Hessen - Ein Polit-Drama

Regt euch nicht auf. In 10 Jahren haben wir die Kernfusion! Dann schießen wir den alten Atommüll ins All.

Ist das hier nicht der Hessen-Thread?
 
kannst ja ma schauen ob du dir den strom noch leisten kannst wenn die atomaren kraftwerke hier abgeschafft werden :thumbsdown:

und dann stehen vll in deutschland keine mehr...in andern ländern dafür umso mehr

für ökostrom zahlt man auch jetzt nicht so viel mehr als für normalstrom. und den zusammenhang zwischen der zahl von akws in deutshland und im ausland versteh ich nicht so ganz. wenn du jetzt allerdings darauf hinaus willst "ey die machen das aber auch, warum sollen wir das nicht auch dürfen" ist das echt armselig.

ach ich gebs auf... aber macht ihr beiden ruhig noch weiter, ihr diskreditiert euch schon selbst in den augen derer die noch wissen, wie man ein hirn benutzt...

over and out
 
für ökostrom zahlt man auch jetzt nicht so viel mehr als für normalstrom. und den zusammenhang zwischen der zahl von akws in deutshland und im ausland versteh ich nicht so ganz. wenn du jetzt allerdings darauf hinaus willst "ey die machen das aber auch, warum sollen wir das nicht auch dürfen" ist das echt armselig.

ach ich gebs auf... aber macht ihr beiden ruhig noch weiter, ihr diskreditiert euch schon selbst in den augen derer die noch wissen, wie man ein hirn benutzt...

over and out

dann versuch ma ganz deutschland mit öko-strom zu versorgen, das klappt nicht, das ganze is dazu noch nicht weit genug entwickelt -> deutschland muss strom importieren -> teuer -> andere länder müssen kraftwerknetz ausbauen falls die kapazitäten nicht reichen sollten...außerdem nenn ich das scheinheilig "hach ich bin ja gegen atomkraft, aber in andern ländern können die kraftwerke von mir aus rumstehen" :confused:


aber genug off topic
 
Stimmt. Und Stimmen von drogenabhängigen und dunkelhäutigen Leute sollten gar nur zu einem Viertel in die Bewertung einfliessen. Gar nicht erst zu reden von Behinderten, Frauen und Muslimen.

Du hast Legastheniker als Synonym für Leute die nicht lesen können vergessen, oder willst Du Dich gänzlich von Wahlen ausschließen? :D Aber mal im Ernst, was haben all die von Dir genannten Menschen mit dem zu tun was rAmjam geschrieben hat? Wenn Du mal Deine Hakenkreuzbrille abnimmst und versuchst zu begreifen, wie der Satz mit dem Smilie zu verstehen war, müsste selbst Dir der Sinn förmlich ins Gesicht springen. Ersatzweise stellst Du Dir das alles eine Nummer kleiner als WG vor. Eine WG wo alle aus einem Topf leben. Du zum Beispiel stehst morgens auf und gehst schaffen. Ein anderer Mitbewohner hat keinen Bock auf Arbeit, er chillt viel lieber den ganzen Tag vor der Glotze und sorgt Nachts dafür, dass unsere Umwelt aussieht, wie ein Malheft für geistig Minderbemittelte. Wenn nun mal Entscheidungen gefragt sind, was man mit dem Geld aus dem Topf machen sollte, räumst Du dem faulen Toy die Selben Mitspracherechte wie Dir ein? Oder sagst Du, ich bestimme was wir mit dem Geld gemacht wird, wofür ich malocht habe. Da gibt es auch noch eine Menge Fabelsagen, die genau diesen Kern treffen. Nur für den Fall, falls Du mein Beispiel von der WG blöd findest ;)
 
für ökostrom zahlt man auch jetzt nicht so viel mehr als für normalstrom. und den zusammenhang zwischen der zahl von akws in deutshland und im ausland versteh ich nicht so ganz. wenn du jetzt allerdings darauf hinaus willst "ey die machen das aber auch, warum sollen wir das nicht auch dürfen" ist das echt armselig.

ach ich gebs auf... aber macht ihr beiden ruhig noch weiter, ihr diskreditiert euch schon selbst in den augen derer die noch wissen, wie man ein hirn benutzt...

over and out
du bist echt ein härtefall. Ein paar wörter von dir reichen und jeder weiß, dass du auf keinen Fall auf dem gymnasium bist/warst.
 
Haha der Beitrag auf Frontal 21 über Koch :D :D


Dachte immer, das ZDF wäre CDU freundlich :eek:
 
gott sei dank wohn ich nicht ihn hessen
die wahl haben zwsichen kotzkoch und ypsilanti is schon hart
 
deswegen hat die fdp ja so n zuwachs verzeichnet, auch wenn sie die cdu unterstützen, die leute wussten sich net anders zu helfen

Jopp, ich hätte sie auch gewählt denke ich mal... war leider nicht zu Hause..

Alle anderen Alternativen waren halt schlechter... Grüne prinzipiell ja, aber die Umstände waren ja eher unvorteilhaft halt...
 
Hinsichtlich des Atomausstieges wäre es doch das Pragmatischte, wenn man sie vorerst weiterbereibt, und gleichzeitig vermehrt Gelder in alternative Energien und die Forschung fließen lässt, um ersteinmal die veralteten Kohlekraftwerke abschalten zu können, die eh nur Dreck machen und dabei unabhängig von anderen Ländern bleibt. Wenn man auf dem alternativen Bereich dann ertragreiche Energiequellen erschlossen hat, kann man die Atomstromanteile nach und nach reduzieren. Gleichzeitig sollte die deutsche Kernforschung jedoch Bestand haben, und ihre Technik möglichst gewinnbringend an andere EU-Länder exportieren. Das bringt zum einen Geld, und zum anderen ist die deutsche Technik vermutlich sicherer als die der meisten anderen EU-Länder. Diese wollen schließlich nicht von der Atomenergie ablassen, und so würd man noch für das kleinere Übel sorgen, als wenn irgendwelche ominösen Exostblockstaaten die ja jetzt auch alle zur EU gehören ihre eigenen Reaktoren bauen.
 
Freu mich für de Grünen und die FDP, das sind, in Hessen, zwei äußerst vernünftige Parteien und gönne der SPD von Herzen den Absturz aber auch der CDU ihren Dämpfer. Das dürfte Kochs Ambitionen als Kanzlerkandidat für die nächsten 12 Jahren besiegeln.
 
Wenn mans nachrechnet, wollten nur 1/3, dass Koch weiter regiert..

Interessiert keinen, wer nicht zur Wahl hat keinen Anspruch sich danach zu beschweren und die Klappe zu halten.

naja, im grunde isset ja leider überall so...ich glaub zur bundestagswahl im herbst geh ich diesmal nicht hin....

Das is dann natürlich genau die richtige Einstellung :rolleyes:.

Anscheinend braucht Deutschland auch nen Obama, der "Yes we can" ruft, rhetorisch gut ist und populäre Maßnahmen ankündigt, um wieder Politikbegeisterung zu wecken (nicht falsch verstehen, ich freu mich durchaus auf Obama, aber lasst den erstmal machen bevor alle "Messias" rufen)
 
Das is dann natürlich genau die richtige Einstellung :rolleyes:.

ne, das ist einfach konsequent...nachdem ich beim letzten mal kurzentschlossen doch das kleinere übel gewählt hab, was mich im nachhinein ziemlich angekotzt hat, mach ich das nicht nochmal...es gibt keine partei, die ich ernsthaft befürworten kann, also kann ich nicht wählen gehen....
 
Zurück
Oben Unten