Wir freuen uns, wenn Du MZEE.com auf   unterstützt!
Sandmann da MC

Profile posts Postings About

  • Oder nochmal anders. jeder zweite = 1/2 und nicht =2 . :D Jeder 1,8. = 1/1,8 und nicht = 1,8. Da liegt dann glaub ich der Fehler, oder?
    Neuer Versuch:D Beim Aufrunden macht man ne Menge größer, beim Abrunden kleiner. "jeder 1,8." umfasst aber ne größere Menge als "jeder zweite", unabhängig davon das 1,8 < 2, also rundet er ab, und unmöglich auf. Richtig? :D
    Siehste, und mir gehts genau umgekehrt. Weil ich eben bei "jeder zweite" direkt von 50% ausgehe. Sieht man mal wie unterschiedlich man doch Sprache erfasst.

    Abgsehen davon dass unser erster Problemfall ne Audio-Line und die zweite eine aus Dilemmas Gastpart ist, könntest du da durchaus recht haben.
    ne, ich bin unzufrieden, irgendwas stimmt da noch nicht. liegt aber vielleicht wirklich daran dass ich es nie mit mathe hatte, aber völlig unabhängig davon kann ja unmöglich beides richtig sein. da grübel ich jetzt nochmal intensiver drüber nach. :D
    Also ich muss dir energisch widersprechen wenns darum geht woran "man" zuerst denkt...:D Denn ich denke definitiv an ersteres. :D aber logisch herleiten läßt sich in der tat nach deiner erläuterung thereotisch erstmal beides, das stimmt schon...:D
    Du brauchst da gar nicht schwer auf inhaltlicher Ebene ran, entweder kann er sagen "die 4,60 SIND mir DEN Lungenkrebs wert", dann ist bzw. sind 4,60 der Substantiv und entsprechend Lungenkrebs der Akkusativ, aber das macht inhaltlich in der Tat keinen Sinn. Oder er will wie ich vermute sagen "die 4,60 IST mir DER Lungenkrebs wert", was besagt dass er gern 4,60 für Lungenkrebs bezahlt, da ist dann in diesem Fall aber "Lungenkrebs" der Substantiv und "4,60" der Akkusativ. Egal aber was er sagen will, rein grammatikalisch ist der Satz "die 4,60 SIND mir DER lungenkrebs wert" doch definitiv falsch. :D
    "Ja, Mazel Tov, ballert doch, er kannet noch | jetzt mal ein paar Zeilen reinen Wein in deinen Wasserkopf | ich bin eine Hälfte guter Wille, eine schlechtes Gewissen | denn jeder von uns will glauben, auch wider besseren Wissens | wir wollen Versprechungen, wir wollen hektische Schnitte | wir wollen authentische Gesichter vor perfekter Kulisse"

    Signatur Strophe 3...;)
    also ich musste gerade in den thread gucken und habe auch keine ahnung wo das zu finden ist. den fehler habe ich bis heute allerdings auch immer gemacht muss ich zugeben, somit ein erneutes Danke, schon wieder was gelernt. :D
    ich will nur wissen in welchem Lied ich den finde, raushören muss ich den schon selbst. :D Und was ist jetzt mit Audio? :D
    ging nich um diesen spezifischen beitrag... war auch mehr eine notiz an dein vergangenheits-ich. easy dog.
    ich hing gerade aufm weg zum klo noch an meiner formulierung "in den kontext" während am gebräuchlichsten ja da der dativ ist, aber ich glaub ich lag trotzdem richtig, wo' nich...:D
    Genau, andere Formulierung wählen und man hat sich der lästigen Unsicherheit entledigt. :D Werd ich in Zukunft drauf achten, danke nochmal. Und nein, weder würde in den Kontext ne derartige Doppeldeutigkeit passen, noch hat das mit der Region zu tun, ich hab 11 Jahre in Bonn gelebt, so spricht man da nicht. :D Ein "wenn leute mich besuchen um bei mir gras zu kaufen" ginge halt problemlos, nur sagt er das so leider nicht. :D Boah, wo wir da gerade dran sind, ich will beizeiten mal deine Meinung zu dieser Audio-Line lesen...:D Die muss ich aber erst raussuchen...:D
    :D Nicht schlecht, aber sicher bin ich da nicht. Fragwürdig ist der Gebrauch allerdings allemal, da stimme ich dir zu. :D
    Ganz genau den meine ich. Der aktuellste der mir immer wieder sauer aufstößt ist einer auf der Bbumssn, "wenn Leute bei mir kommen um Gras zu kaufen" oder so ähnlich. Ich krieg Ausschlag wenn ich sowas höre...:D
    Obwohl ich auf sowas total gepolt bin hab ich den bisher nicht gehört. Jetzt überlege ich ob ich gern zumindest den Titel des betroffenen Liedes hätte oder nochmal das komplette Album abgrase...:D
    F
    Ja ich bin in Köln geboren und mein Vater hat die früher immer am Frühstückstisch gehört :D Also grad so die älteren Sachen, "Amerika" etc. Und irgendwie ist das halt hängengeblieben. Hab die auch letztens erst gesehen, einfach mal 2,5h gespielt die geilen Säue :eek:
  • Loading…
  • Loading…
Back
Top Bottom