2,3...Tooor

selma5

am Start
Registriert
7. Februar 2005
Beiträge
3
wer kennt sie noch die legendäre sendung?
war ne astreine bundesliga-sendung auf rtl plus, quasi der vorläufer von "ran".
fachjournalistisch anspruchsvoll, wenig studiogäste, dafür viele life-schaltungen.
einige hochkarätige sportreporter haben bei 2,3 tooor ihre "gesellenprüfung" abgelegt: Bernhard Schneiders (heute bei premiere), Gernot Kassalaer (mittlerweile Abteilungsleiter 2. BL beim "kicker") und nicht zu vergessen der geniale Steffen K. Oldenburger (nach einem tragischen Verkehrsunfall im Jahre 1994 wurde seine noch junge Karriere jäh zerstört, sitzt heute im Rollstuhl).
ine wichtige Neuerung in der fußball-fernseh-landschaft war außerdem die einführung der sog. hinter-tor-kamera. erst in der saison 1989/90 (als 2, 3, toor startete) wurde den fernsehsender vom dfb erlaubt, an dieser kritschen position ihre kameras zu installieren. dieser erfolg ist einzig und alleine dem gründervater von 2, 3 tooor!, herrn uli potofski zu verdanken.
was auch noch wichtig war bei 2, 3, toor!, war, dass die redaktion erstmals bei einer fußballsendung nicht alleine aus männern bestand, denn potofski hat seine damalige frau Bernadette (heute heißt sie Kluncker mit nachnamen / 2. ehe!) ins boot geholt, um der arbeiststätte "auch mal eine angenehme atmosphäre zu geben" (O.-ton potofski)

hab hier noch ma ein altes plakat hochgeladen
http://rapidshare.de/files-de/533269/2_3_tor.jpg.html


wie fandet ihr es? wer kann sich überhaupt erinnern?
meiner meiner meinung nach war es das beste, was die deutsche fernsehlandschaft je gesehen hat
 
wann hat die sendung geschlossen

boah das muss ja vor der sintflut gewesen sein :confused:

nie gesehen und ich war schon mit 3 n fußballfreak :cool:
 
kann mich auch nicht mehr an die sendung erinnern..
ich weiss nur das der herr potowski da sehr gut aussah :D!
 
Potofski, herrgottnocheins :D

Mal unabhängig von der Sendung, wer mal richtig Spaß haben will, sollte sich mal mit seinen ganzen Fußball-Homes treffen und so Bundesliga Classics schauen.

Das ist mit Abstand das geilste wo gibt :cool: :)
 
eine Frau, die so ein Thread eröffnet...RESPEKT!!!
ich habe früher die sportschau geschaut!
 
Zurück
Oben Unten