1. Text für meine Freundin

schniblow

Frischling
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
1
Hey,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin damit, ich hoffe ja, wenn nicht verschiebt den thread bitte, dankeschön.

also es geht darum das ich demnächst für meine freundin ein lied rappen möchte, ich hab mich mal an einen text gesetzt, ich möchte nicht erzielen ein rapper zu werden oder so, nene.

ich möchte bitte konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge hören noch nicht so was wie a la "eh kacke, scheiß text"

ist mein 1. text also bitte nicht zur hart sein *g*

also hier:

Als ich zum ersten mal dein Gesicht sah,
war mir sofort klar, du und ich wir wärn ein Traumpaar.
es war mir bewusst, du bist nur für mich da.
ich wollte dich haben, hätte jeden für dich geschlagen, dich auf händen getragen..
doch du warst immer vergeben, es hatte nie eine chance für mich gegeben, mit dir zu reden,
mit dir zum himmel zu fliegen oder dich zu lieben..
ein engel auf erden, sag wer konnte dir nur diese schönheit vererben?
jeden tag scheint die sonne nur auf dich, auf dein gesicht, das so wunderschön ist.
mittlerweile habe ich gesiegt, ich habe dich gekriegt, denn ich bin seit anfang an in dich verliebt.
die ersten tage vergingen, wir wollten immer mehr zeit zusammen verbringen, zusammen lieder singen,
zusammen aus einem glas trinken..
ein paar monate gingen vorrüber und es war alles wie früher.
immernoch ein team so unschlagbar, uns bringt keiner auseinander..
wir geben uns liebe und zärtlichkeit, verbringen jeden tag möglichst viel zeit, in unserer zweisamkeit..
wir kleben aneinander wie kaugummi am boden, und baby ungelogen, ich habs dir geschworen,
ich habe dich noch nie betrogen..
und es wird auch immer so bleiben, nicht ein einziges mädchen auf dieser welt kann dir das wasser reichen,
denn alle anderen weiber sehn für mich nur aus wie vergammelte leichen..
nun sind wir schon 1 jahr zusammen, es hat sich nix geändert, wir sind die ganze zeit unseren weg gegangen..
du bist die die mich hoch holt wenn ich auf dem boden bin und das ist der grund warum ich dieses lied hier sing.
bist du am weinen trockne ich deine tränen, denn ich kann dich einfach nicht so sehen, seit über 1 jahr ist es um mich geschehen,
dich werd ich für immer verehren, begehren und werde nie fremdgehen..
dies ist ein versprechen, das werd ich nie brechen, selbst mit 1 millionen kann man mich nicht bestechen..
für dich würd ich mein letztes hemd geben, nur um mit dir nach dem glück zu streben..
baby wir werden weiter unseren weg gehen..


baby, du bist so einzigartig, so wunderbar
so wunderschön, so unschlagbar.
baby ich werde dich für immer lieben
mehr liebe kann dir keiner geben ..
nur dir gebe ich meinen segen..
ich werde dich für immer ehren..


peace,
schniblow
 
Zeilenlänge beachten, die sollte immer ungefähr gleich lang sein, wobei das wichtigste ist, dass man es eben auf den Beat flowen kann.

Dann wären auch noch Doppelreime recht interessant.
 
unabhängig davon, dass es natürlich immer zum schmunzeln anregt, wenn jemand etwas macht, was er so offensichtlich nicht drauf hat (ich näh ja auch kein kleid für meine mama), finde ich es hier jedoch gar nicht so schlimm. klingt so als wolle er was kreatives für sein "baby" machen und das ist doch okay.

eine ernste frage nur an den ersteller des themas:
was willst du mit dem lied bezwecken?

verstehe nicht so ganz deine intention.
 
für nen ersten text gehts klar. auf die zeilenlänge brauchst du nicht achten, da du es wahrscheinlich selbst "vortragen" willst? ansonsten ist der flow in deinem kopf keineswegs der des lesers... dann ist die zeilenlänge wieder interessant (genauer die silbenzahl ^^)

ansonsten würd ich dringend an paar stellen und vergleichen pfeilen, die absolut nix in nem "liebesgedicht" zu suchen haben. ich markier die mal:

Als ich zum ersten mal dein Gesicht sah,
war mir sofort klar, du und ich wir wärn ein Traumpaar.
es war mir bewusst, du bist nur für mich da.
ich wollte dich haben, hätte jeden für dich geschlagen, dich auf händen getragen..
doch du warst immer vergeben, es hatte nie eine chance für mich gegeben, mit dir zu reden,
mit dir zum himmel zu fliegen oder dich zu lieben..
ein engel auf erden, sag wer konnte dir nur diese schönheit vererben?
jeden tag scheint die sonne nur auf dich, auf dein gesicht, das so wunderschön ist.
mittlerweile habe ich gesiegt, ich habe dich gekriegt, denn ich bin seit anfang an in dich verliebt.
die ersten tage vergingen, wir wollten immer mehr zeit zusammen verbringen, zusammen lieder singen,
zusammen aus einem glas trinken..
ein paar monate gingen vorrüber und es war alles wie früher.
immernoch ein team so unschlagbar, uns bringt keiner auseinander..
wir geben uns liebe und zärtlichkeit, verbringen jeden tag möglichst viel zeit, in unserer zweisamkeit..
wir kleben aneinander wie kaugummi am boden, und baby ungelogen, ich habs dir geschworen,
ich habe dich noch nie betrogen..
und es wird auch immer so bleiben, nicht ein einziges mädchen auf dieser welt kann dir das wasser reichen,
denn alle anderen weiber sehn für mich nur aus wie vergammelte leichen..
nun sind wir schon 1 jahr zusammen, es hat sich nix geändert, wir sind die ganze zeit unseren weg gegangen..
du bist die die mich hoch holt wenn ich auf dem boden bin und das ist der grund warum ich dieses lied hier sing.
bist du am weinen trockne ich deine tränen, denn ich kann dich einfach nicht so sehen, seit über 1 jahr ist es um mich geschehen,
dich werd ich für immer verehren, begehren und werde nie fremdgehen..
dies ist ein versprechen, das werd ich nie brechen, selbst mit 1 millionen kann man mich nicht bestechen..
für dich würd ich mein letztes hemd geben, nur um mit dir nach dem glück zu streben..
baby wir werden weiter unseren weg gehen..


baby, du bist so einzigartig, so wunderbar
so wunderschön, so unschlagbar.
baby ich werde dich für immer lieben
mehr liebe kann dir keiner geben ..
nur dir gebe ich meinen segen..
ich werde dich für immer ehren..



nix mit Gewalt, Tod, Dreck oder Geldsummen :D Das kann nur nach hinten losgehen. mit einer millionen kann man dich nicht bestechen, aha, aber mit 2 vielleicht, könnte sie denken.
dass du leute für sie schlagen würdest ist kein liebesbekenntnis, sondern einfach stumpf. frauen geraten nicht ins schwärmen, weil sich ihr freund wieder geboxt hat... (also normaler weise nicht :oops:).
dass die anderen weiber wasserleichen sind aus deinen augen mag ja sein, aber das bild dass du damit erzeugst, wenn du das in deinem text verwendest, verdirbt den moment, weil sie gedanklich an dem bild der wasserleiche hängen bleiben wird für einen moment... und du und eure liebe möchtest du doch bestimmt nicht mit wasserleichen assoziiert haben, oder? stell dir mal vor, sie denkt an dieses gedicht und als nächstes fällt ihr dann ne wasserleiche ein, weil das irgendwie hängengeblieben ist... kann mir nicht vorstellen, dass du das willst und was genau bei ihr hängenbleibt gedanklich kannst du nicht steuern, also lieber gar nicht erst sowas "riskieren".
ja und ebenso das mit dem kaugummi am boden... das is nix schönes bwoy :p

ich weiß du brauchst das o aus boden für die nächsten reime, aber du findest mit sicherheit noch andere möglichkeiten.

vielleicht sowas wie: ihr passt gut zusammen wie ein klavier und noten :D ach was weiß ich, das ist dein text...

um den text dann noch besser zu machen, solltest du so allgemeine floskeln vermeiden, wie sie jeder kennt... "die sonne scheint nur für dich" "dein gesicht ist so wunderschön" etc... das sagt jeder typ zu jedem mädel und das haben schon hundertausende, ach watt millionen menschen vor dir benutzt. das bedeutet nix. sei kreativ und denk dir komplimente aus, auf die erstmal nicht jeder kommt. das kommt dann auch wesentlich besser an und zeigt, dass du dir mühe gegeben hast!
 
aus raptechnischer sicht find ich kaugummi am boden ganz dope.

das mit der wasserleiche, dem schlagen und auch die ständigen nicht-fremdgehen-bezeugungen find ich (auch) dämlich. wirkt so als wärst du ein notorischer fremdgeher.
und das wort "weib" gehört eigentlich in jeglichem zusammenhang aus dem deutschen sprachschatz verbannt. eins der ekligsten wörter, die ich kenne, obwohl "schweig, weib!" oder "ich geselle mich jetzt zu meinem weibö" manchmal noch ganz witzig ist.
 
damit deiner mutter nicht im patchworklook bei aldi rumschlurft, natürlich.:rolleyes:
 
das du ein paar verlgeiche abändern/rausnehmen musst (solltest), wurde ja schon gesagt.

mich "nerven" auch die reime... ich weiss, es geht hier nicht um technik, aber doppelreime sind einfach standard.

inhaltlich hat's mich jetzt auch nicht so überzeugt, aber deine perle sieht das vielleicht anders...
aber ändere vorher echt noch dieses wasserleichen-zeugs :D
 
Zurück
Oben Unten