Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IV

Status
Not open for further replies.
Kero said:
ach ja dabei hab ich mir mal sonen ernährungsplan aus der mens health page gezogen. zu diesem 7 wochen waschbrett-training. also von so nem typen der ne ähnlich körperstatur hat wie ich. dann mach ich grad zusätzlich zu meinem trainingsplan, so nen bauchtrainingszyklus-prog was ich aus dem buch 1a bauchmuskeln von novagenics hab. und das prog. haut echt richtig auf die bauchmuskeln. meine fresse. :D

erzähl mal :eek: :D


also mache kein bodybuilding

gehe montags und mittwochs ins kickboxtraining
und dazwischen sowie freitag un samstag mach ich liegestütz, situps, mit kurzhanteln bisschen rum, sprich eher wenig und auch eher etwas uneffektiv meint ihr nicht
wie kann ein wenig systematischer an die sache rangehen, um auch ein wenig muskelmasse anzusetzen?
 
einfach mal informieren!? :)
"wir" können euch hier nicht in 2 sätzen die bodybuildingpatentrezepte preisgeben :D sofern es sie überhaupt nicht geben mag ... :D

intensiv trainieren, training so kurz wie möglich halten am besten unter 45min-60min, was intensiv/intensität bedeutet solltest du dir irgendwo nachlesen, denn genau dies ist der "schlüssel" (tip: intensiv bedeutet nicht lange!)...
ausreichend erholung und "gute"/angepasste ernährung ...
und soviel informieren wie geht ...
 
Arrgail said:
Kurzhanteln hab ich auch.

mach immer:
20Wdh Butterfly 2Sätze mit jeweils 10wdh
40Wdh Bizepscurl 3Sätze (15-15-10)
20Beincurl (am stück)
50stange 2Sätze jeweils 25
bankdrücken 40 (15-15-10)
Bauchtrainer 100 2Sätze (50-50)

würdest du irgendwas verändern?


alles an nem tag?


also,


reduzier die wiederholungen auf 6-8 und erhöh dafür das gewicht.
teil dir das training in muskelgruppen ein.

also z.B.

mo: lat/bauch
di: brust
mi: pause
do: schulter/beine
fr: bauch
sa: bizeps/trizeps
so: pause

lass dir von jemanden übungen mit kurzhanteln erklären (oder such dir halt welche ausm netz oder so), für bizeps, trizeps, schulter, brust und lat.





aus.
 
TillLindemann said:
also z.B.

mo: lat/bauch
di: brust
mi: pause
do: schulter/beine
fr: bauch
sa: bizeps/trizeps
so: pause
.


Ich würde auf jeden Fall sagen, dass so ein 4er Trainingsplan fürn Anfang zu heftig ist oder net? :confused:

Ich hab erstmal ne Zeitlang Ganzkörpertraining gemacht, damit ich meinen Körper auf ein gewissses Level bringen konnte und dann später erst nen Dreier Split angefangen habe.

Naja... ich bin ja jetzt auch net der absolute Profi :D
 
Sagittarius said:
Ich würde auf jeden Fall sagen, dass so ein 4er Trainingsplan fürn Anfang zu heftig ist oder net? :confused:

Ich hab erstmal ne Zeitlang Ganzkörpertraining gemacht, damit ich meinen Körper auf ein gewissses Level bringen konnte und dann später erst nen Dreier Split angefangen habe.

Naja... ich bin ja jetzt auch net der absolute Profi :D



er trainiert ja schon fast n jahr :confused:
 
also um die fettschicht am bauch wegzubekommen, reicht bauchmuskeltraining alleine überhaupt nicht. die muskeln werden zwar stärker, dicker usw. aber die fettschicht schmilzt alleine davon nicht. hochintensives bauchmuskeltraining in kurzer zeit, da reichen 5 min 3 mal die woche vollkommen aus, mit superslowen bewegungen (d.h. 10 sek bis zur Höchstkontraktion + ca 2-3 sek HK halten), in kombination mit mindestens 3 mal die woche powerwalking im aeroben bereich (ist ungefähr der punkt, kurz bevor die nasenatmung zur mutatmung übergeht), sind ein MUSS. das laufen mach ich morgens immer nach dem aufstehn, vor dem frühstücken min. 45 min bis 1 stunde. vorher noch nen kaffee trinken, ist gut für die fettverbrennung. komm jetzt gerade auch wieder vom laufen. gestern schon beintraining gehabt. und muss heut abend noch zum basketball training. :cool: arschcool, mir tut jetzt schon alles weh. ach ja und alkohol sollte eigentlich absolut tabu sein, da der deutlich zur fettspeicherung beiträgt. naja ich kanns aber leider jedes wochenende nicht lassen:mad:
 
Ey Kero, so wie du hier immer erzählst, müsstest du ja das absolute Monster sein... aber wenn ich die Bilder im Foto Thread mir angucke, dann kommt mir das irgendwie gar net so vor :confused:

:oops:
 
wieso was erzählt er denn was ihn zum monster macht? :D

und kero ...
dass lokale fettverbrennung nicht existiert sollte wohl klar sein,oder?

wenn man logisch ans "fettabbauen" ran geht würd ich sagen, dass man am schnellsten fettabbau wenn man eine kohlehydratarme diät macht, bzw vor dem cardio kein kh´s verzehrt.
dazu wäre eine cardio einheit, auch wenns viele verneinen, direkt nach dem aufstehen, ohne etwas zu speisen eine gute variante um fett los zu werden, da in der nacht die f ettverbrennung(allgemein in ruhephasen) auf hochtouren läuft, schließt man da ein cardioprogramm an, müsste man ja theoretisch direkt beim start reines fett "verbrennen" !
isst man dazu den vortag ab 8 uhr nur noch proteine sollte mans optimiert haben!
eventuell könnte der fettabbau (mal die tatsache ausser acht dass es eventuell :D dem muskelaufbau, AUFBAU hindert, nicht ABBAU fördert!- aber in einer fettreduktionsdiät liegt sowieso das hauptaugenmerk auf fettabbau und muskelerhalt, als fett ab und muskel aufbau ...) angekurbelt werden wenn man direkt nach dem krafttrainingsprogramm ne halbe stunde cardio macht.
da beim krafttraining ja hauptsächlich kh´s (und creatin) als energiequelle herangezogen werden, sind die speicher der kh´s dann entleert, fängt die fettverbrennung an!
also erst krafttraining, dann cardio, müsste theoretisch funktionieren!

das ist meine theorie bezüglich fettabbau, was theoretisch einwandfrei klappem müsste :D
(lese grad son diätbuch, da steht nur scheisse drin, deshalb hab ich mir mal gedanken dazu gemacht!)

achso und ohne kaloriendefiziet kannst du diät machen wie du willst!
(hartes krafttraining bei einer diät sollte beibehalten werden damit der körper darauf hingewiesen wird die menschlicheneiweisspeicher nicht anzugreifen da sie gebraucht werden!)

na, sollte ich ein buch schreiben? :D
 
achso und mein "jedentag" bauchprogramm hab ich für 4 tage unterbrochen, mache grad mal ne kleine pause nach prüfung und zuviel hit-training ... :D
(werds montag wieder starten, sehe selbst aber noch keinen unterschied (?) )
 
ich hab mein bauchtraining nach 2 wochen bzw. 8 TE erfolgreich abgebrochen, scheiss drauf
 
unterwäschemodell!

musste die tage für die meanshealth und girlsdreams paar fotos machen :D
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=C2DCC12A103E4088
(drauf klicken, runterladen und dann die datei in .jpg ändern!)

zeigt mal fotos von euch, war ja mal die rede von "sommerformfotos" ;)
(dabei gesagt und als schutz vor bösen worten :D - ich hatte eine einskommafünfjährigetrainingspause und bin noch nicht wieder in wettkampfform :D )
 
sTYLEiANOs said:
wieso was erzählt er denn was ihn zum monster macht? : D

Naja, Monster ist vielleicht das falsche wort, aber er erzählt immer, dass er 1000 mal die Woche Sport macht und was für spektakuläre Trainingseinheiten macht, also verschiedene Systeme, die den Aufbau fördern etc.

Und die Fotos im Foto Thread sind eher mickrig :oops: (net böse nehmen :D )

sTYLEiANOs said:
musste die tage für die meanshealth und girlsdreams paar fotos machen : D
http://www.yousendit.com/transfer.php?action=download&ufid=C2DCC12A103E4088
(drauf klicken, runterladen und dann die datei in .jpg ändern!)

zeigt mal fotos von euch, war ja mal die rede von "sommerformfotos" ; )
(dabei gesagt und als schutz vor bösen worten : D - ich hatte eine einskommafünfjährigetrainingspause und bin noch nicht wieder in wettkampfform : D )

Ach fikk dich :D :(

Ne, im Ernst, ich stell hier mit Sicher heit kein Bild rein wo mein Bauch drauf ist, da mach ich mich ja zum Gespött :rolleyes:
 
:D hab ich den eindruck erweckt ein monster zu sein?? ich hab hier zig mal erwähnt das ich mit dem training erst seit januar angefangen hab. davor hab ich 6 jahre kein sport gemacht. :rolleyes: ich les halt verdammt viel und inofrmier mich über jeden scheiß bevor ich irgendwas falsch mach. nur weil ich n bisserl theorie drauf hab, muss ich nich gleich praktisch demenstprechen aussehen. ich tu halt mein bestes um in kurzer zeit, alles rauszuholen. ich hab schon mal geschrieben, dass ich dezember noch 55 kilo bei 1,74m hatte. mitlerweile bin ich bei 65 kilo. was für mich schon nen wahnsinns erfolg ist. sorry ich wollte dich mit meinen postings hier nicht einschüchtern :D aber um dich zu beruhigen, von der testosteron-ichbindergeilste-styliANO-wasweisichwas-breaker-kampfwurst :D (nichtböse gemeint) bin ich noch weit entfernt, rein körpertechnisch:D gesehn.
 
icke= 95kg...bb rult..aber man muss dazu auch beweglich und geschmeidig sein...durchs thaiboxen geht das gut :)
 
Ich komme aus 1 Woche Malle zurück und was passiert: Erjkältung samt Stirnnebenhöhlenentzündung. Liegt nur an der Kälte hier.

Jetzt bin ich also seit 2 Wochen aus dem Training und merke, wie ich schlapp werde.
 
ach s.o. weshalb du schlapp bist liegt nur an deiner erkältung ...
wenn du wieder anfängst, dann merkst du wie schlapp du bist :D

kero ...
wenn du erst seit anfang dieses jahres trainierst ists doch völlig in ordnung!
aber bei 9% kfa müsste man die bauchmuskeln mehr sehen, oder? :D
quali is aber wirklich mi(e?)serabel!

ich hab momentan (wieder) 11,5% kfa ...
würd gern 5kg magermasse zunehmen, bei 10%kfa, wäre schon nicht schlecht!

zeigt mal mehr fotos, paar leute müssten, rein von postings her, schon guten körper haben!
(jaja blabla, ich bin nicht schwul :D will nur mal vergleichen ...)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom