Wir freuen uns, wenn Du MZEE.com auf   unterstützt!
M

Profilnachrichten Beiträge Informationen

  • :D bin zwar kein mathe-genie und versteh den hintergrund nicht ganz, aber das ganze fraktal-zeug ist extrem abgefahren
    ist halt so ne sache mit dem kopftuchverbot, wenn man die intention der jeweiligen person kennen würde... aber kopftuchverbot unter 18 wär schon ne überlegung, nur werden die mädels dann wahrscheinlich nur noch daheim eingesperrt...
    wobei ja auch nirgends halbmonde in klassenzimmern hängen. es ist ja schon noch mal was anderes, ob die institution schule religiöse äusserungen wie kopftücher zulässt oder explizit selbst religiöse statements abgibt, indem sie kreuze aufhängt. wir sind ein säkularer staat, daran gibt es für mich nix zu rütteln. deshalb haben religiöse symbole in der schule nix verloren, egal welche. oder du hängst dann ein kruzifix, einen halbmond, einen davidstern, ein buddhistisches om und ne heilige kuh der hindus an die wand.
    ich weiss jetzt nicht, in wie weit du den thread verfolgt hast, ich bin sicher der letzte, der dem islam alles durchgehen lässt. ich mag es nur nicht, wenn man mit dem gewohnheitsrecht gegen die säkularität unseres staates argumentiert. kruzifixe haben im klassenzimmer genau so wenig verloren wie muslimische symbole. frau özkan hat damals doch so weit ich weiss, einfach das wiederholt, was das bverfg schon vor jahren festgestellt hat.
    erstens: nein, da die leute in diesen ländern zwar religiöser als in deutschland sind, deshalb allerdings keine religiös motivierten morde begehen; zweitens: that's not the point.
    ----------
    Ja aber es geht ums Prinzip. Du argumentierst doch auch so: "Einen 20fachen Mörder der dazu noch hundert Kinder vergewaltigt hat und dazu noch Juchtenkäfer zum Frühstück frisst darf man nicht umbringen
    ----------
    der juchten käfer . ich liege aufm boden :D:D
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten