Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TillLindemann schrieb:
also 4 übungen bizeps je 4 sätze, 4 übungen


[\QUOTE]

wenn ich bizeps trainiere bin ich spätestens nach der zweiten übung so platt das ich keine kraft mehr für eine weitere übung habe
 
Ausgelacht! schrieb:
TillLindemann schrieb:
also 4 übungen bizeps je 4 sätze, 4 übungen


[\QUOTE]

wenn ich bizeps trainiere bin ich spätestens nach der zweiten übung so platt das ich keine kraft mehr für eine weitere übung habe



ich eben nicht, hab auch mal zur probe die reihenfolge der übungen durchgewechselt und des einzigste wo ich nachlass wenn ichs am schluss mach is halt bizepsmaschine.
 
TillLindemann schrieb:
Ausgelacht! schrieb:
ich eben nicht, hab auch mal zur probe die reihenfolge der übungen durchgewechselt und des einzigste wo ich nachlass wenn ichs am schluss mach is halt bizepsmaschine.


Mach halt mehr Gewichte und so, dass dus echt überhaupt net mehr hochkriegst, bei jedem Satz... :confused:
 
hier ihr profis ihr könnt mir doch sicherlich sagen was für übungen es gibt meine schultermuskulatur aufzubauen?
 
Sagittarius schrieb:
TillLindemann schrieb:
Mach halt mehr Gewichte und so, dass dus echt überhaupt net mehr hochkriegst, bei jedem Satz... :confused:



ich hab mal ne zeitlang an der bizepsmaschine mit 40-45 kg oder so trainiert was dann zur folge hat dass ich grad so drei nicht mal ganz exakte wdh hingebracht hab und dann musste mir geholfen werden. nach 2,3 trainings hab ich dann gemerkt dass es nix is. jetzt mach ich mit 35 kg und mach 5-7 wdh und noch 2 mit hilfe oder so. sprich das ist so ziemlich mein maximum.

und ich führe wirklich lieber jede wdh korrekt aus mit maximalem winkel als n bisschen mehr gewicht drauf zu packen.



chin82 schrieb:
hier ihr profis ihr könnt mir doch sicherlich sagen was für übungen es gibt meine schultermuskulatur aufzubauen?


setz dich auf ne bank, so dass dein rücken n 90 grad winkel zur bank hat.
nimm in jede hand ne hantel (5-7 kg sollten genügen) und heb die arme dann zur seite an, so dass am ende deine arme dann ca auch n 90 grad winkel mim lat bilden, also zur brust oder wie des sehn willst.


meine lieblingsübung mit hanteln :)
 
chin82 schrieb:
hier ihr profis ihr könnt mir doch sicherlich sagen was für übungen es gibt meine schultermuskulatur aufzubauen?
am effektivsten ist meiner meinung nach frontdrücken, wenn du keine langhantel hast, dann kannst auch kh-schulterdrücken machen, auch noch ganz gut ist seitheben.
 
TillLindemann schrieb:
also jetzt kriegt ihr was zu lesen.




ich trainiere 1mal die woche bizeps trizeps und mach danach 2 tage komplett pause. montags dann meistens wieder lat. für bizeps und trizeps brauch ich ne gute stunde, meistens eher mehr, höchstens aber so 80 min. also 4 übungen bizeps je 4 sätze, 4 übungen trizeps sätze. manchmal nach gefühl mehr oder weniger. ich bekomm aber im bizeps genau wie in der schulter NIE muskelkater. im trizeps eher seltener.
und der fitnessstudio besitzer meint ich würd des übertrainiern. und ich glaub dem halt nicht hundert prozent, ich glaub der will auch einfach sein studio möglichst leer halten.
aber wenn ich wirklich nie muskelkater in schulter und bizeps bekomm, kann ich mir nicht vorstellen dass ich in einer trainingseinheit zuviel übungen bzw. sätze mach oder?

hab mir schon 2 argumente überlegt bzw widerlegt.
a) dass bizeps und schulter irgendwie besonders ausgeprägt sind, aber des is eher quatsch ich fühl mich am stärksten bei lat und brust.
b) dass es was mit größeren bzw kleineren muskelgruppen zu tun haben könnte, aber des is genauson unsinn weil ich z.B. ja im trizeps und im lat oder der brust genauso muskelkater bekomme.






wer will was sagen :)



um nochmal die frage eindeutig zu formulieren:

kann ich solange ich kraft habe theoretisch solange trainieren bis ich muskelkater bekomme ohne irgendwie den muskel zu überlasten?
 
ich trainier viermal die woche und hab außer in den beinen, nie muskelkater. liegt aber wohl daran dass ich noch basketball-training hab nach meinem bein-tag. danach bin ich erstmal 2 tage im arsch. wobei ich aber irgendwie momentan echt das gefühl hab dass ich im übertraining bin. ich denk ich mach mal wieder ne woche pause und fang mit nem neuen trainingsplan an.

meine lieblingsschulterübung ist rudern aufrecht. oder rudern vorgebeugt.
 
Kero schrieb:
meine lieblingsschulterübung ist rudern aufrecht. oder rudern vorgebeugt.
vorgebeugtes rudern ist aber in erster linie eine rücken und nacken übung, die schultern werden beim aufrechten rudern viel stärker beansprucht....
 
yannic77 schrieb:
am effektivsten ist meiner meinung nach frontdrücken, wenn du keine langhantel hast, dann kannst auch kh-schulterdrücken machen, auch noch ganz gut ist seitheben.

und wie sieht kh-schulterdrücken und seitheben aus?
 
S.O. schrieb:
Bei dieser Übung kann man aber locker 20 Kilohanteln (also insgesamt 40 kg) benutzen, wenn man nicht das totale Hemdchen ist. Oder bezogen sich die 5-7 Kilogramm auf eine andere Übung?



ja :)


aber die hab ich ja beschrieben.
is schwerer als seitheben und mir reichen da auch 7 kg.
 
TillLindemann schrieb:
also jetzt kriegt ihr was zu lesen.




ich trainiere 1mal die woche bizeps trizeps und mach danach 2 tage komplett pause. montags dann meistens wieder lat. für bizeps und trizeps brauch ich ne gute stunde, meistens eher mehr, höchstens aber so 80 min. also 4 übungen bizeps je 4 sätze, 4 übungen trizeps sätze. manchmal nach gefühl mehr oder weniger. ich bekomm aber im bizeps genau wie in der schulter NIE muskelkater. im trizeps eher seltener.
und der fitnessstudio besitzer meint ich würd des übertrainiern. und ich glaub dem halt nicht hundert prozent, ich glaub der will auch einfach sein studio möglichst leer halten.
aber wenn ich wirklich nie muskelkater in schulter und bizeps bekomm, kann ich mir nicht vorstellen dass ich in einer trainingseinheit zuviel übungen bzw. sätze mach oder?

hab mir schon 2 argumente überlegt bzw widerlegt.
a) dass bizeps und schulter irgendwie besonders ausgeprägt sind, aber des is eher quatsch ich fühl mich am stärksten bei lat und brust.
b) dass es was mit größeren bzw kleineren muskelgruppen zu tun haben könnte, aber des is genauson unsinn weil ich z.B. ja im trizeps und im lat oder der brust genauso muskelkater bekomme.






wer will was sagen :)




edit: hab mich oben verschrieben, 4 sätze trizeps, nicht lat


er hat recht. aber das wurde dir hier schon oft genug gesagt. ich mache für bizeps und trizeps JE 6-8 sätze. und ich habe zur zeit nen 47er arm bei ca 13-14% kfg.



S.O. schrieb:
Bei dieser Übung kann man aber locker 20 Kilohanteln (also insgesamt 40 kg) benutzen, wenn man nicht das totale Hemdchen ist. Oder bezogen sich die 5-7 Kilogramm auf eine andere Übung?

ja kann man. z.b. 45er kurzhanteln :cool:
 
S.O. schrieb:
Bei dieser Übung kann man aber locker 20 Kilohanteln (also insgesamt 40 kg) benutzen, wenn man nicht das totale Hemdchen ist. Oder bezogen sich die 5-7 Kilogramm auf eine andere Übung?


ich will ja eh kein schrank werden, aber ich könnt schultermuskeln gebrauchen da ich beim tennis probleme mit der schulter habe
 
chin82 schrieb:
ich will ja eh kein schrank werden, aber ich könnt schultermuskeln gebrauchen da ich beim tennis probleme mit der schulter habe


aber echt. 9 von 10 leuten werden auch mit größstem willen NIEMALS ein schrank werden, obwohl sie so ziemlich alles dafür tun würden .....
 
meine frage bezüglich wie trainieren turner etc hat sich erledigt ... :D
die meisten fangen früh an und wenn sie dann 10 jahre geturnt haben und mit 20 ganz guten körper haben braucht man sich nicht wundern ...
und profiathleten sind sowieso kein maßstab, wurd ja schon öfter besprochen mit den leistungssteigernden/regenerationsfördernden substanzen, blabla ...
probiern geht über studiern ... wie immer, dauerndes fragen bringt ja eigentlich nix, jeder ist verschieden, verschiedene vorraussetzungen, verschiedene ziele, verschiedene genetik, verschiedene möglichkeiten blabla ... ;)
ok ...

siap, du hast einen 47er arm? :D ach du labert doch ... ich hab knapp 40 und letztens mal geguckt was für ein unterschied 45 dazu ist, hammer krass super dick, sind ja nochmal 2cm mehr bei dir, muhahahaha, monster ...

tillmann ...
ich bekomme nach 2 intensiven sätzen muskelkater in jeder partie meines körpers ...
mach mal, falls dus nicht schon machst, volle bewegungsamplitude, kadez gegen 2-4 oder 4-4 sec, so dass du auch knapp 8 wdh schaffst und alles OHNE abfälschen und am schluss nochmal 10 sec halten, also dann wenns nicht mehr weiter hoch geht ...

machst du deine bizepsübungen im stehen oder an der scottbank?
falls im stehen fälscht du sicher viel mit den schultern ab, also versuchs mal im sitzen und nur auf den bizeps zu konzentrieren!

ausserdem kriegst du nicht unbedingt mehr arm wenn du mehr trainierst, auch nicht wenn du ihn seperat trainierst ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten