Verzerrte Wiedergabe (mpc):(

CrooKBeatz

am Start
Registriert
11. November 2007
Beiträge
249
Also das Problem bezieht sich auf die Wiedergabe !
ich mache meine mpc 2000 xl an und lade irgendein Beat von meiner Zip-disk.. dann drück ich auf ein Pad um ein sample erklingen zu lassen und schon habe ich dieses verzerrte Störgeräusch so das man das sample nur noch unklar erkennen kann...komplet verzehrt.. meistens funzt es erst nach einer weile

mir kommt es sogar so vor als müsste die erst warm werden bis alles richtig klappt!
Hat vieleicht jemand eine Vermutung oder ein ähnliches Problem um mir zu helfen???

Thx
 
das hab ich bei meiner classic auch..aber auch wenn der beat läuft..fängt der dann ab und zu einfach an zu kratzen an..
dann hau ich einmal kurz auf unter die pads dann geht es wieder..

allerdings hatte der bei mir auch schon die samples so verkratzt abgespeichert..das suckt.
 
mhhh vielleicht kommts ja von der soundkarte...oder ist das beim kopfhörer ausgang auch so?
 
siehste das hab ich noch garnicht getestet...abe bin mir ziemlich sicher das das dort auch so shit klingt
 
Ich hab das problem auch im Cubase.
Einmal aus und wieder an und weg ist das knistern:thumbsup:;)
 
Ich denke nicht das es das ist weil es direkt am anfang auftritt wenn ich cubase starte und ich auch nie mehr als 2 Audio Spuren zum recorden auf habe sonst nichts aber versuchen kann ich es ja mal wenn du mir sagst wo ich denn buffer regulieren kann:)
 
schließ lieber mal n kopfhörer an die mpc an und stell fest, ob das problem dann auch auftritt. wenn ja, viel spaß bei der reparatur
 
mhh dann liegst wohl eher am prog...als anner mp...

guckt mal nach ob ihr alles richtig eingestellt habt...
 
klingt eher nach Kabel lose etc, evtl ist dein Stecker im Arsch oder locker.
 
So danke erstma für die Antworten
aber jetzt ist ein weiteres problem da und zwar jedes mal nicht nur manchmal...
wenn ich etwas sample gibt die Mpc den Ton wieder doch die Grafik des Samples wird mir nicht mehr angezeigt.dazu kommt wenn ich ein älteren beat laden möchte gibt er mir kein sound wieder...weder die einzelnen Samples noch meine fetige Sequens
Was kann das sein???
Was könnt ich da tun ich verzweifel bald mit meiner kiste
Kotzt mich übertrieben an...wie gesagt beim samplen.Wenn ich ein älteren beat von ner disk lade zeigt sie mir die grafik an doch der ton fehlt!
 
lad dir das os neu & reboote, die gibts im Netz musst sie nur auf ZiP/diskette oder was auch immer bekommen, und neu installieren...w
 
den glitch effekt hab ich auch wenn ich das program nicht in ruhe laden lass, und schon auf den pads rumdrücke.schön eigentlich.

zur verzerrung des sounds:
hab mal gehört, es wird öfters durch das RAM verursacht...rein-raus soll das beheben....

zu den nicht klingenden samples:
vielleicht auf 8-out board geroutet ? tracks gemutet ? mute groups ? program nicht geladen?
 
Zurück
Oben Unten