Wir freuen uns, wenn Du MZEE.com auf   unterstützt!
blwndi
Reactions
456

Profile posts Postings About

  • שומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומןשומן
    Nee, durch die Cancellation und die Nichtmitnahme an dem Tag musste man mir ein neues Ticket buchen und da war dann das NYC-Segment nicht mehr drin (zur Arbeit ging's ja nur nach ATL, NYC wär Urlaub gewesen). So bin ich dann nachdem ich Mo in FRA ankam, am Di morgen nach ATL geflogen und heute früh wieder zuhause angekommen.
    Ja, das nennt man Überbuchen. Das praktizieren die Airlines stetig, da immer mal irgendjemand nicht kommt (Anschluss verpasst, kurzfristig umgebucht, einfach nicht erschienen oder man lässt den Rückflug sausen [bei High Cost Carriern wie LH, British Airways und co sind Returnflüge - Hin&Rückf. - günstiger als nur ein Oneway, keiner weiß warum :D. So bucht man bewusst normal ein Returnticket und lässt den Rückflug eben liegen]). Meist geht's gut.

    Gerade wenn's dann eh schon chaotisch ist wie jetzt am WE, landen dann schonmal noch mehr Passagiere auf der Maschine Platz ist und es kommt dann zu solchen Szenarien. Dann wird individuell vom Flight Manager gefiltert, wer mit darf. Da hilft dann ein Goldkärtchen oder dass man kurz vor Flugantritt von einer Langstrecke kam.

    An sich ist das auch ne super Sache, da man dann folgende Konstellation hat:
    JD kommt zum Gate, Flug überbucht, nun müssen die Mitarbeiter Leute kicken, am Besten per VDB (voluntary denied boarding), was in dem Fall bedeutet, sie fragen mich, ob ich nicht ne Maschine später nehmen könnte [altern. kann man bei Kenntnis der Überbuchung auch selber hingehen und aktiv fragen]. Geschieht das, erhält man eine indiv. Entschädigung - sprich, es ist gut möglich, dass du je nach neuem Routing nur wenig verspätet an deinem Ziel ankommst, aber noch Geld dafür bekommst. Bei Austrian sind das zB €250.

    Das gleiche Spiel auch in der Business Class möglich. Ist die voll, fragt man, ob man sich freiwillig in die Economy setzt. Tut man das, kriegst du zB bei LH €600 plus die Ticketdifferenz (also je nach Strecke auch schon mal über €1000) auf die Hand.

    Dass das deiner Schwester nicht wirklich geholfen hätte, da hier vA das Wetter schuld war und man froh sein konnte, überhaupt noch zeitgünstig mitgenommen zu werden, ist mir klar, aber da siehste wie unterschiedlich die Wirkung einer solchen Überbuchung aufgenommen werden kann. Ich würde mich, wenn ich gerade keinen Zeitdruck habe, unglaublich drüber freuen. :D
    Ja, bin aber zum Glück Montag Abend (und Dienstag dann nach ATL) doch weggekommen, wobei das am Montag sehr uncool lief. Flug sollte um 0610 sein, um Mitternacht die SMS mit der Cancellation bekommen, um drei in der Nacht zum Flughafen gefahren und doch haben sie mich stehengelassen für die Morgenflüge.

    Hab mittlerweile auch den Grund rausbekommen für das Chaos. Nicht nur der Schnee alleine wars. Ein LH Cargo-Flieger hatte auf der einzigen freien Piste eine Notlandung und blockierte diese dann für zwei Stunden, deshalb ging zB um die Uhrzeit bei dem London-Flug gar nichts mehr.

    Was ich aber nicht rausgelesen habe - habt ihr euch nun noch gesehen oder blieb sie daheim?
    Gehts um einen konkreten Flug oder ist das eine generelle Frage? Wenn 1. schick mir mal deinen Skypenamen per PM und ich schaue mir an, wie ich dir helfen kann. Hab ne Stunde noch Zeit, ansonsten morgen.
  • Loading…
  • Loading…
Back
Top Bottom