Berlin III

Der nächste, der hier statt "Techno" diesen unsäglichen Begriff "Elektro" verwendet, kriegt nen Temp-Bann :)
 
Der nächste, der hier statt "Techno" diesen unsäglichen Begriff "Elektro" verwendet, kriegt nen Temp-Bann :)

Sei nicht so engstirnig, ich benutze ihn als Abkürzung für elektronische Tanzmusik. Bei Techno denke ich immer an die 90er. Den Begriff kann ich für so Dubstep Zeug einfach nich verwenden...;)
 
Ich finde "Elektro" als Überbegriff einfach unpassend,da es als Genrebezeichnung noch ein gutes Stückchen spezifischer ist als Techno (und in den Clubs, von denen die Rede ist, im Normalfall kein Elektro gespielt wird, sondern halt House und Techno). In meinen Augen ist das ein Begriff, den nur Leute verwenden, die keine wirkliche Ahnung von elektronischer Musik haben ;)
 
hae? was hat das denn damit zu tun? das was man in clubs hoert, bei denen elektro auf dem flyer steht, is halt in der regel was anderes als das, was man hoert, wenn da techno steht bzw. die musik man damit halt allgemeinhin verbindet. ob elektro jetzt ein subgenre von techno ist oder mittleweile als eigenstaendiges genre mit eigenen subgenres gesehen werde darueber laesst sich sicher streiten. aber wenn die son kleinkariertes gew!chse so wichtig fuer den seelenheil is, solltest du dich vielleicht lieber um einen moderatorenposten bei raveline oder so bemuehen.
 
Ka, mir ist das ziemlich latte, aber zumindest bei Finetunes (Distributor für Musik der alle gängigen Online-Shops wie itunes, musicload, amazon und über hundert weitere beliefert) sind Techno und Electro beides Untergenres von Electronic

Electronic Untergenres:

Ambient
Chill Out
Lounge
Downbeat
Electronica
Indie Disco
Industrial / EBM
Techno
Dance
Electro
Glitch hop
House
Acid House
Deep House
Disco House
Electro House
Fidget House
Hard House
Progressive House
Soulful House
Tech House
Tribal
Vocal House
Big Beat
Breakbeat
Drum'n'Bass
Dubstep
Garage / UK Funky
IDM
Trip-Hop
Trance
Goa Trance
Hard Trance
Psychedelic Trance
Gabba
Jumpstyle / Hardstyle
 
Ka, mir ist das ziemlich latte, aber zumindest bei Finetunes (Distributor für Musik der alle gängigen Online-Shops wie itunes, musicload, amazon und über hundert weitere beliefert) sind Techno und Electro beides Untergenres von Electronic

Electronic Untergenres:

Ambient
Chill Out
Lounge
Downbeat
Electronica
Indie Disco
Industrial / EBM
Techno
Dance
Electro
Glitch hop
House
Acid House
Deep House
Disco House
Electro House
Fidget House
Hard House
Progressive House
Soulful House
Tech House
Tribal
Vocal House
Big Beat
Breakbeat
Drum'n'Bass
Dubstep
Garage / UK Funky
IDM
Trip-Hop
Trance
Goa Trance
Hard Trance
Psychedelic Trance
Gabba
Jumpstyle / Hardstyle

Da stimm ich überein. Aber die Diskussion gehört wohl in nen anderen Thread. Daher back2topic...
 
Ok, Public Viewing, wo geht ihr so hin bzw. geht ihr überhaupt zum Public Viewing?
Heute schaue ich nachher mit Firma in der Kulturbrauerei.

Zur WM 2010 war ich häufiger beim Cassiopeia, Revalution oder das daneben, ka wie das heißt, zwischen Astra und Skatehalle.
 
Last edited by a moderator:
r-gänzung trotzdem:

Crossbreed
Speedcore
Splittercore
Extratone
Drumstep
Techstep
Tropical Bass
Terrorcore
Rhythm Noise
Bodyfunk
Brega
Wonky
Brighton
Hard Tekk
Full On
Neo full on
Proggy
Dark Psy
Bass
Freetekk
No Tek
Flashcore
Frenchcore
Trash up
Clicks n Cuts
Experimental
Acid Rock
Acidcore
Digital Hardcore
Breakcore
Raggacore
Psybreaks

etc.

da es diese Richtungen sowohl öfters auf Flyers und in Mixen zu lesen gibt
als auch Scenes & Plattenlabels die danach labeln ...
 
Ok, Public Viewing, wo geht ihr so hin bzw. geht ihr überhaupt zum Public Viewing?

War vorhin Tante Käthe, ganz chillig. In der zitty gibts nen Artikel über die besten Orte zum schauen, aber dafür ist mir Fußball zu egal ...

Anyway, gibt es eigentlich irgendne gute Seite die alle Rap-Konzerte in nächster Zeit anzeigt? Irgendwie find ich keine Seite, die alle wichtigen Events zeigt ... Sind überhaupt irgendwelche wichtigen Konzerte in nächster Zeit?
 
War vorhin Tante Käthe, ganz chillig. In der zitty gibts nen Artikel über die besten Orte zum schauen, aber dafür ist mir Fußball zu egal ...

Anyway, gibt es eigentlich irgendne gute Seite die alle Rap-Konzerte in nächster Zeit anzeigt? Irgendwie find ich keine Seite, die alle wichtigen Events zeigt ... Sind überhaupt irgendwelche wichtigen Konzerte in nächster Zeit?

27.7. - 10 Jahre HHV

Audio88 & Yassin (LIVE), Huss & Hodn (LIVE), Breaque, V.Raeter, The Smells

Cassiopeia.
 
wir waren gestern im speicher schauen. na ja 3 euro eintritt inklusive was kleines zu essen (currywurst) aber dafür keine kids oder eventfans. relativ erwachsenes publikum, also war schon ok. aber was denken die sich denn bei den bierpreisen? 4 euro der halbe liter ist mies.
 
Back
Top Bottom