1899 Hoffenheim II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Essien, Lampard, Ronaldinho ect. würden NIEMALS zu Hoffenheim gehen!

Klar kommt dieser Vergleich.. da die Vereine Gelder aus dem nichts ausgeben können!
Beide können ohne Risiko einkaufen...
 
Ja, aber Dortmund hat sich das Geld auch erarbeitet in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten!

Bayern hat sich die zig Mio. die sie letztes Jahr ausgegeben haben auch erarbeitet!

Hoffenheim hat für die zig Mio. nichts getan!!!

bayern hat 1972 das olympiastadion als spielort geschenk bekommen. jetzt rate mal, was die dadurch für nen einnahmen plus durch eintrittsgeld gemacht haben.... ;) oder soll ich jetzt rummeckern das bochum nur das ruhrstadion hat und dortmund das westfalenstadion ? ohne das geld aus der montanindustrie in den 50er und 60er jahren wäre der bvb heute ganz woanders, also mecker nicht, nur weil hoffenheim erst jahrzehnte später nen unterstützer hat.

wenn du faire startbedingungen für alle haben willst, dann soll der dfb jedem verein pro saison den gleichen etat spendieren.
 
bayern hat 1972 das olympiastadion als spielort geschenk bekommen. jetzt rate mal, was die dadurch für nen einnahmen plus durch eintrittsgeld gemacht haben.... ;) oder soll ich jetzt rummeckern das bochum nur das ruhrstadion hat und dortmund das westfalenstadion ?

Ja, warum haben sie es geschenkt bekommen!? Weil sie genügend Leute ins Stadion gelockt ahben und für die Stadt so was zu verdienen ist...
Warum kamen die Leute!? Richtig, weil Bayern damals erfolgreich Fussball gespielt hat...

Dortmund musste sich das Stadion mieten von der Stadt und hat es zuletzt gelauft...


wenn du faire startbedingungen für alle haben willst, dann soll der dfb jedem verein pro saison den gleichen etat spendieren.

Hab ich gesagt, dass ich die will? Jeder soll aber soviel Etat haben
, wie er auch eingenommen hat... Dann hätte Hoffenheim herzlich wenig bis nichts ausgeben können!
 
bayern hat 1972 das olympiastadion als spielort geschenk bekommen. jetzt rate mal, was die dadurch für nen einnahmen plus durch eintrittsgeld gemacht haben.... ;) oder soll ich jetzt rummeckern das bochum nur das ruhrstadion hat und dortmund das westfalenstadion ?

wenn du faire startbedingungen für alle haben willst, dann soll der dfb jedem verein pro saison den gleichen etat spendieren.

naja 1860 war anfangs doch auch im olympiastadion...und finanziell gehts denen ja eher beschissen
 
Ja, warum haben sie es geschenkt bekommen!? Weil sie genügend Leute ins Stadion gelockt ahben und für die Stadt so was zu verdienen ist...
Warum kamen die Leute!? Richtig, weil Bayern damals erfolgreich Fussball gespielt hat...

Dortmund musste sich das Stadion mieten von der Stadt und hat es zuletzt gelauft...




Hab ich gesagt, dass ich die will? Jeder soll aber soviel Etat haben
, wie er auch eingenommen hat... Dann hätte Hoffenheim herzlich wenig bis nichts ausgeben können!

das olympiastadion hat mit sicherheit nicht die stadt gebaut, sondern der bund. wenn ich jetzt gladbach fan wäre, dann würde ich mich noch heute aufregen, denn die hatten zu der zeit genausoviele fans, haben aber so ein stadion nicht bekommen ;).

was ich damit zeigen wollte, dass sich die vereine keineswegs ihr ansehen erarbeitet haben, sondern auch faktoren von außen einfluß genommen haben und ob das jetzt nen stadion für nüsse, herr hopp mit seinen millionen oder die dortmunder stahlindustrie ist, die das geld spendiert, ist scheißegal.
 
zu dortmund aus wikipedia (bvb):

http://de.wikipedia.org/wiki/Boruss..._Der_Aufstieg_zur_deutschen_Spitzenmannschaft

Umso wichtiger war der Wechsel in der Vorstandsetage von Walter Kliemt zu Heinz Günther, der den längst fälligen Sanierungskurs bei der Borussia einläutete. Dennoch fehlten selbst nach dem Verkauf des vereinseigenen Geländes an der Brackeler Straße immer noch rund 1,3 Millionen Mark zur Erteilung der Lizenz für die neu geschaffene zweite Fußball-Bundesliga, die auf vielfältige Weise beschafft werden mussten. Neben Kürzungen der Spielergehälter sorgte die finanzielle Unterstützung der öffentlichen Hand wie der lokalen Industrie letztlich für das Überleben des Vereins. Die Stadt übernahm Bürgschaften, und Hoesch stellte dem Verein neben Geld auch die Trainingsplätze am Hoeschpark sowie den medizinischen Apparat zur Verfügung. Aus Dank zierte das BVB-Trikot auf dem Rücken der Schriftzug „Dortmund“ und auf der Brust ein Kreis mit dem Dortmunder Fernsehturm, Blumen und einem Fußball. Der Schriftzug „Dortmund“ ist bis heute geblieben.

:D

und das beispiel bezieht sich nur auf die zeit ende der 70er jahre, nicht auf die zeit nach dem krieg.
 
das olympiastadion hat mit sicherheit nicht die stadt gebaut, sondern der bund. wenn ich jetzt gladbach fan wäre, dann würde ich mich noch heute aufregen, denn die hatten zu der zeit genausoviele fans, haben aber so ein stadion nicht bekommen ;).

was ich damit zeigen wollte, dass sich die vereine keineswegs ihr ansehen erarbeitet haben, sondern auch faktoren von außen einfluß genommen haben und ob das jetzt nen stadion für nüsse, herr hopp mit seinen millionen oder die dortmunder stahlindustrie ist, die das geld spendiert, ist scheißegal.

Aber das sind doch alles keine Verlgieche zu Hoppenheim... Da war keiner der den Vereinenaus der Kreisliga geholfen hat und sie mit zig Mio. zuschüttet...

Alle haben sich den Erfolg erarbeitet und brauchten keinen Hopp um da zu sein wo man jetzt ist... Bayern wäre auch ohne das Stadion da gewesen wo man jetzt ist...
 
Metz, ganz ehrlich, als Dortmunder kann man schon ziemlich kontra bekommen bei dem Thema, genauso wie als Lauterer....bin ja bei dir, aber dein Verein nicht ;)
 
naja hauptsache metz kann jetzt nicht mehr mit "hoffenheim kriegt nur geld in den arsch gesteckt" kommen ohne dabei an seinen bvb zu denken :D.
 
meinst du? wie hättet ihr die spielergehälter bezahlöt ohne bürgschaften?garnicht,richtig.die guten spieler wären ALLE weg gewesen.ihr hättet mit jugendspielern und billigen pfeifen wieder aufsteigen müssen.nun gut,ihr wärt dannwohl halt in der jetzigen 3.liga ..tut mir leid.

Das sagt dir deine Zauberkugel oder was!?

Wer sagt, dass die Spieler nicht ohne Gehaltszalung da geblieben wären...

Damals gab es eindeutig weniger Söldner im Fussball...
 
genau die hätten alle aus liebe zur südtribüne weitergespielt
beste fans der welt und so:p
 
Das sagt dir deine Zauberkugel oder was!?

Wer sagt, dass die Spieler nicht ohne Gehaltszalung da geblieben wären...

Damals gab es eindeutig weniger Söldner im Fussball...

:D:D

mach dich doch nicht noch lächerlicher, ohne die spenden/bürgschaften wäre der bvb dort am ende gewesen.
ich persönlich hab damit aber kein problem, da ich es vollkommen legitim finde, wenn vereine hilfe bei der finanzierung bekommen, aber wenn du hoffenheim dafür kritisierst, dann fang bitte zuerst bei deinem bvb an.
 
was sagt dir denn,dass sie geblieben wären?nichts,richtig !

aber naja,ihr habt damals halöt auch alles verpulvert und hohe schulden gemacht.ohne eure "spender" würdet ihr jetzt auch nicht mehr in der 1. liga spielen....so gleicht sich das aus.

Wieso denn das!?
 
:D:D

mach dich doch nicht noch lächerlicher, ohne die spenden/bürgschaften wäre der bvb dort am ende gewesen.
ich persönlich hab damit aber kein problem, da ich es vollkommen legitim finde, wenn vereine hilfe bei der finanzierung bekommen, aber wenn du hoffenheim dafür kritisierst, dann fang bitte zuerst bei deinem bvb an.

Das sind trotzdem 2 verschiedene paar Schuhe!

Hat Dortmund damals 30 Mio. für Spieler ausgegeben? Hat man schon in der Zweiten Liga 20 Mio rausgehaun!? Nein!
 
@metz........jung, bríng mich nicht dazu dem Chavezz nochmal recht zu geben, Dortmund sollte sich etwas zurückhalten. Der vergleich hinkt zwar trotzdem, aber ....na ja ;)
 
red dich nicht raus.du hast grad behauptet der bvb hätte nie 30 mio für mehrer spieler ausgegeben.du erfindest immer neu7e sachen und ich habe dich widerlegt.dortmund hat auch mit geld um sich geworfen,ob nun erarbeitet oder nicht.totale finanzmisere mein freund.als bvb-fan sollte man bei diesem thema wirklich rein garnichts zu sagen haben.wenn das die bqayern tun,absolut in ordung,aber als dortmunder.....keine gute idee.

Ne, du verdrehst mir nur wieder mal die Worte in den Mund und legst es so, wie du es willst, mein Freund!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten