1899 Hoffenheim II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass Hoppenheim keiner leiden kann, stand wohl nicht im Businessplan...
 
Gegen den Fußball, den die spielen kann man natürlich nix sagen und wenn man einfach guten Fußball sehen will, dann find ich das auch völlig in Ordnung mit den Hoppies zu sympathisieren.
Für den Fan eines bestimmten Vereins geht's aber nicht in erster Linie um schönen Fußball. Frei nach Nick Hornby: Ich bin in erster Line Fan meines Vereins und dann Fußballfan!
Da gehts um die Verbundenheit zu einer Stadt/Region, die ja nicht mal unbedingt darauf begründet sein muss, dass man da her kommt, sondern man bspw. irgendwann mal ein Spiel der Mannschaft gesehen hat und von deren Fußball oder der Atmosphäre im Stadion begeistert war oder man eben von den Eltern zum Fan erzogen wurde oder mehreres zusammen :)
Da kommt dann eben auch die Tradition und ihre Bedeutung ins Spiel.
Daher kann man Kindern auch keinen Vorwurf machen für die Hoppies zu sein, ein großer Teil des Rests sind schlicht Erfolgsfans. Mal gespannt wieviel da los is, wenn die mal im unteren Mittelfeld kicken. In Hoffenheim wird eben nicht nur der Erfolg, sondern in gewissem Sinne auch der Zuschauer gekauft.

Ich hab zudem einfach ein Problem damit, wenn im Fußball nem Verein, der noch nix geleistet hat Millionen in den A... geschoben bekommt und dadurch locker durch die Ligen nach oben marschiert.
Hopp führt halt dieses ganze bisher gewachsene System in Deutschland ad absurdum.

In diesem Sinne: Tradition schlägt jeden Trend :)
 
Ui...ganz schön lang geworden, dafür dass da nix wirklich Neues drinsteht.
Naja, hab grad Zeit und die Hoppies sin doch immer wieder ein tolles Thema :D ;)
 
Hopp anscheind nicht, aber er hat ja gute Anwälte, die ihm helfen den Sport kaputt zu machen:thumbsup:

eben, ich hab auch so meine probleme mit schönem offensiv fußball durch den 12. teuersten kader der liga. das ist goft für den sport. dann lieber für 50 mio und damit doppelt soviel wie der ganze hoffenheimer kader ausgeben und einen wie amoroso holen und ihn ein jahr später ablösefrei abgeben. so was ist gesund

hey seb!, hopp ist ja auch sehr verbunden mit der region und macht ja nicht nur hoffenheim sondern seit jahren fördert er kultur, sozial vereine, bildung, breiten und behindertensport etc in der region und hat früher selbst bei hoffenheim gespielt. und natürlich sind viele erfolgsfans, ich finde das aber nicht schlimm. die deutsche fußballnationalmannschaft findet auch jeder besser wenn sie erfolg hat und seinen eigenen verein auch
 
Gegen den Fußball, den die spielen kann man natürlich nix sagen und wenn man einfach guten Fußball sehen will, dann find ich das auch völlig in Ordnung mit den Hoppies zu sympathisieren.
Für den Fan eines bestimmten Vereins geht's aber nicht in erster Linie um schönen Fußball. Frei nach Nick Hornby: Ich bin in erster Line Fan meines Vereins und dann Fußballfan!
Da gehts um die Verbundenheit zu einer Stadt/Region, die ja nicht mal unbedingt darauf begründet sein muss, dass man da her kommt, sondern man bspw. irgendwann mal ein Spiel der Mannschaft gesehen hat und von deren Fußball oder der Atmosphäre im Stadion begeistert war oder man eben von den Eltern zum Fan erzogen wurde oder mehreres zusammen :)
Da kommt dann eben auch die Tradition und ihre Bedeutung ins Spiel.
Daher kann man Kindern auch keinen Vorwurf machen für die Hoppies zu sein, ein großer Teil des Rests sind schlicht Erfolgsfans. Mal gespannt wieviel da los is, wenn die mal im unteren Mittelfeld kicken. In Hoffenheim wird eben nicht nur der Erfolg, sondern in gewissem Sinne auch der Zuschauer gekauft.

Ich hab zudem einfach ein Problem damit, wenn im Fußball nem Verein, der noch nix geleistet hat Millionen in den A... geschoben bekommt und dadurch locker durch die Ligen nach oben marschiert.
Hopp führt halt dieses ganze bisher gewachsene System in Deutschland ad absurdum.

In diesem Sinne: Tradition schlägt jeden Trend :)

:thumbsup::thumbsup:
 
angenommen ich kauf mir jetzt ein oabsi trikot und fahr zu paar hoffenheim spielen und feier jedes tor, dann bin ich ein erfolgsfan ja? klar das hab ich vor 3 jahren noch nicht gemacht, warum auch? und wenn die in 2 jahren absteigen würd ich auch nich mehr hinfahren, is ja öde...

aber was is an dem verhalten jetzt schlimm? ich versteh das einfach nicht wo euer riesen fukcing problem ist... ich glaub ihr seid einfach frustirierte hartz4fußball trottel, das is alles
 
eben, ich hab auch so meine probleme mit schönem offensiv fußball durch den 12. teuersten kader der liga. das ist goft für den sport. dann lieber für 50 mio und damit doppelt soviel wie der ganze hoffenheimer kader ausgeben und einen wie amoroso holen und ihn ein jahr später ablösefrei abgeben. so was ist gesund

Ist gut, dass du es immer noch nicht verstanden hast...
 
angenommen ich kauf mir jetzt ein oabsi trikot und fahr zu paar hoffenheim spielen und feier jedes tor, dann bin ich ein erfolgsfan ja? klar das hab ich vor 3 jahren noch nicht gemacht, warum auch? und wenn die in 2 jahren absteigen würd ich auch nich mehr hinfahren, is ja öde...

aber was is an dem verhalten jetzt schlimm? ich versteh das einfach nicht wo euer riesen fukcing problem ist... ich glaub ihr seid einfach frustirierte hartz4fußball trottel, das is alles

Dann wärst du Konsument.
 
angenommen ich kauf mir jetzt ein oabsi trikot und fahr zu paar hoffenheim spielen und feier jedes tor, dann bin ich ein erfolgsfan ja? klar das hab ich vor 3 jahren noch nicht gemacht, warum auch? und wenn die in 2 jahren absteigen würd ich auch nich mehr hinfahren, is ja öde...

aber was is an dem verhalten jetzt schlimm? ich versteh das einfach nicht wo euer riesen fukcing problem ist... ich glaub ihr seid einfach frustirierte hartz4fußball trottel, das is alles

Das is als würdest du jede heiraten, die du momentan besser findest als deine bisherige un sobalds mal net läuft, lässt du dich wieder scheiden und gehst zur nächsten oder zu deiner vorherigen zurück :D :p
Naja in heutigen Zeiten ja fast normal...musste nicht verstehen :D
 
wieso ich bin immer noch eintracht fan, aber hoffenheim find ich einfach lässig
 
Dann wärst du Konsument.

was soll dennd aran schlimm sein? ich versteh echt nicht wo das problem sein soll, nen verein der momentan den schönsten fußball mit junegn unverbrauchten spielern gut zu finden. und mir sitd as doch scheißegal wieso die so gut spielen, das ändert doch nix am spielspaß, tempo, frische das die momentan versprühen. immer noch ebsser als erwachsene männer für die ihr verein so was ist wie tokio hotel für kleine zahnspangenmädels und das feindbild das dazugehörige us5. is doch nich meine schuld dass ihr nix wichtigeres im leben habt als euren fanclub. ich würde gern mal ein bild von metz sehen, irgendwo muss ja dieser frust herkommen
 
angenommen ich kauf mir jetzt ein oabsi trikot und fahr zu paar hoffenheim spielen und feier jedes tor, dann bin ich ein erfolgsfan ja? klar das hab ich vor 3 jahren noch nicht gemacht, warum auch? und wenn die in 2 jahren absteigen würd ich auch nich mehr hinfahren, is ja öde...

aber was is an dem verhalten jetzt schlimm? ich versteh das einfach nicht wo euer riesen fukcing problem ist... ich glaub ihr seid einfach frustirierte hartz4fußball trottel, das is alles


genau das ist das Problem! "He Hoffenheim steht auf Platz 1 - ach da werd ich mal Fan solange die oben stehen..." Das hat nichts mit Fussball zu tun bzw. das was einen Fan ausmacht. Egal welcher Tabellenplatz - welche Liga. Ein echter Anhänger steht immer zu seinem Verein egal wie es läuft. Aber das versteht die Generation Public-Viewing nunmal nicht.
 
die haben ihr geld nicht mit fußball erwirtschaftet. Die wirtschaften garnicht. ich wette hoffenheim macht minus ohne ende. aber einfach mal geld reinpumpen, warum nicht, nach ein paar jahren minus machen und perlen vor die säue werfen ist man ja dann vielleicht mal meister, oder auch nicht. aber wenn dann irgendwann mal das maß voll ist und sich nix rentiert und nix klappt dann hat der hopp kein bock mehr und zieht seine kohle zurück und die spielen wieder regionalliga. hoffenheim fans sind eh alle erfolgsfans, wie kann man denn ein richtiger fan von diesem verein sein, was hat der. und jetzt kommt nicht mit offensiv fußball und die schalten so schnell um. besonders dass mit dem "umschalten" ist schon lächerlich wenn das gesagt wird , voll die phrasendrescherei, was anderes fällt den reportern und den dummen trotteln die diese scheiss nachlabern schon gar nicht mehr ein.

Wenn man ein Unternehmen, und nichts anderes ist ein Fußballverein egal wieviel Tradition er hat :rolleyes:, gründet oder damit richtig durchstarten will dann muss man richtig investieren und man macht erstmal Miese. Völlig normal. Auch Hopp geht mit seinem Engagement ein finanzielles Risiko ein. Auch er hat nicht unendich Kohle zur Verfügung. Lass uns doch erstmal schauen wie es dort weitergeht.
Und nur mit Hopps Geld kann man keinen Spitzenverein aufbauen, da muss auch der Rest stimmen. Sprich: Trainer, Scouts, Umfeld usw. Da wird schon gute Arbeit geleistet. Außerdem kauft man sich doch nr junge Spieler, die man selbst ausbildet und keine fertigen Spieler wie es Madrid oder Chelsea seit Jahren machen. Wenn es soweit kommen sollte mit Hoffenheim, dann hasse ich sie auch. Aber an dem jetzigen eingeschlagenen Weg habe ich nichts auszusetzen.
Das einzige was mich aufregt, ist die Dünnhäutigkeit von Hopp. Man muss einfach damit rechnen, fertig gemacht zu werden in diesem Geschäft. Passiert anderen auch. Die Arschkriecherei vom DFB finde ich aber noch schlimmer.
 
bezeichne mich bitte nich als generation public viewing... ich bin seit 16 jahren eintracht mitglied und noch länger fan

die sache is das ihr euch und euer fantum einfach viel zu ernst nehmt. jeder wie er will, und keiner gibt euch das recht euch für was besseres oder für einen richtigeren fan zu halten als irgendwelche momentanen hoppenheimer es sind. damit macht ihr euch einfach lächerlich, und merkt es nicht mal
 
bezeichne mich bitte nich als generation public viewing... ich bin seit 16 jahren eintracht mitglied und noch länger fan

die sache is das ihr euch und euer fantum einfach viel zu ernst nehmt. jeder wie er will, und keiner gibt euch das recht euch für was besseres oder für einen richtigeren fan zu halten als irgendwelche momentanen hoppenheimer es sind. damit macht ihr euch einfach lächerlich, und merkt es nicht mal

du nennst die so obwohl du die toll findest? Mir sind die eigentlich egal, aber aufgrund der ständigen Präsenz in den Medien, wie toll die doch sind etc. bildet man sich eine Meinung über dieses Modell Hopp. Und das deckt sich nunmal überhaupt nicht mit meinen Prinzipien die ich mit Fussball verbinde!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten