Wir freuen uns, wenn Du MZEE.com auf   unterstützt!
L

Profile posts Postings About

  • Social Distortion find ich ehrlich gesagt auch total überschätzt, auch wenn sie einige coole Lieder haben. Wenn dich das vom Hocker gehauen hätte, hätte ich dir eine coole Deutschpunkband zeigen können, die ab und an Songs von Social D adaptiert. Die von dir genannten Bands kenne ich ehrlich gesagt nicht. Was englischsprachige Musik anbelangt, höre ich gerne ein bisschen gechillteres Zeug, härteres Zeug höre ich dann eher auf deutsch.
    Danse Macabre ist mir ehrlich gesagt zu viel komisches Geshoute, das ist gar nicht mein Ding. Was englischsprachigen Punkrock anbelangt, kann ich dir das hier noch empfehlen, falls du es noch nicht kennst: http://www.youtube.com/watch?v=63u-nWRoxgE Was deutschsprachigen Rap anbelangt, wirst du wohl das meiste kennen, englischsprachigen Rap, Klassik, Jazz und Screamo/Hardcore höre ich eigentlich nicht.
    Ja gut, so krass rotzig sind die Ramones jetzt nicht, das stimmt schon.
    Also was ich auf jeden Fall empfehlen kann, sind die Broilers. Die haben einst als Düsseldorfer (Oi!)-Punkband begonnen, machen aber mittlerweile etwas sanftere Musik (http://www.youtube.com/watch?v=NF-uiZACEs8&list=PLB81DEC3B3760E3C1). Da du mal im Rheinland gewohnt hast, kann ich dir auch BAP empfehlen, falls du den Dialekt irgendwie magst und verstehst und könnte dir auch ein paar Empfehlungen geben. Ich kenn jetzt deinen Horizont nicht und weiß nicht, worauf du genau stehst, aber Springsteen kann ich natürlich auch empfehlen. Kannst ja auch mal ein paar Genres nennen.
    Ich finde die Sex Pistols sind eine der überschätztesten Bands überhaupt.:D Ich finde die musikalisch sogar richtig scheiße. Ich denke, dass man Punk in Punkrock als Musikstil und Punk als Lifestyle trennen muss. In Sachen Lifestyle waren die Pistols natürlich prägend, in Sachen Musik sehe ich die Ramones als Prototyp des Punks an, auch wenn Johnny Ramone stockkonservativ war und mit Punk als Way of Life wohl wenig am Hut hatte. Ich finde mein Bild auch cool, aber der Typ hat auch einige echt coole Filme. :thumbsup: Mit elektronischer Musik kann ich eigentlich recht wenig anfangen. Ich hör seit vielen Jahren eigentlich größtenteils "Gitarrenmusik", ob es jetzt Punkrock oder Country oder bluesinspiriertes Zeug ist. Ich kann dir jetzt irgendwie auch keinen konkreten Tipp geben, wenn du bisschen ins Detail gehst, geht das vielleicht eher. ;)
    Ich finde es generell schön, wenn Leute sich über Songtexte auch Gedanken machen oder sie gar zu Diskussionen anstoßen. :) Ich bin eigentlich sehr musikinteressiert und es muss doch nicht aktuell sein, solange du es noch nicht kennst. Was hörst du denn so? Ist das Sid Vicious auf deinem Avatar?
    Naja, ist doch wenigstens schön für ihn, dass die Leute sich so viele Gedanken machen. Hier gibts glaub ich so nen Naturwissenschafts- und Mathematikthread. Kannst ja mal dort nachfragen.;)
    Ja, da hast du natürlich auch wieder Recht. Schreib einfach an Morlokk, er soll es neu aufnehmen und statt "aufgerundet" "gerundet" sagen.:D
    Daran habe ich auch schon gedacht. Letztendlich ist das wohl Definitionssache, da müsstest du vielleicht einen Mathematiker fragen. Wikipedia sagt: "Wird eine positive Zahl vergrößert, so spricht man von Aufrunden, wird sie verkleinert, von Abrunden." In diesem Fall wird eine positive Zahl in unmittelbarer Hinsicht vergrößtert. Andererseits sinkt eben der Wert, wenn man ihre Bedeutung betrachtet. Schau mal, ob es hier nen Mathematik-Thread oder so gibt.:D
    Warum sollte nicht beides richtig sein können? Wenn du rundest, näherst du dich einer ganzen Zahl oder einer Zahl, die einer ganzen Zahl näher ist, an. Je nach Darstellungsform rundest du eben auf oder ab, letztendlich erhältst du aber ja denselben Wert.
    Wahrscheinlich haben wir uns jetzt über diese beiden Zeilen mehr Gedanken gemacht, als er es über sein ganzes Album gemacht hat.:D
    Also wenn man sich viele Gedanken macht, dann kann ich auch deine Denkweise nachvollziehen. Aber wenn ich den Song höre, ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen, dann denke ich daran, dass beispielsweise jeder 1,8. ein Spast ist und er eben auf 2 aufgerundet hat.
    Die zweite Frage ist eigentlich kein sprachliches, sondern ein mathematisches Problem. Je nachdem, wie man es errechnet und zu welchem Zeitpunkt man rundet, kann es richtig oder falsch sein. Wenn er beispielsweise errechnet, dass 52 Prozent Spasten sind und das dann abrundet, kommt er auf 50 % und müsste somit rappen, dass jeder Zweite ein Spast ist und das noch angerundet ist. Wenn er aber errechnet, dass 52 % Spasten sind, er das dann in einen Wert knapp unter zwei (beispielsweise jeder 1,9. ist ein Spast) formatiert, dann muss er aufrunden, um auf 2 zu kommen. Zudem ist das auch das, woran man zuerst denkt, daher finde ich diese Line nicht falsch.
    Naja, eigentlich ergibt die Zeile keinen Sinn, da 4,60 € nicht wenig sind, also auch nichts gutes, und ein Lungenkrebs natürlich auch nicht. Man könnte jetzt sagen: "5000 € ist mir der Urlaub wert." Also einerseits viel, was nicht gut ist, andererseits dafür etwas gutes als Belohnung. Oder man sagt etwas wie: "Die 40 Cent sind mir den Lungenkrebs wert." Also ein geringer Betrag, der gut ist, und dafür nimmt man etwas schlechtes in Kauf. Die Zeile ist halt inhaltlich irgendwie paradox, aber eigentlich ist die von dir bevorzugte Version schon richtig. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich durch das Paradoxon selbst nicht richtig sicher war und daher subjektiv einen Mittelweg gewählt hat. Die Antwort auf die zweite Frage folgt noch. ;)
    Ich hab den Fehler im Thread beschrieben, kannst du dir mal durchlesen, falls du nicht selbst drauf kommen willst.;)
    Ich war in Urlaub :( sowas ärgert mich. Ja bei discogs wird es die bestimmt geben. Aber mehr als 35 zahle ich nicht für eine platte. Egal wie selten oder was weiß ich die ist. Und die wird wahrscheinlich so wie Mad Wirte auch sehr teuer werden. Ich hoffe aber ich bekomme sie noch irgendwo. Habe sie heute auf einer Seite bestellt. Aber dort wird sie erst in 1-2 Woche geliefert. Ich glaube aber die haben sich überschätz. Naja die Hoffnung und so ;)

    Wenn wir schon mal bei oddisee sind. Der ist nächste Woche in Hamburg und Berlin.
    Mit aktuell bist du auf der sicheren Seite. ;) Wenn ich mir nicht sicher bin, ob etwas sprachlich richtig ist, versuche ich es meistens umzuformulieren.

    Was das SSIO-Ding anbelangt: Ich kenne das Lied nicht, aber könnte "bei mir kommen" nicht als Anspielung auf einen Orgasmus zu verstehen sein? Ansonsten könnte man das noch durch seinen rheinischen Regiolekt erklären. Prezident bedient sich ja auch öfter mal der Varietät seines Sprachraums durch Wörter wie "wat" oder "allet".
  • Loading…
  • Loading…
Back
Top Bottom