anstrengend. Hast dann kaum noch Power fürs Training, weil dein Herz-Kreislaufsystem schon beansprucht wurde.
UNd nach dem Training: ICh weiß nicht, wie Du trainierst, aber nach dem Training bin ich froh, wenn ich es noch ins Auto schaffe;).

Situps kannste meiner Meinung nach immer machen. Ich mache die täglich, wann ich Bock habe - auch vor/nach dem Laufen.



nee des is wirklich kein problem, zumindest nich heimzulaufen, wenn ich hinlauf merk ich schon dass ich schwächer bin...

und ich glaub ich trainiere schon relativ hart, ich bin dann halt abends platt
 
du verbrauchst beim joggen recourcen die du für den muskelaufbau gebrauchen könntest und es ist nicht damit getan einfach ein büttchen mehr zu essen ...

wenn joggen, dann vorher ...
aber gegen das "leichte" joggen nachher ist auch nix einzuwenden!
leichte, 5 - 10minuten ...

ich hab auch ehrlich gesagt garkein bock alles aufeinmal zu machen ...
wenn dann konzentriere ich mich auf eine sache, zumal joggen dir kaum beim fettabbau hilft, auf jeden fall nicht in dem maß wies immer rumerzählt wird!
 
sTYLEiANOs schrieb:



Okay, ihr habt mich ja überzeugt.:D


Sicherlich ist die Leistung von BBlern, also Disziplin und Wille, sehr hoch zu schätzen. Nur für mein Training kann ich mir das halt nicht als Vorbild nehmen, weil mir das Endprodukt nicht zusagt.
Außerdem heißt der Thread hier nicht "Bodybuilding", sondern "Bodybuilding bzw. Kraftsport".
Ich hätte auch nie den Anspruch echtes BB zu machen.
 
Einteilung, Regeneration ...

seit ich meine schulter-op hatte versuche ich viel kraft zu trainieren um meine gelenke und knochen ausreichend vor den belastungen beim breaken zu schützen ... mehr muskeln, mehr kraft = mehr schutz und entlastung für gelenke und knochen!

allerdings bin ich nach intensivem krafttraining immer 2,3 tage komplett im arsch und hab dadurch auch die letzten 2 wochen kaum gebreakt, nur bisschen stylez, keine großen tricks da mir die kraft fehlte ...

beim bankdrücken, kreuzheben und kniebeugen bin ich jetzt wieder knapp über meinem körpergewicht, was theoretisch reichen sollte ... aber ich bin jetzt in einem rausch und will immer mehr drücken :D obwohl ichs nicht bräuchte! nie hab ich bizeps isoliert trainiert, jetzt hab ich kh-curls mit ins programm genommen :D

jungs, ist doch scheisse ... man kann einfach nicht alles wirklich intensiv machen ... entweder oder ...
und ein hitplan nimmt zwar nicht soviel zeit in anspruch, jedoch schlaucht er paar tage, so dass die freien tagen zwischen den krafttrainingstagen auch nicht richtig genutzt werden können!

ich muss mir was einfallen lassen ...
nächste woche mach ich erstmal paar tage pause und mach mal 1,2 wochen leichtes kraftausdauertraining mit weniger als 50% meines jetzigen trainingsgewichtes ...

"früher" hab ich immer krafttraining nach dem tanzen gemacht.
aber richtig hart kann man nach 2,3 stunden breaken eh nicht mehr trainieren, so dass man da auch nicht wirklich viel kräftiger wird :D

AHHHHHHHH ...
 
sTYLEiANOs schrieb:
du verbrauchst beim joggen recourcen die du für den muskelaufbau gebrauchen könntest und es ist nicht damit getan einfach ein büttchen mehr zu essen ...

wenn joggen, dann vorher ...
aber gegen das "leichte" joggen nachher ist auch nix einzuwenden!
leichte, 5 - 10minuten ...

ich hab auch ehrlich gesagt garkein bock alles aufeinmal zu machen ...
wenn dann konzentriere ich mich auf eine sache, zumal joggen dir kaum beim fettabbau hilft, auf jeden fall nicht in dem maß wies immer rumerzählt wird!


der muskel wird ja nicht direkt im anschluss aufgebaut oder?


es geht nicht ums fett abbauen, des hat rein pragmatische zwecke ich komm oft gar nicht anders heim...
 
sTYLEiANOs schrieb:
...
wenn dann konzentriere ich mich auf eine sache, zumal joggen dir kaum beim fettabbau hilft, auf jeden fall nicht in dem maß wies immer rumerzählt wird!


Das stimmt nun wirklich nicht.

Ich gehe jeden zweiten Tag 14 Km laufen, das entspricht ungefähr 1200 abgebauten Kalorien (kcal) - das ist ne Menge!

Du musst zum Fettabau einfach nur in einem Pulsbereich um 120 trainieren, also laaaaangsam laufen. Ich trainiere für den MArathon und laufe dementsprechend schneller.
 
dass laufen die fettverbrennung so fördern soll ist n mythos ...
theorie und praxis ...
ausserdem schau dir mal bitte die leute an die joggen gehen, nur die dicken :D
vom joggen wird man dick :D
liegt doch auf der hand, haha!

till ...
nein er wird nicht direkt danach "aufgebaut", trotzdem verbrauchst du ressourcen die dazu benötigt werden- denn er fängt ja direkt an sich zu regenerieren! :)
ist doch das gleiche ding weshalb du nicht so lange trainieren sollst, mal abgesehen von den hormomen,katabol blabla, weil du dann benötigte ressourcen verbrauchst!

sooo schlimm wirds wohl nicht sein, klar, aber der tropfen der den heissen stein zum überlaufen bringt!
 
TURNER, krafttraining, wann was?

hallo,

momentan bin ich zuviel am krafttrainieren und hab das breaken bisschen vernachlässigt, klappt einfach nicht alles zusammen.
jetzt wollte ich mal wissen wie ein trainingsplan eines turner aussieht?
WANN er krafttraining macht und WELCHE übungen,
WANN er die turnspezifischen tricks und bewegungen übt!?

dass er viel "bodyweight" macht ist mir klar, aber es ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit sicher dass so jemand, vor allem in den höheren leistungsklassen, auch viel mit gewichten arbeitet!

weiß da jemand näheres?
ich hab jetzt ne stunde im i-net gesucht und finde nur scheisse, es muss doch irgendwo mal ein turner geben der sagt wie man da genau trainiert?
(bodyweightübungen hab ich zu genüge auch turnspezifische, krafttrainingsübungen auch, jedoch interessiert mich wann so jemand kraft und wann er technik trainiert, da es ja schon dem breaken ähnelt würde ich gerne so in etwa trainieren, was das krafttraining angeht!)

ich kann mir vorstellen, dass n turner erst technik und anschließend kraft trainiert ...
aber auch hier, falls es stimmt, würde mich interessieren was für übungen macht er, welche intensität, wieviele wdh usw ...
 
sTYLEiANOs schrieb:
hallo,

momentan bin ich zuviel am krafttrainieren und hab das breaken bisschen vernachlässigt, klappt einfach nicht alles zusammen.
jetzt wollte ich mal wissen wie ein trainingsplan eines turner aussieht?
WANN er krafttraining macht und WELCHE übungen,
WANN er die turnspezifischen tricks und bewegungen übt!?

dass er viel "bodyweight" macht ist mir klar, aber es ist mit sehr großer wahrscheinlichkeit sicher dass so jemand, vor allem in den höheren leistungsklassen, auch viel mit gewichten arbeitet!

weiß da jemand näheres?
ich hab jetzt ne stunde im i-net gesucht und finde nur scheisse, es muss doch irgendwo mal ein turner geben der sagt wie man da genau trainiert?
(bodyweightübungen hab ich zu genüge auch turnspezifische, krafttrainingsübungen auch, jedoch interessiert mich wann so jemand kraft und wann er technik trainiert, da es ja schon dem breaken ähnelt würde ich gerne so in etwa trainieren, was das krafttraining angeht!)

ich kann mir vorstellen, dass n turner erst technik und anschließend kraft trainiert ...
aber auch hier, falls es stimmt, würde mich interessieren was für übungen macht er, welche intensität, wieviele wdh usw ...


also ich hab früher leistungsturnen so 3 mal die woche gehabt. und da hat keiner krafttraining gebraucht. die übungen die man da im training macht sind schon kräftezährend genug. da brauchste echt kein krafttraining noch zu machen.
 
ja klar, das kenne ich auch vom breaken, ist kaum etwas anders ...
aber n "dicken body" bekommt man allein davon leider nicht!
 
also jetzt kriegt ihr was zu lesen.




ich trainiere 1mal die woche bizeps trizeps und mach danach 2 tage komplett pause. montags dann meistens wieder lat. für bizeps und trizeps brauch ich ne gute stunde, meistens eher mehr, höchstens aber so 80 min. also 4 übungen bizeps je 4 sätze, 4 übungen trizeps sätze. manchmal nach gefühl mehr oder weniger. ich bekomm aber im bizeps genau wie in der schulter NIE muskelkater. im trizeps eher seltener.
und der fitnessstudio besitzer meint ich würd des übertrainiern. und ich glaub dem halt nicht hundert prozent, ich glaub der will auch einfach sein studio möglichst leer halten.
aber wenn ich wirklich nie muskelkater in schulter und bizeps bekomm, kann ich mir nicht vorstellen dass ich in einer trainingseinheit zuviel übungen bzw. sätze mach oder?

hab mir schon 2 argumente überlegt bzw widerlegt.
a) dass bizeps und schulter irgendwie besonders ausgeprägt sind, aber des is eher quatsch ich fühl mich am stärksten bei lat und brust.
b) dass es was mit größeren bzw kleineren muskelgruppen zu tun haben könnte, aber des is genauson unsinn weil ich z.B. ja im trizeps und im lat oder der brust genauso muskelkater bekomme.






wer will was sagen :)




edit: hab mich oben verschrieben, 4 sätze trizeps, nicht lat
 
TillLindemann schrieb:
also jetzt kriegt ihr was zu lesen.




ich trainiere 1mal die woche bizeps trizeps und mach danach 2 tage komplett pause. montags dann meistens wieder lat. für bizeps und trizeps brauch ich ne gute stunde, meistens eher mehr, höchstens aber so 80 min. also 4 übungen bizeps je 4 sätze, 4 übungen lat je 4 sätze. manchmal nach gefühl mehr oder weniger. ich bekomm aber im bizeps genau wie in der schulter NIE muskelkater. im trizeps eher seltener.
und der fitnessstudio besitzer meint ich würd des übertrainiern. und ich glaub dem halt nicht hundert prozent, ich glaub der will auch einfach sein studio möglichst leer halten.
aber wenn ich wirklich nie muskelkater in schulter und bizeps bekomm, kann ich mir nicht vorstellen dass ich in einer trainingseinheit zuviel übungen bzw. sätze mach oder?

hab mir schon 2 argumente überlegt bzw widerlegt.
a) dass bizeps und schulter irgendwie besonders ausgeprägt sind, aber des is eher quatsch ich fühl mich am stärksten bei lat und brust.
b) dass es was mit größeren bzw kleineren muskelgruppen zu tun haben könnte, aber des is genauson unsinn weil ich z.B. ja im trizeps und im lat oder der brust genauso muskelkater bekomme.






wer will was sagen :)

Bizeps und Schulten bekomme ich auch nie Muskelkater. Der Bizeps fühlt sich zwar am nächsten Tag richtig gefikkt an, aber nen Kater hab ich net .... :confused:
 
Sagittarius schrieb:
Bizeps und Schulten bekomme ich auch nie Muskelkater. Der Bizeps fühlt sich zwar am nächsten Tag richtig gefikkt an, aber nen Kater hab ich net .... :confused:



nee ich könnte glaub am nächsten tag gleich wieder lat trainiern oder so und es wär auch egal :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten