1. Semester

Kons

am Start
Registriert
5. April 2003
Beiträge
37
Hi!

Ich fang dieses Semester an Englisch und Politik zu studieren. Freu mich da auch schon drauf, nur war dieStundenplanzusammenstellung irgendwie total chaotisch, denn in Heidelberg muss man sich für einige Kurse persönlich anmelden, für einige im Internet und für andere wieder gar net.
Mich würden mal eure Erfahrungen mit der Stundenplanzusammenstellung interessieren, obs da genau so stressig war oder eher einfach.

MFG Kons
 
Das Zusammenstellen der Stundenpläne sorgt prinzipiell für Verwirrung (von den diversen Anmelde-Verfahren ganz zu schweigen). Der "Vorteil" liegt für dich darin, dass du eine gewisse Eigenständigkeit erlangst - im Gegensatz zu Fachhochschulen, wo du deinen Stundenplan auf den Tisch geknallt bekommst. Wenn du das Prinzip mal verstanden hast, dann ist alles halb so wild.
 
in heidelberg gibts ne lecker mensa, die in dem stall.. und die preise warn eigentlich ok
ich freu mich auch irgendwie schon auf die uni.. in 3 jahren.. und nich in heidelberg
 
englischkannste diret wieder kicken, das ist voll scheisse....naja, okay, ich habs nicht in heidelberg gemacht, sondern in bonn - aber nur 1 semester.
mache auch politik, das ist voll geil.

stundenplanzusammenstellung ist bei magister studium die erste große hürde, nacher geht'S
 
hmm also bei mir wars nicht sonderlich schwer... english müsste ich mich einschreiben.. aber das geht erst im 2.Semester, und das studium generale muss ich als medientechnologe nicht zwingend belegen, ansonsten besuch ich vorerst alle übungen der seminargruppe fs4, das geht auf jedenfall klar, und 4 deshalb weil die montags keine vorlesungen und keine übungen hat :p

greetz iguana

PS: ich überleg im moment nur ob ich nen vorbereitungskurs für praktische informatik im rechenzentrum belegen soll...
 
Zurück
Oben Unten